Ich hatte mir auch schon überlegt, ob das Messen überhaupt zu richtigen Ergebnissen führen kann bei dir momentan, da du doch soviele Hormone genommen hast. Misst du denn nun noch weiter?
Ich bin soo froh, ich hab mein Termometer in die Schublade gelegt, denn da ich ja ab Sonntag die Pille nehme, brauch ich ja nun nicht mehr zu messen
Im Grunde bin ich nun recht entspannt. Ich weiß, ich brauch mich momentan nicht unnötig unter Druck zu setzen, denn mit Pille werde ich nicht ss, also kein Terminsex etc und auch kein Frust beim Warten auf die mens.
Tja, doof nur, wenn ich die dämliche Pille jetzt 2 Monate futtern muss, wo ich doch so ein ungeduldiger Mensch bin. Aber ich hab hin und her gerechnet, es kommt garantiert so aus, dass ich Mitte Mai Pu hätte und das geht halt wirklich nicht, ich bin fett im Abi. Aber egal, danach bin ich um so entspannter, und hab ja auch dann nur noch 20 Stunden in der Woche bis zum Sommer, da kann ich also viel eher mal was planen und so weiter.
Wegen des Termins ist mir egal ob Mi oder Do, da ja Ferien sind. Aber eine Uhrzeit müssten wir noch absprechen und auch einen Treffpunkt usw. Vielleicht warten wir mal bis Elke braungebrannt und entspannt zurückkommt.
Bine, wie gesagt bin ich nicht so ein Compi-Unterrichtsplaner. Spontan kann ich also nicht viel beisteuern. Was ich aber empfehlen kann ist das gesamte Unterrichtsmaterial des Studienkreis. Ob die inzwischen auch Aktiv und Passiv sowie den Konjunktiv anbieten, weiß ich allerdings nicht, ich bin ja seit 1999 nicht mehr dabei.
Auch gut ist das Schülerarbeitsheft von Cornelsen zum Deutschbuch, (Deutschbuch ist sowieso super) da kann man sämtliche Übungen empfehlen, wenn du magst, kopier ich sie dir. Dann müsstest du mir per pn deine Adresse schicken. Oder ich fax sie dir falls du ein faxgerät hast.
Ansonsten arbeite ich stur nach alter (natürlich bei Fachleitern verpönter ) Methode: Formen bilden, Formen bilden, Formen bilden.
Zum Konj. kann man schön mit Liedern einsteigen (Nina Hagen, Wenn ich ein Junge wär; Rio Reiser, Wenn ich König von Deutschland wär, Prinzen, Ich wär so gerne Millionär...)
Selbst Paralleltexte schreiben lassen.
Tja, aber in der nachhilfe kannst du doch auch einfach Formen bilden lassen, rauf und runter, immer wieder, bis zum Erbrechen. Dann kannst du es auch nachher richtig gut!! Gerade Passiv in den versciedenen Zeiten find ich echt schwierig und dann noch die Unterscheidung von Z- und V- Passiv, bäh!!! Macht doch keinen Spaß. Ach, Kochrezepte kann man noch schreiben lassen, lecker. Und auch Betriebsanleitungen (Fahrradschlauch flicken oder so). Man nehme...
Der Teig wird geknetet...
So, bis denne, Berni