Hallo Mädels !
Das geht ja mächtig zur Sache bei Euch. Ihr seit ja wieder mitten drin. Ich beneide Euch. Also Kopf hoch !!!! Ihr erarbeitet Euch gerade wieder eine RIESENCHANCE !!! Ihr schafft das !!

Es ist besser, etwas tun zu können als warten zu müssen. Na ja, in den nächsten Tagen fange ich mit den nötigen Untersuchungen an für das Vorgespräch in Brüssel. Zumindest etwas.
Auch ich mache mir Gedanken ... die biologische Uhr tickt unaufhaltsam. Ich bin gerade 36 geworden und das war ein Sch... Geburtstag. Ich hatte das Gefühl ich würde ab sofort nicht mehr genügend gute Eizellen bekommen.... :evil:Aber das ist natürlich Quatsch. Wir schaffen das schon !!!!
Hallo Irene, schön dass Du auch schreibst. Hast Du noch weitere Informationen von Lüttich ? Was machen die denn dort anders als in Deutschland ?
So, jetzt muss ich "alter ICSI-Hase" Euch doch mal ein paar Anfängerfragen stellen

. Was genau meint Ihr eigentlich mit DR und was genau ist ein short-Protokoll ?????? Bei meinen vier ICSI hatte ich am 2. ZT BE, Stimulation mit Gonal bzw. Predalon ab dem 2. bzw. 3. ZT, US und BE am 7. ZT, ab dem 7. ZT Citrotide danach weiter US, PU am 14. bzw. 15. ZT, zwei Tage später Transfer. Nach dem Transfer Unterstützung mit Utrogest bzw. Crinone und bei den Kryos zusätzlich noch 3 x mit Predalon. Die DR hat doch mit dem Nasenspray zu tun, das man statt der Citrotide gebraucht, um den vorzeitigen Eisprung zu verhindern, oder ? Aber was ist ein short-Protokoll ? Und wie und warum kann man den Zeitpunkt der Stimulation als Patientin beeinflussen ????
Liebe Grüße und wie immer......
Eure Jolijn