~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Steffi1970 hat geschrieben:
mattea hat geschrieben:Steffi, wie sehen die Ekzeme bei Julia aus und an welchen Stellen hat sie sie. Sind Allergien bei ihr bekannt ?
Nein, der Bluttest bzgl. Nahrungsmittel war negativ, aber der KiA meinte, daß sie trotzdem darauf reagieren könnte und wir aufpassen sollen!

Die Stellen sind schuppig und gerötet an Armbeuge, Nacken, Oberarm außen und oberhalb der Brust.
Klingt für mich nicht unbedingt nach Nahrungsmittel, da es auf einige Körperteile begrenzt ist und sie den Ausschlag (Gott sei Dank) nicht am ganzen Körper hat. Hast Du sie eingecremt? Allergien erwirbt man ja, d.h. was letztes Jahr noch o.K. war kann dieses Jahr schon nicht mehr gehen.

Hat der Kinderarzt euch auch gesagt wie ihr das mit dem Aufpassen machen sollt?
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

mattea hat geschrieben:wobei ich dass schon einen merkwürdigen Brauch finde, dass der "Anhang" nicht eingeladen ist. Bei uns ist es immer so, dass die Einladungen ob Geburtstag oder sonstige Feiern immer für das Pärchen ist. Aber nun ja, andere Bräuche andere Sitten.......
Aber ich hab ja nix mit dem zu tun, d.h. daß ich ihn und seine Frau im Prinzip gar nicht wirklich kenne. Wenn die immer alle ehemaligen KK/-innen mit Anhang einladen würden, dann käme es ja auchg viel teurer!
Normal wird auch nur zum Polterabend eingeladen, aber da es diesmal eine PH ist.....
Du hast wie immer recht, wahrscheinlich würdest Du Dich auch nicht wirklich wohl fühlen, wenn Du niemanden aus Deinem Mann kennst.

Was bitte ist eine PH????? Polterhochzeit?
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Elka hat geschrieben:Huhu...

im Freibad war ich gar nicht :-? Hatte wieder stärkere UL-Schmerzen und bin gegen Mittag wieder ins Bett gegangen. Danach ging es wieder besser. Und danach hab ich mir Arbeit verschafft: 6 volle Ordner mit Schablonen durchgeguckt und das meiste weggeschmießen :wink:
Wie hast Du das unterm Dach in der Hitze im Bett ausgehalten? Mein Respekt, ich wär wahrscheinlich eingegangen wie eine Primel.

DAs ist ja echt ein Scheiss mit Deinen UL-Schmerzen, aber den Belehrungsfinger muss ich ja nun auch noch heben. Solltest Du nicht ruhen??????? Ordner sind doch bekanntlich, zumal wenn sie vollbepackt sind, keine Leichtgewichte!!!! Ts, ts, ts, dass nennst Du Schonung :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Aber wahrscheinlich hättest Du auch mit dem RAd zum Freibad fahren müssen, und das wäre wohl noch anstrengender gewesen.

Ob Rickys Mann wohl heute abend vor dem Fernseher sitzt. Schalke gegen Bayern?
Gast

Beitrag von Gast »

mattea hat geschrieben:
mattea hat geschrieben:
Aber nun ja, andere Bräuche andere Sitten.......
Heißt das nicht "andere Länder- andere Sitten" ? :lol:
Eigentlich schon aber Du wohnst ja nun nicht in einem anderen Land also musste ich das ja etwas umändern :wink:
Doch!!! In einem anderen Bundesland :klugscheiss: :lol: :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

mattea hat geschrieben:
mattea hat geschrieben:wobei ich dass schon einen merkwürdigen Brauch finde, dass der "Anhang" nicht eingeladen ist. Bei uns ist es immer so, dass die Einladungen ob Geburtstag oder sonstige Feiern immer für das Pärchen ist. Aber nun ja, andere Bräuche andere Sitten.......
Aber ich hab ja nix mit dem zu tun, d.h. daß ich ihn und seine Frau im Prinzip gar nicht wirklich kenne. Wenn die immer alle ehemaligen KK/-innen mit Anhang einladen würden, dann käme es ja auchg viel teurer!
Normal wird auch nur zum Polterabend eingeladen, aber da es diesmal eine PH ist.....
Du hast wie immer recht, wahrscheinlich würdest Du Dich auch nicht wirklich wohl fühlen, wenn Du niemanden aus Deinem Mann kennst.

Was bitte ist eine PH????? Polterhochzeit?
:jaja:
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Glaube ich zumindest- Ricky hätte halt den Läppi mitnehmen sollen, dann hätte sie auch gute Unterhaltung 8)

Steffi, das mit den Allergien ist echt so- ich hab z.B. erst seit 4 Jahren Sonnenallergie. Am besten prüfst du das nochmal. Ja- Ordner mit Schablonen zum Basteln (Schablonen aus Pappe, die ich mir in meiner Jugend angefertigt hab :wink: )

Mattea, ich kann (fast)immer schlafen :wink: Bei der Hitze lasse ich einfach die Rollos unter und dann läßt es sich aushalten.

Dafür gehen wir im WoZi fast ein: die blöden Wellis wollen gar nicht mehr in den Käfig, wenn sie fressen wollen schon, aber sobald sich einer von uns auf einen Meter nähert, fliegen sie sofort raus. Und wir können deshalb nicht mal abends Fenster aufmachen *mecker* Bin echt stinkesauer auf die beiden. Entweder gehen die bald rein oder ich mach dann einfach Fenster auf- sollen sie doch in die Freiheit fliegen, wenn sie so doof sind :evil:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

mattea hat geschrieben:
mattea hat geschrieben:Steffi, wie sehen die Ekzeme bei Julia aus und an welchen Stellen hat sie sie. Sind Allergien bei ihr bekannt ?
Nein, der Bluttest bzgl. Nahrungsmittel war negativ, aber der KiA meinte, daß sie trotzdem darauf reagieren könnte und wir aufpassen sollen!

Die Stellen sind schuppig und gerötet an Armbeuge, Nacken, Oberarm außen und oberhalb der Brust.
Klingt für mich nicht unbedingt nach Nahrungsmittel, da es auf einige Körperteile begrenzt ist und sie den Ausschlag (Gott sei Dank) nicht am ganzen Körper hat. Hast Du sie eingecremt? Allergien erwirbt man ja, d.h. was letztes Jahr noch o.K. war kann dieses Jahr schon nicht mehr gehen.

Hat der Kinderarzt euch auch gesagt wie ihr das mit dem Aufpassen machen sollt?
Wo Du sagst "Ausschlag"- sie hat seit einigen Tagen auf dem Rücken kleine Pickelchen wie Grießkörner. :-?
Erst nur ziemlich oben, jetzt der ganze Rücken, scheinen aber nicht zu jucken :?: und sind auch nicht rot.

Aufpassen, indem man halt nur eine begrenzte Anzahl von Nahrungsmitteln gibt, damit es überschaubar und leicht einzugrenzen ist... :roll:

Auf Empfehlung vom KiA creme ich sie mit Penaten So-Milch ein, aber schon öfter jetzt, die scheint sie gut zu vertragen.
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Wenn Ricky Glück hat ist heute König der Löwen und somit das Fussballspiel passé; weiss nicht mehr genau, ob Freitag oder Samstag Vorstellung ist oder war

Steffi: Gott sei Dank hast Du den Klugscheisssmilie selbst plaziert, sonst hätt ich Dir den jetzt reingereicht. Als ich das eben geschreiben habe, war mir klar, dass so was kommt :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Elka hat geschrieben: Dafür gehen wir im WoZi fast ein: die blöden Wellis wollen gar nicht mehr in den Käfig, wenn sie fressen wollen schon, aber sobald sich einer von uns auf einen Meter nähert, fliegen sie sofort raus. Und wir können deshalb nicht mal abends Fenster aufmachen *mecker* Bin echt stinkesauer auf die beiden. Entweder gehen die bald rein oder ich mach dann einfach Fenster auf- sollen sie doch in die Freiheit fliegen, wenn sie so doof sind :evil:

Tztztz, also Elka, das hört sich aber gerade nicht nach großer Tierliebe an.... :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

mattea hat geschrieben:
Steffi: Gott sei Dank hast Du den Klugscheisssmilie selbst plaziert, sonst hätt ich Dir den jetzt reingereicht. Als ich das eben geschreiben habe, war mir klar, dass so was kommt :knuddel: :knuddel: :knuddel:

*g* *g* *g* *g* *g* :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“