Hallo Mädels!
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber hier war wieder einiges los.
Nachdem mir die Schiene aus dem Harnleiter entfernt wurde, was zum Glück überhaupt nicht schmerzhaft war, ging es mir zuerst mal gut. 2 Tage später sollte ich zur Kontrolle kommen. Da wurde ein US gemacht. Leider hat sich da gezeigt, dass meine linke Niere nicht richtig arbeitet und gestaut ist. Aber zunächst sollte mal abgewartet werden. Das war an einem Freitag. Am Samtag bekam ich dann Schüttelfrost und Fieber. Daraufhin natürlich gleich ins KH. Eine Harnweginfektion wurde festgestellt und mein Doc hat mich mit Antibiotika nach Hause geschickt, aber nur weil ich ihm versprechen musste spätestens am nächsten Abend wieder zu kommen wenn das Fieber nicht weg geht. Na wie ihr euch vorstellen könnt ist das Fieber natürlich nicht runter gegangen. Also wieder ins KH.
Im KH wurde auch wieder CT gemacht usw. Und leider hat man da fest gestellt, dass sich zwischen meinem Harnleiter und dem Mastdarm eine Fistel (also ein Loch) gebildet hat. Doc sagte mir wieder OP!! Ich bin zuerst aus allen Wolken gefallen. Schon wieder OP, gerade jetzt wo es mir besser geht, ich alles hinter mir habe, da soll es schon wieder von vorne los gehen???

Das war echt die Hölle für mich!! Dann kam allerdings der Urologe und meinte er versucht, die Schiene wieder in den Harnleiter zu legen, dann hab ich wenigstens 5-6 Wochen zeit. Ich bin also nach Wien gekommen und dort hat man zum Glück die Schiene wieder legen können. Zum Glück war nicht gleich wieder eine OP notwendig.
Das war aber erst der 1. Teil!
Die nächste Horrornachricht: Unsere Kiwu-Karriere ist nun entgültig vorbei!!!
Ich war mit meinen ganzen Befunden uns so endlich auch mal beim Kiwu-Doc. Und leider hat auch er keine besseren Nachrichten für mich gehabt wie all die anderen Ärzte. Meine Endo ist so schlimm und in meinen Bauch muss es wirklich furchtbar aussehen. Ihr wisst ja, die ganzen Hormone bei der Stimu machen es ja auch nicht gerade besser. Ein Teufelskreis eben. Jedenfalls ist meine Endo auch schon in meinen Darm hineingewachsen. Meine Harnleiter sind total verwachsen und man erkennt vor lauter Endo auch gar keine Eierstöcke mehr. Leider hat mir auch mein Vertrauensdoc dazu geraten den Kiwu nun entgültig aufzugeben und meine Eierstöcke zu entfernen. Er sagt es geht jetzt schon um mein Leben und um meine Lebensqualitiät. Vor allem weil die Endo ja schon auf die anderen Organe übergreift und er könne es auch nicht mehr verantworten eine IVF bei mir zu machen. Auch eine Zoladestherapie lässt bei mir die Endo nicht so richtig schrumpfen.
Naja jetzt ist es dann eben mal soweit. In etwa 5 Wochen soll OP werden. Gleich alles auf einmal. Rückop des Darmausganges, Verschließen des Loches im Harnleiter, Teil des Darmes muss wohl noch entfernt werden, und Entfernung der Eierstöcke. Aber auch das Entfernen soll nicht so einfach sein sagt mein Doc, weil mein Unterbauch einfach ein "Klumpen" ist. Alles ist durch die Endo schon irgendwie zusammen gewachsen.
Jetzt fragt ihr euch sicher wie es mir so dabei geht. Ehrlich gesagt, keine Ahnung!
Am Anfang wars schlimm, die Hoffnung nun entgültig begraben zu müssen. Und wenn ich davon erzähle, dass mir die Eierstöcke entfernt werden, hab ich automatisch immer einen Kloß im Hals. Richtig weinen konnte ich noch nicht. Ich muss jetzt nur oft an voriges Jahr denken. Warum hat es damals nicht klappen können??? Dann wär das jetzt alles kein Thema mehr.
Gleichzeitig hab ich mich wg. Adoption schlau gemacht im Internet. Aber in Ö muss der Mann mind. 30 Jahre sein und die Frau 28! Das heißt wir müssen noch 5 Jahre warten bis wir überhaupt mal einen Antrag stellen können!!!! Ich finde das ist einfach ungerecht. Wofür soll die Altersgrenze gut sein???
Ich war auch gestern im KH und hab die Cousine meines Mannes und die Mutter unseres Patenkindes besucht. Sie hat ihr 2. Kind bekommen. Zuerst wollte ich nicht, aber dann hab ich es einfach getan. Solche Besuche werden immer wieder mal anstehen und ich bin einfach ins kalte Wasser gesprungen. Ging auch ganz gut. Das einzige was mir immer durch den Kopf ging. Du wirst das nie erleben dürfen. Und das macht mich einfach traurig.
Mein Mann und ich konzentrieren und jetzt verstärkt auf das Projekt Hausbau. Wir suchen verzweifelt einen Bauplatz damit wir endlich mal anfangen können. Hoffentlich haben wir wenigstens da mal endlich Glück!
Ihr versteht sicher, dass ich nicht mehr so oft hier sein werde, aber ich hab im KIWU Forum einfach nichts mehr verloren und es ist auch viel zu schmerzhaft für mich über all die Versuche und SS zu lesen.
Natürlich werd ich euch auf dem laufenden halten!! Machts gut und ich hab euch lieb!