ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)
One, Muryfee: Ich hatte auch alle 4 Wochen US. War ne ganz schön lange Zeit immer. Einmal bin ich zwischenrein dran gekommen, weil ich irgendwie Schiß hatte, dass ich nicht mehr schwanger bin. Bei Zwillis, ist aber alle drei oder alle zwei Wochen normal. Glaube ich.
LG
LG

- 1. IVF: August 2007: negativ
- Kryo: Oktober 2007: negativ
- 2. IVF: Dezember 2007: negativ
- Kryo: 16.09.2008: POSITIV!!! ..... FG in der 9 SSW
- Praxiswechsel: Wir gehen nach Bregenz.
- 3. IVF: 25 April 2009: POSITIV

- BT 27 April 2009: hcg 466
- 1. US 11 Mai 2009: (6+5) Krümel ist 4,6 mm groß, Herzle schlägt!
- 2. US 14 Mai 2009: (7+1) Krümel 9 mm, Herz schlägt!
- 3. US 28 Mai 2009: (9+1) Keks ist 2,2 cm, Herz schlägt, hat mit dem Beinchen gestrampelt
- 4. US 09 Juni 2009: (10+6) Alles dran. Gehirnhälften und Wirbelsäule darstellbar.
- 5. US 24 Juni 2009: (13+0) NFM -> NF bei 1,34 mm, SSL 6 cm, Keks strampelt, macht die Fäuste auf und zu und dreht sich. So süß.
- 6. US 20 Juli 2009: (16+5) Keks hat eine Gesamtlänge von ca 16 -18 cm. Wir haben zu 90% ein Outing. It's a Boy!
- 7. US 18 August 2009: (20+6) Alles ok bei der FD. Keks wiegt ca 400 g und hat eine SSL von 20 cm. Hat Fruchtwasser getrunken. hihi.
- 8. US 07 September 2009: (23+5) Zuckertest unauffällig. Keks wiegt ca 600 g. Liegt in BEL.
- 9. US 05 Oktober 2009: (27+5) Vorzeitige Wehen. Beschäftigungsverbot. Dem Keks gehts super. Immer noch BEL.
- 10. US 21 Oktober 2009: (30+0) Keks wiegt 1400 g. Nach wie vor BEL.
- 11. US 11 November 2009: (33+0) Keks gehts super. Immer noch BEL.
- 12. US 20 November 2009: (34+2) Sectio-Besprechung im KH. Keks wiegt ca 2400 g. Sectio-Termin am 18.12.2009
- 22 Novemer 2009: Vorzeitiger Blasensprung und KS bei 34+4. Geburt von unserem süßen Sohn Timmi. 2460 g, KU 32 cm, Größe 45 cm

Mika,
ich glaube man hat bei zwillis am anfang auch alle 4 wochen und dann alle 2 wochen.
ich bin eigentlich ganz froh das ich nicht so oft US habe. da ich ja schon 2 fehlgeburten hatte weiss
ich das man eh nix dagegen machen kann und was soll es da bringen jede woche zu schauen. im gegenteil.
mein gyn sagt immer das man nach eine US leichte blutungen bekommen kann. das muss ja auch nicht sein.
bin bei meiner letzten ss auch jede woche zum US und habe mich dadurch total verrückt gemacht. jetzt nutze ich
die US freie zeit um den kopf ein bisschen frei zu bekommen und komme so viel besser klar.
das muss aber jeder nach seinem gefühl entscheiden. viele beruhigt es ja und dann ist es auch ok.
liselottedieflotte,
ich habe beim ersten versuch in bregenz ismet gemacht und hatte ein negativ. dann habe ich kryo
ohne ismet gemacht und es hat sogar mit zwillis geklappt. keine ahnung ob es was bringt. der doc
hat im gespräch zu mir gesagt es steigert die erfolgschancen um ca. 3%

ich glaube man hat bei zwillis am anfang auch alle 4 wochen und dann alle 2 wochen.
ich bin eigentlich ganz froh das ich nicht so oft US habe. da ich ja schon 2 fehlgeburten hatte weiss
ich das man eh nix dagegen machen kann und was soll es da bringen jede woche zu schauen. im gegenteil.
mein gyn sagt immer das man nach eine US leichte blutungen bekommen kann. das muss ja auch nicht sein.
bin bei meiner letzten ss auch jede woche zum US und habe mich dadurch total verrückt gemacht. jetzt nutze ich
die US freie zeit um den kopf ein bisschen frei zu bekommen und komme so viel besser klar.
das muss aber jeder nach seinem gefühl entscheiden. viele beruhigt es ja und dann ist es auch ok.
liselottedieflotte,
ich habe beim ersten versuch in bregenz ismet gemacht und hatte ein negativ. dann habe ich kryo
ohne ismet gemacht und es hat sogar mit zwillis geklappt. keine ahnung ob es was bringt. der doc
hat im gespräch zu mir gesagt es steigert die erfolgschancen um ca. 3%

2006 Spontan SS (FG mit AS 8.SSW)

2007 KIWU Deutschand, 5x IUI (alle negativ) - 2008 3x ICSI (alle negativ) - 2008 1X KRYO (negativ)
2008 Okt. spontan SS (FG mit AS 9. SSW)

02.2009 Partner Immu bei Dr. Reichel-Fentz in Stuttgart
2009 ab ins KIWU nach Bregenz
ICSI/IMSI - 03.05. Start DR mit Decapeptyl 0,1- 28.05. Start Stimu 225/300 I.E. Merional - 08.06. PU (6 Eizellen, 5 werden befruchtet) - 13.06. TF (2x AA-Blastos, 2 Eisbärchen)- 25.06. SST negativ
Kryo-Zyklus - 01.07. Start Pille Valette - 15.07. DR mit Decapeptyl-Depot - 13.08. US (GMS 9mm) - 21.08. TF (1x BB-Blasto, 1x BC-Blasto)
- POSITIV!!! - 03.09. Bluttest (TF+13, HCG=924)

- 18.09. - 1. US (6+6, es sind 2 krümel! beide herzchen bubbern!)
- 25.09. - 2. US (7+5, beide krümel ca. 15mm, alles ok!)
- 16.10. - 3. US (10+6, alles prima und zeitgerecht, krümel bewegen sich!)
- 02.11. - NFM (13+2, NF bei beiden sehr gut ca. 1,5mm, wir bekommen ein Pärchen!)
- 06.11. - Choriozotten-Biopsie wegen Auffäligkeit am Herzen (keine Chromosomenstörung)
- 23.11. - 4. US (16+2, sieht alles gut aus)
- 27.11. - Fein-US (Organcheck mit Farbdoppler)
- 21.12. - 5. US (alles prima, beide sehr aktiv, Zervix noch bei 4cm)
- 05.01. - 6. US (Zervix nur noch 3,2cm)
- 26.01. - Feindiagnostik (mit Herzspezialist)
- 27.01. - 7. US (Zervix bei 3,5cm )
34. SSW Zerwix bei 1,5cm und Frühwehen. 5 tage ins KH und Lungenspritze. danach wieder nach Hause. Liegen ist angesagt.
36.SSW Kontrolle im KH, alles gut! Kaiserschnitt auf 38. SSW geplant.

Hallo,
ari : ja in meinem Arztbrief für Gyn stand schon drin, ab HA bis Ende 12.SSW auf Utrogest 3x2 umstellen. So war das bei meiner letzten SS auch und es ist alles gut gegangen.
one : ich habe mir kein Blut abnehmen lassen, ich hatte einen Singletransfer !
Also bei Zwillingen musste eine Bekannte auch Prontogst 12 Wochen spritzen.
lieselotte : ich habe ISMET gemacht.
muryfee und alle : meine Gyn behandelt mich wie ein " rohes EI ", ich habe sehr oft US und Kontrollen.
Bei der Letzten SS jede Woche, dann alle 2 Wochen und gegen Ende wieder jede Woche.
Das macht sie von sich aus , das muss ich nicht bezahlen und sie hat ein 3D US Gerät.
Bin ich auch sehr froh darüber.
marina : Respekt 5 Embryos !? Und es ist ein Herzchen ?
Na jedenfalls hört es sich gut an und hauptsache es bleibt bei dir !
Bis bald. pocket
ari : ja in meinem Arztbrief für Gyn stand schon drin, ab HA bis Ende 12.SSW auf Utrogest 3x2 umstellen. So war das bei meiner letzten SS auch und es ist alles gut gegangen.
one : ich habe mir kein Blut abnehmen lassen, ich hatte einen Singletransfer !
Also bei Zwillingen musste eine Bekannte auch Prontogst 12 Wochen spritzen.
lieselotte : ich habe ISMET gemacht.
muryfee und alle : meine Gyn behandelt mich wie ein " rohes EI ", ich habe sehr oft US und Kontrollen.
Bei der Letzten SS jede Woche, dann alle 2 Wochen und gegen Ende wieder jede Woche.
Das macht sie von sich aus , das muss ich nicht bezahlen und sie hat ein 3D US Gerät.
Bin ich auch sehr froh darüber.
marina : Respekt 5 Embryos !? Und es ist ein Herzchen ?
Na jedenfalls hört es sich gut an und hauptsache es bleibt bei dir !

Bis bald. pocket
pocket stimmt 5, aber Du darfst nicht vergessen, die Patientin ist uralt und hat viele Versuche hinter sich
Ich hoffe wirklich, daß auch alles ok ist, daher gehe ich auch schon wieder morgen zum US, habe es von Montag vorgezogen.
Ich darf auch jede Woche zum US kommen, aber sicher nur weil ich privat vers. bin, denn ich habe schon einige 100Euros beim FA liegen lassen
marina

Ich hoffe wirklich, daß auch alles ok ist, daher gehe ich auch schon wieder morgen zum US, habe es von Montag vorgezogen.
Ich darf auch jede Woche zum US kommen, aber sicher nur weil ich privat vers. bin, denn ich habe schon einige 100Euros beim FA liegen lassen
marina
Test
Hallo Mädels,
ich bin ja so aufgeregt! Ich hab heute mit Bregenz telefoniert und die sagten mir ich könne ja schon einen Bluttest bei meiner Gyn machen, was ich dann umgehend auch getan habe. Nur leider muß ich noch bis morgen auf das Ergebnis warten, denn das Blut wird erst um 15.00 Uhr abgeholt. Mir ist leider heute ein Missgeschick passiert: Ich habe versehentlich zwei Stunden zu spät das Prontogest gespritzt, weil ich einen Denkfehler hatte und dachte ich muß erst abends wieder spritzen. Die Klinik meint das wäre nicht so schlimm. Ich hoffe doch sehr, daß das jetzt nicht geschadet hat. Ansonsten geht es mir relativ gut. Gestern vormittag war mir ab und zu übel, beim Zähneputzen bekomme ich das Würgen, der Bauch sieht aus wie im 4. Monat und ständig muß ich auf die Toilette. Ausserdem zwickt und zwackt es ständig im Bauch.
Bekomme ich für morgen Eure Daumen??? Ich hoffe doch sehr, mich allen Positiven anschließen zu dürfen. Es ist unser letzter Versuch gewesen...
LG
Betty
ich bin ja so aufgeregt! Ich hab heute mit Bregenz telefoniert und die sagten mir ich könne ja schon einen Bluttest bei meiner Gyn machen, was ich dann umgehend auch getan habe. Nur leider muß ich noch bis morgen auf das Ergebnis warten, denn das Blut wird erst um 15.00 Uhr abgeholt. Mir ist leider heute ein Missgeschick passiert: Ich habe versehentlich zwei Stunden zu spät das Prontogest gespritzt, weil ich einen Denkfehler hatte und dachte ich muß erst abends wieder spritzen. Die Klinik meint das wäre nicht so schlimm. Ich hoffe doch sehr, daß das jetzt nicht geschadet hat. Ansonsten geht es mir relativ gut. Gestern vormittag war mir ab und zu übel, beim Zähneputzen bekomme ich das Würgen, der Bauch sieht aus wie im 4. Monat und ständig muß ich auf die Toilette. Ausserdem zwickt und zwackt es ständig im Bauch.
Bekomme ich für morgen Eure Daumen??? Ich hoffe doch sehr, mich allen Positiven anschließen zu dürfen. Es ist unser letzter Versuch gewesen...
LG
Betty
betty,
wow da drück ich dir aber feste die daumen! hast du noch kein pipitest gemacht?
pocket,
ich will gar nicht wie ein "rohes ei" behandelt werden. das macht mich nur zusätzlich nervös.
ich bin eigentlich immer froh wenn mein gyn zu mir sagt das alles ok ist und ich in 4 wochen
wieder kommen soll. bei meinen letzten 2 ss war nicht alles ok und ich musste jede woche
antanzen. ich war nach ein paar wochen am ende mit den nerven.
aber wie gesagt, da ist ja jeder anderst und darum finde ich es auch ok wenn man oft zum US geht

wow da drück ich dir aber feste die daumen! hast du noch kein pipitest gemacht?

pocket,
ich will gar nicht wie ein "rohes ei" behandelt werden. das macht mich nur zusätzlich nervös.
ich bin eigentlich immer froh wenn mein gyn zu mir sagt das alles ok ist und ich in 4 wochen
wieder kommen soll. bei meinen letzten 2 ss war nicht alles ok und ich musste jede woche
antanzen. ich war nach ein paar wochen am ende mit den nerven.
aber wie gesagt, da ist ja jeder anderst und darum finde ich es auch ok wenn man oft zum US geht

2007 KIWU Deutschand, 5x IUI (alle negativ) - 2008 3x ICSI (alle negativ) - 2008 1X KRYO (negativ)

ICSI/IMSI - 03.05. Start DR mit Decapeptyl 0,1- 28.05. Start Stimu 225/300 I.E. Merional - 08.06. PU (6 Eizellen, 5 werden befruchtet) - 13.06. TF (2x AA-Blastos, 2 Eisbärchen)- 25.06. SST negativ
Kryo-Zyklus - 01.07. Start Pille Valette - 15.07. DR mit Decapeptyl-Depot - 13.08. US (GMS 9mm) - 21.08. TF (1x BB-Blasto, 1x BC-Blasto)

- 02.11. - NFM (13+2, NF bei beiden sehr gut ca. 1,5mm, wir bekommen ein Pärchen!)
- 06.11. - Choriozotten-Biopsie wegen Auffäligkeit am Herzen (keine Chromosomenstörung)
34. SSW Zerwix bei 1,5cm und Frühwehen. 5 tage ins KH und Lungenspritze. danach wieder nach Hause. Liegen ist angesagt.

Test
Hallo Muryfee,
ich hab mal bei TF +6 einen Test gemacht (ich weiß - viel zu früh) und der war leicht positiv. Kann aber auch noch von der HCG-Spritze gewesen sein. Ich kämpfe jeden Tag mit mir keinen Pipitest zu machen und hab wahnsinnige Angst vor einem Negativ.
Hast Du vor dem Test gemerkt, dass Du ss bist?
LG
Finesse
ich hab mal bei TF +6 einen Test gemacht (ich weiß - viel zu früh) und der war leicht positiv. Kann aber auch noch von der HCG-Spritze gewesen sein. Ich kämpfe jeden Tag mit mir keinen Pipitest zu machen und hab wahnsinnige Angst vor einem Negativ.
Hast Du vor dem Test gemerkt, dass Du ss bist?
LG
Finesse
betty,
ich habe 1 tag vor dem bluttest einen pipitest gemacht und der war gleich fett positiv.
daher wusste ich schon was sache ist. hätte es wohl nicht mehr bis zum bluttest ausgehalten.
ansonsten habe ich aber nix gemerkt. im gegenteil, ich hatte ein sehr schlechtes gefühl da ich
auch nachts stark geschwitzt hatte und immer dachte dies wäre ein negatives zeichen.
ich drück dir ganz feste die daumen!!!!!

ich habe 1 tag vor dem bluttest einen pipitest gemacht und der war gleich fett positiv.
daher wusste ich schon was sache ist. hätte es wohl nicht mehr bis zum bluttest ausgehalten.
ansonsten habe ich aber nix gemerkt. im gegenteil, ich hatte ein sehr schlechtes gefühl da ich
auch nachts stark geschwitzt hatte und immer dachte dies wäre ein negatives zeichen.
ich drück dir ganz feste die daumen!!!!!

Marina, ari, one: Mein US war auch grade und nun ist es definitiv: Es wird ein Einzelscampi. Nr. 2 hat sich verabschiedet resp. ist kleiner geworden, in der Fruchthülle ist fast gar nix mehr zu sehen. Schätzungsweise wird die sich einfach zurückbilden. Mit Problemen rechnet der FA nicht.
Mein Scampi ist heute (7+3) bei 10 mm und das Herzchen schlägt auch schön, alles im grünen Bereich. Ich soll in 3 Wochen wieder gucken lassen.
LG
Cybaris
Mein Scampi ist heute (7+3) bei 10 mm und das Herzchen schlägt auch schön, alles im grünen Bereich. Ich soll in 3 Wochen wieder gucken lassen.
LG
Cybaris
2002-2003: 7 FG mit anderem Partner
2008/2009 endlich Diagnosen, da verheiratet: OAT III, leichtes PCO-Syndrom, leichte Hyperandrogenämie, erhöhte Killerzellen (20,7%), Immunglobulin A <20, latente SD-Unterfunktion (gut eingestellt mittlerweile), Blutgruppe A negativ (mein Mann hat A positiv)
Sept. 2009: 1. ICSI in Bregenz - Volltreffer! Unser Sohn Mattis wurde am 18.06.2010 geboren
Sept. 2012: 2. ICSI in Bregenz - negativ
Dez. 2012: Kryo in Ulm (mit Embryo aus Bregenz) - negativ
Jan. 2013: Private Samenspende - Volltreffer! Unsere Tochter Medea wurde am 04.10.2013 geboren.
Damit ist unsere Kinderwunschreise zu Ende
2008/2009 endlich Diagnosen, da verheiratet: OAT III, leichtes PCO-Syndrom, leichte Hyperandrogenämie, erhöhte Killerzellen (20,7%), Immunglobulin A <20, latente SD-Unterfunktion (gut eingestellt mittlerweile), Blutgruppe A negativ (mein Mann hat A positiv)
Sept. 2009: 1. ICSI in Bregenz - Volltreffer! Unser Sohn Mattis wurde am 18.06.2010 geboren
Sept. 2012: 2. ICSI in Bregenz - negativ
Dez. 2012: Kryo in Ulm (mit Embryo aus Bregenz) - negativ
Jan. 2013: Private Samenspende - Volltreffer! Unsere Tochter Medea wurde am 04.10.2013 geboren.
Damit ist unsere Kinderwunschreise zu Ende