Hi ihr Lieben
bin wieder dahahahhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
hab einige Zeit gebraucht, um die 100 mails zu lesen und zu beantworten und die diversen Ordner zu lesen. Das beste heb ich mir immer für zuletzt auf und dáher bin ich jetzt erst fertig mit "hier lesen". ALSO
ERSTMAL schön, wieder bei euch zu sein.
Was ich von Bear gelesen hab, ist ja wirklich schlimm. Man kann euch wirklich nicht allein lassen: Erstmal muss ich sagen , dass ich beide Seiten verstehen kann. Bear ist ja immer schnell beleidigt und emotional gewesen und ich kann verstehen, dass Blümchen und Dineh stinkig sind und sich zu Unrecht angegriffen fühlen. Sie haben nur ihre Meinung gesagt und das muss ja hier möglich sein. Es sollte ja keiner angegriffen werden. Und da Bear ja dafür bekannt ist, schnell beleidigt zu sein und sich dann jeweils zu verabschieden, kann ich die Wut von Dineh und Blümli nachvollziehen. Das hätte man auch anders regeln können. Auf der anderen Seite hat sich Bear ja öffentlich entschuldigt und ich muss sagen: in einer Situation wie in ihrer Familie den Mut zu haben, wir beenden das PV und zwar je eher je besser, kann ich nur bewundern. Es wäre sicher einfacher gewesen, diese Entscheidung dem JA zu überlassen und zu warten, bis alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und dann vom SB die Entscheidung gekommen wäre. Denn es sieht ja so aus, als ob alle weiteren Möglichkeiten die Sache zur verzögert hätten und das wäre sicher auch nicht im Interesse von CH und Bear gewesen. Sie hat es sich nicht leicht gemacht und so eine Kapitulation ist sicher schwer für alle. Hut ab , wenn einer den Mumm hat, das so bald wie möglich zu tun im Interesse beider Seiten und das "Versagen" als das man es sicher irgendwie empfindet auf seine eigene Kappe zu nehmen und die Verantwortung dafür zu übernehmen.Außerdem ist Bear keine ausgebildete Soz Päd oder Erzieherin und kann viele Dinge "nur" aus der Sicht der betroffenen PM sehen und das ist nochmal etwas anderes, als wenn sich Profis wie Dineh oder Blümli von außen damit befassen. Aber das wisst ihr beide ja selber am besten. Ihr habt nur helfen wollen und Bear hat überreagiert. Klar. Aber sie ist auch in einer besonderen Situation und ich als " gebeutelte Pubi Mutter" kann sie teilweise verstehen. Wenn sich die Gemüter beruhigt haben, kann man das sicher nochmal sachlich klären. Wobei Bear sicherlich lernen muss, nicht so schnell beleidigt zu sein und alles persönlich zu nehmen. Glaubt ihr denn vielleicht, hier wären immer alle meiner Meinung? NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ. Also Ich wäre dafür , dass wir uns beruhigen und zur Tagesordnung übergehen. Da wir nun alle wissen, wie wir es gemeint haben und unserem Herzen Luft gemacht haben.
So nun zu euch anderen:
Nic: ist ja in Urlaub: ich wünsch dir schönes Wetter - ich hab die Sonne ja mitgebracht wie versprochen. Übrigens: den Fisch hättest du uns überlassen können, meine beiden Männer LIIIIIIIIIIIIIEBEN Fisch und die paar Kilo hätten sie locker geschafft. Vielleicht sollten wir ein Lachsessen veranstalten
Eli: bald wieder da und hoffentlich auch schöne Tage gehabt.
Blüte: auch weck - wie alle, trotzdem schön, dass du dich zu uns gesellt hast. Hoffentlich hat dich der Aufstand nicht verschreckt. Jaja, wenn die Mutter mal nict da ist...........
Dineh: schön, dass bei euch alles einigermaßen klappt und ein Hammer mit denen in der Praxis - ich glaub ich wäre durch die Leitung gekommen.... Danke für deine pn´s schön, wenn man vermisst wird.
Blümli: schön, dass du angerufen hast - hab euch auch vermisst. Hab oft morgens auf meinem Kanu vor mich hingedümpelt und an euch gedacht.Was machen die Bewerbungen - meine ist gerade raus.

halten, aber ob ich DIESE Erwartungen erfüllen kann?? Da kann einem schon dat Hemd am Schleudern fangen.... na schaumama.... vielleicht brauchen die ja jemand, der außergewöhnlichen Humor mitbringt - da wär ich doch richtig.
Alma hat gerade schon wieder gemeckert, dass ich den ganzen Tag nur vor dem Teil sitze und tippe. Wenn der wüsste, dass ich ne Bewerbung getippt hab. Hihihi, ich stell mir gerade vor, wie der guckt, wenn es klappen sollte. Seine kleine abhängige Frau auf eigenen Wegen - Abgründe!!! Ich hab nur gefragt, wer seiner Ansicht nach die Koffer ausgepackt, die ganze Wäsche gewaschen, die Wohnung gesaugt und geputzt und das Kind zum Heilpraktiker gefahren und für das andere Kind die ganzen Telefonate wegen einer Stelle geführt hat??? Wenn jemand denjenigen mal sieht, mir bitte Bescheid geben. Der scheint hier heimlich alles zu erledigen und verlangt keinen Pfennig. Den kann ich gut gebruachen, den stell ich für meine Arbeit ein.
Mein Bericht vom Urlaub kommt gleich, muss jetzt erstmal strampeln und sonst wird das Ding zu lang.
Bis später
schön, wieder bei euch zu sein
Die Ordner Mutter
ISCH
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.