ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)
Test
Hallo Muryfee,
danke für die vielen Daumen. Die kann ich gut gebrauchen. In Bregenz haben die mir gesagt, ich darf erst TF+14 den Pipitest machen, also am Samstag. Ich werde das auf morgen vorziehen - dann bin ich auf das Ergebnis vom Bluttest vorbereitet. In D wurde schon immer viel früher ein BT gemacht.
Mal schauen - ich weiß noch nicht, ob ich die nächste Nacht überhaupt schlafen kann.
LG
Betty
danke für die vielen Daumen. Die kann ich gut gebrauchen. In Bregenz haben die mir gesagt, ich darf erst TF+14 den Pipitest machen, also am Samstag. Ich werde das auf morgen vorziehen - dann bin ich auf das Ergebnis vom Bluttest vorbereitet. In D wurde schon immer viel früher ein BT gemacht.
Mal schauen - ich weiß noch nicht, ob ich die nächste Nacht überhaupt schlafen kann.
LG
Betty
Hallo, hatte heute PU und war kein Spaß. Es hat wohl längergedauert als geplant, weil sich die Eizellen nicht absaugen liessen :?: Und dann bin ich zwischendrin aufgewacht und habe ein paar Einstiche mitgekriegt, es tat alles ziemlich weh. Ätzend, anschließend hat es ewig gedauert, bis ich wieder wach war, hatte dann ziemliche Schmerzen und von der ganzen Tablettenschluckerei ist mein Magen böse geworden und tat dann auch nochweh. Wenigstens sind es 8 Eizellen, hoffentlich sind die jetzt trotzden lieblosen Behandlung ok, aus dem Bibbern kommt man nie raus
@betty: alles, alles liebe für morgen. meine daumen sind gedrückt.
@yegua: tut mir leid, dass deine pu so unangenehm war. wünsch dir feste, dass ihr eine gute befruchtung haben werdet.
bin mittlerweile wieder recht fit von der pu, aber mich hat das 2 tage ganz schön mitgenommen, und ich lag nur auf der couch (nicht gut für mich, da ich dann zu viel grübele...
). war/bin wohl milde überstimuliert. morgen geht's zu isme-t.
an euch alle liebe grüße!
bink
@yegua: tut mir leid, dass deine pu so unangenehm war. wünsch dir feste, dass ihr eine gute befruchtung haben werdet.
bin mittlerweile wieder recht fit von der pu, aber mich hat das 2 tage ganz schön mitgenommen, und ich lag nur auf der couch (nicht gut für mich, da ich dann zu viel grübele...

an euch alle liebe grüße!
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen
Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen
Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Yegua das tut mir leid. Im MOment hört man leider verstärkt, daß die Narkose in Bregenz nicht richtig wirkt, ich bin auch 3x aufgewacht. Die müssen echt was ändern. Aber zum Glück hast Du 8 EZs
Fr.smilla bei mir hat sich der Zyklus von Versuch zu Versuch verlängert.
TÜRKEI PU wird mit Vollnarkose gemacht, man hat ein Einzelzimmer mit Bad /TV etc.
Bekommt nach dem Aufwachen was zum Essen und zum Trinken und bleibt noch 2STd. liegen, danach ist man wieder topfit. In Bregenz war ich den ganzen Tag "kaputt"
so und jetzt gehe ich endlich mal
Susa
´hast Du schon weitere Pläne?
lg marina
Fr.smilla bei mir hat sich der Zyklus von Versuch zu Versuch verlängert.
TÜRKEI PU wird mit Vollnarkose gemacht, man hat ein Einzelzimmer mit Bad /TV etc.
Bekommt nach dem Aufwachen was zum Essen und zum Trinken und bleibt noch 2STd. liegen, danach ist man wieder topfit. In Bregenz war ich den ganzen Tag "kaputt"
so und jetzt gehe ich endlich mal

Susa

lg marina
Hallo, ihr Lieben,
yegua, oops, das macht mir ein bisschen Angst - ich werde denen wohl sagen, sie sollen mich richtig zudröhnen
.
für eine gute Befruchtungsrate.
bink, Lieselotte
für den TF.
marina, sehr interssanter Bericht
. 5 Embys
, aber klar, das verstehe ich schon. Ob das eine Option für uns wäre, weiß ich gar nicht, wir haben ja immer das Problem des Spermi-Transports und dass wir eine PX brauchen, die TESE-Aufbereitung schon ein paar Mal gemacht hat und nicht das nicht nur aus dem Lehrbuch kennt.
auf jeden Fall schon mal für den US morgen!
Smilla, hmm, bei mir kam die Mens nur einmal im Zyklus danach verspätet, als ich eine Depotspritze zur DR bekommen habe (hat irgendwie alles lahmgelegt...), aber Du hattest ja sicher auch tägliche DR?
me: Ich bin erstaunt, wie gut Bregenz organisiert ist (wir sind nicht gerade verwöhnt von unserer letzten PX, war in Süddeutschland, also auch entfernt, aber die haben das gar nicht hinbekommen, telefonisch kaum erreichbar und logistisch -Rezepte, Rückrufe, korrekte Weitergabe von Anweisung des Docs etc- eine Katastrophe). Von Bregenz habe ich sogar eine Bestätigung des Termins per Mail bekommen, hatte ich überhaupt nicht erwartet
.
Achja: Erstgespräch ist nun Anfang Januar und laut meiner Rechnung würde das noch klappen mit dem Wunschtermin Ende Februar/Anfang März, da ich ab Mitte Januar dann DR anfangen könnte, wenn alles i.O. ist
.
Viele Grüße, Atonne
yegua, oops, das macht mir ein bisschen Angst - ich werde denen wohl sagen, sie sollen mich richtig zudröhnen

bink, Lieselotte

marina, sehr interssanter Bericht

Smilla, hmm, bei mir kam die Mens nur einmal im Zyklus danach verspätet, als ich eine Depotspritze zur DR bekommen habe (hat irgendwie alles lahmgelegt...), aber Du hattest ja sicher auch tägliche DR?
me: Ich bin erstaunt, wie gut Bregenz organisiert ist (wir sind nicht gerade verwöhnt von unserer letzten PX, war in Süddeutschland, also auch entfernt, aber die haben das gar nicht hinbekommen, telefonisch kaum erreichbar und logistisch -Rezepte, Rückrufe, korrekte Weitergabe von Anweisung des Docs etc- eine Katastrophe). Von Bregenz habe ich sogar eine Bestätigung des Termins per Mail bekommen, hatte ich überhaupt nicht erwartet

Achja: Erstgespräch ist nun Anfang Januar und laut meiner Rechnung würde das noch klappen mit dem Wunschtermin Ende Februar/Anfang März, da ich ab Mitte Januar dann DR anfangen könnte, wenn alles i.O. ist

Viele Grüße, Atonne
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt

Hi Mädels,
danke nochmals an alle, die mir die letzten Stunden noch gratuliert haben!
Cybaris Schade, dass es jetzt doch nur eines ist! Aber dafür schlägt das Herzl doch putzmunter! Freu dich, Hauptsache ist doch, dass der Krümel jetzt gut wächst!
Betty Deine Schwangerschaftsanzeichen sind ähnlich wie bei mir! Ich habe jetzt auch noch immer einen dicken Bauch, ein Ziehen - ja gut, das mit dem Zähneputzen hatte ich nicht, aber dafür Schwindel und so. Ich drück dir für Morgen beide Daumen. Es hört sich alles gut an!
Lieselotte Ich habe auch ISME-T gemacht! Wir sind allerdings davon überzeugt, dass bei uns die Immu ausschlaggebend war! Schaden kann es aber nicht, und allzu teuer ist es ja auch nicht (150,-).
Smilla Nach meinen negativen Versuchen waren die Zyklen beide Male danach immer länger!
Yegua Ich kann dich so gut verstehen! Falls du die Seiten vorher gelesen hast, weißt du sicherlich, dass es mir in der jetzigen PU genauso ging! Ich war so sauer auf Fr. Dr. O.!!! Das sie auch noch zustechen musste, obwohl ich schon längst meine Schmerzen gezeigt habe! Vielleicht kannst du dich aber damit trösten, dass es ja in diesem Fall bei uns zum ersten Mal geklappt hat! Dafür nehme ich so eine PU dann doch gerne in Kauf!
Drück euch alle
Bin so gespannt, was mein BT morgen ergibt!
LG Ari
danke nochmals an alle, die mir die letzten Stunden noch gratuliert haben!

Cybaris Schade, dass es jetzt doch nur eines ist! Aber dafür schlägt das Herzl doch putzmunter! Freu dich, Hauptsache ist doch, dass der Krümel jetzt gut wächst!
Betty Deine Schwangerschaftsanzeichen sind ähnlich wie bei mir! Ich habe jetzt auch noch immer einen dicken Bauch, ein Ziehen - ja gut, das mit dem Zähneputzen hatte ich nicht, aber dafür Schwindel und so. Ich drück dir für Morgen beide Daumen. Es hört sich alles gut an!
Lieselotte Ich habe auch ISME-T gemacht! Wir sind allerdings davon überzeugt, dass bei uns die Immu ausschlaggebend war! Schaden kann es aber nicht, und allzu teuer ist es ja auch nicht (150,-).
Smilla Nach meinen negativen Versuchen waren die Zyklen beide Male danach immer länger!
Yegua Ich kann dich so gut verstehen! Falls du die Seiten vorher gelesen hast, weißt du sicherlich, dass es mir in der jetzigen PU genauso ging! Ich war so sauer auf Fr. Dr. O.!!! Das sie auch noch zustechen musste, obwohl ich schon längst meine Schmerzen gezeigt habe! Vielleicht kannst du dich aber damit trösten, dass es ja in diesem Fall bei uns zum ersten Mal geklappt hat! Dafür nehme ich so eine PU dann doch gerne in Kauf!
Drück euch alle

LG Ari
Das Problem bei mir war wohl, das es wesentlich länger gedauert hat, als normal. Die Eizellen hatten sich noch nicht von der Follikelwand gelöst, was sie eigentlich hätten tun sollen und mußten richtig ausgespült werden. Die Schmerzen sind die eine Seite, aber die Ursache, die festgepappten Eizellen machen mir richtig Angst. Denn durch das HcG sollen sie sich ablösen und ich befürchte nun, daß sie die letzte, durch das Hcg ausgelöste Reifeteilung mit Ausstossung des Polkörperchens, nicht vollständig durchgemacht haben und dann dieser Versuch wieder für die Füße ist. Vorher sah alles perfekt aus, Follis groß genug und schneller in der Entwicklung als im vorherigen Zyklus, was ich auf die erhöhte TSH-Dosis zurückführe, da wird ja der gesamte Stoffwechsel beschleunigt.
Und nun das, ich habe richtig Schiß vor morgen. Kann man Eizellen noch imReagenzglas nachreifen lassen?
Und nun das, ich habe richtig Schiß vor morgen. Kann man Eizellen noch imReagenzglas nachreifen lassen?