ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Selma!
Mensch, bin ich froh, daß ich mit Endo keine Last mehr habe.Habe einen regelmäßigen Zyklus und die einzigen Schmerzen, die ich dabei habe ist die Migräne.
Ich wünsche Dir alle Gute für die OP und daß Eyob einen schönen Urlaub bei Deinen Eltern hat.Warum bleibt er nicht bei Deinem Mann zu Hause?Oder bekommt der keinen Urlaub?

Manfred war am Wochenende mittelprächtig überfordert.Ich hatte das Rhetorik Seminar und kam nur zum Schlafe nach Hause und er hat hier wirklich richtig gekämpft mit den Kindern.
Das Problem ist, daß er seine Sachen trotzdem machen möchte und die Kinder sich aber nicht pflegeleicht abstellen lassen.
Das hat er immer noch nicht verstanden.Und so haben die Jungen am Samstag 7 h ferngesehen.Herzlichen glückwunsch! :evil:

Heute hatte ich den ersten Arbeitstag und es ist schon toll wieder da zu sein.
Am 24.09. darf ich dienstlich in das Familienkonzert der Westf.Kammerphil. !Ist doch genial, oder?
Am 21.09. steht aber schon reichlich Arbeit an. Da ist Kulturausschusssitzung und wir müssen die Tagesordnung inkl Vorlagen erstellen und ich darf dann zeitnah das ausführliche Protokoll schreiben mit einem speziellen Ausschussprogramm.

Heute war das Arbeiten aber sehr entspannt und ich habe festgestellt, daß unsere Entscheidung für die Offene Ganztagsschule absolut richtig war.Als ich sie um 17 Uhr abgeholt habe, haben sie mir glücklich erzählt, was sie alles gemacht haben und ich konnte bis dahin auch einiges schaffen und hatte nur die Zwerge.Bis 17 Uhr werden sie aber nur an 2 Wochentagen in der Schule bleiben.An den anderen hole ich sie um 15 Uhr bzw direkt mittags. (Freitag möchte ich als Familientag bewahren)

Pebbles, mein Kollegin kommt erst im Oktober und ich habe mit ihr lange telefoniert und wir sind schon perdu.Sie hat sich sehr nett angehört und bin zuversichtlich, daß ich auch mit ihr gut auskommen werde.

Wir haben jetzt im September auch zig Termine: 10 Jahre Frühförderstelle mit Familienfest (Justus bekommt ja noch Frühförderung), Erntedankfeier vom Kiga auf einem Bauernhof, Kartoffelfset in der Schule, Jonas Geburtstag, der 2 mal gefeiert wird und Geburtstag meines Patenkindes etc pp

So, ich mache mal Schluß für heute.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Nur ganz kurzer Zwischenstopp. Sind aus dem Urlaub zurück und morgen werde ich nun an der Hand operiert, so das ich mich da wohl auch länger nicht melden kann. Hat sich alles etwas nach vorne geschoben.

Bis bald und vergesst mich nicht. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Sonja, mein Mann ist REferendar an einer Berufsschule und bekommt keinen Urlaub und am 14.9. ist er Trauzeuge bei seinem besten Freund, der heiratet. Tja, und da komme ich ins KH.

Ich wollte auch Alina noch nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren.

Dreamer, dir alles Gute für deine OP!

Selma
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Gähn Kind will abends nie ins Bett, vor allem wenn er todmüde ist, das nervt etwas.:roll:

Gestern haben wir spontan geguckt ob sein Freund daheim ist, konnten die Zwerge noch eine halbe Stunde miteinander spielen.
Heute waren wir vormittags dort, haben dann seinen Freund mit vom Kiga abgeholt und als wir gegangen sind, war Terror.
Krümel wollte nicht mit einkaufen, hat Riesentheater gemacht, nur noch gebrüllt, er will zu seinem Freund.
irgendwann habe ich dann vorgeschlagen, er soll sich eine neue Mama suchen, die er ärgern kann. :-?
Schlagartig war Ruhe und er hat meine Hand umklammert.

Aber sowas kann man wirklich nur einmal bringen, ich will ja nicht das er Angst hat, ich gebe ihn wirklich fort. :?:
Vor allem muss ja sein Freund Mittagsschlaf halten und wenn Krümel noch mit dort ist, kaspern die Zwei nur rum, da kommt keiner zur Ruhe. :help:

Dafür war im Geschäft dann Ruhe und ich konnte auf einmal mit einem richtig gut gelaunten Kind einkaufen gehen. Verstehe einer die Zwerge.

nachmittags waren wir noch richtig schön auf dem Spielplatz, hat richtig spass gemacht. :D

Dreamer alles gute für die OP, die du jetzt aber hoffentlich schon hinter dir haben wirst und gute Besserung !!!!!

Selma oh je, hört sich ja nicht so gut an.
Dann hoffe ich die OP verläuft doch nicht so schlimm und du kannst bald wieder nach hause. Aber lieber erholst du dich noch einen Tag im KH als das du dich daheim gleich aufarbeitest.
Hoffentlich können die dann die Endo ganz wegmachen.
Aber um Medis wirst du danach erstmal nicht wegkommen ???

Sonja na siehst du !!!
Ist doch schön das ihr euch telefonisch schon so gut versteht. Vor allem arbeitet ihr ja garnicht so viele Stunden zusammen, da geht das dann auch immer besser.

Das das mit der kinderbetreuung eine gute Entscheidung war glaube ich dir gerne. Und das schön ist dann, die hausaufgaben sind dann dort erledigt und ihr könnt euch alle einfach nur auf den nachmittag/Abend freuen und habt nicht noch Stress.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Vorhin waren der Zwerg und ich spontan im Schwimmbad, hat wieder allen Spass gemacht. Sobald er trocken war hat er nur gefuttert bis wir daheim waren und somit lief das abendessen auch sehr entspannt hab. :wink: :D

Letztes Mal hatte ich schon im Schwimmbad einen zusammengesteckte Poolnudel dabei, da war er noch etwas misstrauisch. aber heute sollte ich ihn reinheben und er ist damit begeistert durchs Wasser gepaddelt, im grossen Becken !!! *rotfl*
Wenn ich zu oft hingelangt habe, gab es einen Anpfiff. :wink:

Daheim hat er dann noch mit seinen heissgeliebten Riesenkartons gespielt und sich prompt den kleinen Finger ziemlich aufgeschrammt. Kind kam in Tränen aufgelöst an und meinte nur immer: Mama wieder richten !
Als gab es das erste Pflaster seines Lebens, die beim Arzt zähle ich jetzt mal nicht mit. Dann ging es wieder.
Später kam er dann freiwillig an und wollte ins Bett, also Zähne geputzt, Kind ins Bett, da sollte das Pflaster wieder ab: finger wieder ganz ist !
Hat dann auch sehr schnell geschlafen und das ist ja auch mal sehr angenehm !!!! :D

Dreamer ich hoffe die Op ist gut verlaufen und du kannst uns bald einen Bericht geben.
Gute besserung weiterhin !!!! *dd* *dd* *dd*

Sonja ich habe es gelesen und schön das es so gut läuft !
Sag mal wenn ich ein Attentat auf deine tolle Säge vorhabe bzw auf dich, würdest du uns was sägen und schicken ????????
Wenn der Mann von Krümels Taufpatin uns den Weihnachtsbaum aussägt, wird das ncihts, weil er nicht die Bögen sägen kann, der hat nur eine normale Stichsäge.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiiii
Pebbles, klar säge ich Dir was.Dann habe ich endlich mal wieder einen Grund, um an die Säge zu gehen und mache für mich sicher auch was.Es ist ja auch noch zeitig, so daß ich es mir einteilen kann, wann ich es mache.
Holz habe ich aus dem Werksverkauf unseren Spanplattenwerkes.Das reicht für 2 Jahre sägen.
Schickst Du mir die Vorlage oder ist sie so klein, daß man sie einscannen kann?Dann sparen wir Porto.

Ich habe heute trotz Arbeiten etc pp Holunder gepflückt und heute abend Gelee gekocht.ich habe mir einfach die Jungen geschnappt und bin zum Wald zum Pflücken, habe dann meine Oma besucht und später Kaffee getrunken mit meiner Mutter und Schwägerin (der einzig vernünftigen...Frau vom mittleren Bruder).War echt ein netter Tag.Und hier stehen jetzt 9 Gläser leckrere Gelee. :dance:

Du scheinst ja einen Knirps zu hause zu haben wie Vicky...Meine Güte, die ist vielleicht zickig!
Wegen den dümmsten Banalitäten brüllt sie 30 Minuten lang wie eine Sirene (so hat es Lukas haute bezeichnet).
Justus ist wieder gesund und hatte Dreitagefieber.Fieber ging, Flecken kamen.Wie ich vermutet hatte.
Heute war er wieder im Kiga und hat sich aufgeführt...Er hat die Erzieherin und andere Kinder angeschnauzt, daß er sie in die Mülltonne stecken würde und kneifen etc pp :o
Da nimmt er sich ja wohl echt viel raus für sein Zwergenalter, oder?

Pflaster hatten unsere Zwerge schon massig, weil sie im Sommer dauernd auf die Knie fallen hier in der Einfahrt.

Mit meiner Kollegin hätte ich Mittwoch und gestern eine Standleitung legen können.Sie arbeitet von zu Hause an der Haushaltplanung und ich muß ihr noch einige Infos beschaffen.
Gestern war richtig klasse zu arbeiten.Die 8,5 h sind wie im Flug vergangen und ich bin ja dabei mich einzuarbeiten und alle möglichen Leute kennenzulernen. :P
Und hatte auch schon die ersten Erfolgserlebnisse bzw habe schon einiges verstanden.

Nächste Woche arbeite ich an einem Prüfauftrag vom Umweltausschuss.Es geht dort um die Bezuschussung von musiktreibenden Vereinen in der Stadt.Ich muß mit einem Kollegen von der Feuerwehr rausfinden, wer genau wie viel bekommt.Im Umweltausschuss wurde das aufgeworfen, weil da die Feuerwehr angesiedelt ist und daher auch die Blasorchester der 3 Feuerwehren.
Spannend...und Verwaltung hoch drei.

Mit meiner Kollegin werde ich aber noch von meinen 16 h ca 14 zusammenverbringen und das wird sicher klappen! :wink:

Wie geht es wohl unseren Operierten ?Hoffentlich ist alles glatt gelaufen.

Heute habe ich von einer 37 jährigen Kollegin erfahren, der heute in einer 7 h OP beide Brüste und Lymphknoten entfernt wurden.Brustkrebs... Auch eine Vorstandskollegin von der FU hat Brustkrebs und hat mehrere OPs hinter sich und seit Anfang Juni immer wieder Chemo.Schrecklich, oder?

Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so Kind schläft, heute waren wir nochmal im Mueum, da war ja noch der Ausstellung über die Stadtgeschichte.

Wenn Papa dabei ist, läuft das auch entspannter ab und ich kann auch mal was gucken.

Nachmittags waren wir noch schön im Garten und nicht auf dem Spielplatz. Da kommen Sonntags oft Ausflügler hin und dann ist soviel los, das es nicht mehr schön ist.

Ansonsten gucke ich gerade nach einer Kinderküche.
Aber lieber jetzt schon, nicht das da vor Weihnachten die Preise hochgehen, gerade bei Ebay.

Sonja ist ein Weihnachtsbaum, wo man alles aufhängen kann.
Muss mal einscannen und gucken ob man es mailen kann.

Holunder hat meine Oma immer verarbeitet, ich hätte ja gernen einen Holunderstrauch im Garten weil ich die schön finde.
Mal gucken, vielleicht irgendwann.

na ist doch schön wenn du gut mit deiner Kollegin zurecht kommst !
Dein Arbeit hört sich auch interessant an, da kann man nur hoffen das es so bleibt.

Ja wenn man sowas wie von der Frau hört, wird einem immer wieder ganz anders.
Einen ehemaligen Arbeitskollegen habe ich im herbst mal getroffen, der wohnt auch hier im Ort. Berufsunfähig wegen Kopftumoren, zwar gutartig aber nicht operabel.
Wir waren jetzt zwar nie dicke Freunde aber sowas wünscht man keinem Menschen.

pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallooo
Nachdem unsere gesammelte Bagage heute morgen durchgedreht ist...Also im Ernst:wir waren eine Vorzeigefamilie für die Super Nanny Einsätze :help: , weil 4 abwechselnd oder gar gleichzeitig trotzende Kinder...das war zuviel....

...sind wir dann heute nachmittag wie geplant zum Fest des 10 jährigen Bestehens der Frühförderstelle und das war echt genial schön.Alle 4 fanden es super.Es wurde gespielt und gebastelt (z.B. Trommeln )und zur Erinnerung Hand und Fußabdrücke auf große Papierbahnen gemacht und es gab natürlich Kaffee und Kuchen.Ich hatte auch einen mitgebracht.
Und es war ein Trommler da, der mit der Kindern (und Erwachsenen) richtig toll trommelte und sang.Letzeres fand graußen statt.Im gleichen Gebäude ist nämlich eine integrative Tagesstätte und der Spielplatz war natürlich spitze.

Heute abend waren dann alle Kinder zufrieden und müde.Vicky ist um 19 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen. :lol:

In den nächsten Wochen fallen noch mehrere solcher Fest an, da freuen wir uns jetzt drauf.Z.B, Erntedank auf einem Bauernhof (vom Kiga) und Kartoffelfest (von der Schule)

Welche Beeinträchtigungen hat denn Dein ehemaliger Kollege durch die Tumore?

Wenn Du die Vorlage eingesannt hast, mail sie mal!
Ich habe mir eben noch Bastelbücher bei amazon bestellt.Ich finde die Motive von Monika Gänsler und aus dem vielseidig Verlag so schön!
Tonkartonbilder sind von Pia Pedevilla unschlagbar!

Holunderbüscher werden riesig und wachsen wie verrückt.Ich habe mir vor ein paar jahren auch einen Ableger in den Garten gepflanzt und der ist jetzt schon ein 3 m hoher dicker Busch!!!!
Ich glaube für den Garten sind die wirklich nicht so klasse.Es sei denn man hat einen RIESENGARTEN.
So, ich muß noch ein paar Igel weiterbasteln (Tontopfminis) für Jonas Geburtstag und morgen muß ich ja wieder arbeiten. :wink:
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Was für ein Tagesausklang. :(
Wir waren noch kurz auf dem spielplatz, Kind erklimmt die grossen Rutsche die an einem Abhang runtergeht.
macht das echt klasse, legt sich auf den bauch und kommt in einem Affentempe runtergesaust. Darum mag ich diese Rutsche wirklich nicht mehr, letztes mal muste ich mich runterschieben. je nach Witterung und Kleidung, hat man entweder einen affenzahn drauf oder bleibt hängen.

Naja kInd kommt angesaust, ich kann ihn noch gut auffangen, er beisst sich voll auf die Lippe und bluter wie ein Schwein.

Mann angerufen, komm uns bitte mit nassen Waschlappen entgegen, der geht erst zum anderen Spielplatz. Kind heimgebracht, Kleidung ausgewaschen und jetzt ist die Lippe nur doppelt so dick.
Zähne putzen ging nicht richtig.

Als ich mal ganz vorsichtig gefragt habe, ob der Zahnarzt nicht mal den abgebrochenen Zahn abschleifen darf, hat er es aber vehement verneint. Dadurch ist halt jeder versehentliche biss umso schlimmer.

Sonja ich dachte erst wir könnten ein, zwei bäume einpflanzen aber jetzt müssten wir eh erst gucken wie es wird.
Insofern wäre dann Holunder auch nciht schlecht quasi als Baumersatz. flieder mag Bambam nicht, dabei finde ich dann auch schön.

Ja so das Kind ist hier vorhin auch mal durchgedreht, konnte ihn ja verstehen. Schön langsam müde, Lippe tut ziemlich weh usw. Zähneputzen ging auch nicht richtig, essen und Trinken haben weh getan.
Und irgendwann konnte man dem Zwerg nichts mehr recht machen und er hat nur noch theater gemacht.
naja nachdem er sich mal beruhigt hat, haben wir im Bett noch schön Bücher angesehen und dann hat er geschlafen.

Puh was mein ehemaliger Kollege da genau für Probleme hat weiss ich auch nciht. Kann wohl auch nciht mehr richtig sehen oder zeitweilig ? Habe ihn nur einmal getroffen und da hat er es mir erzählt. Aber auch nicht alle Details. Reicht ja schon wenn man hört, mit 50 berufunfähig. Das ist ja auch immer ein Heckmeck bis das durch ist.

pebbles

KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ich versuche wenigstens mal wieder Anschluss zu finden... :oops: :oops:

Bin nach dem großen Lehrgang (zu Hause lief es besch... :cry: ) einfach nicht wieder reingekommen, na der eine oder andere kennt das ja vielleicht.

Pebbles, das klingt ja schlimm mit der Lippe. Tut er sich oft an dem Zahn weh ? Dieses Rutschekopfzuerstrunter haben wir ja auch gerne und Paul hat sich auch schon oft weh getan, manchmal warte ich richtig, dass noch was schlimmes passiert. :(

Ich mag übrigens auch Flieder ! Aber mein Mann eben auch nicht, dabei haben wir auch so einen großen Garten ! Leider läßt er da nicht mit sich reden. Aber da wirst du wohl mit dem Hollunder bei deinem Mann auch nicht viel Glück haben, wenn der auch so wuchert ! 8) :-?

Sonja herzlichen Glückwunsch zum Neustart auf Arbeit, das klingt ja alles super ! Ich freue mich mit dir, dass alles so gut klappt und du so eine gute STelle bekommen hast !

Ich werde wohl jetzt ganz kurzfristig die Stelle wechseln müssen, das geht bei uns immer von heute auf morgen, habe nur leider die Befürchtung, dass es eine Stelle ist, wo regelmäßige Abenddienste nötig sind, denn da wird eine frei.. Ist zwar befristet für 2 Jahre, aber immerhin !

jetzt hatte ich mich gerade eingearbeitet und fange nun wieder von vorne an !

Wie siehts bei euch mit dem Einschlafen aus ? Paul geht ja seit 1.9. in die Kindergartengruppe und er macht nur noch Theater, er kann einfach nicht schlafen. Das geht locker bis 21.30 oder noch später. Irgendwann schlafe ich mal vor den Kindern ein !

Dass ihr schon an Weihnachten und Basteln denkt ! Also nee ! Ich bin immer froh, wenn ich da noch eine Weile Ruhe habe ! :lol:

So, ich habe morgen wieder Fortbildung und muss bis zum STellenwechsel noch einiges fertig machen. :oops: :roll: :help:

Aber ich steige wieder ein... 8) :knuddel: 8)
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“