ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
yegua
Rang0
Rang0

Beitrag von yegua »

ari: ich glaube nicht, daß das hibbeln irgendwann aufhört, etwas Ruhe kehrt wahrscheinlich erst ein, wenn frau die 12te Woche und dann noch die Amniozentese hinter sich hat. Solange bibbert man sich von einem zum nächsten.
Ich werde am Sonntag kein ISMET machen, zum einen glaube ich, das das Schwangerwerden selbst nicht so problematisch bei mir ist, wenn denn tatsächlich Blastos da sind. Ich bin letztes Jahr zweimal schwanger geworden mit einem Blasto. Das Kunststück ist eher, einen Blastos hinzukriegen. Und nach gestern ist mir nach einem zusätzlichen vaginalen Eingriff überhaupt nicht zumute, ich muß allerdings dazu sagen, daß ich vor diesen Eingriffen soviel Angst habe, das ich mir die ersten Transfere in Vollnarkose haben machen lassen, weil ich mir sicher war, das bei lebendigem Leibe nicht zu überleben. Nur durch meine Kiwuärztin in D habe ich es überhaupt geschafft, den letzten Transfer ohne Narkose zu machen. Wenn ich gewußt hätte, daß ich ne PU bei lebendigem Leibe über mich ergehen lassen muß....dann hätte ich das alles nicht gemacht. Ich habe 3 Stiche mitbekommen, aua mehrfach gesagt und auch grüne Leute rumlaufen sehen, ich war definitv wach. Und der letzte Grund ist, daß Zech junior am Sonntag Dienst hat und der Mensch ist, vorsichtig gesagt, nicht so mein Ding. DAS könnte ich jetzt auch ganz anders formulieren....
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

yegua :knuddel: das hört sich alles schrecklich an. Ich hatte in D 2x PU ohne Narkose, wäre ich nicht am Stuhl gefesselt gewesen, wäre ich wahrscheinlich bis an die Decke gesprungen,
ich habe geschrien wie am Spiss, der Doc (Dr. Maleika = furchtbarer Arzt)wollte mich schon vom Stuhl schmeißen. Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Aber der TF tut nomalerweise nie weh,
ich spüre nicht mal den Katheter. Ist echt nur Zech jun. am Sonntag da? Evtl. macht auch jmd anders den TF *dd* . Auch *dd* daß die Embies sich doch noch gut entwickel, es sind auch schon Kinder aus nicht so "schönen" EZs was geworden.
Ari das Hibbeln hört leider nie auf. Ich stelle mir eigentlich auch immer die Frage ob das sein muß. Erst die WS, dann HCG, dann Herz, dann 12.SSW, FU , große US, Geburt, etc. .. Ich glaube die Ängste hören nie auf
Wünsche Euch allen einen schönen Abend
marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
yegua
Rang0
Rang0

Beitrag von yegua »

Am Sonntag sind wohl nur die Zechs da, weil die Ärztin, die eigentlich Dienst gehabt hätte, wohl krank ist. Den Transfer am Dienstag macht eine Ärztin, das ist schon geklärt.
Abgesehen davon, wäre mir ISMET am Sonntag nach dem Drama gestern einfach zuviel, die Fahrerei als solche ( 4 Stunden ein Weg) schlaucht mich auch etwas, ich bin richtig platt und war einfach nur froh, heute nachmittag zuhause zu sein. too much is too much
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

ari, ich finde den Wert auch i.O.
und die hibbelei und warterei, wird jetzt noch schlimmer.

betty, es tut mir soooo leid.
Wie lange ist denn dein Mann noch in Indien,
das du das negativ nicht mit dir alleine ausmachen mußt.

yegua, versuche das negative von der PU etwas zu vergessen
und freue dich lieber auf den tag an dem du deine Krümel zu dir bekommst.
So komisch wie das auch klingt. Und es müssen ja auch keine vollen Blastos sein,
wenn du am Ende noch 2 zurück bekommst.
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
yegua
Rang0
Rang0

Beitrag von yegua »

one: wieso müssen das keine vollen Blastos sein? Ich dachte immer, an Tag 5 muß es ein Blasto sein, sonst ist es zu langsam. Hatte 3 x am Tag 5 Transfer von Morulas, die sind alle nix geworden und 2x an Tag 5 Transfer von Blastos und war zweimal schwanger. Wenn ich daran denke, daß der Depp, der im Eileiter falsch geparkt hat, jetzt seinen 1. Geburtstag hätte, dann wird mir ganz anders.
ari573
Rang1
Rang1

Beitrag von ari573 »

Yegua Na ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für Dienstag. Erhole dich gut von der PU! Ich meine auch, dass du dich auf die Krümel, die dich erwarten, freuen solltest!

Me Bin hundemüde und gehe jetzt ins Bett!

All :gutsnächtle:

Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Yegua, wenn du 2 zurück bekommst, die nur eine stufe vor den vollen wären,
ist das doch auch supi.
Ich wollte damit ja auch nur sagen, weil du so zweifel hast wegen der qualität deiner EZ das sie so schlecht wären und nicht gut aussehen würden.
das es dann ja auch Blastos sein dürften, die noch nicht voll sind und es sich dann trotzdem bei dir gemütlich machen.
Verstehe mich also bitte nicht falsch, denn es gab auch schon Mädls hier, die mit nicht vollen Blastos SS geworden und geblieben sind.
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
betty
Rang0
Rang0

Negativ

Beitrag von betty »

Hallo Mädels,

danke für Eure lieben Worte. Der gestrige Tag war für mich ein Albtraum. Aber das Leben muß weiter gehen. Es fällt mir nur schwer zu verstehen, warum die Krümel sich bei mir nie einnisten. Das war mein vierter Versuch - 1 x IVF, 2 x ICSI mit meinem geschiedenen Mann und 1 x IMSI mit meinem jetzigen Mann. An meinem Mann liegt es definitv nicht. Das Spermiogramm war super (48 Mio.) mit Top-Werten. Bei mir kann man definitiv keine genaue Ursache feststellen. Auch Frau Dr. Reichel-Fentz konnte nichts gravierendes finden. Da ich eine MTHFR-Mutation habe, hat sie lediglich geraten Fragmin zu spritzen und Prednisolon zu nehmen, was ich bei diesem Versuch auch gemacht habe. Eileiter sind durchgängig, normaler Zyklus mit regelmäßigem Eisprung, BS hat auch kein Ergebnis gebracht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Normalerweise müßte ich auch auf natürlichem Wege schwanger werden - aber Fehlanzeige. Ich weiß nicht, ob es sich überhaupt noch lohnt weitere Versuche zu machen. Ist ja auch eine Geldfrage, da wir aufgrund meines Alters (40) Selbstzahler sind.
Es ist für mich schwer zu verstehen, warum bisher bei den Versuchen immer alles perfekt lief, ich Top-Embrys hatte aber einfach nicht ss werde...

Mein Mann hat total lieb reagiert. Er war natürlich sehr traurig. Morgen darf ich ihn vom Flughafen abholen und ich bin erst einmal froh, daß er wieder da ist. Er meinte ich soll nicht aufgeben und wir reden dann morgen darüber. Ich denke mal, daß er es weiter versuchen möchte. Aber erst einmal brauche ich eine kleine Pause.

Habt Ihr eine Idee was man noch abklären könnte? Bringt eventuell Hatching was? Eine Immu ist laut Frau Dr. Reichel nicht notwendig, aber vielleicht würde es doch was bringen?

@ari: der Wert ist doch okay! Ich wünsche Dir, daß alles weiter so gut läuft.

LG
Betty
Liselottedieflotte1
Rang0
Rang0

Beitrag von Liselottedieflotte1 »

Betty, es tut mir so leid für dich, hatte ein so gutes gefühl... *tröst*

yegua, ich hatte ja bei meinem ersten zech Versuch bei der PU auch solche Schmerzen und deshalb diesmal sicher 10x gesagt, dass sie mich bitte mehr als voll-voll-voll dröhnen sollen.
Haben sie anscheinend auch gemacht, habe nichts gespürt!!!!
Ich hoffe du verdaust den Schock bald und ich halte dir die Daumen für Dienstag!!

Ich bin gestern Hals über kopf nach Bregenz gereist....
Habe ja zufällig bei euch am Donnerstag über dieses ISME-T gelesen und sofort Bregenz angemailt und um RR gebeten.
Habe dann erfahren dass ich für Sa (heute *g* ) eingetragen wäre....
...das Problem: niemand hat mir das gesagt....
ich sitz nun da 700km enfernt und grüble...

Habe dann auch Prof. zech angerufen und dazu befragt und er meinte ich solle es machen, wenn es nicht alzu stressig ist.
bis jetzt seien nur 3% bessere SS nachgewiesen, aber es kann noch mehr werden.....

Was tut man nicht alles für 3% :wink:
Habe wieder wegen EZ gefragt: 8 sind noch im Rennen (6-8Zeller)

Habe noch immer keine Signatur mache ich aber heute...!!

Atonne, wünsche dir jetzt schon alles gute für deinen Versuch anfang März

bink-Lotte-yegua
jeweils nur einen Tag voneinander getrennt. schon komisch... beinahe würden wir uns im Wartezimmer sehen...

Ari, ich hatte PU+19 660 und mein Engel ist jetzt 3 Jahre!!

Alles Liebe
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@betty: Ich bin sicher auch keine Expertin, allerdings wurde uns von Dr. Reichel zur Immu geraten, obwohl es keinen eindeutigen Grund dafür gab und die Werte okay waren. Auch war ich vor 2 Jahren bei unserem 1. Versuch schwanger (leider im Eileiter...), danach trotz mit einer Ausnahme Tag 5 Blasto-Transfers nicht mehr. Auch haben wir eine Gebärmutterspiegelung gemacht, auch da nix auffälliges. Vielleicht magst Du nochmal in Heidelberg nachfragen wegen Immunisierung? Zwar halten ja viele Ärzte nicht viel davon, aber schaden kann's vermutlich nicht, und mir kommt es schon manchmal so vor, als würde das bei einigen nochmal ganz viel bringen (oder ich nehm halt nur die wahr, bei denen es dann plötzlich klappt....). Mal schauen, wie es jetzt bei uns wird.
Schön, dass dein Mann morgen wieder da ist!

@lise: stimmt, wir reihen uns so aneinander. Begegnen werden wir uns aber nicht, da ich in Salzburg bin. Freu mich sehr auf morgen und hoffe, dass wir 1, 2 schöne Embryonen zurückbekommen. Dir & Yegua wünsch ich das auch!

Allen ein schönes Wochenende.
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“