Hallo !
So Kind schläft, ich hoffe wir schlafen alle besser als letzte Nacht bei dem Unwetter.
Kind war sehr unruhig, ich bin immer wieder wach geworden von dem Wind und Bambam ist um 4 wach geworden und konnte wegen dem wind nicht mehr weiter schlafen.
Dafür waren wir vormittags einkaufen und danach habe ich noch gaaaaaaaanz viele kastanien gesammelt, die sind bei dem Wind natürlich alle runter geflogen. Kind hat jetzt einen Karton voller kastanien in die er sich reinsetzen kann und hat sich gefreut wie nur was.
Sonja und Christin momentan ist es für alle Selbständigen schwierig irgendwas zu finanzieren, Basel II läst grüssen.

Wir sind da nicht als einzige betroffen.
Das was mich so sauer macht, als Angestellter oder Beamter mit dem gleichen Einkommen hätten wir problemlos sogar einen wesentlich höheren Kredit bekommen.
Vor allem weil ja die Rate nur gute 100€ höher gewesen wäre als die Miete. ein, zwei Mieterhöhungen und wir würden mehr zahlen.
naja jetzt ziehen wir um, Kind hat dann seine vertraute Umgebung, Freunde etc und verliert die auch nicth wenn wir da später nochmals umziehen würden.
unsere Nachbarin ist ja Grundschullehrerin und sie fand das so richtig gut fürs Kind.
In ein eher zwei jahren hat sich das mit Basel II wieder eingespielt und die Banken zicken hoffentlich nicht mehr so rum.
Ausserdem ist die Miete niedriger und da bekommt man doch eher was auf die Seite.....
Sonja der Weihnachtsbaum soll wirklich 35 cm gross sein, habe es nochmal nachgemessen und wird dann auf einem Brett verschraubt.
Ich werde mit dem Kind noch Salzteiganhänger machen, die darf er dann immer aufhängen und dafür sein "Leckerli" nehmen.
für Grosseltern etc ist das aber auch ein schönes Geschenk, dann scanne ich dir doch noch das Rentier dazu ein ?
Christin wegen haus siehe oben. Ist momentan wirklich nur so bei Selbständigen, als angestellter hätten wir problemlos den Kredit bekommen.
Ich hoffe wirklich für dich das du auch weiterhin auf die von dir bevorzugte Stelle darfst, ist ja auch doof.
Das jahr vor dem Schuleintritt soll noch mal bescheiden werden, habe das schon von einigen gehört. Die Kinder sind im Kiga nicht mehr ausgelastet, merken da ändert sich was und wissen nicht was.
Dreamer ja das mit hibiscus ist einfach nur schlimm

. für das arme kleine Baby auf dessen rücken alles ausgetragen wird und natürlich auch für hibiscus und ihren mann.
Da vergeht es einem aber wirklich ein Kind in D zu adoptieren.
Kuriere deine Hand richtig gut aus, sonst kommen da zum Schluss noch spätschäden oder kann das dann wieder kommen ?
Aber auch wenn man ein gutes Arbeitsklima hat, keiner dankt es einem wenn man sich gesundheitlich irgend etwas ruiniert und später Probleme hat.
viele liebe Grüsse