ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ja, unser Paul wird heute 3 Jahre alt!!! :dance:
Herzlichen Glückwunsch, kleiner Mann und ich hoffe, daß Mamas Maulwurfkuchen lecker ist.
Was hast Du denn schönes bekommen und waren viele Gäste da?
Jetzt bist du gar kein Kleinkind mehr!!!!!Sondern schon richtig groß.

Wir feiern Jonas Geburtstag mit der Sippe am Dienstag nach.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Lieber Paul!

Alles, alles liebe zu deinem 3. Geburtstag. Hoffentlich hast du schön gefeiert. Was gab es denn alles?

Liebe Cara!

Das ist einfach nur super mega gigantisch genial. Und wir drücken unsere Daumen so feste wir nur können. *dd* *dd* *dd* Bitte halte uns auf dem laufenden. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Was wohl loulou mit ihrem kleinen so macht? Und wie es Ricky wohl geht? Muß oft an sie denken.

So. Meine Hand wird schon weiterhin besser, aber ich denke, ich werde noch etwas weiter krank geschrieben. Heute war Ernte-Dank-Gottesdienst unter mitgestaltung der Kindergartenkinder und der Kinderkirche. War richtig schön und ich war schon gerührt, wie Alina da vorne stand.

Zu der Geschichte mit Hibiscus hier aus dem Forum fällt mir nichts mehr ein. Wie groß muß das Loch sein, in das sie und ihr Mann gefallen sind und ssie wären einfach so gute Eltern. Sie hat so viel Gespühr für Kinder und beide hätten diesem Mädchen einfach alles gegeben. :cry:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Lieber Paul !

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! :dance: :dance: :dance:
Ich hoffe du hast schön gefeiert und tolle Geschenke bekommen !!!
:dance:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

wegen Zeitnot muss ich bissel was kopieren, zwischen Packen und Aufräumen ist eigentlich keine Zeit für den Compi...

Vielen Dank für eure Glückwünsche zum Geburtstag ! :) :) :)

Leider ist der Tag nicht so dolle gelaufen, denn Paul hat schon die letzte Nacht rumgemosert, dann am Morgen über Halsschmerzen und Bauchweh geklagt. Weil mir das mit dem Hals zu heiß war, habe ich meine Männer zum Arzt geschickt, Diagnose, alles in Ordnung.

Nach der ersten Runde mit dem Geschenk (einem nagelneuen Fahrrad !!) kam das Frühstücksei wieder raus, dummerweise gleichzeitig oben und unten ! Danach hat er nichts mehr zu sich genommen und ist ins Bett gegangen. Ich habe dann dem Besuch abgesagt, weil sich sonst deren 3 Kinder evtl. auch noch angesteckt hätten.

Über den Mittag hat sich Paul allerdings super erholt, kein Durchfall oder Erbrechen mehr, gegessen hat er auch wieder. Schade war es trotzdem, weil ja letztlich nur die Oma da war und den ganzen schönen Kuchen allein essen musste....

Irgendwas ist immer zum Geburtstag.

Ach so, wir haben uns eine ganze Weile überlegt, ein umbaubares Laufrad zu holen, aber die halbwegs anständigen sind ja unverschämt teuer und geben trotzdem kein gutes Fahrrad. Und der Paul war dermaßen scharf auf Claras Fahrrad, der hat heute Augen gemacht, das war einfach klasse ! Und er fährt richtig gut, nächstes Frühjahr versuchen wir dann die STützräder abzumachen. Mal sehen.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Kind schläft, ich hoffe wir schlafen alle besser als letzte Nacht bei dem Unwetter.
Kind war sehr unruhig, ich bin immer wieder wach geworden von dem Wind und Bambam ist um 4 wach geworden und konnte wegen dem wind nicht mehr weiter schlafen.

Dafür waren wir vormittags einkaufen und danach habe ich noch gaaaaaaaanz viele kastanien gesammelt, die sind bei dem Wind natürlich alle runter geflogen. Kind hat jetzt einen Karton voller kastanien in die er sich reinsetzen kann und hat sich gefreut wie nur was. :wink:

Sonja und Christin momentan ist es für alle Selbständigen schwierig irgendwas zu finanzieren, Basel II läst grüssen. :-? Wir sind da nicht als einzige betroffen.
Das was mich so sauer macht, als Angestellter oder Beamter mit dem gleichen Einkommen hätten wir problemlos sogar einen wesentlich höheren Kredit bekommen.

Vor allem weil ja die Rate nur gute 100€ höher gewesen wäre als die Miete. ein, zwei Mieterhöhungen und wir würden mehr zahlen.
naja jetzt ziehen wir um, Kind hat dann seine vertraute Umgebung, Freunde etc und verliert die auch nicth wenn wir da später nochmals umziehen würden.
unsere Nachbarin ist ja Grundschullehrerin und sie fand das so richtig gut fürs Kind.

In ein eher zwei jahren hat sich das mit Basel II wieder eingespielt und die Banken zicken hoffentlich nicht mehr so rum.
Ausserdem ist die Miete niedriger und da bekommt man doch eher was auf die Seite..... :wink:

Sonja der Weihnachtsbaum soll wirklich 35 cm gross sein, habe es nochmal nachgemessen und wird dann auf einem Brett verschraubt.
Ich werde mit dem Kind noch Salzteiganhänger machen, die darf er dann immer aufhängen und dafür sein "Leckerli" nehmen.
für Grosseltern etc ist das aber auch ein schönes Geschenk, dann scanne ich dir doch noch das Rentier dazu ein ?

Christin wegen haus siehe oben. Ist momentan wirklich nur so bei Selbständigen, als angestellter hätten wir problemlos den Kredit bekommen.

Ich hoffe wirklich für dich das du auch weiterhin auf die von dir bevorzugte Stelle darfst, ist ja auch doof.

Das jahr vor dem Schuleintritt soll noch mal bescheiden werden, habe das schon von einigen gehört. Die Kinder sind im Kiga nicht mehr ausgelastet, merken da ändert sich was und wissen nicht was.

Dreamer ja das mit hibiscus ist einfach nur schlimm :cry: . für das arme kleine Baby auf dessen rücken alles ausgetragen wird und natürlich auch für hibiscus und ihren mann. :cry:
Da vergeht es einem aber wirklich ein Kind in D zu adoptieren. :-?

Kuriere deine Hand richtig gut aus, sonst kommen da zum Schluss noch spätschäden oder kann das dann wieder kommen ?
Aber auch wenn man ein gutes Arbeitsklima hat, keiner dankt es einem wenn man sich gesundheitlich irgend etwas ruiniert und später Probleme hat.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Ich habe hier zwar noch einiges zu tun, aber ich will mich wenigstens mal kurz melden. Meiner Hand geht es soweit gut. Die Naht tut halt noch weh, aber ich kann wenigstens schon wieder fast alles machen (die Kraft fehlt teilweise noch und manches zieht noch).

Dafür ist hier der Krankenstand ausgebrochen. Mein Mann ist krank geschrieben mit Fieber und allem was dazu gehört und die Kinder schnoddern auch so vor sich hin. Aber beide machen momentan entwicklungssprünge. Zudem hat Celine die NAgst entdeckt und hat Angst abends im dunklem Zimmer obwohl sie ja nicht alleine ist und eh schon ein Nachtlich brennt. Aber das kenne ich noch von Alina her. Die hatte das auch ungefähr in dem Alter.

Celine bekommt auch gerade die letzten Backenzähne und hat daran auch ganz schön zu knabbern. Sie ißt dadurch auch recht schlecht. Mal schaun, wie schwer sie ist, wenn wir das nächste mal zum KiA gehen zum impfen.

Alina hatte gestern ihren ersten kleinen Unfall im KiGa. Sie hat in dem Raum mit dem Bällebad gespielt, ist ausgerutscht und mit der Stirn auf die Abdeckung von der Heizung gefallen. Da kam dann der Anruf und ich bin dann lieber mit ihr zum KiA gefahren, weil es schon etwas tiefer aussah, wenn auch recht klein. Der hat das ganze dann geklebt und keine Gehirnerschütterung festgestellt. Jetzt hat sie eine Beule an der Stirn. Aber sonst geht es ihr gut. Sind momentan viel mit dem Laufrad im Wald und sammeln Kastanien, Bucheckern und Eicheln. Da haben beide Kinder super viel Spaß dran. Einen Teil lassen wir hier zum basteln und spielen und eine große Tüte haben wir schon im KiGa abgegeben zum basteln. Die brauchen nämlich noch eine ganze Menge davon.

Winter-Schuhe habe ich auch günstig erstanden. In dem Ort, wo meine Familie wohnt, gibt es einen Schuhladen, der hat Markenschuhe zu Tagespreisen. Das war mir schon ganz recht, denn sonst hätte ich pro Stiefelpaar 70,- € und mehr hinlegen müssen. Habe also die Füße im Fachgeschäft messen lassen und habe dann die mir bekannten Marken gekauft. So habe ich für Celine 2 Paar Winterstiefel in 22 und 23 gekauft für 25 und 35 € (mit einer Größe kommen wir nicht über den Winter) von Richter und für Alina habe ich Ricosta Stiefel für 44,- € gekauft. Zwar teurer als ALDI oder LIDL, aber für Markenschuhe doch schon recht günstig.

Ich habe ich jetzt schon mal angefangen Sachen für den Adventskalender zu besorgen. Beim LIDL gab es ja Mauskassetten und CD's von der kleinen Hexe. Muß ja diesmal für Celine auch einen machen. Dann kommen wohl auch wieder Pixie-Bücher rein und vielleicht noch ein paar Stanzer oder so. Mal schaun.

Alina wird zu Weihnachten wohl ihren Herzenswunsch erfüllt bekommen. Ein Hochbett.

Sorry, das ich nur kopiere und nicht auf euch eingehe, aber Celine klebt an mir und weint.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ihr Süßen,

könnt Ihr Euch noch an mich erinnern? Ich hatte die letzten 2 Jahre keinen PC mehr und konnte nicht zu Euch reinschauen. Das hat sich jetzt geändert und - wenn ich darf - scheib ich ab jetzt wieder regelmäßig mit.

Cara
Welche wunderschöne, tolle, freudige Nachricht. Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen!!!! Alles alles Liebe für Euch und Euer Baby!

Dreamer
Sorry dass nun auch der Telefon-und Handykontakt abgebrochen ist. Hoffe wir hören un bald mal wieder.

Euch anderen:
Den "alten" allen mal einen fetten Knuddler und den "neuen" ein herzliches Willkommen!
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Simi *kreisch* Das ist ja super klasse von dir zu hören. Habe mich oft gefragt, was du do machst, da ich auch deine aktuelle Handy-Nr. nicht habe. Kannst sie mir ja mal pnnen. Ich würde mich echt freuen, wieder öfters von dir zu hören. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :dance: :dance: :dance: :dance: Jetzt hast du aber mal ordentlich was zu erzählen. Bin super neugierig.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Simi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance:

Schön du bist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!

Wir ziehen mal wieder um, aber danach klappt es ja vielleicht doch nochmal mit einem Treffen !!!!
Weiss ja jetzt nicht wo du jetzt wohnst, aber so weit kann es ja nicht.
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so wir haben jetzt angefangen die ersten Kartons zu füllen, ist schon der Wahnsinn was wir Bücher haben. :roll: hergeben würde ich sie aber trotzdem nicht. :wink:
Nächsten Donnerstag können wir ins neue Haus, die vorherigen Mieter sind dann schon weg.
Ich habe auch schon einen extra Karton angefangen was alles nach dem umzug bei Ebay rein kommt, jetzt schaffen wir das nicht mehr.

Kind war heute wieder obernervig oder zuckersüss. so wie immer halt
Und er kann das R sprechen !!!! Zwar noch nicht immer aber es wird und er sagt es so richtig schön ! :dance: :dance:
Am MOntag habe ich ihn ja im neuen Kiga angemeldet, da hat er selber gesagt wie er heisst und das R im Nachnamen so richtig schön gesagt.
Donnerstagabend liegen wir im Bett und er erzählt mir was von: Raben füttern :o ! Nicht mehr Habi ham, obwohl das ja einfach nur süss klingt. :wink:

ansonsten haben wir heute noch eine Kinderküche bestellt, ich wollte das ja erst für weihnachten. Da er aber erst im november im Kiga anfangen kann, brauchen wir was um ihn bei Laune zu halten :roll: . Wenn wir Freunde mit Kinderküche besuchen, holt er sich die immer. meine neffe hat im gleichen Alter auch eine Küche bekommen und hat die ja heiss und innig geliebt.

Dreamer erstmal gute Besserung an dein Lazarett !
Mein kleiner Bruder hatte auch eine Klebenwunde an der Stirn, anfangs hat man es noch gesehen aber mit der Zeit nicht mehr. Die geklebten Wunden heilen ja oft besser ab als genähte.

Wir haben auch schon Eicheln gesammelt aber gleich an die Wildschweine verfüttert, das macht Krümel immer total viel spass.
Die kastanien werden im Frühjahr oder auch eher auch wieder verfüttert.

So ein Schuhladen muss toll, so was ähnliches gibt es hier auch. Aber die Auswahl ist relativ klein, da fährt man auch öfter mal umsonst hin. Also habe ich das bisher immer gelassen.
Krümel kommt auch gut mit den Deichmann-schuhen zurecht. Mit den Original-elefanten konnte er ja nicht richtig laufen und die haben überhaupt nicht zu seinem fuss gepasst.
Letztes Jahr hatte ich ja auch so Probleme passende Sandalen zu finden, keinerlei Markenschuhe haben gepasst, ich war schon verzweifelt aber da haben dann die von Reno super gepasst.

Simi ist ja doof so ganz ohne PC, könnte es mir garnicht mehr vorstellen. Wenn ich was suche oder wissen muss, sehe ich immer schnell im Internet nach. :oops:
Ich freue mich sehr das du dich wieder melden willst !!!!!!!
Bin schon gespannt was bei euch alles passiert ist und wie es Miriam geht. Sie müsste jetzt ja auch schon im Kiga sein.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“