ich fasse es nicht, das darf doch nicht wahr sein, dass es auch bei Dir nicht geklappt hat! Es tut mir so leid, es ist wirklich so unfair, wir alle haben schon so viel mitgemacht und haben es uns einfach verdient, dass es endlich klappt

hier und wünsche Dir ganz viel Kraft für den nächsten Versuch!
Liebe Susa,
solche pessimistischen Töne will ich aber nicht von Dir hören - zumindest nicht, solange noch berechtigte Hoffnung besteht! Gejammert wird erst, wenn es wirklich soweit ist (*nichtübelnehmen*). Bei Dir hat es schon einmal geklappt und es wird wieder klappen! Zumindest weißt Du, dass sich bei Dir was einnisten kann - was soll ich sagen? Ich habe immer die Horrorvision, dass mein Körper die Kleinen abstösst, dass irgendetwas nicht stimmt, was heute vielleicht noch nicht erforscht ist und alles ganz umsonst ist! Ich würde ja geduldig noch drei oder mehr Versuche machen, wenn ich wüßte, dass es letztendlich klappt, aber wer garantiert mir das? Und darum "genieße" die Zeit jetzt (ich weiß, das kann man nicht, aber sieh es mal so: Du bist jetzt momentan sozusagen "guter Hoffnung" wie man früher so schön über Schwangere sagte)!
Liebe Isu,
ich fürchte ja, dass es bei mir gar nicht der Optimismus ist, der mich antreibt, sondern dass ich vielleicht innerlich schon resigniert habe und mir deshalb keine großen Hoffnungen mehr mache. Ist natürlich zu früh zum resignieren, ich hatte bisher einmal regulär ICSI (30% Chance), einmal Kryo (20%) und einmal Blastotransfer (50%). Macht 100%, d.h. ich müsste eigentlichl schwanger sein, aber so kann man halt nicht rechnen. Wie oben schon gesagt, wenn man nur wüßte, dass es nur Pech ist, aber immer diese quälende Sorge, dass es nie klappen wird...
Liebe "andere" ihr seht, heute bin ich nicht besonders gut drauf, liegt wohl daran, dass mich die Rote Pest heute ereilt hat und es mir nicht so doll geht. Dabei habe ich mir zum Frustabbau (statt Sport, Bibibini) Hausputz vorgenommen, der hat gründlich gelitten in den letzten Wochen. Tja und jetzt habe ich totales Chaos und Dreck, weil ich mittendrin stecke, und würde mich am liebsten im Bett verkriechen... Darum nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht auf Euch eingehe, liebe Grüße
Honey