!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Mensch Mädels,

hier kommt man ja kaum noch hinterher... aber toll, daß so viel geschrieben wird :-)

@Jinili: laß Dich knuddeln, es ist natürlich frustrierend.Aber Du stehst am Anfang, und man sammelt jetzt ja auch Erfahrungen mit Dir, und von Mal zu Mal weiß man mehr Bescheid, wie Frau so reagiert usw.
Natürlich ist man ungeduldig, aber in Deinem Fall ist das bestimmt nur ne Frage der Zeit, und dann wird es klappen.Ich wünsche Dir alles Liebe und vor allem eine Portion Geduld :-).Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :-)

@Mäuschen: *dd* , die Eizellqualitäten hören sich doch toll an :-).Die Kleinen sollen es sich schön gemütlich bei Dir machen.

@alle Neuen hier: Herzlich Willkommen :-)

@Andrea: ich drücke dem HSV heute alle Daumen.Aber das wird wohl kaum zu schaffen sein (3 Tore schießen ohne Gegentor).Hab´s gerade auch nochmal bei Radio HH gehört.

@Feebee: Alles klar? Gehts Euch soweit gut? Was macht Kimi-Mausi?

@Houston: nach so einem Durchhänger kommt auch (hoffentlich bald) wieder ein Hoch :-) *dd*

@Laura: was macht Miniputz? Dein Bäuchlein ist ja total süüüß (man siehe Laura´s Album).

@Caya: das ist ja echt bitter.Solltest Du kein Gonal mehr spritzen? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, bis wann ich es spritzen mußte.Ich glaube, bis 2 Tage vor der Punktion...aber weiß ich echt nicht mehr sooo genau (war ja schon im Herbst 2003).

Lilo73 konnte ich ja schon erfolgreich zu meinem Gyn vermitteln, der echt spitze ist (sorgfältig, KIWU-erfahren, immer ein Ohr zum Schnacken).Ich hoffe, Dir gefällt es dort auch so gut wie mir.

@Kleines (Liebes :-)) : na, das hört sich doch gut an mit Deinem Mann.So nach dem Motto: wenn schon, denn schon! --Finde ich gut!

Hab ich noch jemanden vergessen? Es sind schon wieder so viele Neue hier :-).Man kann ja gar nicht auf alles und jeden so ausführlich eingehen, aber ich lese immer interessiert mit .

Liebe Grüße in die Runde
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Hallo Caya,

das ist ja beruhigend, daß die Ursache herausgefunden wurde. Es liegt also nicht an Deinem "Körper". Aber wie ist das jetzt mit dem Versuch? Mußt Du ihn dann auch bezahlen??? Das wäre ja ein Ding, wenn ja. Ich habe Gonal und Menogon immer bis einem Tag vor der Hcg-Spritze genommen. Teilweise sogar morgens noch Menogon und abends dann Hcg. Vier Tage vorher aufhören habe ich noch nie gehört.

Mir wurde mal zu wenig Hcg zum Eisprung auslösen verordnet. Das Ergebnis war, daß alle Eizellen unreif waren. Wir mußten den Versuch von der Krankenkasse abrechnen lassen. Das fand ich nicht so toll. War aber noch in der Lornsenstraße.

viele Grüße

Andrea
Bild
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo alle,

Caya:
herzlich willkommen! Das ist ja komisch. Wer hat denn den Plan so geschrieben oder hast Du Dich vertan? So ganz kann ich mir es nicht vorstellen, dass dann nicht wenigstens kleine EZ vorhanden sind, sondern total leer. Die Hormonwerte rauschen doch nicht plötzlich total ab, wenn man es 4 Tage nicht mehr nimmt... Aber wenn es Dir ein Arzt so erklärt hat, wird es wohl stimmen...
Willst Du Daten für S. 1 an mich senden?

Jinili:
Ja, man kann Dir gut zu Geduld raten - aber ich weiss ja selbst, wie es war, wenn etwas bei mir verschoben werden musste: Ärger, Wut und auch Depressionen stellten sich ein, ich kann es gut nachvollziehen!

Mäusschen:
Das hört sich prima an. Da es nie etwas genützt hat, wenn ich jemandem die Daumen gedrückt habe, tue ich es diesmal nicht. Vielleicht hilft es!

Bibab:
mir geht´s spitze und dieser Bauch war früher auch schon mal da, wenn ich zugenommen hatte und einen Esstag eingelegt habe (zB eine schöne Einladung oder Frust)

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Caya
Rang0
Rang0

Beitrag von Caya »

Mensch, schön dass man sich hier so willkommen fühlt!
Also, ich sollte das Gonal nicht mehr Spritzen, weil mein Östrogen über 3000 war. Und da ich auch immer nur ganz wenig FSH brauchte bis jetzt hat gar kein FSH dann eben auch gleich das große Sterben beginnen lassen.
Das hat auch einen bestimmten Namen, diese Methode, ist für mich aber wahrscheinlich nicht geeignet.
Dr. Bispink meinte heute, man könnte das nur in den ersten tagen machen, so um / ab 12 mm größe. Aber nicht bei 21mm großen, die dann schon nach zwei Tagen nur noch 18mm haben.
HCG hatte ich genug gespritzt, das hat man auch gleich nach der ersten Punktion nachgewiesen. Jetzt wollen sie auch noch diese Probe wieder auftun, um auch noch einmal Östrogen zu prüfen und wenn das dann auch kaum noch vorhanden sein wird, ist bewiesen, dass es daran lag.
Hinterher ist man immer schlauer.
Wegen der Bezahlung will/ kann ich einfach noch nichts genaues sagen, weil die mir deswegen ein Angebot machen wollen.
Ist halt noch nicht ganz klar, deswegen will ich lieber noch nichts sagen. Aber wohl so gut wie gesichert ist, dass das als IVF gilt (wegen der Synarela - Gabe)
Sagt mal, habt Ihr heute auch schon Nachrichten oder vielleicht Tagesthemen geschaut?
Das ist echt ein Hohn, da tut man alles und gibt sein letztes Hemd und die Geburtenrate der Bundesrepublik ist im Keller.
Ach, wem sag ich das!

@Jinili, tut mir leid mit dem Abbruch des Zyklus, aber viel Spaß trotzdem :-) Wir haben auch drei Tage hintereinander sexeln sollen nach den Punktionen. Hinterher meinten wir beide, dass das vielleicht einfach nur ein psychologischer Kniff war. Uns hat das auf jeden Fall gut getan.
Auch wenn's auf Bestellung war.

@Laura danke auch Dir fürs willkommen, klär mich doch auch noch über Seite 1 auf.
Das ist glaube ich das erste mal in meinem leben, dass ich mich in einem Internetforum so bewege.

Ganz liebe Grüße Caya
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

was mich nur wundert (ihr kennt das ja, man grübelt und denkt nach obwohl es eh nix bringt) ... gestern sagte die Ärztin zu mir, als ich fragte ob nun heute Insemination oder nicht, es sei äusserst unwahrscheinlich das das Folli heute springt, und heute am Telefon sagte die Labordame "sie haben heute Ihren Eisprung, sie sollten also heute und morgen sexeln..." wie wiedersprüchlich.. dann hät mans doch auch versuchen können... das hätte nun auch nichts mehr ausgemacht....

bin jetzt gespannt wie es näxten Monat weitergeht... wenn ich Dr Seeler anrufe sagt er gewiss, dann nehmen sie 2 Tabletten Clomi.. wenn ich Michel anrufen würde würde er vielleicht gleich Spritzen verordnen (sprach er letzens an) ...
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hier ist ja riesig was los..... schön :D

Erst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN AN UNSERE NEUEN. Viel Spaß in unserem tollen Ordner :D :D :D

Ganz ehrlich, ich habe zwar interessiert nachgelesen, jedoch habe ich jetzt die Hälfte vergessen :oops:

Jinili, so´n Schiet, dass deine IUI abgebrochen wurde. Aber wie schon geschrieben wurde, du stehst noch am Anfang und auch die Ärzte müssen dich und deinen Körper erst kennen lernen. Und auch später können solche Missgeschicke noch passieren, leider. Ich habe übrigens für meine erste IUI 23 Tage lang stimulieren müssen. Ich bin echt am Krückstock gegangen, obwohl ich nicht wusste, was mich bei so einer KIWU-Behandlung alles erwartet. So doof das klingen mag, Missgeschicke härten ab, es läuft alles nicht immer wie Geschmiert! :knuddel: dich mal ne Runde. Das Herzerln würde ich auf jeden Fall mitnehmen, ihr habt auf jeden Fall eine bessere Chance als im unstimulierten Zyklus. Viel Spaß :wink:

Laura, muss mir gleich mal dein Bäuchlein anschauen.....

Caya, ich habe auch noch nie gehört, dass Frau vier Tage vor der PU mit dem Stimulieren aufhören soll. Bei mir z.B. waren es immer zwei Tage vor der Eisprungspritze. Sehr merkwürdig.

Mäuschen, viel Glück und Nerven wie Stahlseile für deine WS. Wann hast du deinen Test?

lilO, ja, ja, die liebe Ungeduld :roll: nervig, ich weiß. Aber diese Ungeduld setzt sich immer weiter fort. Aber gerade am Anfang ist es ganz schön knackig. Bei mir hat sie sich eigentlich erst gelegt, als ich einen Reinfall nach dem anderen hatte. Von da an wendete sich das Blatt und ich hatte auf einmal nicht wirklich Lust, den nächsten Versuch anzugehen, weil ich immer mehr Angst davor bekommen habe, dass wieder etwas schief geht. Aber ich bin da eher eine Ausnahme :wink: Also, ruhig Blut.

Bibab, sieh an, hast also schon erfolgreich deinen Gyn vermitteln können? Ich bin auch auf der Suche, werde hier aber in der Nähe mein Glück versuchen. Meine "alte" Gyn war immer klasse, mit der werde ich es ab dem neuen Quartal mal versuchen. Möchte gerne Ortsgebunden bleiben. Wenn sie mich allerdings in Sachen KIWU wie ein falsch geparktes Auto ansieht, werde ich mir etwas überlegen müssen.
lil073
Rang0
Rang0

Beitrag von lil073 »

Bibab
Habe zwar noch keinen Termin bei Deinem Gyn gemacht, klingt aber sehr gut, und ich werde es in den nächsten Wochen auch tun. Werde Dir dann berichten, ob er mir gefällt.....;-)

Jinili
Ich glaube Yassi hat schon recht mit dem, was sie sagt. Jeder Körper reagiert anders, und irgendwie müssen die Ärzte ja auch erst mal rausfinden, wie Dein Körper tickt...
Ich bin da auch irgendwie immer ein Ausnahmefall, wenn es um Medikametationen geht. Nach dem Einsetzen der Spirale hatte ich 12 Wochen Dauerblutungen und Mörderschmerzen..... Konnte aufgrund meiner problematischen Blutgerinnung auch keine Medikamete nehmen. Aber das Durchhalten hat sich geloht. Bin nun Blutungsfrei und meine Endokrinologin ist mit der GBS sehr zufrienden. Und ich bin froh daß ich die Spirale (benötige sie zur Verbesserung meiner GMS) noch drin hab´ und nicht vorzeitig aufgegeben habe.
HALTE DURCH - der nächste Versuch steht schon vor der Tür!...;-)
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu ihr,

@ yassi, 23 Tage stimulieren? das ist ja echt heftig, hast du so einen späten Eisprung? Hast du die Hormone denn nicht gut vertragen?

@ lil hilfe 12 Wochen Blutungen das hätte ich bestimmt nicht durchgehalten, ich bin da ein Weichei.... aber wenn es was gebracht hat war es wenigstens nicht umsonst...

wie ist das eigentlich... wenn das Follikel springt kann es trotzdem heissen das die Eizelle darin nicht viel taugt? ich dachte immer WENN sie springt das dann auch alles ok ist..... können die im Labor eigentlich auch übers Blut rausfinden ob eine Eizelle im Folli war? ich glaub wohl ausser durch Punktion findet man das nicht raus....

ich hab mich auchschon wieder beruhigt, es ändert ja nichts wenn ich mich ärgere... wenn ich nicht gerade daran denke das ich immer älter werde (im Vergleich zu vielen hier jung, aber mein Kinderwunsch besteht schon so lange das es für mich persönlich schon alt ist).... dann versuche ich meine freie Zeit vor dem hoffentlichem Muttersein weitgehend zu geniessen
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo,

Jinili:
kann leider sein. Hatte immer einen super Zyklus, aber keine gute Qualität. Außen hui, innen nicht so hui....Eizelle im Foli kann man wohl nicht im Blut testen...Widersprüchlicher Angaben sind immer der Horror - gewöhn Dich einfach dran - 100 Leute, 100 Meinungen...

Caya:
einfach nur ein paar Daten zusenden oder posten (siehe unsere Daten S. 1)

Laura
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen
heute geht es so einigermassen, mein Bauch ist nun richtig aufgebläht, ist das jetzt eine verspätete Überstimu :help:
Bin noch am Überlegen ob ich ab Montag wieder arbeiten gehen kann. Denn die zwei Wochen Urlaub sind nun fast wieder vorbei.

@jinili und houston
das finde ich aber schade, das es so gekommen ist, von einem Arzt zum Nächsten habe ich in unserer Praxis noch nicht erlebt :?:
Tut mir leid, Jinili, das Dein Zyklus abgebrochen werden musste :knuddel: betehe doch einfach mal darauf, einen Doc zu haben? nicht mal den, mal den?!

@Bibab
ich hoffe, auch das es diesesmal schnaggeln wird, alle vier Transfers hat Doc Bispink gemacht :lol: das finde ich gut, denn er hat echt ne ruhige Hand dafür.

@Caya
ich hatte Gonalf bisvier Tage vor der Pu gespritzt, tut mir leid, das es gelaufen ist :-? :knuddel:

@Laura
eine Frage an Dich, bin ja echt dolle erkältet, ist es schlimm mal ein Erkältungsmittel mit Paracetemol zu nehmen? Sonst bekomme ich keinen ruhigen Schlaf :help:
Froi, das es Dir gutgeht :knuddel:

@Yassi
der SS Test ist am 27.3.06
bei dieser Menge an Beiträge kann schon etwas mal vergessern werden
*g* geht mir auch so :lol: :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“