2. IVF

Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo ihr Lieben !!!!!

Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch wieder aus der Versenkung :oops: , aber wie ich bemerkt habe , brauche ich überhaupt keine schlechtes Gewissen zu haben, hier ist ja alles eingeschlafen.Versuche mal wieder einen Aufruf und hochschubs. :help:

@ Ursa..... wenn ich mir deinen Ticker anschaue, nur noch 20 Tage :kreisch: , dann hoffe ich dass es schnell geht und du nicht so lange in den Wehen liegst.Na denke dein Krümel hat sich doch nicht Berlin für Geburtsort ausgesucht, da ich hier noch nichts gelesen habe. Würde mich riesig freuen wenn wir hier lesen könnten , wen wir hier als Ornderbaby begrüßen könnten.

@ Evi...... schade das wir auch von dir ewig nichts mehr gehört haben, kann mir aber auch vorstellen dass es mit Zwills ganz schön beschwerlich ist und du dich nicht mehr bewegen kannst.Oder hast du bereits entbunden, wäre auch schön dies zu erfahren, haben doch immer hier mit dir gezittert.

@ Miezi....wie ergehts dir so in der :schwanger: -schaft. Schade dass du dich auch nicht mehr meldest, hoffe das dein Wegbleiben hier ein gutes Zeichen ist.!!!!!

@ Mia.....wie ergehts dir so in der KiWu-Pause,???? vermisse deine fröhlich Art hier, kann aber auch verstehen , dass du nun auch nicht mehr hier schreiben mags, da der Ordner in den Dornröschenschlaf gefallen ist, da du doch immer diejenige warst die viel geschrieben hat und auch keine Selbstgespräche führen will, genauso wenig wie ich.Schade dass sich alle hier so rar gemacht haben , wir waren mal so eine schöne Truppe , auch wenn nur drei Mädels SS wurden, haben wir immer mit der einen oder anderen gezittert und daumen gerückt.

So bei mir tut sich so langsam mal was mit dem Ado., hatten gespräch mit der vermittlungsstelle, allerdings hängt es mal wieder an unserem JA , die einem so lange Warten lassen , bis man den nächsten Termin bekommt. :argh: . Ansonsten gehts mir gut und bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben.

So hoffe , das bald mal wieder Leben hier eintrifft, sonst muss ich mich ja auch verabschieden. :cry:

An alle alles liebe, eure Samira
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallöle

na endlich meldet sich hier mal wieder wer :lol:
schön das du an uns gedacht hast und schön das es bei euch vorran geht ... na dann hoff ich doch mal das wir wenn Euer JA aus dem A..... kommt auch bald von dir Ordnernachwuchs erwarten dürfen !!! Aber die Mühlen malen ja amnchmal sehr langsam ... die Gartennachbarin von meiner Mum haben ein Baby adoptiert .. mussten allerdings nachdemsie alle Schulungen und so die dafür nötig waren gemacht hatten 2 jahre warten udn mussten sich rechtfertigen das sie angekreuzt hatten sie wollten nur ein deutsches Baby ,da wurde dann diskutiert mit ihnen ob sie Ausländerfeindlich sein ... Mann oh Mann ... naja und die 8 Wochen in denen sie das Baby schon zu hause hatten und dann warten mussten weil die leibliche Mum ja noch sagen kann NÖÖÖÖÖ ich will es wieder waren wohl genau so ein Horor wie bei uns immer die WS ....
Ich würde mich sehr freuen mehr von Dir zu hören , was ihr alles für Wege gehen müßt ? Was das für Schulungen sind die man da machen muss ? Wie lange sie denken das man warten muss und und und ... denn wer weiss vielleicht ist es ja irgendwann auch mal unser Weg ... wer weiß ... Wollt ihr ein Baby oder schon ein Größeres ???

@ursa ---> man oh man da können wir den Coundown schon rückwärts zählen ... die Zeit vergeht ja wie im Fluge oder kommt mir das nur so vor .... ich mein schon klar wir sind ja keine Elefanten nach 40 Wochen ist Schluss und der Krümel kommt raus ... aber mir kommt das bei Euch soooooooooooooooooo schnell vor ...
Wie war der Berlinbesuch mit den vielen Treppen ???

@evi und miezi ????? Wo seid ihr wie geht es euch ?????????

Ich guck immer fleißig ob hier wer schreibt .. bin nicht verschwunden aber allein mit mir reden mag ich auch nicht .... :cry:
mir geht es bis jetzt gut in der Pause ... diese Hormontabletten die ich futtern sollte hab ich nicht genommen - die sollten mir wohl zu nem regelmäßigen Zyklus verhelfen ... nun ja aber da stand sooooooooooooooooooooooo viel von Brustkrebs und so und da das in meiner family leider gehäuft vorkam hab ich etwas Schiss und hab es sein lassen ... naja hab mich dann geärgert als ich jetzt im Haleb Zyklus Zwischenblutung hatte ... nichts mit regelmäßig aber damit muss ich jetzt wohl erstmal vorrübergehen leben :D und das ist ja auch was womit man leben kann ... nun ja und sonst genieße ich es mal nicht hormongesteuert zu sein , nicht gereizt zu sein ... und ungezwungen *knuddel* zu können ohne Hintergedanken und so :oops: :lol: :oops:
bis bald mia
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo zusammen!

... und plötzlich kommen sie wieder aus allen Ecken *g* Mich gibts übrigens auch noch. Unser Krümel hat sich nicht für Berlin als Geburtsort entschieden, sondern ist brav drinnen geblieben. Das mit den Treppen in den 5. Stock hat ganz gut geklappt. Die Männer waren zwar immer schon 5 min. vor mir oben, aber ich habe es gut verknusen können. Waren auch alle sehr rücksichtsvoll *g* , wussten immer, wo die nächste Toilette war und wir sind auch mehr U-Bahn gefahren als sonst... Aber anstrengend war es doch ganz schön. Den nächsten Tag habe ich bis 10.30 Uhr verschlafen und wach wurde ich nur, weil eine Nachbarin anrief *pfeif*

Mia... warum sollst du Hormontabletten für einen regelmäßigen Zyklus nehmen? Hattest du damit bisher Probleme? Ich würde ja auch einfach Pause machen und warten, bis sich dein Zyklus wieder normalisiert hat. Ihr wollt doch eh eine Bedenkpause einlegen, also warum etwas überstürzen? Und wieder ungezwungen *knuddel* ist doch auch nicht zu verachten *rotfl* Wünsche euch viel Spaß dabei. Vielleicht klappt es ja doch noch mal spontan ??

Samira... ich freue mich für euch, dass du froh bist über eure Entscheidung für eine Ado. Und ich bin seeeeeehr gespannt, wann es bei euch klappt. Da lass ich doch glatt schon mal ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hier, damit das Verfahren nicht zu lang wird. Aber bitte nicht unter 9 Monaten, da muss man schließlich durch, wenn man ein Kind haben will - so oder so *rotfl*

Miezi... von dir würde ich auch liebend gerne mal wieder etwas hören. Ich mache mir Sorgen, dass dein Schweigen negatives bedeutet. Bitte erlöse uns und gib uns mal ein positives Zeichen. Wir wären alle sehr erleichtert!!!!!

Wisst ihr was? Ich freue mich schon auf den ET. Ich will langsam meinen dicken Bauch los werden! Und außerdem bin ich neugierig, wie unser Krümel aussieht :baby:. Von meinem Fenster hier kann ich auf unser Krankenhaus sehen, in der obersten Etage sind die 2 Kreißsäle. Bin gespannt, wann ich dort landen werde. Aus meinem GVK haben inzwischen alle entbunden, die terminmäßig vor mir dran waren. Die Geburten waren alle sehr unterschiedlich: z.T. ganz schnell und problemlos, eine bekam einen Kaiserschnitt wegen Gestoseverdacht, und eine hat 2,5 Tage gearbeitet, bevor man dann doch noch einen Kaiserschnitt gemacht hat. Die hatte sich dann auch noch eine Infektion eingefangen, aber dem Kind geht es wohl soweit gut. Ich hoffe nur, dass mir durch die Akkupunktur ein solcher Krimi erspart bleibt.

Euch einen schönen Abend!
Ursa
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo ihr Zwei!!!!! :hallo:

Wow, immerhin haben wir 60zig Seiten voll bekommen, ist mir gerade mal so ins Auge gefallen :klugscheiss:

@ Mia...... nee für Inlandado. sind wir für D leider schon zu alt :räusper: Nun ja, es gibt eigendlich kein Gesetz wo steht , dass mit 40 schon Schluss ist, es wir eher *empfohlen* die 40 als Grenze zu sehen, wegen dem Altersunterschied zum Kind.Also kommt halt nur Auslandsado. in frage.Für einen Säugling zu bekommen, müsste man schon viel Glück haben, da in vielen Ländern das Kind 1 Jahr zu ado freigegeben sein muss, bis es zu Ado -Eltern kommt.Können aber mit der Entscheidung leben ein Kind zw. 2-4 Jahren zu bekommen. Tja es stimmt, bei einer Ado- brauchst du echt einen *Führerschein* um ein Kind zu bekommen. Wirst auf Herz und Nieren geprüft und darfst so ziemlich alles offen legen. Eine Auslands- ado ist ne ziemlich teuere Angelegenheit, so im Vergleich mit IVF/ICSI echt pinatz. :kreisch:
Schön nich, wenn man ohne die ganzen Hormone leben kann.Braucht mal an nichts zu denken. :prima: Du genießt bestimmt jetzt die schöne Zeit mit deiner Fam. und die haben wieder die alte MIA zurück , die wieder zu ihrer fröhlichen Art zurückgefunden hat. :dance: :dance:

@ Ursa...... drück dir weiterhin die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und verschwende nun keinen Gedanken an KAISERSCHNITT und GESTOSE; dein Kleiner will bestimmt keinen solchen Krimi und nur schnell raus.Hoffe es geht euch beiden noch weiterhin gut.Hast du schon Ziepen und Zwacken verspürt????
Kann mit gut vorstellen , dass du den ET herbeisehnst, wird so langsam ungemütlich sich nicht mehr bewegen zu können.
Ach übrigens ,halte bestimmt mit dir mit , wenn ich ADO-SS bin, unter 9 Monaten läuft garantiert nichts. :ätsch: :läster:

Hoffe, bald mal wieder was von euch zu hören, hoffe bald was positives :baby:

Ganz viele liebe Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

denke immer an Euch,auch wenn ich nicht so oft hier bin.

Eure Samira
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

JUHU

na wartet mal ab wenn wir erst auf Seite 600 schreibn .... ich glaub dann feiern unsere Ordnerbabys die bald schlüpfen schon fast Jugendweihen *rotfl* *rotfl* *rotfl* :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: *rotfl* *rotfl*

so ähm ich hatte heut nen kleinen Flitz im Kopf :ohnmacht: :kreisch: :ohnmacht: bitte nicht lachen .... ich geh Anfang Dezember nach Magdeburg zum Infoabend in die neue und allererste KIWUPraxis in Sachsen Anhalt .... man kann halt doch nicht ganz abschalten ... ich will mir nur die Räume anschauen gucken wie das Klima ist ... ob es sich lohnt über einen Wechsel nachzudenken ... wenn die Chemie nicht stimmt dann eh nicht aber gucken kost ja nichts :kreisch: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: bin auf den Trichter eigendlich nur wegen der Spritkosten gekommen ... das ist ja übel ... obwohl die in Leipzig alle super lieb sind und soooooooooooooo ach ich weiss auch nicht bin momentan auch ohne Hormone etwas hormonell verdreht wie mir scheint :vogel: :vogel: :vogel: egal egal achaun wir mal .... man kann halt nicht ganz abschalten erst recht nicht hier *rotfl* *rotfl* *rotfl* :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1:

mia
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Moin zusammen!

Mia... ich glaub es nicht! :ohnmacht: Aber verstehe es sehr gut. *g* Wenn man einmal angefangen hat... Na, ich bin mal gespannt, was du berichtest. Ist Magdeburg zu euch näher dran als Leipzig? Und was sagte deine bessere Ehehälfte dazu?

Samira... Ado-SS- find ich einen schönen Ausdruck. Die Tragezeit dürfte sich dabei wohl eher an der für Elefanten ausrichten, bei den Bürokratielaufzeiten *rotfl* Das mit den 40 Jahren als Grenze für Inlands-Ado habe ich auch gehört, aber meine Mutter erzählte jetzt, dass der Sohn von Nachbarn jetzt ein deutsches Adoptivkind bekommen hat und der selber ist schon 45 Jahre alt. Ich weiß allerdings nicht, wie alt seine Frau ist. Ich finde die Grenze auch ein bisschen fragwürdig, denn wenn ich mit 38 ein Kind bekomme, dann bin ich auch 40, wenn das Kind 2 Jahre alt ist.

Neueste Krümelnachrichten: Man kann Mama nicht nur dadurch ärgern, dass man mit Schulter oder Händen/Armen Beulen um den Bauchnabel herum zaubert, nein, man kann auch mit den Beinen eine tolle, dicke Beule rechts unter den Rippen machen. Das ist der neueste Sport. Seit 2 Tagen traktiert er mich damit, es ist echt anstrengend! Wobei ich nicht weiß, ob es Krümels Fuß ist oder meine eigene Leber, die er mit den Füßen nach außen schiebt. Na, morgen werde ich mich rächen. Da ist nämlich wieder CTG angesagt und ich werde ihn vorher wecken. Beim letzten Mal musste ich nämlich nachsitzen, weil Krümel die ganze Zeit gepennt und damit keine vernünftigen Herztöne produziert hat. Das passiert mir nicht nochmal! *liebernicht*
Ansonsten hat mein FA letzten Freitag mit Begeisterung festgestellt, dass Krümel schon Speckfalten hat. Auf dem US-Bild sind deutlich 3 "Rettungsringe" zu erkennen. Kommt wohl doch eher nach der Mama als nach dem Papa...

Euch einen schönen Tag!
Ursa
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

HUHU

man oh man da hast du ja echt ne kleine Sportskanone wenn er dich so traktiert mit Tritten und Hieben usw ...
also mein Menne hat nichts dagegen da es ja erstmal bei der Pause bleibt ... ich will mich ja nur mal informieren weil das da halt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz neu ist ... Eröffnung vor einem Monat oder so ( aber vorher war sie an der Uni in der Repro tätig) ... nur erstmal gucken VERSPROCHEN !!!!!!
Ähm wenn ich meinen Fahrstil, dr manchmal etwas rasant ist nutze um nach Leipzig zu fahren dann brauche ich ca 1 1/2 - 2 h von Haustür bis Praxis ... wenn ich nach Magdeburg fahre brauch ich 20 Minuten :-? :-? :o :o :-? :-?

freu mich schon auf unsere Ordnerbaby`s
hoffe die anderen melden sich auch mal wieder !!!!

mia
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo Mädels,

was lese ich hier von dir Mia :o , wow wenn man schon nur die Klinik ansehen will, glaube das macht
dir Lust auf mehr, oder?????????????????????????natürlich musst du dann wieder die viel geliebten Hormone in Kauf nehmen, aber du schaffst das schon und der Weg ist für dich auch nicht mehr soooo weit. Darf ich fragen, wie kommt denn nun der Sinneswandel,da du ja beim letzten Male alle Kyro auftauen hast lassen. Hey was heist den hier nur VERSPROCHEN, wenn du/ ihr aber wieder anfangen möchtet dann ist das ganz alleine Eure Sache.
Na ob sich die anderen außer Ursa du und ich sich noch melden, bezweifle ich so langsam, :-? na ja, wir geben die Hoffnung noch nicht ganz auf-gell???? :help:

@ Ursa....aber nicht so dolle den Kleinen wecken, sonst macht er dir nen Strich durch die Rechnung *g* und rächt sich auf seine Art. Wow kleine speckfalten, na da hättest du ihn doch schon glatt gezwickt oder??? Na es dauert nicht mehr lange und du kannst den Kleinen in deine Arme schließen und knuddeln--- wenn er es zulässt. :P Denke an dich und meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt.Wird alles gut gehen!!!!

Tschau und machts gut,

Samira
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

@samira ... ne wir bleiben wirklich bei einer pause ... auch wenn es sicher nur eine kurze wird :lol:
ich will unser Auto nochabbezahlen und im Juni den 30 Geburtstag von meinem Mann feiern und dann wird gestarten ( wenn bis dahin kein Wunder geschieht :lol: ) ... ich habe alle auftauen lassen weil ich nach diesem Hormondopingjahr meinem Körper und meiner family echt ne Pause gönnen wollte ... und ich kenn mich , ich bin schwach ... wenn ich die Kryos behalten hätte dann hätt ich die Pause nicht durchgehalten ... ich hätt denk ich jetzt schon wieder stimmuliert ... ich kenn mich doch :wink: da wäre ich zu weich ... gerade wo in meinem anderen ordner gerade 3 zusammen wieder hibbeln, eine bald anfäng , eine leider gerade ein negativ hatte ... also da ist so viel los da hätt ich mich nihct halten können .... und ich bin meinem Mann und meinem Kind diese Pause echt schuldig .... manchmal war ich ein echtes Ekel in dieser Hormon und Warteschleifenzeit .... und es war ja wirklich fast über das ganze Jahr immer was 2 IUI 1 ICSI ! Kryo .... aber wie gesagt , gucken und informieren schadet keinem ... vielleicht stimmt die Chemie dann freu ich mich und wenn nicht dann fahr ich die Strecke nach Leipzig bald im Schlaf :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mia
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

:hallo:

sitzt ihr zwei ständig vor dem PC? Jetzt produzieren wir drei mehr Postings als vorher zu acht (oder mehr?). Na, ist ja schön!

Mia... bei 20 min. gegen 1,5-2 Std. Fahrzeit würde ich nicht lange überlegen. Und manchmal ist es ja auch ganz gut, wenn mal jemand anders einen Blick auf die Sache wirft. Der hat dann auch schon mal andere Ideen bzgl. einer besseren (sanfteren?) Stimulierung oder so. Also, schau ruhig mal. Bin gespannt, ob die Chemie stimmt.

Samira... ich glaube, unser Krümel wird mich weniger mit seinen Speckfalten verführen als mit seinen Füßchen. Auf die freue ich mich schon wahnsinnig. Krümel an den Fußsohlen kitzeln, die sich dann noch etwas krümmen können, als wenn sie etwas greifen können, bei der Vorstellung bekomme ich eine Gänsehaut. Also unser Sohn wird mich nicht um den kleinen Finger, sondern eher um den kleinen Zeh wickeln (oder hat er das schon gemacht???).

Bis demnächst!
Ursa
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“