Hallo zusammen,
die letzten 2 Wochen war ich nur stille Mitleserin bei euch. Jetzt möchte ein paar ss Viren bei euch verteilen... vielleicht ist es ja ansteckend.
Kurz zu unserer Geschichte: ich 28 und mein Mann 30 versuchen seit 4 Jahren ein Kind zu bekommen. Dieses Jahr im Juni haben wir geheiratet und kurz drauf hat mein Mann einen Termin in der Kiwu-Klinik vereinbart. Von meinem FA habe ich keine Unterstützung bekommen, da er der Meinung war, ich wäre noch zu jung

. In der Kiwu-Klinik stand ziemlich schnell (ich glaub nach 2 Wochen) die Diagnose fest: bei mir alles ok, aber das Spermiogramm meines Mannes ist grottenschlecht - weniger als 1 Mio. Spermien, keine normal beweglich, hohe Morbiditätsquote. --> einzige Chance: ICSI. Mich traf die Diagnose wie ein Schlag. Ich habe einige Wochen gebraucht um das zu akzeptieren und als Chance zu sehen.
Im September haben wir mit dem Pillenzyklus gestartet und ab dem 17. Zyklustag mit der Downregulierung mit Synarela begonnen. Ab 04.10. ging dann die Stimulation mit Menogon los. Nach einer Woche sah es noch gar nicht gut aus: auf jeder seite zwar 4-5 Follis aber viel zu klein. Also wurde die Dosis erhöht und schließlich auch noch Puregon zusätzlich gespritzt. Es hat dann fast 3 Wochen gedauert bis die Follis groß genug und reif waren.
Am 21.10. war PU. Es wurden 14 Eizellen entnommen, davon konnten 7 befruchtet werden. Da wir uns für die verlängerte Kultur entschieden, waren nicht genug für die Kryo übrig. Also wurde 1 vernichtet und 6 Stück 5 Tage lang kultiviert. Am 26.10. wurden dann die 2 schönsten Blastos transferiert.
Schließlich bin ich gestern früh zum Blutabzapfen in die Klinik gefahren und abends um 17:30 klingelte das Telefon mit der schönsten Nachricht der Welt: Positiv!!!
Ich kann es noch gar nicht glauben. Es hat gleich im 1. Versuch funktioniert. Und ich hab endlich die Gewissheit, dass ich schwanger werden kann.
Morgen muss ich nochmal zum Bluttest. Hoffentlich steigt das HCG.
Also ich hoffe, dass es ansteckend ist und ihr auch alle bald eine positive Nachricht bekommt.
Viele Grüße
Suesse