**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

So, ich habe ja noch eine Woche Urlaub und habe mir vorgenommen morgen nach Gö zum Shoppen zu fahren. Jetzt kennen wir uns ja schon etwas besser aus in Gö.
Wir haben uns nun auch überlegt, im Sep. evtl. noch eine ICSI zu machen und unsere Eskimos noch etwas schlummern zu lassen. Wollte nochmal mit Dr. M. darüber sprechen. Ihr sagtet doch, daß man das auch telefonisch machen kann. Muß man sich dafür einen Telefontermin geben lassen? Eilt zwar jetzt nicht so aber man kann ja schonmal leise anfragen.

Lara Sag mal, wo arbeitest Du denn? Du hast doch geschrieben, daß Du am Sa. noch arbeiten mußtest Du Arme. Morgen werde ich an Dich denken und *dd* . Ich bin ja auch in Gö zum Shoppen. :lol:

Sternchen *dd* für die nächsten zwei Wochen. Ich muß sagen die erste Woche ist bei mir wie im Flug vergangen, aber die zweite :roll: .

Kuschelhexe Ja, jetzt wollte ich auch ersteinmal schimpfen aber es hat sich ja schon aufgeklärt. Kann gut verstehen, daß Du traurig warst. Aber Kopf hoch, das klappt schon.
Zauberfee
Rang1
Rang1

ist nicht ganz so einfach...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Keha !

Habe damals schon, als ich in diesen Forum kam, Andreas deswegen gefragt.
Aber er meinte auch, daß wir erst einmal unseren " letzten " Versuch machen sollten...
und erst wenn dieser fehlschlägt, Zusatzversuche beantragen.
Dann könnten wir ja auch richtigerweise sagen, daß es innerhalb von vier Versuchen zu einer Schwangerschaft kam.
Und ich glaube, daß meine liebe Krankenkasse wahrscheinlich jetzt in der momentanen Situation eher " sehr zurückhaltend " bezüglich Genehmigung weiterer Versuche wäre.
keha hat geschrieben:Zauberfee...wegen dem Antrag zusatzversuche frag mal bei keinputz bei andreas nach,...der gibt wertvolle tipps und kennt sich super aus...gruß keha
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Zauberfee
Rang1
Rang1

Brauche ´mal Eure Hilfe...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Zusammen !

Also ich hatte nun am 23.6. meinen Termin bei Dr.M. in GÖ...habe meinen Therapieplan bekommen.
Und vergeßlich, wie ich nun einmal bin, kriege ich etwas nicht ganz gebacken...
Ich soll am 11.7. mit der Downregulation beginnen...
mit Decapeptyl...
nur eine Spritze habe ich bekommen...
die dann einverleiben, und auf die Blutung warten ?
Kommt die dann automatisch von allein ( eigentlich müßte ich die " normale " Mens am 20-23.7. bekommen ), oder bleibt sie nicht aus ? Hä ?
Denn am 1.Tag der Blutung soll ich ja schon anfangen zu stimulieren...
Ach, wenn ich ja nicht so vergeßlich wäre...
Ich weiß garnicht mehr, wie das beim letzten Versuch war...peinlich !
Viele Grüsse
Zauberfee

mico
Rang0
Rang0

Beitrag von mico »

Hallo zusammen, melde mich mal kurz bei Euch, ehrlich gesagt habe ich Eure Mails nur kurz überflogen, ich will mich gleich wieder hinlegen.
Ich habe letzte Woche von Montag morgen bis Freitag im Krankenhaus gelegen und bin auch diese Woche noch krankgeschrieben. Ich hatte Montag morgen den Austritt einer Flüssigkeit und etwas Blut bemerkt, da sind wir natürlich voll Panik ins Krankenhaus. Den beiden Zwergen ging es laut Ultraschall zwar gut, auch die Fruchtwassermengen waren ok., aber ein Entzündungswert war erhöht. Ich habe also Bettruhe im Krankenhaus verordnet bekommen und Antibiotika und wurde dann Freitag früh wieder entlassen. Insofern fiel auch unser Kurzurlaub flach. Das ist aber nebensächlich, Hauptsache, den Beiden geht es soweit gut.
Am Freitag war der Ultraschall auch noch in Ordnung, ich hoffe mal, daß inzwischen auch der Entzündungswert wieder ganz normal ist. Am Donnerstag ist der nächste Termin bei meiner FÄ. Wenn ich es bis dahin überhaupt aushalte, ich bin völlig unruhig und habe Angst, daß wieder was ist. Und das ist durchaus möglich, laut FÄ ist/ bildet sich die Plazenta unten, was noch öfter zu Blutungen führen könne...
So, das soll es gewesen sein. Falls irgendwer gerade Daumendrücker gebrauchen kann, wie gesagt, habe ich nicht so alles verfolgt, *dd* !
Liebe Grüße an ALLE,

mico
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo Mico..mensch son sch.......!! Meint deine Fä eine PLazenta prävia?? geh doch mal ins SSforum da können bestimmt eineige was zu dagen udn vielleicht MIcha ja auch!! DRück dir jedenfalls weiterhin die dauemn..aber kann deine unruhe gut verstehen
Lara..wann ist Punktion..heute oder morgen?? Berichte dann mal.....ich folge dir dann ja auf dem fuße..denke irgendwann nächste wo...wenn es gut geht..hab am Do ja erst erstes US

zauberfee...also du hast dann wohl die Deca..Depotspritze. Die spritzt du dann tatsächlich wohl nur einmal( kenn ich mich nicht mit aus...aber das geht ja aus dem blauen zettel den du bekommen hast hervor) ich frag mich immer warum Dr. M manchenSyranela und manchen Decapeptyl gibt. hatte in 2000 Deca und nun Syranela?????? Und dann wartest du tatsächlich auf die mens..kommt keine bange...bei mir allerdings mit 2 tagen verspätung was durchaus sein kann aber nicht muß. Tja und ab dann piekst du deine stimu...was hast du denn?? Gonal?? also jedenfalls immer ungefähr zur gleichen Uhrzeit...

Mal was ganz anderes wie fährst Du denn immer von hier......über die Autobahn oder überland?? Wegen der baustelle hab ich angst, daß ich am PU tag die zappels nicht frisch genug dahin bekomme*grins*deshalb wollte ich die Überlandtsrecke mal testen..kennst Du die?

gruß auch an alle anderen und summi...schönen einkaufsbummel..mitwill
keha
gruß an alle anderen
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Guten morgen Mädels,

Mensch Mico, ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht.

Summi, viel Spass beim Shoppen, ich beneide Dich heute, aber auch nur, weil ich für 56 hungrige Mäuler den Lohn machen muss.

ich hatte gestern riesige Bauchschmerzen. Heute weiß ich warum, ich habe meine Mens bekommen. :o :o Sonst habe ich ja megalange Zyklen von bis zu 40 Tagen aber nun 26 Tage....... Ist ja wohl Bilderbuchmäßig.

Also rufe ich gleich um 8 Uhr im Kiwuz an und frage ob ich weitermachen kann (war ja so abgesprochen) und dann muss ich gleich auf das neue Rezept betteln, dass die das gleich in die Post stecken. Beim lezten Besuch vor lauter Aufregung vergessen habe.

So, melde mich heute abend noch einmal. Wenn ich an der Tabelle weitergebastelt habe. Ist schon fast fertig.

Herzliche Grüße

Roswitha
Zauberfee
Rang1
Rang1

Beitrag von Zauberfee »

[quote="keha"]
zauberfee...antwortet:

Hallo Keha !

Also ich fahre immer über die Landstrasse nach GÖ ( kann Autobahnen nicht so besonders leiden - außer wenn´s sein muß )...
ist ganz einfach...ich schreibe Dir ´ne PN mit Wegbeschreibung.
Viele Grüsse
Zauberfee

Karry
Rang0
Rang0

Beitrag von Karry »

Huhu ich geselle mich auch mal wieder zu euch, wenn ich darf. Hab vor einem Jahr hier schon ein oder zwei mal gepostet, aber nachdem wir ganz lange Pause gemacht haben, war mir nicht mehr so danach zu posten.

Kurz zu mir, wir haben schon einen sechsjährigen Sohn, fürs Geschwisterchen üben wir seit dreieinhalb Jahren. Tja und nun beginn ich morgen die Down-Reg. für die erste IVF. Wir sind in der Uni in Göttingen in Behandlung und auch sehr zufrieden :-)

Zauberfee, bei Dir musst ich eben echt grinsen *ggg*, Dir gehts wie mir. Ich wohn südlich von Kassel, aber statt in ner halben Stunde über die Autobahn nach Göttingen zu fahren, fahr ich Landstrasse in anderthalb Stunden *lachweg*, aber hauptsache weit weg von der Autobahn und die Nerven nur nicht überstrapazieren ;-)

Ich wünsch euch allen viel Glück.

Petra
Zauberfee
Rang1
Rang1

Wieder jemand aus der Nähe...schön

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Karry !

Wo wohnst Du denn ? Ich wohne in einem Vorort von Kassel...´ne sog. Großgemeinde ( hi, hi )
Also, wenn ich hier zuhause starte bin ich in ca. 35 - 40 Minuten ( über die Landstrasse ) in GÖ.
Von mir aus ist es also nicht so sehr viel schneller über die Autobahn...und außerdem müßte ich erst einmal nach Kassel ´rein um überhaupt auf die Autobahn zu kommen ( und da habe ich schon keinen Bock drauf )...
Ich fahr lieber schön an der " Fulle " entlang...und unser braves Autochen freut sich dann auch immer, wenn ich ein paar Kurven ´mal etwas schnittiger nehme.

[quote="Karry"]
Zauberfee, bei Dir musst ich eben echt grinsen *ggg*, Dir gehts wie mir. Ich wohn südlich von Kassel, aber statt in ner halben Stunde über die Autobahn nach Göttingen zu fahren, fahr ich Landstrasse in anderthalb Stunden *lachweg*, aber hauptsache weit weg von der Autobahn und die Nerven nur nicht überstrapazieren ;-)
Viele Grüsse
Zauberfee

Zauberfee
Rang1
Rang1

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Keha !

Die Frage warum Decapeptyl oder Synarela kann ich Dir leider auch nicht beantworten...
vielleicht wegen der Krankengeschichte, und der Wirkungsweise ? Keine Ahnung.
Ich hatte bisher noch nie " Nasenspray "...weder bei Dr. G., noch bei Dr. M., deswegen kann ich Dir auch keinen Unterschied erklären...
Okidoki, laß´ich also den 11.7. einfach kommen, und los geht´s...
und die Mens wird dann schon eintrudeln...glaube ich auch.
Und wenn sie dann da ist, mache ich die Stimu mit:
1 Amp. Menogon HP und zusätzlich 1 Amp. Gonal-F 225 ...
und das dann 1 Woche lang ( so steht´s auf dem blauen Zettel ) und dann werde ich ja erfahren, wie´s weitergeht, stimmt´s ?
Ich bin tierisch aufgeregt, und habe ´ne ganz schöne Angst...

[quote="keha"]
zauberfee
ich frag mich immer warum Dr. M manchenSyranela und manchen Decapeptyl gibt. hatte in 2000 Deca und nun Syranela?????? Und dann wartest du tatsächlich auf die mens..kommt keine bange...bei mir allerdings mit 2 tagen verspätung was durchaus sein kann aber nicht muß. Tja und ab dann piekst du deine stimu...was hast du denn?? Gonal?? also jedenfalls immer ungefähr zur gleichen Uhrzeit...
Viele Grüsse
Zauberfee

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“