Brüksel Tüp Bebek, Istanbul -''Neues Spiel, neues Glück''
@Biber: ja bis auf meine Rückenschmerzen, die machen mich noch wahnsinnig. Mein nächster US ist in 2,5 Wo und dann mûssen wir uns eine Klinik für First Trimester Screening suchen. Weis noch nicht wo.
@Meta: hoffentlich liegst du im Hotelzimmer gut und bitte flieg nicht die nächsten zwei Tage heim. Das ist nicht gut für die Embys.
Gruß an alle.
@Meta: hoffentlich liegst du im Hotelzimmer gut und bitte flieg nicht die nächsten zwei Tage heim. Das ist nicht gut für die Embys.
Gruß an alle.
.....
<font size=-1>
AMH: 0,3 + TSH: 2,8
2010 1. IVF: negativ
2010/2011: 1.+2. Kryo: negativ
2011 3. Kryo: positiv --> Leere FH in 7.SSW!
2011 2. IVF: negativ, keine Kryos gehabt
Planänderung: Einnahme von DHEA + L-Thyroxin, Ergebnis nach 3 Monaten: AMH: 0,5 + TSH 1,7
1. ISCI in Türkei: negativ, vorzeitiger ES + nur 2 EZ punktiert
03/2012: TSH bei 0,9 + AMH bei 0,55, Fruchtbarkeitsmassage bei Frau Uschkoreit in Bonn + Ernährungsumstellung,
03/2012 3. IVF: Wir bestimmen den Behandlungsplan!!! Ergebnis: 6 Eizellen punktiert, 3 befruchtet, 3 transferiert.
BT: positiv.
4+6: schöne Fruchthöhle sichtbar
6+2: Dottersack und schlagendes Herzchen sichtbar, Embryo ist 4 mm groß offiziell von Kiwu entlassen.
Baby ist da... wir sind überglücklich!!!
<font size=-1>
Planänderung: Einnahme von DHEA + L-Thyroxin, Ergebnis nach 3 Monaten: AMH: 0,5 + TSH 1,7
03/2012: TSH bei 0,9 + AMH bei 0,55, Fruchtbarkeitsmassage bei Frau Uschkoreit in Bonn + Ernährungsumstellung,
03/2012 3. IVF: Wir bestimmen den Behandlungsplan!!! Ergebnis: 6 Eizellen punktiert, 3 befruchtet, 3 transferiert.
6+2: Dottersack und schlagendes Herzchen sichtbar, Embryo ist 4 mm groß offiziell von Kiwu entlassen.
Meta, alles erdenklich Gute für die kommende Zeit.. Hoffe, Du bekommst ein POSITIV!!!
Möchte Euch Brüksel Tüp Bebek Erfahrene bitte fragen, wie ihr das mit den Terminen geregelt habt. Ersttermin muss doch während der ersten Mentale sein und meist weiss man doch nicht, wann die Mens wirklich eintrifft.
Ich stehe jetzt 1-2 Tage vor meinem 3. negativ meiner 3. IVF. Möchte gerne nach Istanbul, weil ich hier so vieles gutes gelesen habe. Am liebsten würde ich Ende dieser Woche noch hinfliegen, wenn die mich dran nehmen würden. An welche Adresse muss ich mich genau wenden???
Was kostet eine IVF dort mit allem drum und dran???
Meta, Biber und alle die ihr es dort habt machen lassen, war Eures Erachtens nach irgendetwas sehr anders im Vergleich zu der hiesigen Therapie??
Danke für Eure Antworten!!!!
Möchte Euch Brüksel Tüp Bebek Erfahrene bitte fragen, wie ihr das mit den Terminen geregelt habt. Ersttermin muss doch während der ersten Mentale sein und meist weiss man doch nicht, wann die Mens wirklich eintrifft.
Ich stehe jetzt 1-2 Tage vor meinem 3. negativ meiner 3. IVF. Möchte gerne nach Istanbul, weil ich hier so vieles gutes gelesen habe. Am liebsten würde ich Ende dieser Woche noch hinfliegen, wenn die mich dran nehmen würden. An welche Adresse muss ich mich genau wenden???
Was kostet eine IVF dort mit allem drum und dran???
Meta, Biber und alle die ihr es dort habt machen lassen, war Eures Erachtens nach irgendetwas sehr anders im Vergleich zu der hiesigen Therapie??
Danke für Eure Antworten!!!!
@Zarah und Biber: danke für Eure mahnenden Worte. Ich habe drauf gehört und liege seit gestern auf Couch und Bett und war nur zu den Mahlzeiten auf. Istanbul, Wetter und Shopping lockt zwar, aber ich bin auch wahnsinnig müde. An meinen Beinen und Füßen kann man plötzlich das Adergeflecht sehen. Ich bin sozusagen grün marmoriert. Ob das von dem Coraspin kommen kann. Zurück fliegen wir erst Freitag Nacht, also habe ich noch viele Ruhestunden vor mir...
@Esel: Schau doch mal auf Seite 1 des Ordners, da ist ganz viel beschrieben. Mit den Ärzten kannst Du einfach per E Mail Kontakt aufnehmen. Ein Erstgespräch kannst Du in Brüssel und in Istanbul machen. Ich war eher zufällig genau an meinem 3. Zyklustag zur Behandlung dort und sie haben direkt begonnen. Viele hier haben gar kein Erstgespräch geplant sondern haben die Unterlagen mit der Klinik ausgetauscht und sind dann zum ersten Behandlungsschritt geflogen. Einen Vergleich zu Behandlungen in Deutschland kann ich nicht ziehen, da ich ja gleich meinen ersten Versuch bei Brüksel unternommen habe. Wieso befürchtest Du denn wieder einen Misserfolg in Deutschland?
Liebe Grüße
Meta😃
@Esel: Schau doch mal auf Seite 1 des Ordners, da ist ganz viel beschrieben. Mit den Ärzten kannst Du einfach per E Mail Kontakt aufnehmen. Ein Erstgespräch kannst Du in Brüssel und in Istanbul machen. Ich war eher zufällig genau an meinem 3. Zyklustag zur Behandlung dort und sie haben direkt begonnen. Viele hier haben gar kein Erstgespräch geplant sondern haben die Unterlagen mit der Klinik ausgetauscht und sind dann zum ersten Behandlungsschritt geflogen. Einen Vergleich zu Behandlungen in Deutschland kann ich nicht ziehen, da ich ja gleich meinen ersten Versuch bei Brüksel unternommen habe. Wieso befürchtest Du denn wieder einen Misserfolg in Deutschland?
Liebe Grüße
Meta😃
Spontan SS 1997/Geburt 1998
Spontan SS 2002/Fehlgeburt 9. SSW
neue Partnerschaft u.Kiwu seit 2010
Diagnose OATIII
1.ICSI Mai 2012 bei BTB Istanbul positiv/ma bei SSW 8+6
2.ICSI Sept. 2012 bei BTB Istanbul negativ/Tollwutimpfung
3.ICSI Januar 2013 bei BTB Istanbul/ 3 Blastos transferiert, negativ
4. ICSI April 2013 bei BTB Istanbul/Pipitest positiv
Diagnose OATIII
@Essi: oh je, Entschuldigung !!!! Dein Nickname ist natürlich nicht Esel, Sorry, Sorry, sorry😳
Spontan SS 1997/Geburt 1998
Diagnose OATIII
Diagnose OATIII
Meta: Süss, dass Du Dich entschuldigst... Esel als Nickname wäre doch schon merkwürdig...
Ich war jetzt 3mal hier zur IVF und die letzte lief leider sehr oberflächlich ab. So fliessbandmässig, es wurden nie die einzelnen Follikel wirklich abgemessen, die Gebärmutterschleimhaut wurde nie auf Ihre Schichten überprüft und ich wurde auch schon verwechselt im Gespräch mit dem behandelnden Arzt. Er war immer so gehetzt von Patientin zu Patientin und irgendwie missfiel das vor allem meinem Mann. Ich dachte, egal, hauptsache Follikel wachsen, es kommt zur Punktion und zum Transfer. Den Rest macht die Natur...
Aber weil ich auch so viel gutes über diese Klinik gelesen habe, reizt es mich, dorthin zu fliegen. Ist natürlich auch keine Garantie auf Erfolg, aber manchmal kann ein Wechsel nicht schaden Und in Deutschland wüsste ich jetzt keine Alternative zu meiner bereits aufgesuchten Klinik.
Muss man direkt vorot jede einzelne Untersuchung bezahlen?
Lieben Gruss, ESSI

Ich war jetzt 3mal hier zur IVF und die letzte lief leider sehr oberflächlich ab. So fliessbandmässig, es wurden nie die einzelnen Follikel wirklich abgemessen, die Gebärmutterschleimhaut wurde nie auf Ihre Schichten überprüft und ich wurde auch schon verwechselt im Gespräch mit dem behandelnden Arzt. Er war immer so gehetzt von Patientin zu Patientin und irgendwie missfiel das vor allem meinem Mann. Ich dachte, egal, hauptsache Follikel wachsen, es kommt zur Punktion und zum Transfer. Den Rest macht die Natur...
Aber weil ich auch so viel gutes über diese Klinik gelesen habe, reizt es mich, dorthin zu fliegen. Ist natürlich auch keine Garantie auf Erfolg, aber manchmal kann ein Wechsel nicht schaden Und in Deutschland wüsste ich jetzt keine Alternative zu meiner bereits aufgesuchten Klinik.
Muss man direkt vorot jede einzelne Untersuchung bezahlen?
Lieben Gruss, ESSI

Herzlich Willkommen in unserer Rund Essi.
Erzähl doch mal etwas über euch. Wo seid ihr in Begandlung und wieso stehst du 1-2 Tage vor deinem negativ?
Ich stand noch 1 Tag vor BT mit einem negativen Pippitest und schau es hat geklappt.
@Meta: Du machst alles richtig. Weiter so. Die Eizellen teilen sich ja nochmal und dann nisten sie sich in die Gebärmutterschleimhaut ein.
Wieviele waren es am Tag 3 wenn ich fragen darf?
Erzähl doch mal etwas über euch. Wo seid ihr in Begandlung und wieso stehst du 1-2 Tage vor deinem negativ?
Ich stand noch 1 Tag vor BT mit einem negativen Pippitest und schau es hat geklappt.
@Meta: Du machst alles richtig. Weiter so. Die Eizellen teilen sich ja nochmal und dann nisten sie sich in die Gebärmutterschleimhaut ein.
Wieviele waren es am Tag 3 wenn ich fragen darf?
.....
<font size=-1>
<font size=-1>
Hallo Zahra, lieb dass Du Dich intersseierst und toll, dass es doch ein positiv wurde bei Euch!!! Aber ich habe das Gefühl, dass ich niemals so einen positiven Zufall erleben werde. Mein Pipitest war gestern an PU+13 und TR+10 leider blütenweiss. Und seit gestern habe ich Kopfschmerzen und Mensziehen und heute dunkleren Ausfluss in der Slipeinlage. Ich weiss, muss alles nichts bedeuten, aber bisher haben die Anzeichen immer gepasst. Morgen wäre eigentlich BT, aber ich habe abgesagt. Wollte mir das zusätzliche negativ ersparen. Ist schon einfacher einen negativen Pipitest zu Hause zu verkraften und auf die Mensbestätigung zu warten, als die Prozedur, BT und auf Anruf warten...
Ich bin sehr traurig. Es ist unser letzter genehmigter Versuch, danach sind wir Selbstzahler. Ich war 3mal in Bad Münder.
Wo ward ihr Zahra??
LG
Ich bin sehr traurig. Es ist unser letzter genehmigter Versuch, danach sind wir Selbstzahler. Ich war 3mal in Bad Münder.
Wo ward ihr Zahra??
LG
Essi, das tut mir leid - bei mir haben die Pipitests eigentlich immer richtig angezeigt
, ich bin aber trotzdem immer noch zum BT, was ganz gut war, sonst wüsste ich heute noch nicht, dass es 2-3x in den letzten Versuchen zumindest eine Einnistung gegeben hat, leider waren die HCG-Werte viel viel zu niedrig für eine intakte SS
...
Wenn Du die beiden Dr. erreichen willst, die Mailadressen lauten:
ykaraman@brukseltupbebek.com
huslu@brukseltupbebek.com
Bei mir hat Dr. Uslu innerhalb von zwei Tagen geantwortet.
Bad Münder soll doch eigentlich eine gute Klinik sein? Wir hatten auch kurz überlegt, uns aber aufgrund der Erfahrungen anderer TESE-Paare (wir hatten schon mal Pech mit einem Biologen, der mit TESE-Proben nicht richtig umgehen konnte und wollten uns eine zweite Erfahrung dieser Art ersparen...
) und des doch ungünstigen Anfahrtwegs dagegen entschieden. Schade, dass ihr nicht so gute Erfahrungen da gemacht habt...
Zahra, Biber, schön, dass bei euch alles in Ordnung ist - lustig, dass ihr beide in 2,5 Wochen einen neuen Termin habt
!
Viele Grüße, Atonne

Wenn Du die beiden Dr. erreichen willst, die Mailadressen lauten:
ykaraman@brukseltupbebek.com
huslu@brukseltupbebek.com
Bei mir hat Dr. Uslu innerhalb von zwei Tagen geantwortet.
Bad Münder soll doch eigentlich eine gute Klinik sein? Wir hatten auch kurz überlegt, uns aber aufgrund der Erfahrungen anderer TESE-Paare (wir hatten schon mal Pech mit einem Biologen, der mit TESE-Proben nicht richtig umgehen konnte und wollten uns eine zweite Erfahrung dieser Art ersparen...

Zahra, Biber, schön, dass bei euch alles in Ordnung ist - lustig, dass ihr beide in 2,5 Wochen einen neuen Termin habt

Viele Grüße, Atonne
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt

Vielen Dank Atonne, ich werde gleich mal mailen. Vielleicht meldet sich einer von beiden zeitig.
Nein, bitte nicht falsch verstehen, Bad Münder ist eine sehr gute Klinik, dass meine Versuche scheitern liegt definitiv nicht an der Klinik. Bei diesem letzten Mal war auch der Ablauf insgesamt ok., auch das Team ist supernett, Dr. B auch. Wirklich! Ich möchte wirklich nicht den Eindruck hinterlassen, dass ich dort unzufrieden war. Waren kleine Mängel, die meinen Mann sehr geärgert haben und ausserdem macht es manchmal Sinn, die Klink zu wechseln. Vielleicht findet man dann dort sein neues Glück. Konnte ich ungefähr schildern, wie ich es meine??
Warst Du auch in Istanbul?? Wie fandest Du es?
Nein, bitte nicht falsch verstehen, Bad Münder ist eine sehr gute Klinik, dass meine Versuche scheitern liegt definitiv nicht an der Klinik. Bei diesem letzten Mal war auch der Ablauf insgesamt ok., auch das Team ist supernett, Dr. B auch. Wirklich! Ich möchte wirklich nicht den Eindruck hinterlassen, dass ich dort unzufrieden war. Waren kleine Mängel, die meinen Mann sehr geärgert haben und ausserdem macht es manchmal Sinn, die Klink zu wechseln. Vielleicht findet man dann dort sein neues Glück. Konnte ich ungefähr schildern, wie ich es meine??
Warst Du auch in Istanbul?? Wie fandest Du es?