ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooo

Dreamer, ich habe nur eine Narbe an jeder Hand, ca 1,5 cm.
Wußte ich gar nicht, daß es Langzeitstudien gibt, die besagen, daß die konventionelle Methode bessere Ergebnisse liefert.
Ich bin auch bestens zufrieden, da der Dr. eine Spezialist für Handchirurgie ist, d.h. nur Hände operiert. :lol:

Claudia :dance: Super, dass alles klar ist.
Vicky brüllt und bockt jetzt jeden Tag beim Abschied, nachdem die 2 Monate bis jetzt super gelaufen waren.
Sie testet mich und die Erzieherinnen ...hoffentlich ist die kleine Zicke bald wieder etwas "normaler".

Ich hatte 2 mal PDA und 1 mal Spinale.Was willst Du wissen?
Ich würde es immer wieder machen, auch wenn die Narkosen teilweise komisch waren.Der 2. sectio war klasse.
Da konnte ich auch richtig lange kuscheln mit Lukas und habe auch alles mitbekommen.
Beim ersten habe ich dermaßen gelitten, daß sie mir ein Beruhigungsmittel gegeben haben und ich neben mir stand/lag.
Und beim 3. waren Justus und Vicky erst mal stundenlang "weg", aber immerhin habe ich sie im OP ein paar Minuten gesehen.
Aber im Prinzip ist es wunderbar, die ersten Momente des eigenen Kindes richtig mitzubekommen.

So, ich habe gleich eine Sitzung.
Ist doch ganz schön stressig. Morgen arbeiten, nachmittags Haushalt und zig Termine und jetzt abends noch eine Sitzung, bei der ich auch noch Protokoll führen darf.

Aber morgen habe ich ja wieder frei.3 Tage Woche ist ja doch schön...
Wobei nächste Woche einige Überstunden anfallen...

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

endlich finde ich mal wieder ein paar ruhige Minuten, um ein bissel auf der Tastatur rumzuhacken ;-)

Tricky, ganz herzlich willkommen zurück auch von mir ! Das ist sehr traurig mit eurem Hund, ansatzweise kann ich dich verstehen, weil wir ja im letzten Jahr auch unseren Barry einschläfern lassen mussten. Aber er war nicht sooo lange bei uns.

Ich drücke dich ganz feste...

Zum Thema HI, auch das haben wir damals für uns besprochen. Mein Mann hätte es auch gemacht, einfach wie die anderen auch schon sagten, weil er dann trotzdem die Möglichkeit hat, alles mitzuerleben, quasi ist er ja dann trotzdem der Papa.

Pebbles, das ist ja oberärgerlich, dass eure Vormieter so einen Sa...stall hinterlassen
haben. :x :evil: :x Manche Leute machen sich aber echt nix draus ! Hat der Vermieter dann die Kaution
einbehalten ? Im TV kommt ja immer mal so was, dass die Vermieter oft nie wieder was von
solchen Mietern hören, geschweige denn noch ausstehende Beträge eintreiben können.

Schade, dass euer Umzug dadurch so vermiest wird, vor allem wenn Zeit das Problem ist,
kenne ich ja selber nur zu gut.

Sonja, du bist ja wieder fleißig bei den Weihnachtsvorbereitungen. Ich schiebe das noch
ein bisschen... :oops: :dance: :D

Hört sich jetzt doch ein bissel stressig an dein Job. :knuddel:

Ich hatte heute meinen ersten Tag auf der neuen Stelle. War schon ungewohnt, keine richtige
Einarbeitung, man muss wirklich alles einzeln erfragen. :-? :oops: Da es ja ein ganz anderers Themengebiet ist, sind es halt auch ganz andere Arbeitsabläufe. Da guckt man schon wie ein Schw... ins Uhrwerk. Außerdem gabs Uraltfälle. :x :o :x

Dreamer, schön, dass deine Hand schon wieder so gut funktioniert. Lokale Betäubung, nee das mache ich ganz bestimmt nicht wieder, das hat mir bei den Krampfadern nun wirklich gereicht. Da warst du aber echt mutig mit der Fieselei an den Händen. Nee gruselig.

Cara, schön, dass alles weiter in Ordnung ist. Ich drücke weiter ganz feste die Daumen. *dd* :knuddel: *dd*

Claudia, du hast dich ja auch ewig nicht gemeldet. Bei euch ist ja nun auch Ruhe reingekommen, wenn der Kiga gut funktioniert und bis das Baby kommt, ist ja auch noch ein bissel Zeit zum verschnaufen. Weiter : *dd* *dd* *dd*

So ich muss erst mal weg, im anderen Ordner haben sie auch ewig nichts von mir gehört.
:oops:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hiho!

Gestern waren wir in Sachen Weihnachtmann unterwegs. Alina's Herzenswunsch ist ja ein Hochbett. Nun soll es eins sein, was stabil ist, ein paar Jahre hält, wandlungsfähig ist und später auch als Etagenbett genutzt werden kann. Und ich glaube, wir haben da genau das richtige gefunden ohne dabei arm werden zu müssen. Und zwar von der Firma Thuka. Super massiv und stabil und absolut wandlungsfähig und umbaubar. Kaum zu fassen, was man damit alles machen kann. Da lohnt sich die Investition für die nächsten Jahre. Nun muß noch das SchlafZi isoliert werden und dann das SchlafZi mit dem KiZi getauscht werden, damit die Kids mehr Platz haben und dann könnte ich mir sogar vorstellen, das der Weihnachtsmann für das Hochbett noch eine Rutsche bringt. Im übrigen super, die zusätzliche Sicherheitsumrandung, die man zukaufen kann (besonders hoher Absturzschutz) und das Sicherheitspaket mit Griffen für die Leiter und Rutschhemmende und Nachleuchtende Aufkleber für die Sprossen.

Claudia: :dance: :dance: :dance: Super, das du dich mal wieder gemeldet hast. Und so weit bist du schon? :o :o :o Wie die Zeit rast. Dann bist du quasi fast zeitgleich mit meiner Freundin. Die hat ET am 16.01. Und bitte pass auf dich auf, ja? Ich weiß, es ist schwieriger, wenn man schon ein Kind hat. Und ich drücke die Daumen, das du noch mindestens 10 Wochen durch hälst. Warum wird es denn wieder ein Kaiserschnitt? Möchtest du das so? Ich hatte ja bei Alina eine PDA. Mitkriegen tut man schon alles. Große Schmerzen hatte ich dadurch nicht. Höchstens dadurch, das sie sich durch meine Wirbel gepopelt haben, das ich ein paar Wochen ein komisches Gefühl in der Wirbelsäule hatte. Am bestens kuscheln etc. kann man leider immer noch bei einer Spontangeburt. Leider. Falls du die Möglichkeit hast, würde ich es auf jeden Fall probieren.

Sonja: Das mit den Studien wußte ich vorher auch nicht, aber im endeffekt finde ich es auch recht wurscht, denn egal bei welcher Methode, es kann immer sein, das es nicht so läuft wie es sollte und von daher bin ich ganz froh, das ich jetzt keine Probleme mehr habe und jetzt ohne Probleme 2 Schals für die Kinder stricken konnte. Ging richtig flott ohne dauernd tauber Hand.

Christin: Ich bin doch auch so ein schisser. Ich schau mir sonst ja gerne OP's an, aber nicht, wenn es meine eigene ist. Habe es aber ohne Probleme überstanden und werde die andere Hand bestimmt auch so machen lassen. Mal sehen. Wichtiger war ja die rechte Hand. Das mit deiner neuen Stelle hört sich ja nicht so klasse an. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Nachdem ich dafür heute schon mega fleissig war, 3 Maschienen Wäsche gewaschen habe, die Betten frisch bezogen und einen Korb voll Bügelwäsche weggebügelt habe, die Spühlmaschiene gelaufen und ausgeräumt ist, werde ich mich nun ein wenig auf die Couch legen und die tolle Herbstluft geniessen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Mein PC hat wieder Internet-Zugang ! :dance:

Bisher ging nur der von Bambam und da durfte ich immer nur kurz nachlesen.

Kind geht ab nächste Woche in den Kiga, hoffe das klappt auch problemlos. Momentan klammert er wieder verstärkt.
Musste ihn am Mo auch noch zum Arzt mitschleppen und da musste er bei einer Drachenarzthelferin bleiben, weil uns der Kindersitter versetzt bzw. total vergessen hat.

Spülmaschine und spüle gehen jetzt auch, am Montag war der handwerker da. Wir haben ja zuerst alle einen rohrschaden in der Wand befürchtet.
Es war ein Sprung in der Spüle und undichte Ventile fürs Wasser.
Die Vormieter haben das Wasser regelmässig im Schrank war einfach ignoriert und einfach weiter gemacht ohne den Vermietern was zu sagen.
Eine Kleinigkeit an und für sich und durch der Alles-Egal-haltung ist alles total versifft, verkalkt und der schrank total aufgequollen und ruiniert.

In dEr Dusche ist ja auch das Wasser nicht abgelaufen, da kam Rohrfrei (sowas habe ich bisher noch nie gekauft!!!) rein und wurde mit dem Klo-Pümpel (was anderes fällt mir gerade nicht ein) frei gemacht.
Alles nur Kleinigkeiten aber man muss es halt machen.

Da steht man dann wirklich da und fragt sich wie die vorher gelebt haben.

Kaution wurde einbehalten obwohl die Vormieter sie schon wieder haben wollten, wird dann gerade für die Schäden reichen.

Heute gehe ich nicht auf alle ein, beim nächsten Mal wieder. :wink:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Wie kann man denn Wasser im Schrank einfach so ignorieren? :kreisch: Man kann ja schon viel ignorieren, aber Wasser würde ich nun wirklich nicht ignorieren. Bin ja mal gespannt, was du dann so zu erzählen hast, wenn Krümel in den KiGa kommt. Alina gewöhnt sich zum Glück immer besser ein.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

*schubs*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallöchen!

10. Woche hat begonnen!! :dance: Und ich bin immer noch meganervös dass etwas schief gehen könnte.

Meinen nächsten Arzttermin hab ich am 6.11. Hoffentlich geht die Zeit schnell rum!

Wie war das bei euch so am Anfang. Ich hab ja überhaupt keine Anzeichen, keine Übelkeit, keine Schwindelanfälle, keine übermäßige Müdigkeit...... (ich weiß alle sagen ich soll FROH sein :evil: ) Aber mir wär es doch irgendwie lieber ich hätte irgendwelche Anzeichen, damit es irgenwie realer oder greifbarer wäre....

Einen Termin für die Nackenfaltenmessung hab ich auch schon. Ich hab vor diesen ganzen Untersuchungen immer total Angst ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Ist das eigentlich normal??

Hoffentlich komm ich auch bald dahin wo ich meine SS einfach nur genießen kann....... :-?

Pebbles das mit euren Vormietern hört sich echt schlimm an!! Keine Ahnung wie mache Leute so leben können!

Weihnachtmäßig werde ich heuer alles ignorieren! :P keine Weihnachtsdeko, kein Weihnachtbaum.... Wir fliegen nämlich am 22.12 nach Teneriffa zu meinem Schwager und meiner Schwägerin auf Besuch und da brauch ich zu Hause nichts großartig dekorieren oder so. Stört mich auch gar nicht. Es ist bei uns zu Hause eh schon Chaos. Hab nämlich schon meinen Schrank in Kartons geräumt. Die Sommerklamotten brauch ich ja nicht mehr und die sind schon fertig zum übersiedeln eingeräumt...... Unser halbes Wohnzimmer ist schon mit Sachen vollgeräumt, die wir für unser Haus gekauft haben und zwischenlagern müssen. Lampen, Schneidbretter, Essbesteck, Laminatboden.........

Bis bald ihr Lieben
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wünsche euch allen ein super schönes Wochenende, meins ist übrigens fünf Tage lang!! :dance:
Darauf hab ich mich schon die ganze Woche gefreut, endlich mal wieder Abstand von der Arbeit!
Allerdings bin ich jeden der fünf Tage auf Tour, aber das bezeichne ich mal als positiven Stress! :wink:

Pebbles, du lässt dir von deinem Mann sagen, dass du nur kurz nachlesen darfst?! :wink:
War nur Spaß! Er braucht den PC beruflich, richtig?

Christin, lieben Dank fürs Willkommen zurück! :knuddel:

Ich muss mich heute mal intensiv meinem Haushalt widmen, wie ich das liebe... :roll:

Macht's alle gut, bis dann! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Cara: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Glaub mir, du bist ganz normal. Die Angst vor den Untersuchungen wird aber besser, wenn du deinen Bauchbewohner erst spührst. Mich hat das tägliche Treten doch sehr beruhigt. Und noch kommen einem die Abstände der Untersuchung so lange vor, aber glaub mir, es kommt die Zeit wo du das Gefühl hast, nur noch bei Arzt zu sein.

Tricky: Da denke ich doch mal, das du gerade im positivem Streß bist. :knuddel:

So. Versuche mal einen Moment auf die Couch zu gehen. Kann ich gebrauchen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“