gaby Ziegler hat geschrieben:As you know: I`m good in giving advice in learning languages LOL

perhaps you should write the words on cards and the english translation on the backside - probably the best way to learn the words. Try it out...
Gaby: I know! At school it was the best way for me to learn the vocabulary. So, I do it again

But I need more little cards, because some of them are filled with dutch vocabulary.
Blüte:

wegen meinem Geburtstag

Schaaaaaddeeeee
Woher ich weiß, was Du gestern gemacht hast? Fat sister is watching you
Den englischen Text habe ich jetzt einmal durch. Muss jetzt noch alle Vokabeln lernen, die ich noch nicht kenne. Das muss dann für das Gespräch reichen. Sonst bekommt er noch Minderwertigkeitskomplexe, weil ich besser spreche als er

Oh Gott, sprechen ist ja DER Horror für mich. Schreiben und lesen ist ja in Ordnung. Aber ich komme mir dann immer so minderwertig vor und fühle mich an die schlimmen Schulzeiten erinnert: Ich kann dieses blöde "th" wegen meinem Sprachfehler nicht aussprechen, werde vor die Klasse gestellt und muss es üben. Ich höre das Lachen der 30 Mitschüler immer noch

- Das war eine kleine Einführung in schwarzer Pädagogik
Nic: Also so schlecht gelaunt sahst Du aber mit dem kleinen J. auf dem Arm nicht aus. Bei dem großen J. hätte ich es ja verstanden

Da kann ein Arm seehhhrrr lang werden
So, nun kommt die Grammatik. Ich habe es gestern doch noch nicht gemacht, sondern mit meinem elektronischen Vokabeltrainer experimentiert. ALso alles kennt der auch nicht
LG
sonnenblümchen