so gestern war ja der erste Kiga-Tag der wider Erwarten ganz gut geklappt hat.
Kind wollte erst nicht so recht, ist aber in die Bauecke gegangen und später habe ich ihn gefragt, ob ich einkaufen gehen kann.
Ja, kannst du Mami, nimmt die Erzieherin an die Hand und zerrt sie in die Bauecke.
Hat wohl einmal geweint, sich aber beruhigen lassen.
so dafür heute ein Riesendrama, wollte nicht zum Kiga, wollte nicht das ich gehe.

Die Erzieherin hat ihn dann auf den schoss genommen und gemeint, das ich bitte gehen soll.
Im Vorraum habe ich gehört, das er noch eine Zeitlang gebrüllt hat, aber dann war Ruhe.

Weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll.

Stofftier wollte er keines mitnehmen, das wollte ich ihm einpacken. Hat er schon gestern nicht gewollt.
Eingewöhnungsphase mit mir, geht halt schlecht, weil sonst die anderen Kinder auch wieder ihre eltern dabei haben wollen.
Ist halt ein Problem wenn man erst später im Kiga-Jahr anfängt.

Auf der anderen Seite hat er uns ja gestern auch den ganzen Tag erzählt das er jetzt ein ganz grosses Kind ist, war stolz auf sich selber und hat gestern nichts gesagt, das er nicht mehr hin will.
Hat sich auch total über eine kleine Playmobil-Packung gefreut, die gab es zuhause nach dem Kiga, weil es so gut geklappt hat.
Dafür klappt es mit der Zeitumstellung bei uns ganz gut, Kind wird jetzt mal wieder vor 8 Uhr wach.

Wir haben halt einen Langschläfer.
Im Frühjahr wird es aber wohl ein Horror werden......

Krümel kann jetzt Dreiradfahren.
Bambam hat es am WE endlich repariert, war ja gebraucht. Am sonntag sind sie losgezogen und gestern sind wir damit in den Kiga gefahren. Heute wollte er ja nicht.
Dreamer die haben hier noch mehr ignoriert, ist nicht schön.
Vermieter sind auch ziemlich sauer, hoffen nur das die Kaution reicht um alles zu zahlen.
Gibt es da jetzt gar keine Häuser mehr zu kaufen ?
Was anderes zu mieten habt ihr auch nicht gefunden sonst müsstet ihr ja nicht zImmer tauschen ?
Ist schon blöd wenn einem die Banken einmal so reinpfuschen.
Zum Glück ist hier der Mietmarkt einigermassen entspannt, so das man auch mit Kind/Kindern ganz gut was findet, es sei dann es muss partout ein bestimmtes Viertel oder Ort sein.
Ricky der PC von Männe war das erste was im neuen Haus ging. Ohne geht es nicht mehr.
Hoffe mal du hast nur positiven Stress !
viele liebe Grüsse