ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so gestern war ja der erste Kiga-Tag der wider Erwarten ganz gut geklappt hat.
Kind wollte erst nicht so recht, ist aber in die Bauecke gegangen und später habe ich ihn gefragt, ob ich einkaufen gehen kann.
Ja, kannst du Mami, nimmt die Erzieherin an die Hand und zerrt sie in die Bauecke.

Hat wohl einmal geweint, sich aber beruhigen lassen.

so dafür heute ein Riesendrama, wollte nicht zum Kiga, wollte nicht das ich gehe. :help:
Die Erzieherin hat ihn dann auf den schoss genommen und gemeint, das ich bitte gehen soll.
Im Vorraum habe ich gehört, das er noch eine Zeitlang gebrüllt hat, aber dann war Ruhe. :?:

Weiss jetzt auch nicht was ich davon halten soll. :?:
Stofftier wollte er keines mitnehmen, das wollte ich ihm einpacken. Hat er schon gestern nicht gewollt.

Eingewöhnungsphase mit mir, geht halt schlecht, weil sonst die anderen Kinder auch wieder ihre eltern dabei haben wollen.
Ist halt ein Problem wenn man erst später im Kiga-Jahr anfängt. :?:
Auf der anderen Seite hat er uns ja gestern auch den ganzen Tag erzählt das er jetzt ein ganz grosses Kind ist, war stolz auf sich selber und hat gestern nichts gesagt, das er nicht mehr hin will.
Hat sich auch total über eine kleine Playmobil-Packung gefreut, die gab es zuhause nach dem Kiga, weil es so gut geklappt hat.

Dafür klappt es mit der Zeitumstellung bei uns ganz gut, Kind wird jetzt mal wieder vor 8 Uhr wach. :wink: *rotfl*
Wir haben halt einen Langschläfer.
Im Frühjahr wird es aber wohl ein Horror werden...... :roll:

Krümel kann jetzt Dreiradfahren.
Bambam hat es am WE endlich repariert, war ja gebraucht. Am sonntag sind sie losgezogen und gestern sind wir damit in den Kiga gefahren. Heute wollte er ja nicht.

Dreamer die haben hier noch mehr ignoriert, ist nicht schön.
Vermieter sind auch ziemlich sauer, hoffen nur das die Kaution reicht um alles zu zahlen.
Gibt es da jetzt gar keine Häuser mehr zu kaufen ?
Was anderes zu mieten habt ihr auch nicht gefunden sonst müsstet ihr ja nicht zImmer tauschen ?
Ist schon blöd wenn einem die Banken einmal so reinpfuschen.
Zum Glück ist hier der Mietmarkt einigermassen entspannt, so das man auch mit Kind/Kindern ganz gut was findet, es sei dann es muss partout ein bestimmtes Viertel oder Ort sein.

Ricky der PC von Männe war das erste was im neuen Haus ging. Ohne geht es nicht mehr.
Hoffe mal du hast nur positiven Stress !

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so Update !

Kind kam er mir freudestrahlend entgegen und hat sich nur beschwert wo sein Dreirad ist.
hat immerhin ein bisschen Brot und seinen Apfel gegessen.

Habe extra noch nach gefragt, er hat sich dann beruhigt und es war nichts mehr.
Ich habe früh ja auch gewartet ob er wieder aufhört zu schreien.
Auf dem Heimweg hat er mir noch erzählt das er ja ganz gross ist.
Was er noch nicht kennt und darum etwas zickt, ist Stuhlkreis oder so, wo dann alle ruhig sitzen sollen.

Denke mal dann sind wir doch auf dem richtigen weg.
Ist halt schon länger her, mit seinem Vorkiga, aber er kennt es ja schon alleine zu sein.
Gestern hat er mich ja quasi weggeschickt.

Viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

na siehste Pebbles, dann ist es ja heute richtig gut gegangen. Irgendwann hat er endgültig den Bogen raus und wenn ihr nicht gerade sehr lange Pausen ohne Kindergarten habt, wird das schon...

Hatte mich gerade gewundert, aber klar, ihr habt ja morgen Feiertag. seufz. Wir müssen morgen wieder. :oops: :(

Eure Vormieter hatten aber auch einen ausgewachsenen Vogel, die hat wohl gar nichts interessiert ? Mensch da habt ihr ja wirklich was zu tun mit dem ganzen Mist. *mecker* *mecker* *mecker*

Verstehe ja nich, wie einen Wasser im Schrank nicht stören kann., aber wer weiß- :o

Cara dann bist du ja schon ein Stück weit gekommen, wahrscheinlich kommt dir das jetzt alles endlos langsam vor, aber das wird schon alles gut werden. Weihnachten ohne Deko das wäre auch was für mich :oops: , aber mit den Kindern geht das ja nicht ohne.

Sonja und Pebbles, apropos, was machen eure Holzweihnachtsbäume ? :D :help: :wink:

Bei uns gesellt sich momentan auch ein Ungemach ans andere. Letzte Woche habe ich mir relativ überrraschend einen Weisheitszahn ziehen lassen, tut aber dummerweise immer noch weh. :oops: außerdem spinnt ein Nerv von einem der Zähne davor, quasi tut mir die gesamte Gesichtshälfte weh, ohne Ibuprofen gänge nichts. Am Donnerstag habe ich noch einmal einen Termin. Mal sehen, was die sagen.

Muss ich erwähnen, dass punktgenau dazu mein Mann natürlich sterbenskrank ist ? Hätte mir ja wenigstens am tag des Zahnziehens mal ein bissel Unterstützung erhofft, aber ratet mal...

Na mal gucken, wie es weitergeht.

So, muss hier noch ein bissel würschen, morgen ist auch wieder ein langer Tag.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Haiiiii

*jammer*Gestern war Ausschussitzung und die Politiker haben sich 3 h untereinander und mit der Verwaltung "gehauen", so daß am Ende die Bürgermeisterin sogar einen Punkt von der Tagesorndung genommen hat.Und ich darf jetzt Protokoll schreiben.
Naja, 1 Drittel habe ich schon geschrieben, aber der Zankapfel kommt erst noch.
Finde es aber super, dass ich das zu Hause machen darf und dann im Büro nur noch ins Programm einarbeiten muß.
Habe schon einige Überstunden angesammelt.

Pebbles, ich finde es klasse, das Duncan jetzt ein richtiges Kigakind ist und ich bin zuversichtlich, dass er sich rasch einlebt.
Ich bin eh eine Befürworterin des liebevollen, aber schnellen Abschieds, auch wenn die Kinder weinen.
Vicky hatte letzte Woche eine heftige Phase und wir haben es durchgezogen und seit ein paar Tagen geht sie wieder freudestrahlend und ohne Tränen in den Kiga.Sie war heute nachmittag sogar allein da ohne Justus.Das mache ich bewußt auch ab und zu nachmittags, weil sie sehr aufeinanderhängen im Kiga.

Wir kriegen am Freitag versanet freigeschaltet und ich hoffe, dass das gut läuft...Manfred hat uns eine Telefon und Internet Flat angeschafft...

Cara, :knuddel: das hört sich so toll an. Weiter so!!!!Sag am 06.11. Bescheid wie groß Minikrümel ist!
Bei Jonas ging es mir auch immer relativ gut.Nur müde war ich, aber keine Übelkeit oder so.
Ich habe mich auch immer von Termin zu Termin gehangelt, besonders bei den Zwillingen. Wenn ich dann da war, ging es mir für ein paar Tage gut und dann ging die Angst wieder los.

Tricky, wir haben auch bald ein paar Termine im November. :dance: Kindermädchen und Omas und Opas sind schon angeheuert.

Christin bzw Pebbles, die Bäume sind fertigesägt und geschmiergelt und Haken auch da.Morgen bohrt Manfred mir noch die Löcher für die Holzdübel und dann geht er auf die Reise, Pebbles.
Möchtest Du die Teile selbst zusammenleimen?(auf die Tanne sind 6 Ausschnitte aus dünnerem Holz zu kleben und der Ständer muß geleimt werden, macht man aber besser nach dem Anmalen....)
Du Arme:ein Weisheitszahn!!!! :o

Manfred ist momentan ganz "geschmeidig".
Gestern mußte er ja auch für die Kinder da sein, weil ich erst um 20.30 Uhr nach Hause kam von der Sitzung und die letzten beiden Wochenenden war ich auch (Rhetorik Seminar und Fachtagung der CDA...).

Was macht denn Deine Arbeit?Und mit dem Nervschmerzen im Gesicht...was macht man da?
Meine Weisheitszähne lassen mich gottseidank in Ruhe, aber 2 sind auch schon weg und für die anderen haben sie die letzten Backenzähne gezogen, damit sie hochkommen können.

So, ich gucke noch ein bißchen fern und morgen muß ich "weiterschreiben am Protokoll"...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Tricky
Sorry, klar kenn ich Dich noch. Fiel wie Schuppen von den Augen. Sorry! Und dicken Knuddler!
Wegen der HI. Denk Dir einfach ales durch im Kopf wie es sein würde, wie Du und Dein Mann damit umgehn würdet und denk Dir immer: bei HI wäre es Dein genetisches Kind, Du könntest eine SS miterleben, stillen etc....also ich hätte das einer Adoption etc. vorgezogen, mein damaliger Mann allerdings nicht. Ist gut, dass Dein Mann das anders sieht und es akzeptieren und unterstützen würde. Klar wäre dann abr wieder eine Behandlung notwendig und Du wärst wieder im WS-Sumpf drin. Gib Dir die Zeit nachzudenken und Dir klar zu werden was Du genu möchtest und was Du keinesfalls willst. Mach notfalls pro und contra-Listen! Und Ihr könnt Euc ja trotzdem auf eine Wartliste für Adoption setzen lassen. Nutzt alle Alternativen!

Sonja
Lach, nach netten Männern schau ich mich schon lange nicht mehr um...hab meinen Schatz ja schon :-)
Ja, man merkt deutlich den Unterchied zu einer Pflihtschule. Die Leute sind reifer in ihren Ansichten und wesentlich motivierter weil sie wissen, dass sie das alles rein für SICH machen.
Wegen Vicky: evtl. macht sie zur Zeit einen Entwicklungsschub durch bzw. denk mal, sie ist das einzige Mädel unter 3 Jungs....sie hat´s nicht leicht. Evtl. reagiert sie deswegen so bockig und verbissen. Konnten Dir di Erzieherinnen keinen Rat geben was Du da machen kannst?

Pebbles
Oh weia, ich hoffe dass sich das Mit den Altfällen bald löst und Ihr Euch darüber nicht mehr ärern müsst. Sowas ist echt ätzend!
Ja, die Eingewöhnungsphase ist echt nicht leicht. Ich hab teilweise ne halbe Stunde heulend im Auto vor dem KiGa gesessen und kam mir vor wie eine Rabenmutter di ih Knd wildfremden Leutn überlässt obwohl sie doch nur mich, ihre Mama, will und braucht. Das hat mal die KiGa-Leitung mitbekommen un mich wieder mit zum KiGa genommen, wo ich durch´s Fenstr sehen musste....und siehe da: Miri lachte, sprang herum und spielte Fangen. Seitdem geh ich ruhigen Gewissens :-)

Cara
Ich freue mich so sehr für Dich - hab Tränchen in den Augen! Es wird alles glatt laufn, mach Dir kein Sorgen. Der liebe Gott weiß doch was Ihr bisher mitgemacht habt und Euer Wutzelchen ist nun der Ausgleich für all das. Du wirst es im Mai 2007 ganz sicher gesund un munter in Deinen Armen halten dürfen und es geniessen dürfen! Ganz bestimmt.

Selma
Schön dass es Euch gut geht. Macht denn Euer Zwerg den Mund beim Zahnarzt auf?

Dreamer
Viecher im Mehl? Würg.
Miri hat auh ein Hochbett mit Rutsche, das man auch zum normalen Bett umbauen kann indem man die Stelzen unten wegschraubt. Das Ding ist megastabil, das war mir auch wichtig. Bin auf Alina´s Augen gespannt wenn sie Ihr Traumbett zum ersten Mal sieht.

Hoppel
Du bist auch schwanger? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ist es denn ein Überraschungsbaby oder ein IVF bzw. geplantes?
Simi & Keks 17.07.2003
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

entschuldigt meine rechtschreibfehler - komm mit der tastatur vom laptop nicht klar und bin etwas in eile
Simi & Keks 17.07.2003
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Kind macht noch Theater beim Bringen, naja ist noch zu früh um was anderes zu erwarten.
habe sie heute mittag gefragt, wie sie das Kind beruhigt, sie bringt ihn zum spielen.

Wir vermuten mal das der relativ lange Zeitraum ihm auch zu schaffen macht. In der Wichtelgruppe waren es knapp 2,5 Std jetzt sind es vier Std.

Hat aber heute immerhin nicht 100x gesagt, das er nicht mehr hin will. Wird wohl erst morgen früh so sein. :roll:

War vorhin noch einkaufen, Bauhaus, Elektronikmarkt, Handschuhe fürs Kind und ein bisschen was zu essen. Nichts grosses aber man merkt doch die länger Zeit fürs Autofahren.
Im Sommer wird es auch nicht viel machen aber jetzt bei dem Wetter, hat immer wieder geschneit, kommt man heim wenn es dunkel ist.

Simi ich schreibe auch nicht gerne am Lappi, mache da auch zuviel Fehler.
Nee reinschauen werde ich nicht mehr, sonst sieht er mich ja wieder. :wink: :roll:
Ansonsten käme er mir ja mittags auch total verheult entgegen und das ist er ja nicht.
Ausserdem isst er einigermassen dort und wenn er sich nicht halbwegs wohlfühlt isst er auch nichts.

Erzähl doch mal was von deinem Schatz ! bin ja überhaupt nciht neugierig....
Warum habt ihr euch überhaupt getrennt dein Mann und du ?

Sonja ach nee Streit auf der Sitzung, das gibt immer Freude. Vor allem sitzt man dreimal so lange, wie nötig ist.

Ich glaube das darf Göga kleben, nach dem Anmalen, dann kann man auch leichter verschiedene Farben nehmen, macht es realistischer.
Danke nochmal fürs Sägen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Christin meine Weisheitszähne sind schon alle drausen, taten zwar weh, bevor sie rausgekommen sind aber danach ging es relativ schnell wieder.

Zu unserem Vormietern fällt keinem mehr was ein. Hätten unsere Vermieter auch nciht von denen gedacht. Richtig seriöse Familie und dann sowas.....

Cara super !!!!
anfangs hat man immer nur Ruhe beim US, mir ging es erst richtig gut, wo ich den Kleinen strampeln gespürt habe.
Weihnachten ohne Deko wäre für mich keine Weihnachten, aber Teneriffa ist auch nciht schlecht.
Wir hatten ja garnicht den Platz, um zig Kartons zu stapeln, haben erst kurz vor dem Umzug angefangen zu packen.
Muss man dann ja erst mal im neuen Haus unterbringen.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Hier ist der technische Supergau.Kein Telefon und kein internet seit Donnerstag.Ich hatte es ja geahnt, versatel kriegt es nicht geregelt.DAher schreibe ich nur kurz vom Rechner meines Schwagers.Ich bin stinksauer...Und hoffe, daß der Verein es jetzt bald mal geregelt kriegt.
Ich vermisse Euch und melde mich dann wieder...Aus dem Büro mag und kann ich nicht schreiben, habe momentan auch mordsmäßig viel zu tun.Diese Woche habe ich 26 statt 16 h gearbeitet.

Ich vermisse Euch und das klein putz und überhaupt.
:cry:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Völlig fertiges Kind ist um 6 Uhr ins Bett gegangen !!! :o :o :o

Gestern waren wir noch bei IKEA, noch ein paar Teile kaufen und noch Boxen fürs Kinderzimmer, anschliessend waren wir bei Freunden.
Kind hat es erst gut gefallen, hat dann nur noch genervt und wollte nach Hause. Hat dann auf dem heimweg geschlafen, beim Aussteigen wach geworden und genervt bis er im Bett lag.

Jetzt hoffe ich nur das er nichts ausbrütet sondern noch ko ist von dem allen hier. :roll: :help:
Beim Umzug hat er ja teilweise im Auto 30 - 60 min geschlafen, hat sich wohl doch ans Mittagsschläfchen gewöhnt.
Schlägt man ihm aber vor, eines zu halten, sagt er nur: Draussen hell ist, keine Schlafenszeit ist ! :?:

Vorhin musste ich auch noch bügel, wusste nicht wohin mit der Wäsche. Sowas wollte ich eigentlich immer machen wenn er im Kiga ist, hat aber die Woche noch nciht geklappt.
Dafür ist bis aufs Arbeitszimmer alles fertig, bis auf eines hängen alle Bilder !!!
Schränke sind alle eingeräumt, heute haben wir noch die ganzen Weingläser etc durchgespült und somit den letzten Karton hier unten weg gebracht.

Auch ganz angenehm, wenn nicht mehr jede Menge im Weg rumsteht und man ohne schlechtes Gewissen ( was bei mir eh nicht sehr ausgeprägt ist ) einfach rumgammeln kann.

Sonja Kommentar meines Mannes, wie kann man nur erwarten, das bei diesen Billiganbietern alles problemlos klappt.
Er erlebt es ja auch öfter bei Kunden, das die ganzen Versprechungen nciths taugen.
Neulich war eine ganze firma die er betreut komplett von der Welt abgeschnitten, weil der Anschluss einfach einen Tag vor Ablaufende, gekappt wurde.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Pieps

Bin etwas fertig vom Nachtdienst. Hoffe, kann mich diese Woche wieder ausführlicher melden.

:knuddel: an euch alle.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“