17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

Hallo,

Nadin, ja ich soll am 3.09. zum Test kommen, meine Periode soll am 4.09. / 5.09. kommen und im Blut kann man es ja früher feststellen :) Von mir aus könnte ich noch viel früher hingehen, aber ich muss bis Mittwoch gedulden :wink:

Schönes Wochenende an alle
LG Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
Werbeslider mit Buttons
Missy
Rang0
Rang0

Beitrag von Missy »

Hallo Ihr Lieben!

Ich war gestern von 9 bis 11 Uhr in der Praxis, Nadin, warst Du auch da? Die Untersuchung lief super, theoretisch könnten wir gleich nach der Hochzeit starten. Nur nach der Untersuchung kam der Hammer...

Als ich nach Hause kam, wartete ein Brief von meiner Frauenärztin auf mich. Mein letzter Krebsvorsorge Test war ein PAP III D. Meine Ärztin rief mich auch später noch mal an und sagte, dass ich zu einer genaueren Abklärung (besonders im Bezug auf die IVF) in die Frauenklinik vom Nordwest-Krankenhaus gehen soll. Da hab ich nun für nächste Woche einen Termin. Jetzt habe ich Angst, dass irgendwas vorliegt, was erst behandelt werden muss, bevor wir an die IVF gehen können. Und dann verschiebt sich alles noch weiter... Vielleicht müssen die auch einen Teil des Muttermundes entfernen. Ich könnte nur heulen! Zuerst sag gestern alles so rosig und greifbar aus und nun ist irgendwie alles wieder in die Ferne gerückt und ... naja... ein wenig ist die Angst ja schon da, dass es etwas Bösartiges ist und am Ende meine Gebärmutter flöten geht...
:-(
Bin total durcheinander und habe einfach nur Angst!

Und dann begegnete mir noch zu allem Überfluss eine Bekannte, die gerade wieder schwanger ist. Ich hätte mich am Liebsten versteckt!

Denke trotzdem an Euch und drücke allen die Daumen, die es brauchen.

Liebe Grüße!
Missy
nadin
Rang0
Rang0

Beitrag von nadin »

Hi Missy

ja ich war gestern auch in der Praxis so um 09:00 Uhr bestimmt haben wir uns gesehen ich hatte ein rosa T-schirt und eine schwarze hose an (mir schwarzer Haare)

das mit dem Brief tut mir echt leid, :knuddel: , aber konzentrie dich erst mal auf diese Sache , ich denke die Gesundheit hat die Priorität, Kinderwunsch-Behandlung kann warten.

ich drücke Dir die Daumen dass alles im grünen Bereich ist und dass du bald starten kannst *dd*

Gruss

Nadin
Kinderwunsch seit 2004
Plan A:12Versuche mit eigenen EZ
5 Versuche IVF/ICSI in BRD:2biochemische SS
2 Versuche Istanbul: 2biochememische SS
5 kryos: alle Negativ
Plan B: EZS
02.2014 Eizellspende Gennet(mit Gronocyte: negativ
05.2014 kryo Eizellspende Gennet(mit Granocyte und Endoscratching)
Transfer+7 : Positiv
Tranfer+9: Bluttest auch positiv HCG 122
Transfer+12 HCG 512
Transfer+14 HCG 1402 Schmierblutungen
SSW5+3 : zwei Fruchthöhlen mit Dottersack zu sehen
SSW6+0 Blutungen wurden stärker, Fehlgeburt mit Ausschabung,
2.EZS:10.2012
Transfer+15:HCG340 viel zu niedrig
bei 7+2 HCG bei 580,7+3 HCG 680 Verdacht auf Eileiterschwangerschaft,am gleichen Tag starke Blutungen HCG hat sich zurückgebildet 7+5 140
3.EZS 12.03.2015 Positiv
Bild
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Missy, das tut mir leid :( Ich wünsche gute Besserung *tröst*

:gutsnächtle:
LG Strahle-Maus
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

Mens trudelt ein. Nun ja.

Missy wow Du Arme. Das man nicht nur warten muß ist sch... aber die Aussichten sind ja noch besch...

Ich muß jetzt auch Dienstag oder so zum US und dann entscheidet sich ob ich auch noch mal operiert werde. Die OP ist nicht so schlimm da habe ich keine Angst die Mens finde ich auch nicht so schlimm,
aber das ich dann nach der OP mind. ein halbes Jahr warten muß da ja die Gebärmutter noch mal
geöffnet wird und neu vernäht wird macht mich echt.... :cry: *mecker* :argh: :cry:

Mußte ja eh warten wg. Rötelimpfung und dann haben wir uns endl. durchgerungen und jetzt das.

Au Mann.

Na ja also ich habe wohl eine Mandelentzündung und muß Penicelin nehmen.

Fühle mich dementsprechend.

Euch aber trotzdem ein schönes WE und *dd* *dd* *dd* *dd* an Strahli und Nadin
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Ach Andrea, das tut mir echt leid :cry: Und dass Du dann noch operiert werden musst, ist auch schlimm *mecker* Ich drück dich mal und wünsche gute Besserung *tröst*

Schönes Wochenende an alle
LG Strahle-Maus
Missy
Rang0
Rang0

Beitrag von Missy »

Hallo!

Ach, Mensch, Andrea, das tut mir aber echt total leid! Aber noch ist nicht sicher, ob operiert werden muss? Worum geht es denn da? Magst Du das erzählen? Drücke Dir die Daumen, dass es auch ohne OP geht!

@ Nadin: Ja, dann haben wir uns bestimmt gesehen. Ich saß rechts vom Zeitungsständer, Jeans, beiges T-Shirt (und Jacke, weil mir schweinekalt war), die Halbasiatin... Du hast absolut recht, die Gesundheit geht vor und wenn es sich nun noch mehr verzögert, ist das eben so. Ich brauch nur immer eine kleine Selbstmitleidsphase, wenn ich so eine Nachricht bekommen habe. ;-)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße!
Missy
nadin
Rang0
Rang0

Beitrag von nadin »

@andrea

*tröst*

schönen Tag noch wünsche euch allen

Nadin
Kinderwunsch seit 2004
Plan A:12Versuche mit eigenen EZ
5 Versuche IVF/ICSI in BRD:2biochemische SS
2 Versuche Istanbul: 2biochememische SS
5 kryos: alle Negativ
Plan B: EZS
02.2014 Eizellspende Gennet(mit Gronocyte: negativ
05.2014 kryo Eizellspende Gennet(mit Granocyte und Endoscratching)
Transfer+7 : Positiv
Tranfer+9: Bluttest auch positiv HCG 122
Transfer+12 HCG 512
Transfer+14 HCG 1402 Schmierblutungen
SSW5+3 : zwei Fruchthöhlen mit Dottersack zu sehen
SSW6+0 Blutungen wurden stärker, Fehlgeburt mit Ausschabung,
2.EZS:10.2012
Transfer+15:HCG340 viel zu niedrig
bei 7+2 HCG bei 580,7+3 HCG 680 Verdacht auf Eileiterschwangerschaft,am gleichen Tag starke Blutungen HCG hat sich zurückgebildet 7+5 140
3.EZS 12.03.2015 Positiv
Bild
chilli
Rang0
Rang0

Beitrag von chilli »

Hallo limette,

ich wurde am 16. August punktiert und hatte auch eine heftige ÜS. mußte dann auch wegen übermäßiger wasseransammlung in den eierstöcken und im bauchraum ins krankenhaus.
die befruchteten EZ wurden deshlab eingefroren. Nun bin ich eigentlich wieder fit und wir überlegen, ob ich noch im kommenden zyklus transferieren oder lieber eine pause machen soll. unser arzt hat uns die entscheidung überlassen, aber ein späterer transfer würde unseren zeitplan total durcheinander bringen. sollten wir gleich im kommenen zyklus transferieren, haben wir natürlich angst davor, dass der körper doch noch nicht fit genug war und es nicht klappen könnte.
was hat dir dein arzt empfohlen?
gute besserung und danke für antwort.

chilli
Missy
Rang0
Rang0

Beitrag von Missy »

Hallo Ihr Lieben!

Tut mir leid, dass von mir scheinbar immer nur Jammer-Postings kommen, aber irgendwer scheint es mit mir einfach nicht gut meinen. Bin heute mal wieder am Boden zerstört! Vor einigen Monaten hatte ich mit meiner Krankenkasse telefoniert und gefragt, ob ich noch Anspruch auf Kostenübernahme bei IVF hätte. Da ich ja schon mal verheiratet war und zu der Zeit meine Versuche aufgebraucht hatte. Da hatten sie mir am Telefon gesagt, dass sie das zahlen würden, weil mit einem neuen Partner wäre ich ja ein "neues Paar" und jedes Paar hätte Anrecht auf drei halbe IVF-Versuche. So... jetzt wurde es konkret und ich habe noch mal nach der Kostenübernahme gefragt und nun heißt es, dass sie die Kosten NICHT übernehmen würden! Ich hätte meine Versuche verbraucht und kein Anrecht mehr auf weitere Versuche!!! Ich bin so sauer und traurig! Ich könnte diese b+++ Sachbearbeiter an die Wand werfen!!! Wie viele Steine können sie einem eigentlich noch in den Weg legen? Ist die Tatsache, dass man auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen kann nicht schlimm genug? Die blöden Richtlinien sind doch nur von sesselpupsenden Schlipsträgern gemacht, die sich überhaupt nicht drum scheren, wie es denen geht, die betroffen sind! Hauptsache sie können Kosten sparen und mit ihrer Provision in Urlaub fahren! Und natürlich mit ihren zwei hübschen Kindern, die völlig problemlos zur Welt gekommen sind... Und während sie ihre Cocktails schlürfen sagen sie Dinge wie: "Es gibt doch genug Kinder in der Welt..." Aaaaahhhhhh!!!!!!!

Musste mich einfach mal hier ausheulen, danke fürs Lesen...

LG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“