ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Kurzes :hallo: von der Erkältungsfront! :roll:

Mich haben die Viren nun auch erwischt, hoffe, sie verziehen sich bis Freitag wieder, will doch fit zum Konzert!! *mecker*
A propos Konzert, Sonja, weißt du noch Jemanden, der zwei Karten haben möchte? :wink:
Freust du dich schon? :dance:
Mach dich schick, das ganze Spektakel wird für die DVD aufgezeichnet! :lol:

Pebbles, mach dir keine Sorgen, wie Duncan sich in seinem Kigastart verhält, sit völlig normal! :jaja:
Und wenn er sich wirklich gar nicht beruhigen lassen würde, würden sie dich anrufen.
Meist haben die Mamas da mehr Probleme als die Kids. :wink:
Und der kurze, schmerzlose Abschied ist wirklich das Beste für alle Beteiligten, da will dir Niemand mit auf den Schlips treten.

Das glaub ich dir, dass du froh bist, dass keine Kartons mehr im Wege stehen!

Christin, du Arme!! :knuddel: Wie geht's deinen Zähnen, ich hoffe, wieder besser! *dd*
Da kann ich ja auch ein Lied von singen, zwar nicht wegen der Weisheitszähne, aber trotzdem... :roll:
Und dann auch noch wieder einen leidenden Mann, oje! :-?

Simi, keine Problem, dass du nicht gleich wusstest, wer ich bin! :wink:
Und danke für die netten Worte! :knuddel:
Ich schreib so gut wie nur noch vom Laptop, da muss ich nicht vom Sofa aufstehen! :lol:

So, werde gleich noch ACC akut einschmeißen und dann ab ins Bett! :schlafen:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Sonja hat mich vorhin angerufen, musste sich von Bambam noch gute Tips geben lassen.
sind alle gesund und munter und haben am WE hoffentlich wieder Telefon und Internet.
sind momentan ganz abgeschnitten von der Aussenwelt.

Gestern habe ich die ganzen Sträucher im Garten geschnitten, puh anschliessend war ich fertig.
Heute alles weggebracht, zum glück können wir das bei unserem Vermieter in den Garten bringen, wäre sonst ja richtig teuer.
Dann noch die Geranien vom Vormieter ausgegraben, jetzt kann ich mit dem Kind noch Blumenzwiebeln eingraben.

Kind ist ja am Sonntag beim Abendessen eingeschlafen, dann nachts wach geworden und hat dann am Montag früh tief und fest geschlafen, als der Kiga anging.
Hab ihn entschuldigt.
Heute früh hat er mir erst wieder was vorgeheult, das er nicht gehen will, bis ich ihn angeschnauzt habe, das es mir reicht. :oops:
Keine Ahnung was dann los war, er ist richtig gut gelaunt hingegangen, hat sich fröhlich umziehen lassen, sich von mir verabschiedet und hat null Theater gemacht !!!! :o :o :o
Hatte wohl richtig Spass und heute kein einziges Mal gejammert, das er nicht in den Kiga will.

Hoffe das war jetzt der Durchbruch. :D
Im Vorkiga musste ich ihn ja auch einmal ziemlich anschnauzen, da wollte er immer bei mir sein und das ich mit ihm spiele. Nach dem anschnauzen ging es auf einmal alleine.

ansonsten haben wir vorhin gemerkt, das das Heizöl aus ist. Wird nur bis zu einer bestimmten Höhe angesaugt, grr. :evil: :evil: :evil:
am Do kommt neues, drückt uns die Daumen das es nicht kalt wird bis dahin.

Tricky gute Besserung ! *dd* *dd* *dd*

Ja im Vorkiga habe ich garnicht rumgemacht und bin immer schnell gegangen. später ist er ja dann von alleine reingerannt und hat mich links liegen lassen. :wink:
Die Mutter von Krümels Freund besteht immer auf einem Abschiedskuss, finde das jetzt auch etwas übertrieben.
Heute mich Krümel nochmal knuddeln müssen und ist dann gegangen, das finde ich gut so.

Dreamer ohje dann schlaf dich erstmal aus !
Ich könnte mir garnicht mehr vorstellen nachts zu arbeiten. Wir haben aber auch niemanden der das Kind mal nehmen würde.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hi Mädels!

Es ist alles in Ordnung! *pfeif* Krümelchen ist schon fleißig gewachsen 42 mm groß und hat schon ganz schön gestrampelt am US!! :o Hätt ich ja nicht gedacht, dass so ein Winzling schon so aktiv sein kann.

Mein Doc hat sich übrigens total gefreut. Bin jetzt ja wieder bei meinem Frauenarzt wo ich vorher war. Bei dem hab ich auch meine KIWU Karriere begonnen und er hat mich auch schon 2 mal operiert.

Hab jetzt auch meinen Mutter-Kind-Pass bekommen und nächste Woche am Freitag hab ich die Nackenfaltenmessung im KH.

Ich hatte nur einen hohen Blutdruck. :oops: Muss aber wohl die Aufregung gewesen sein...... zu Hause ist er immer normal. 8)

Bin grad in der Arbeit und kann leider nicht länger!

Bussal
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo meine Lieben!
Ich vermisse Euch !!!!!!!!!
Seit gestern mittag läuft auch tatsächlich wieder unser Telefon.Aber ins internet komme ich nicht.
Heute oder morgen kommt noch mal unser Computerfachmann und guckt nach, woran es liegt.
Ich bete mittlerweile, das bald wieder bei Euch bin!!!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Puh dachte nicht das fürs Wichteln soviel zu tun ist, hatte glatt keine zeit für euch. Schweiss von der Stirn wisch.

Kind musste ich früh für den Kiga wecken, dann hat er nichts dort gegessen, hing nachmittags mal ziemlich rum, aber wozu mittagsschlaf ?!

Dann los zum Laternenumzug, Kind sass erst noch mit den anderen Kiga-Kindern vorne auf Bänken, fühlte sich schon sichtlich unwohl.
Wir standen aber hinter ihm, er stand schon heulend auf und wollte nachhause.
als gemeine mama habe ich gedroht das dann auch die Laterne weg ist.
Kind war dann beim Papa auf den Schultern, den kompletten Umzug !!!
Da fand er das dann wieder total cool ! :vogel:

hat super Aussicht auf Martin auf seinem echten Pferd gehabt, fand das Martinsfeuer super und wollte trotzdem nur noch nachhause. :roll:

Zwischendurch hat er aber immer wieder begeistert die vielen Lichter bewundert. :D Hier in der siedlung wurden flugblätter verteilt ob man bitte Kerzen, Laternen oder Lichterketten anmachen kann, damit es für die Kinder schöner ist. :D
Und das sieht dann einfach nur klasse aus !

Immerhin vom Kiga ist er mit seiner Laterne nach hause gelaufen, ganze 250 m. :roll:

Hat zuhause noch ein bisschen was gegessen, ist dann in die "kleine" Badewanne (Dusche) und ins Bett. hat noch kurz im Buch geblättert und schläft seit 19:20.

Aber sonst läuft es wirklich gut im kiga !
Sobald er sich mal eingewöhnt hat, ist das ja immer so, dauert halt bis er alles kennt.
Gestern und heute, wurde ich noch geknuddelt, bekam eine Abschiedskuss und dann hiess, Mama geh schon !!!
Gerade noch das ich ihn der Erzieherin übergeben durfte.....

somit wissen wir aber sicher er fühlt sich dort wohl und das ist ja das wichtigste. :wink:

Cara super !!!!!! :dance: :dance: :dance:
Doch, doch gerade am Anfang sieht man am meisten und teilweise am schönsten. später passen die Kleinen ja nicht mehr ganz darauf.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Mädels,

bei uns alles in Butter! Ich bin jetzt in der 30. SSW und kugel vor mich hin!
Wir hatten letzten Dienstag wieder US und es wird wieder ein Mädel!!!! Ich habs ja schon irgendwie geahnt! Jetzt geht die große Namenssuche los..............oje.............

Mini-Mädel will allerdings größer zur Welt kommen wie Jenny damals - mir solls recht sein. Sie ist jetzt schon ca. 39 cm lang und wiegt schon ca. 1500 Gramm. Ich war ja total happy! Was so ein paar Heparinspritzen doch ausmachen. Da haut man sich die Dinger doch gerne ins Bein!

Cara: Super das bei Dir alles klar ist! Weiter so! Und ich kann auch nur sagen: Wenn Du die ersten Bewegungen spürst, dann läßt die Sorge etwas nach!

Simi: Schön nochmal von Dir zu hören! Nein, wir hatten keine IVF - ist ein Überraschungsbaby und ganz natürlich entstanden - im Renovierungsstreß nach einem Wasserschaden......

Sonja:
Mir gehts bei meiner Fragerei hauptsächlich um das legen der PDA bzw. Spinal. Ich stell mir das grauslig vor, wenn da einer an der Wirbelsäule rumstochert und ich seh nix...........

Dreamer: Ich hab gar keine Wahl ob natürlich oder Sectio. Durch den Notkaiserschnitt bei Jenny ist soviel geschnitten worden (T-Schnitt) das eine natürliche Geburt nicht in Frage kommt - die Narben könnten reissen - das Risiko ist zu hoch. Ich weiß nichtmal genau ob sich die Anästesisten auf eine PDA oder Spinal einlassen, weil ich ja das Heparin spritze. Evtl. spielen die nämlich nicht mit wegen der Blutungsgefahr und dann krieg ich wieder Vollnarkose und das wars............... Aber immerhin weiß ich diesmal vorher Bescheid und kann mich drauf einstellen - vonwegen verpasstem Geburtserlebnis und so. Glaub mir - viel lieber würd ichs auch natürlich probieren..........

Pebbles: Mach Dir keine Gedanken wegen dem Geschrei beim Abschied. Jenny hat auch zwei Tage der Erzieherin vors Bein getreten und geheult und gebrüllt. Ich hab dann draussen im Auto gesessen und auch geheult und nach zwei Tagen war alles eitel Sonnenschein! Jetzt muss ich froh sein, wenn sie mir noch Tschüß sagt, so schnell ist sie weggeflitzt, wenn ich sie morgens bringe!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Bin wieder da!!!Unser Computefachmann hat heute 4 h gebraucht und dann klappte es endlich wieder...

Claudia, oh, wie schön, alles in Ordnung und schon 30.Woche!!!
Und noch ein Mädel.Also ich finde Mädchen toll. Auch wenn unsere Vicky dem Faß den Boden ausschlägt.So viel Zickerei habe ich bei den 3 Jungen NIE erlebt.Unglaublich.Und sie arbeitet schon mit psychologischen Drurckmitteln, so richtig wie erwachsene Frauen ....

"Wenn ich meinen Willen nicht sofort bekomme, dann mache ich xyz...und ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt..."

Also Du siehst ja nicht, was an Deinem Rücken passiert und ein guter Anästehesist schafft das auch schnell und beim ersten Mal.
Und falls Du es dann doch nicht mehr erträgst -das Gefummel an Deinem Rücken und es sich wider Erwarten kompliziert gestaltet, dann kannst Du immer noch auf eine Vollnarkose umschwenken.
ich würde es auf jeden Fall versuchen.Es lohnt sich.Du bekommst alles live mit und siehst und hörst Dein Baby sofort.

Cara, ich freue mich soooo! :dance:
Das ist so herrlich wunderhbar...Bitte weiter berichten und erzählen, wie es Euch geht!!!!Alles Gute für die Nackenfaltemessung.
Da habe ich bei Vicky und Justus geweint...VOR GLÜCK!Die Geräte im KH sind ja viel besser und mir wurde zum ersten Mal bildlich bewußt, daß ich 2 komplette Menschlein mit Armen, Beinen und ungemein viel Temperament im Bauch habe.....Es war ein wunderbares Erlebnis.

Pebbles, wir konnten dieses Jahr gar nicht Laterne gehen.Aber Lukas wurde von seinem Freund und Eltern mit zur Schule genommen, Jonas hatte eh keine Lust (3.Klasse, da macht man sowas wohl nicht mehr...) und Vicky und Justus sind mit meiner Mutter einmal dort um den Block mit ihren Laternen.
Wir waren nämlich auf dem Pur Konzert in halle und es war phantastisch...(gell, Tricky!!???habe Dich gesucht...) , daher waren die Kinder im Zweierpack zum Schlafen verteilt.
Wir haben es genossen, die kinderfreie Zeit und waren noch abends um 23.30 Uhr bei Burger King.
Und heute morgen bin ich aufgewacht, WEIL es so ruhig war.
Normalerweise ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich ausschlafen kann über die Elefantenherde in unserem Haus, die ab 7 Uhr wütet (egal ob Werktag oder nicht...).
So ohne war aber auch wieder komisch...

Im Kiga ist Laternegehen immer noch am schönsten.Scheint bei Euch ja ähnlich zelebriert zu werden wie bei uns:mit Lagefreuer und Co.
So, ich werde dann wieder regelmäßig reingucken.Morgen muß ich erst mal Sachen am PC nachholen und noch ein ehrenamtlisches Protokoll schreiben und nachmittags darf ich arbeiten.
Ich muß(darf!!!) dienstlich auf ein Konzert und Manfred kommt mit.
Letzten Sonntag waren wir auch auf einem (dienstlichen) Konzert.Super,was? :dance:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Pebbles
Ich hab auch nur durch´s Fenster reingeschaut und sie hat´s nicht bemerkt - sonst hätte ich sie sicher wieder mitgenommen ;-)

Dreamer
Nachtdienst hat mich immer fix und foxy gemacht.

@all
Bin total im Stress und kann mich die nächsten Wochen seltener melden - eine Klausur jagt die nächste. Weiß zum Teil nicht mehr wo mir der Kopf steht. Melde mich aber so oft es geht, aber seid mir bitte niht böse, wenn ich dann evtl. nicht auf alle eingehen kann!
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hi Mädels!

Sitze hier gerade am schläppi und wollte mich mal ganz schnell bei euch melden. Irgendwie rennt momrntan die Zeit. Ist echt kaum zu glauben und nun kämpfe ich mit Halsschmerzen und ich hoffe, es wird nicht mehr draus.

Sonja: Ist ja der hammer mit Versatel. Meine Ma ist auch noch da. Meine Schwester zumindest noch für's I-Net. Mein Bruder hat nun wieder gewechselt. Wir haben hier ja immer noch keine Alternative zur Teledumm, aber mit den 49,90 komplett für alles geht es uns ja nun auch schon wieder um einiges besser, da ich ja auch viele Deutschland-Verbindungen habe.

Claudia: Super, das alles so gut läuft und du die SS geniessen kannst. Wegen der Sectio wollte ich dir keine Vorwürfe machen. Ich weiß halt nur, das viele Frauen sich nicht trauen beim 2. mal spontan zu entbinden. Würde auch versuchen, wenn möglich, mit Spinale zu entbinden. Da bekommst du das Baby wenigstens sofort zu sehen und hörst den ersten Schrei. Freue mich, das es so gut läuft.

Cara: Ich freu mich, das es so gut läuft bei dir. Es ist wirklich wahnsinn, wie fertig die Babys in dieser SSW schon sind. Für die NF-Messung drücke ich feste die Daumen.

Pebbles: Ist doch super, das Duncan sich so gut eingewöhnt. Alina schimpft nun jeden Mittag, warum ich sie denn abholen würde. Sie hat eine dicke Freundin gefunden. NAja. Zumindest für dieses KiGa-Jahr, denn sie geht nächstes Jahr in die Schule. Si hält sich momentan eh nur an die älteren und ruhigeren Kinder. Aber es ist ok so. Zudem sind Alina und Celine momentan im LEGO-Fieber. Die bauen wie die wilden und beschäftigen sich stundenlang.

So. Hoffe, ich habe nix vergessen. Irgendwie ist das Schmuddelwetter nix für mein Gemüt.

Hatte ich euch eigentlich schon von unserem super Ebay-Schnäppchen erzählt. Haben dort ein 2 Jahre altes Thuka Maxi Etagen- und Spielbett mit sämtlichen schnickschnack im Wert von 500 € für 30 € ersteigert. Top in ordnung. Das ist echt ein Hammer. Alina wird sich freuen. Später dann vielleicht auch Celine.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Habe vorhin noch etwas vergessen.

Pebbles: Ich arbeite ja genau deshalb im ND am WE, weil ansosnten die Vrsorgung der Kinder gar nicht gewährleistet wäre. Im FD würde ich um 5.45 Uhr anfangen zu arbeiten und mein Mann um 6 Uhr. Wohin dann mit den Kindern. Beim SD würde ich um 12.45 Uhr anfangen und Männe käm erst um 16 oder 17 Uhr von der Arbeit. Also auch keine Chance. Ist das einzige, wie wir es geregelt bekommen und nicht unbedingt auf O+O angewiesen sind. Das sie trotzdem alle 2 Wochen dann mal eine Nacht bei O+O schlafen, liegt daran, das die Kids da auch hin wollen und es mich natürlich auch entlastet.

Simi: Das kann ich mir gut vorstellen, das du im Streß bist. So Klausuren verlangen einem schon einiges ab. Zumal, wenn man längere Zeit nicht die Schukbank gedrückt hat und nun weiß man ja, wofür man es tut. Ich habe meine Oberstufe ja nicht so ernst genommen. :oops:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“