ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöchen

Dreamer, ich finde das gut, dass Du die Möglichkeit hast im ND zu arbeiten und das auch machst.
Ich habe es jetzt auch so gewählt, dass wir nicht immer auf Großeltern angewiesen sind.
Wobei meine Mutter ja den Donnerstag nachmittag übernimmt und es für mich eine Frage der Zeit ist, bis sie es nicht mehr macht.
Aber der eine Tag ganztags arbeiten in der Woche ist echt schon klasse.

Momentan mache ich aber massig Überstunden durch Fortbildungen, dienstliche Vorstellungs- bwz Konzertbesuche und Ausschusssitzungne inkl Protokolle schreiben (was ich zu Hause mache).
Da muß dann auch Manfred mal ran, aber immer nur nach seiner Kernarbeitszeit.

Im übrigen kriege ich schon Weihnachtspanik.
Wir haben uns noch null Gedanken über Geschenke gemacht, der Adventskalender muß fertig gemacht werden und ein Adventskranz und die Weihnachtsdeko kann rausgeholt werden.
Am 24.11. ist schon unser alljährliche Fotographenbesuch und sich muß erst mal die Kleidung der Kinder checken, da ich uns alle immer farblich harmonisch anziehe.
Und am 23.11 fängt hier glatt der Weihnachtsmarkt an!
Letzte Woche haben sie unglaublicherweise schon VOR St. Martin den Riesentannenbaum und die ersten Hütten und Eingangstore aufgebaut.
Und ab dann ist hier in der Stadt auch wieder "die Sau los".

Wir müssen für die Jungen auch ein (bzw 2)neue Jugendzimmer kaufen.Sie haben noch mein altes mit zugekauften Schränken und Bett....Nicht wirklich schön und sehr verwohnt.
Aber das ist ja kaum zu finanzieren....
Du hast ja echt ein Schnäppchen gemacht bei ebay!Wie kommt das Bett denn zu Euch?

Simi, ich bin froh, dass ich nicht mehr soooo viel lernen muß, wobei ich im Büro und durch die Politik viel lesen und behalten muß. Anfang nächsten Jahres mache ich ein Seminar mit zum Thema "Schnellesen".Habe ich schon davon erzählt!?

So, ich lege mal die Kleidung für morgen raus und gucke noch etwas fern.

Lukas bekommt morgen die erste Allergiespritze, mal gucken, wie er es verkraftet.
Heute war er mit uns im Konzert (Symphonisches Blasorchester der Feuerwehr,Jubiläumskonzert) und das hat unglaubliche 3,25 h Stunden gedauert!!!
Aber er hat sich superklasse benommen und nicht gestört oder gequengelt.Zwischendurch hat er sogar die Lippen so geformt als würde er mittrompeten.Er lernt ja seit Februar Trompete. :lol:
Wenn ich gewußt hätte, dass es soooo lange dauert, hätten wir ihn auch nicht mitgenommen.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Kind wollte erst nicht in den kiga und sobald er mal auf dem Dreirad sass, war er quitschvergnügt.
Drinnen muss ich ihm noch die Hausschuhe anziehen, wurde kurz geknuddelt und kann gehen.

Kleiner Lauser ! :lol:

Gestern haben wir noch 11,5 bleche Vanillekipferl gebacken. hatte danach auch keine grosse Lust mehr irgendwas zu tun.....

Am Samstag hat unser mit Vermieter mit seinem sohn auch noch den Speicher in ORdnung gebracht, jetzt sind da die Kartons mit den Babysachen und die Koffer etc und somit ist oben alles verräumt.
Im Keller stehen noch ein paar kartons rum aber das wird auch.

Beim martinsumzug war das Kind ja auch müde und hatte wohl Angst wegen der ungewohnten Situation. Ist halt was anderes ob man mit der Krabbel/spielgruppe einen Umzug macht, oder sooo viele Leute da sind.
Bin mir aber sicher, nächste Jahr hat er mehr Spass dran.

Klogehen klappt übringes prima. Er war jetzt auch schon mal im Kiga, wohl ganz alleine.
Hier im Haus sind die toilletten niedriger, da kommt er auch mal alleine rauf. wobei er meistens seinen Klositz nimmt.
Unterwegs sagt er Bescheid und hält ein bis wir am Klo sind.
Nachts haben wir noch eine Pseudowindel, aber nur noch die Stoffwindel, ohne Überhose. Hat er nur neulich mal gebraucht als er abends fast beim Abendessen eingeschlafen wäre, da ist er abends nicht mehr aufs Klo gegangen. Da hatte ich ihm aber eine überhose angezogen.

Dreamer das gleiche Problem hätten wir auch mit meinen Arbeitszeiten. Und teilzeit hiesse auch immer zwei Wochen voll arbeiten, also nicht nur Frühschicht oder reduzierte Stunden am Tag.
Wenn es nur Frühschicht wäre, ging es ja. Bambam müsste halt dann früh das kind in den Kiga bringen.

ist doch schön wenn die Kinder bei O+O bleiben wollen über Nacht. Wird bei uns noch lange nichts werden. Das ist für euch eine entlastung und für kinder und O+O schön.

Dann drücke ich fest die Daumen das da keine erkältung kommt ! *dd* *dd* *dd*
Krümel hat heute früh auch etwas gehustet, wo ich nur gesagt habe, selber schuld :evil: , ich renne ja immer einem nacktfrosch mit dem Schlafanzug hinterher. :wink:

mittags wird nicht geschimpft, die ganze Gruppe geht da nachhause. :wink: Sind auch Buskinder in der Gruppe und die müssen ja pünktlich raus.

Sonja ist doch klasse wenn es Lukas gefallen hat !
Das wäre aber auch mir zu lange gewesen.... :oops:

Ich habe auch noch keine Ahnung was ich an den Baum hänge. Auf Spielkram habe ich aber echt keine Lust, davon ist genug da. Dann lieber süssigkeiten.
Den Playmobiladventskalender machen wir ja immer zusammen auf.
Baum muss Bambam auch noch leimen und ich bemalen. Mach ich aber wenn Kind im Kiga ist.

Simi nur keinen Stress !
Durchs Fenster kann ich nicht unauffällig gucken aber um die Ecke gehen und zuhören. :wink: Bzw. heute habe ich mir noch den Wochenplan durchgelesen und konnt unauffällig zugucken was er macht.

Hoppelchen so weit schon !
Die Zeit rennt doch nur dahin....

Bei einem T-Schnitt hat man wirklich keine grosse Wahl mehr. ich kenne jetzt ja einige Frauen die nach einem Kaiserschnitt normal entbunden haben aber da war es nur der einfache Schnitt.
also wenn man das Baby gleich sehen kann, geht es ja noch einigermassen. Am schlimmsten fanden es trotz allem diejenigen die in Vollnarkose waren.
du musst doch noch einen Termin ausmachen ? Da könnte man das doch mit dem Heparin abklären, vielleicht muss ja nur ein ausreichender Abstand zur letzten Spritze sein ?

Hm für Mädchen gibt es so viele schöne Namen, da hätte ich auch die Qual der Wahl. Wir haben ja noch unsere Namensliste vom ersten Kind. :D

Habt ihr dafür im Haus alles fertig bekommen ? Heizung, Löcher in den Rohren usw. ?

Was macht das Hundi ?
krümel will jetzt auch einen, genau den aus der hundewerbung in der Zeitschrift. :wink: Dürfen wir aber nicht, nur Katzen bzw. Nager. Werden wohl doch noch zwei hasen holen müssen. Vor allem hätten wir für die genug Urlaubsunterkünfte, dann wäre das nie ein Problem für uns.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wo seid ihr ??? :o

Gestern bin ich mit dem Kind trotz immer wieder Regen noch raus gegangen.
Stehen neben dem spielplatz in der Wiese, er scharrt so komisch rum.
ich frage, was war das denn ?
Mama das nur ein Hundehaufen war ! :kreisch:

Hab ihn erstmal durch die ganzen Pfützen laufen lassen, bis die Schuhe sauber waren. :roll:

Kann ihn ja verstehen, da hat ein Hundehaufen wirklich nichts verloren aber wenn er ihn verteilt nützt das auch nichts und seine Schuhe stinken. :-?

Heute nachmittag war sein Freund mit Mutter und kleinem Bruder da, da gab es wirklich nur Theater wegen dem spielzeug.
Hoffe das gibt sich wieder wenn er den Umzug verdaut hat und das er nur deshalb so eklig war, wenn jemand anderer was genommen hat. :?:
War halt ziemlich nervig.

Wir sind dann rausgegangen und auf den ganz tollen, leicht futuristisch angehauchten Spielplatz am Wasser gegangen.
man muss zwar immer hinter her rennen, damit keiner ins wasser fällt, aber der spielplatz macht das alles wieder wett.

pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiiiiii!
Bin noch da, mußte mich heute krankmelden:Grippe.
Habe dann erst mal bis 13.30 Uhr geschlafen.

Hundehaufen ist ja eklig.Hier sind die Wege und Bürgersteige auch sauber, aber wehe man verläßt die Routen. :roll:
An unseren Tannenbaum kommen 24 bunte Sterne aus Salzteig.Die habe ich gestern aus dem Kindergartenbasar gekauft.

Anmalen werde ich ihn am Wochenende.

Gebacken habe ich auch schon 3 mal, aber muß am Wochenende wieder nachlegen.Bei 6 futternden Leuten hält die Truhe nicht lange und ich mache immer 7 bis 12 Bleche.

Gestern haben wir noch 3 h für den Schulbasar für die Indienhilfe gebastelt.Jeder Klasse muß was basteln und wir haben von Lukas Klasse Windlichter mit Filzumrandung gebastelt.Die 100 Lichter stehen jetzt hier im Keller und ich hoffe sie verkaufen sich gut.

Nebenbei muß ich auch noch Gewinne einsammeln, weil wir vom Förderverein
eine Tombola machen. Die Geschäftsleute sind aber echt spendabel und es wird bestimmt super.Wir machen keine Nieten.Bin gespannt, wie viele Gewinne wir haben, aber allein hier im Keller stehen schon 3 Kartons.

Für Lukas Klassenlehrerin planen wir ein ganz tolles Geschenk:jedes Kind wird zu einem Bild von einer Weihnachtsmaus eine kleine Geschichte schreiben und etwas malen und dann lassen wir das binden.mal gucken, ob es alles wirklich so geheim abläuft wie geplant.

so, jetzt muß ich mich langsam fertigmachen und die Jungen abholen und dann weiter die Zwerge abholen.Hoffentlich sind sie schön lieb, weil manfred heute mal wieder bis 21.00 Uhr arbeiten muß und ich sie allein ins Bett machen muß bzw mit Lukas noch etwas lernen muß.
Liebe Grüße

und
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Melde mich nur kurz. Mich hat auch die Seuche erwischt und zudem muß ich arbeiten und Alina ist auch nicht im KiGa. Hatte gestern fieber. Ist freiwillig über Tag ins Bett zum kuscheln und nur Hörspiel hören. :o Und wenn es ihr dann mal besser war, dann hat sie gepuzzelt wie jeck.

Celine hatte im übrigen U7. 11,5kg bei 89 kg. Damit hat sie uns nun schon beeindruckt. Da hat sie echt super aufgeholt. Niuere muß weiter überprüft werden, aber zum Glück hat sie nun super zugenommen und ihr Stuhlgang ist endlich normal, so das wenigstens da nicht weiter untersucht werden muß im Moment.

So. Ich muß wieder.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Da kann ich mich einreihen, liege auch flach...
Hatte gestern auch Fieber, jetzt noch Halsentzündung, schlapp, friere, schwitze.

Hätte eigentlich heute den ganzen Tag Malkurs gehabt, aber in diesem Zustand hätte das wohl nichts gebracht. :(

Heute Abend sind wir bei meiner Mama zum Essen eigeladen, auch das kann ich sicher nicht richtig genießen.

Und immer passend zum Wochenende, ganz toll! :roll:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallooo

Ist ja ein Mist, dass wir alle schon die erste Erkältung haben (wobe ich schon eine in den Herbstferien hatte).

Ich hatte heute Klassenvorspiel vom Querflöten, bin dann auf den Flohmarkt (super Sachen gefunden!!!)und einkaufen und habe dann Plätzchen gebacken mit Lukas und hier im Haus gewirtschaftet (u.a. mal wieder eine Tüte Restmüll aus Jonas und Lukas Zimmer entsorgt 8) .
War aber ganz schön schlapp.

Tricky, ich hoffe, du konntest es trotzdem noch ein bißchen genießen oder ihr habt das Essen verschoben.Mich ärgert es auch immer, wenn ich dann Sachen absagen muß, aber was nützt es...
Donnerstag mußte ich im Kiga einen super interessanten Elternthemenabend absagen (wie trauern Kinder).
Dann machst Du also immer noch MalkursemMagst Du uns mal wieder Werke einstellen?
Fahrt ihr nächstes Jahr eigentlich zum Pur Konzert auf Schalke?
Ich weiß noch nicht genau. Karten sind bestimmt wieder schweineteuer und wir fahren Mitte Juni schon dorthin zum Grönemeyer Konzert.
Außerdem darf ich dienstlich jetzt immer in so viele Veranstaltungen wie ich möchte (Konzerte, Theater).Ist zwar nicht Pur oder Grönemeyer, aber doch schöne Sachen.Letztens sollte ich in Comedian Harmonists, hatte aber leider keine Zeit an dem Abend.

Dreamer, Celines Gewicht hört sich aber super an!
Justus wiegt jetzt erst 12,5 kg und ist ja 1,5 jahre älter (und ein Junge).

Ging es mit dem Arbeiten trotz Erkältung??? :knuddel:

Pebbles, was macht der Baum?
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Jetzt mein eigentliches Posting.

Hatte irgendwie am We keine Lust zu schreiben, war nur stress. :roll:

Freitag früh weckt mich das kind um halb 6, Mama du mir eine neue Winne anziehst ?!
Würde ich ja gerne Kind, wenn du eine angehabt hättest..... :roll:
Die Matratze hatte aber fast nichts abbekommen, nur meine Decke war dafür klatschnass.
Ich bin dann noch mal eingeschlafen, werde vom Mann geweckt, der mich anschnauzt ob ich den Kleinen nicht höre. Mann behauptet bis heute, er hat nicht gemerkt das ich schlafe und war ein ganz normaler tonfall. :vogel:

Ich war dann früh im Waschsalon, Decke waschen, noch einkaufen, komme heim. Kind kommt mir richtig verheult entgegen. Krümel musste ausprobieren, ob man die Kellertreppe auch auf dem Bauch runter kommt! :kreisch:
Hat aber nur eine Beule auf der Stirn, Bambam konnte ihn noch aufhalten. :ohnmacht:

Kind hat natürlich keinen Mittagsschlaf gehalten, ist dann abends auf dem Sitzsack eingepennt.
Samstag früh waren wir dann einkaufen, mann und kind im Bauhaus und ich solange auf einem Flohmarkt. Habe für den zwerg auch noch zwei Puzzles, einen Autotransporter und diverse matchboxaustos gefunden, ein Spiel für uns Grosse und ein Puzzle für meine mutter.

Daheim schüttet er erstmal einen Becher im Wohnzimmer aus, also Wohnzimmer geputzt und gleich die Treppe mit dazu, die er am Freitag versaut hatte.

Nachmittags haben wir fleissig Plätzchen gebacken und später will ich meinen Ehering wieder holen und finde ihn nicht.
Krümel sagt erst, er hat ihn weg, dann doch wieder nicht. Gab riesen ZOff, Kind hat mir heulend seinen Käferring geben wollen. Ehering immer wieder gesucht, nicht aufgetaucht.
Irgendwann sagt der zwerg wieder was, ich sage nur, ich will meinen Ring. Kind sagt: er geht ins Bett. Hat sich aber auf die couch gelegt und sofort geschlafen ! :o
Kind später ins bett gebracht. Nochmal gesucht, zufällig im Badmülleimer was beiseitet geschoben und da war meine Ehering !!!!!! :dance:

Kind wollte wohl wirkich nur gucken was da ist und hat den Ring eher aus Versehen rein. Hatte es auch total vergessen. Manchmal weiss er z.b. noch nach einer woche wo er Spielzeug hin hat (unter die couch, hinter den Schrank).
Übringens hat nicht er den Ring weg, sondern erst Donald Duck und abends war es dann seine Ente. :wink: *pfeif*

Gestern war auch noch Tag-der-offenen-tür in seinem Kiga. Wir haben Kuchen spendiert.
Auf dem Hinweg, er hockt auf dem Dreirad, reisst er auf einmal die Arme hoch und schreit ganz laut: ich bin der Grösste ! :o
Wir sind bloss vor lauter Lachen fast umgefallen.... :gröhl: :gröhl: :gröhl:

Manchmal bringt der zwerg zur Zeit sprüche das ist schon der Wahnsinn.
Gestern abend steht er vor dem Klo, Pipi ohne Ende kam raus und wenn man steht, kann man ja richtige zielübungen machen. :wink: Er war fertig: Mein Niedel nciht mehr volltankt ist !!!!! :gröhl:

Also entweder war er am WE soooooo süss oder sooooooooooooooooo nervig.

Sonja baum macht noch garnichts :oops: , Kartons ausräumen war wichtiger :roll: .
Muss Göga noch kleben und ich bemalen.
anhänger werde ich mit dem Kind aus Salzteig machen.

Gute Besserung ! *dd*

Dreamer Gute Besserung ! *dd*

Tricky Gute Besserung ! *dd*

pebbles

Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Wollt nur kurz einen Pieps von mir geben. Kann leider nicht so oft posten! :cry: Jetzt bin ich gerade verbotenerweise von der Firma aus kurz da. Kündigen können die mich eh nicht mehr :wink:

Am Freitag hatte ich NF-Messung. Alles OK. Fünf Finger auf jeder Hand und auch fünf Zehen. Wirbelsäule hat man schon gesehen und die süßen Gesichtszüge. War auch schon ganz schön aktiv...... Es ist echt ein Wunder...

Sonst tut sich bei mir noch nichts. Bin jetzt 13. Woche und Bauchmäßig tut sich noch garn nichts. Wird aber wohl nicht mehr so lange dauern.

Meinen nächsten Termin hab ich erst am 11.12. wieder! Wollt nur kurz bescheid sagen!

Bussi
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Cara !

Das ist einfach nur schön !!!!
Bald sieht man die Zwerge nicht mehr im Ganzen, da ist das jetzt nochmal so richtig schön.

Bauch wird noch früh genug kommen !!!

pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“