Dreamer, ich finde das gut, dass Du die Möglichkeit hast im ND zu arbeiten und das auch machst.
Ich habe es jetzt auch so gewählt, dass wir nicht immer auf Großeltern angewiesen sind.
Wobei meine Mutter ja den Donnerstag nachmittag übernimmt und es für mich eine Frage der Zeit ist, bis sie es nicht mehr macht.
Aber der eine Tag ganztags arbeiten in der Woche ist echt schon klasse.
Momentan mache ich aber massig Überstunden durch Fortbildungen, dienstliche Vorstellungs- bwz Konzertbesuche und Ausschusssitzungne inkl Protokolle schreiben (was ich zu Hause mache).
Da muß dann auch Manfred mal ran, aber immer nur nach seiner Kernarbeitszeit.
Im übrigen kriege ich schon Weihnachtspanik.
Wir haben uns noch null Gedanken über Geschenke gemacht, der Adventskalender muß fertig gemacht werden und ein Adventskranz und die Weihnachtsdeko kann rausgeholt werden.
Am 24.11. ist schon unser alljährliche Fotographenbesuch und sich muß erst mal die Kleidung der Kinder checken, da ich uns alle immer farblich harmonisch anziehe.
Und am 23.11 fängt hier glatt der Weihnachtsmarkt an!
Letzte Woche haben sie unglaublicherweise schon VOR St. Martin den Riesentannenbaum und die ersten Hütten und Eingangstore aufgebaut.
Und ab dann ist hier in der Stadt auch wieder "die Sau los".
Wir müssen für die Jungen auch ein (bzw 2)neue Jugendzimmer kaufen.Sie haben noch mein altes mit zugekauften Schränken und Bett....Nicht wirklich schön und sehr verwohnt.
Aber das ist ja kaum zu finanzieren....
Du hast ja echt ein Schnäppchen gemacht bei ebay!Wie kommt das Bett denn zu Euch?
Simi, ich bin froh, dass ich nicht mehr soooo viel lernen muß, wobei ich im Büro und durch die Politik viel lesen und behalten muß. Anfang nächsten Jahres mache ich ein Seminar mit zum Thema "Schnellesen".Habe ich schon davon erzählt!?
So, ich lege mal die Kleidung für morgen raus und gucke noch etwas fern.
Lukas bekommt morgen die erste Allergiespritze, mal gucken, wie er es verkraftet.
Heute war er mit uns im Konzert (Symphonisches Blasorchester der Feuerwehr,Jubiläumskonzert) und das hat unglaubliche 3,25 h Stunden gedauert!!!
Aber er hat sich superklasse benommen und nicht gestört oder gequengelt.Zwischendurch hat er sogar die Lippen so geformt als würde er mittrompeten.Er lernt ja seit Februar Trompete.

Wenn ich gewußt hätte, dass es soooo lange dauert, hätten wir ihn auch nicht mitgenommen.