ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo-ho, meine Lieben! :hallo:

Hey, das Wochenende ist vorbei, SELBSTVERSTÄNDLICH bin ich da wieder fit, wie sich das für eine ordentliche Arbeitnehmerin gehört! :roll:
Aber Freitag habe ich mich echt schon frierend zur Arbeit geschleppt, mich durch den Arbeitstag gequält... :-?
Dachte erst, es läge daran, dass wir Donnerstagabend unterwegs waren und das letzte Glas Prosecco vielleicht schlecht war! *pfeif*
Aber als ich dann endlich zu Hause war, mein Bett auf dem Sofa eingerichtet hatte, inklusive Heizdecke und Roggensack, und mir trotzdem noch kalt war, habe ich dann mal Fieber gemessen, es stieg dann recht schnell von 38° auf 38,7°, also lag's doch nicht an Prosecco und Co.! :wink:
Auf dem Sofa habe ich dann verweilt von Freitag 14:00 Uhr bis Samstag 17:00 Uhr, dann ging's wieder einigermaßen, dass ich auch zum vorverlegten Geburtstagsessen meiner Mama gehen konnte.

Cara, schön, dass die SS einen guten Verlauf nimmt und schade, dass du dich nicht so oft melden kannst! :knuddel: :knuddel: Warum nicht? :?:

Pebbles über deine Wochenend-Schilderung musste ich echt lachen, total schön!! :jaja: :lol:
Bis auf Krümels Sturz von der Treppe natürlich, aber er ist ja zum Glück mit einer Beule davon gekommen! :knuddel:

Sonja, wenn es neue Werke von mir geben würde, würde ich sie euch gerne zeigen... :roll:
Nach dem Tod meines Hundes bin ich angefangen, ihn in einem "Gemälde" zu verewigen.
Leider konnte ich immer nur unter Tränen daran arbeiten, und somit habe ich es erstmal gelassen.
Nun steht es unvollendet und wartet darauf, fertiggestellt zu werden! :-?
Aber irgendwie fehlt mir auch die Zeit dazu, leider.
Der Kurs am Samstag wäre ein Tageskurs gewesen, zu dem ich mich vor langer Zeit schon mit meiner Freundin angemeldet hatte, dort hätte ich noch Tricks und Techniken vermittelt bekommen, tja, sollte nicht sein. :(
Ich hoffe, meine Freundin hat gut aufgepasst und kann mir das Wesentliche weitergeben.
Auf jeden Fall fahren wir zu PUR auf Schalke, dort habe ich bislang jedes Konzert mitgenommen.
Am liebsten wäre zur jetzigen Tour nochmal gegangen, weil ich das Konzert super klasse fand, jedoch hatten wir die schlechtesten Plätze im ganzen Gerry-Weber-Stadion!! *mecker*
Nur leider paast es nicht mehr in meinen Terminkalender! :(

Dreamer, ich hoffe, du bist auch wieder fit?! :knuddel:
Ansonsten weiterhin gute Besserung!

So, jetzt muss ich noch was tun hier...
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Werbeslider mit Buttons
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Seite Drei !!!!! :o

Bei uns gibt es aber auch nicht wirklich neues.
Kind gefällt es immer besser im Kiga auch wenn er immer sagt, seinen Rucksack daheim lassen. Weil den sonst die anderen Kinder nehmen.
Wenigstens hat er heute wieder was gegessen.
Montag war ja noch Kuchen da vom Kiga-tag-der-offenen-tür, kann sein das er davon was gegessen hat.

Tricky Kind lag auf dem Bauch aber seitlich auf der Treppe und hatte eine Hand oben und eine unten. theoretisch hätte er sich selber abfangen können.
Aber er legt sich immer wieder so auf die Treppe, scheint ihm zu gefallen. 8) Er muss ja nicht wieder runterfallen...... :wink:

Das mit deinem Hundi tut mir leid. Unserer war schon länger krank und ich habe da ja schon über zwei Jahre nicht mehr daheim gwohnt, insofern ging es noch einigermassen.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr lieben!

Ich möchte mich auch wieder mal melden. Die Zeit vergeht so schnell. Celine wird am Montag schon 2 Jahre und ich glaube, ich will nochmal ein Baby haben. :cry: Das wird es nie mehr geben, aber ich könnte es mir so gut vorstellen in ein paar Jahren noch einen Nachzügler, den man so ganz bewußt noch einmal betüddeln kann. Es wird hier alles so einfach im Moment. Haltet mich nicht für bekloppt. Die Trotzphase und das finden der eigenen Persönlichkeit finde ich schon echt nervig, aber die letzten 3 Jahre stand ich nur unter Strom und nun wird alles einfach einfacher. :?: Und ich war doch soooo gerne schwanger. :roll: Ich glaube, das sind einfach unsere Mama-Hormone- Kann das sein? Es sind schon richtige Wunder. Nun gehe ich nächstes Jahr wieder meine 75% arbeiten und es wird mir richtig was fehlen.

Zudem hatten wir gestern abend wirklich mal wieder ein wenig Aufregung hier. Bei Geschwisterkindern ist doch wirklich vieles anders. Wir waren bei Freunden und die Kinder haben schön gespielt während wir nach dem Abendessen noch schon geklönt haben. Da kam Alina dann ganz aufgeregt angelaufen und meinte: "Mama, du die Celine hat sich gerade Bügelperlen in die Nase gesteckt." Wir Celine herbei zitiert und? Tatsache. Da blinkte eine Bügelperle aus ihrer Nase. :ohnmacht: Die sass natürlich so tief drin, das wir sie nicht heraus bekommen konnten. Beim Kinderärtzlichen Notdienst angerufen und was war? "Dafür braucht man spezial Werkzeug, das wir nicht haben und einen HNO-Notdienst gibt es nicht. Fahren sie bitte zur Uni-Klinik Bonn in die HNO-Ambulanz." :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Zur Erläuterung. Das ist etwa 30 Minuten mit dem Auto entfernt von uns. Wir also los, Alina noch bei den Freunden gelassen, da sie selbst schon völlig daneben war, in der Hoffnung, sie würde vielleicht schon etwas bei ihrer Freundin schlafen. Unterwegs kamen wir dann noch an einem ausgebranntem LKW vorbei, weswegen die auffahrt auf eine andere AB gesperrt war. Was man nicht alles erleben kann. Als wir dann endlich in der HNO-Ambulanz angekommen waren, war da ein sehr netter Arzt, der sich mit stecken gebliebenen Sachen in der Nase sehr gut auskannte. *g* Wir sind also kein Sonderfall. Celine sass auf meinem Schoß und wir mußten ihren Kopf ganz doll fest halten. Sie hat so sehr geweint, das ich hätte mitweinen können. Jetzt sagt sie aber wenigstens immer, das man da nix reinstecken darf. Hoffe, das bleibt beiden Kindern ein Erlebnis. Alina haben wir dann noch bei unseren Freunden abgeholt und um 22 Uhr lagen die Kinder endlich im Bett.

So. Bin mal wieder weg. Das hier ist nur kopiert, aber momentan habe ich nicht wirklich viel Zeit..
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halllöchen
Möchte mich auch mal wieder melden.

Gestern war Ausschussitzung und das dusslige Aufzeichungsgerät hat nicht aufgezeichnet...gottseidank habe ich es aber schon geahnt und sehr ausführlich mitgeschrieben und dieses Mal haben sie sich auch nicht gehauen und die Sitzung dauerte nur 1,5 h. Aber ich habe jetzt schon die Niederschrift zru Hälfte fertig (mache ich ja in Heimarbeit), weil ich es jetzt noch frisch im Kopf habe.
Heute nachmittag waren wir zum alljährlichen Fotographentermin mit uns sechs und ich bin echt immer froh, wenn wir es hinter uns haben.
Ist schon anstrengend mit 4 Kindern und besonders mit Vicky und Justus.
Danach sind wir auf den gestern eröffneten Christkindlmarkt, aber so richtig bin ich nicht in Weihnachtsstimmung.Ich muß auch am Wochenende erst noch die Deko rausholen.

Aber ich habe schon den Adventskalender für die 4 fertig.
Und bin schon fleißig am Geschenkekaufen bzw habe schöne Ideen, weil ja die Paten und Großeltenr fragen werden.

Dreamer, hier ist es momentan oft sehr stressig, weil grds mindestens ein Kind bockt.Aber ich weiß, dass es auch wieder anders wird.
vicky und Justus spielen schön miteinander und Jonas ist mit seinen 9 Jahren schon richtig "erwachsen".Trotzdem haben wir noch nie Erfahrung mit Perlen in Nasen gemacht :D du hast aber recht: sie passen schon allesamt irre gut aufeinander auf.
Meine Freundin hat ein Baby, welches ich jetzt bald mal ordentlich betüddeln werde... :lol: 8)

Tricky, das hört sich ja wirklich nach einer kurzen aber heftigen Grippe an.Das hatten wir alle in den Herbstferien.Da hatte ich natürlich Urlaub (wie sich das gehört...)
Mit dem Portrait Malen.Vielleicht hilft es Dir trotzdem und die Erinnerung ist ja noch sehr frisch.
Auch wenn es weh tut...

Wo habt ihr denn gesessen in Halle?Wir hatten recht gute Plätze auf der Galerie direkt hinten oberhalb der kleinen Bühne mit den Musikern (Geige etc).

Pebbles, solche Tage wie Du sie mit Krümel erlebt hast, habe ich hier alle Nase lang und ich bin dann immer kurz vorm Auswandern.Da geht dann immer alles schief...Abends kann man mich dann zusammengefaltet in den Schrank stellen.
Später kann man drüber lachen, aber jetzt!!!!???? gottseidank ist der Ehering wieder aufgetaucht.
manfred hat im Urlaub das goldene Kreuzchen verloren, das ich ihm zur Hochzeit geschenkt habe.

Cara:jupieh, alles in Ordnung mit dir und dem Wurm!!!Danke für den Zwischenstandsbericht!

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Wochenende vorbei, bin nicht böse. :roll:
War am Freitag doch beim Impfen und Milchzuckertest.
Beim Test ist nichts rausgekommen, was ja ganz positiv ist.

Beim Impfen hat die dumme Nuss so blöd gestochen, das sie einen nerv erwischt hat und meine Hüfte total weh tut. Liegen ist nicht gut, Laufen ist doof.
Dachte ausserdem immer sowas wird in den Hintern gestochen und nicht in die obere Hüfte !!!

Konnte gestern auch nicth mit dem Kind raus, konnte nur einen Rock anziehen und dafür war es mir zu kalt. Davon abgesehen konnte ich ja garnicht richtig laufen.
Haben immerhin richtig schön, Lebkuchen gebacken, hab dem zwerg noch Knete gemacht (mama ich schon spielen kann? - NEIN ), später dann noch Salzteig-Sterne für den Adventsbaum gemacht.
Davon auch noch Handabdrücke mit dem kind gemacht, war alles richtig schön. Krümel hat eine Stunde lang mit dem restlichen Salzteig gespielt, geknetet und ausgerollt, richtig super hat er das gemacht.

Und danach gab es den ganzen Abend nur noch Zoff mit dem Zwerg. :roll:
Habe ihn zum Schluss total entnervt ins Bett geworfen. :oops: :cry:
Bekam auch noch einen Anpfiff vom mann, hab mich beim Kind entschuldigt und dann haben wir zwei noch richtig schön gekuschelt.

Habe ihn gestern noch gefragt ob der Weihnachtsmann neue Ohren bringen soll, weil er überhaupt nciht mehr hört. Fand das Kind ganz lustig und hat ja gesagt. :roll:
Hoffe ich raste nicht mehr so aus, sonst gehe ich in die Elternschule.:?:

Dabei war es letzte Woche noch so schön, mein Bruder war da und von Do auf Fr eine FReundin. hat ihm total gefallen, die Zwei haben ihn auch am Fr in den Kiga gebracht, weil ich schon beim Arzt war.
allerdings war er ziemlich sauer, das die zwei wieder gefahren sind und erzählt seither nur, das sein Onke wieder kommen soll und unsere Freundin auch.
ausserdem brauchen wir noch ein grosses Bett, damit der andere Onke auch da schlafen kann.

Vielleicht war er deshalb so unausstehlich ?? :?:

Heute waren wir noch beim verkaufsoffenen Sonntag, Kind hat zwar immer mal genervt, aber hatl nur "normal".
Danach noch gemütlich im Museum gewesen, da wollte er dann garnicht mehr heim gehen. Mussten ihm versprechen nochmal hinzugehen, mit dem Onke (der wird sich freuen :wink: ).

Sonja der Baum ist jetzt geklebt, ich hoffe meine Farben kommen morgen oder Di, dann wird er bemalt und die Salzteigsterne auch.
Göga hat auch mal sein Kreuzchen verloren, die Kette hat er noch im Auto gefunden. Kreuz war wohl vorher schon weg.
Da die Kette teuer war, hat er dann einen neuen Verschluss hinmachen lassen.
Ich habe ihm zum nächsten Geburtstag ein neues Kreuz geschenkt.

Dreamer mein kleiner Bruder war insgesamt dreimal im Kh, schrauben und Styropor rausholen lassen. :wink:
Kann mich aber nicht mehr dran erinnern nur vom Erzählen her.
Hat das aber auch immer am WE gemacht, wenn man ja nicht zum normalen Arzt kann.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, kein weiteres Kind zu haben. Wobei mir auch Mütter von 4 oder 5 Kinder erzählt haben, ihnen ging es genauso.
Gerade auch wenn zwei so schnell gekommen sind, wie bei dir, wäre wirklich einige Jahre später eines zum "Geniessen" schön. :D
Aber vielleicht kommt ja doch noch mal eines. :wink: Wer weiss wie es in ein paar Jahren bei euch mit der Arbeit aussieht, da wäre vielleicht nochmal eines drin.

wieviele Stunden musst du dann arbeiten ?
Wenn ich hätte anfangen können, hätte das geheissen, 2 Wochen Vollzeit arbeiten und dann zwei Wochen frei. Konnten wir uns beide nicht vorstellen. :(

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Zuletzt geändert von Pebbles am 27 Nov 2006 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

so gestern ist das Kind völlig k.o. auf dem Trampolin eingeschlafen.

mann und ich haben dann nochmal darüber geredet, warum er am SA so rumgesponnen hat, es war wohl wirklich weil "sein" Besuch wieder weg war.
Wir haben sie ja noch nichtmal zum Bus gebracht, weil er sonst mit eingestiegen wäre.
er war ja auch todtraurig und hat sich nur deshalb beruhigt, weil wir ihm vorsprochen haben, das wir bei "seiner" Freundin mal übernachten.

Es wäre wohl nicht so schlimm geworden, wenn ich mit ihm hätte rausgehen können, aber das ging ja dank der AUA-Hüfte nicht.
Beim nächsten Mal impfe ich mich selber, selbst wenn ich blind steche, kann das nicht schlimmer sein. :-?

Gestern abend haben wir den Zwerg dann ins Bett gebracht, da ist er nach zwei Stunden wach geworden und erst nach halb 12 Schlafen gegangen.
jetzt schläft er noch und ich habe ihn gerade im Kiga für heute abgemeldet.
Naja auch nicht schlecht, kann ich meine Wichtelsachen kaufen. :wink:

Viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Celine !!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! :dance:

Jetzt wirst du Überraschungskind auch schon zwei..... :o
ich weiss noch gut, wie erstaunt deine Mama war, weil es am ?-Zyklustag geklappt hat.

Ich hoffe du hast heute einen wunderschönen Tag und bekommst viele tolle Geschenke !!! :knuddel:
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hab ich ganz vergessen,

wegen meinem schlechtem Gewissen dem Kind gegenüber. :oops:

hab gestern abend zu ihm gesagt, das ich ihn ja nicht mehr ins Bett schmeissen, ausser er will das.
Grinst mich an: Ja Mama kannst du !!!!

Er ist ja schon öfter mal ins Bett geflogen, aber immer im Spass und nicht voller Wut. :oops:

somit hat er keinen Schaden davon getragen. :oops:
pebbles

KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Liebe Celine,

auch wenn du sicher schon selig schlummerst: Besser spät als nie,

wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Bleib schön gesund und fröhlich !

So, bei Gelegenheit wieder mehr. Im Moment ist alles schwierig hier und sehr anstrengend. :oops: :cry:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich wollte mich ganz herzlich für die Glückwünsche bedanken. Celine hatte gestern einen wunderbaren Tag und ich lag mal wieder den ganzen Tag in den Wehen. :lol: :lol: :lol: Ausführlicher Bericht kommt später. Hier nur schon einmal ein paar Bilder für euch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht