Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

im lit club gings gestern um arbeitsorganisation. war sehr interessant aufbereitet. wir überlegen auf die buchmesse zu gehen und kontakte zu knüpfen. das witzige ist, wir sind alle etwa gleich weit mit unseren büchern.

@pebbles: na ja, der süden säuft ja wohl ab inzwischen. bei uns ist es staubtrocken. hab heut nacht um fast mitternacht die kästen auf der terrasse gegossen.
kriegst du die mehlschwitze ohne klumpen hin? geht bei mir nur mit franz. mehl, das deutsche verhält sich anders. ohne witz.
wenn zwergi gerne tiere füttert wäre urlaub auf dem bauernhof sicher witzig für ihn. haben wir geliebt als kinder. braucht auch nicht weit weg zu sein. kinder rennen als herde rum und eltern haben ihre ruhe.

@bambam: schick doch dass wasser nach portugal, da brennts. überhaupt, der ganze süden fackelt ab.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Silke Katzen die sich nicht gerne füttern lassen, oh oh ?!
Wobei er eh nicht der Tiereerdrücker ist. Wenn das Vieh abhaut, läst er es auch laufen. Andere Kinder erdrücken ja die armen tiere regelrecht.
Bei seiner Taufpatin hauen die Katzen vor jedem Kind ab, weil die Neffen und Nichten die armen Tiere immer zu tode knuddeln.

Stella hab ich Göga auch schon vorgeschlafen aber bisher reichen noch die Enten, im Winter die Krähen im Park und Besuchshunde.
Mein Onkel hat auch oft Urlaub auf dem Bauernhof gemacht, kommt immer gut an bei den Kindern, teilweise sogar besser als Cluburlaub mit Kinderanimination. Muss aber dazu sagen der Onkel ist erst 41. :wink:

Mehlschwitze, Butter zerlassen aber am besten in einer Pfanne, da kann man besser rühren. :oops: Mehl dazu, gut verrrühren. Wasser oder Brühe langsam dazu, immer wieder die klumpen rausrühren und dann ca. 10 min köcheln lassen.
Meine Hauswirtschaftslehrerin war zwar von Beruf Sadist aber da ist soviel bei mir hängen geblieben, auch wenn man es Jahre nicht mehr gemacht hat. Beim Kochen oder Backen kommt alles wieder hoch.

Storchi sag mal bitte Piep !

Viele liebe Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hi, Handwerker sind heute tatsächlich aufgekreuzt. Ich werde jetzt ein wenig im garten wurschteln bis die weg sind und heute Abend zum Frauenabend.
LG und noch einen schönen Tag.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@pebbles: ich machs genau so und habs ja auch im hotel gelernt, trotzdem. komisch. bin doch nicht dabbischer als früher

@silke: kann jetzt doch am 23., wie ist das nun, steht der termin? würden natürlich schlafsäcke mitbringen etc. und käse. :wink:
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Stella
Na klar. Immer rein in die gute Stube. Freu mich auf euch. Habe heute ja sogar noch extra dafür ein wenig Unkraut gekillt, damit es draußen nicht ganz so verherend aussieht. Morgen ist der eine ganze m² Rasen noch dran. :wink:

Eine Frage an die Besucher habe ich noch. Meine Frauen (Kreis der ungewollt kinderlosen) würde auf einen kleinen Abstecher gern vorbeikommen. Hättet ihr etwas dagegen?

LG und gute Nacht
Silke
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ stella

ich würd das wasser gerne dahin schicken wo es gebraucht wird aber die wolken hören einfach nicht :lol: obwohl manche von ihnen sehr große ohren haben :lol:
zum kochen sag ich nix :lol: bin eh nur der fleischbräter und kartoffelkocher, wenn überhaupt :lol:
schön das ihr am 23.ten jetzt zeit habt :lol:

@ silke

ein ganzer m² rasen :o wow - welch luxus :lol:
und deine handwerker machen das wohl nach lust und laune :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern gebügelt und twilight zone geguckt. heute ist es so heiß man wäre am liebsten am baggersee.

@silke: gerne, the more the merrier. sag vor allem was wir dir sonst mitbringen sollen/können.
haben wir eigentlich irgendeine uhrzeit abgemacht? und wir brauchen dann noch adresse und anfahrtsplan oder sonstiges...hab ne orientierung wie ein amboss.

@bambam: ich hab noch gar keinen rasen...werde auch nicht viel machen. für ein liegestuhl das reicht. der rest soll blühen und/oder essbar sein.
:lol:
Liebe Grüße

Bild

Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Stella
Keine Angst. Wenn ich die Diskette mit der Wegbeschreibung endlich in meinem Chaos wiederfinde schicke ich sie sofort. Kann sich nur noch um Jahre handeln. :oops: (Nein, werde am WE ganz sicher danach suchen, versprochen. Vielleicht klappt es ja auch noch früher, werde mich bemühen.)

Heute in der Mittagspause schnell noch einen "Swimmingpool" für diejenigen unter einem laufenden Meter gekauft. :lol: Bei dem Wetter kann das ja nicht schaden.

So habe mir noch so einiges vorgenommen bevor ihr kommt. :wink:
Feste Termin fördern meistens auch Aktivitäten. :lol:
LG
Silke
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ silke

lass unserem krümel noch ein bischen arbeit übrig :lol:

@ stella

essbarer garten :o und wer pflegt ihn damit auch alles geniessbar ist und bleibt :o *g*
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

da bin ich auch mal wieder.
puuuhhhhhhhh ist das warm. Und dann auch noch arbeiten geht fast gar nicht. Gibt es nicht irgendwo eine Regel, wie heiß es maximal am Arbeitsplatz sein darf?

Ich hoffe, dass es allen so weit gut geht.
Was ist mit Storchi,
und was ist mit Matea???
Euch macht die Wärme bestimmt noch mehr zu schaffen. Kann ich noch sehr gut nachvollziehen.

Spatzelchen:
Viel Erfolg für deine SS. Das bei Mehrlingen einer nicht überlebt, kommt wohl wirklich sehr häufig vor. Bei mir war es ja auch so, nur dass die 2. Einnistung erst entdeckt wurde, als schon klar war, dass es nicht weiter wachsen wird. Da hatte ich dann auch kein Verlustgefühl sondern habe mich über den einen gefreut.

Stella:
Schön, dass ihr auch kommt.
Die liebe Steuer :-? . Ich habe schon vor Wochen die Ablage sortiert und muss NUR noch den Antrag fertig machen. Wir wollen das Geld ja eigentlich auch für den Urlaub verwenden. Aber bisher schlummert er noch im Ablagekasten.
Häuser können wirklich ganz schön teuer sein. Auch wenn ich es toll fände, wir könnten uns das schlicht nicht leisten – es fehlt der Lotto-Gewinn. Bei uns musste es mit der Hälfte von 300T € gehen.

Silke:
Mach dir bloß keine Extra-Arbeit für den 23.Juli. Wir werden schon nicht so genau hinsehen.
Soll ich dir was helfen??? Da ich ja die kürzeste Anfahrt habe kann ich gerne auch was mitbringen, Kuchen oder Salat oder was auch immer. Sag einfach Bescheid, was du brauchen kannst.
Was die Frauen aus deiner Gruppe angeht würde mich interessieren, was sie sich davon versprechen mal „kurz“ vorbei zu kommen. Ich finde es irgendwie komisch, weil wir die ja nun gar nicht kennen. Hier im Forum hat man ja doch eine gewisse Vorstellung von den Leuten und eine Ahnung wie sie sind.

Wünsche allen noch einen schönen Abend
Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“