Austausch der FCH Hamburger
Hallo Nelli! Schön das Du heute hier bist. Wir haben ja noch nicht ´miteinander "geschrieben" aber Du wurdest ja von Nemo schon ziemlich vermißt. Schade das sie heute nicht hier ist, sie hätte sich bestimmt gefreut. Dein Lukas ist ja auch ein niedlicher Fratz
! Du hattest gefragt wann wir uns Treffen? Eine genaue Uhrzeit und einen genauen Treffpunkt haben wir noch nicht abgemacht!!!!!
Liebe Grüße zimmy
"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"
"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"
Nelli: Na endlich bist du wieder online!
Bisher haben wir nur Rathausmarkt abgemacht. Ich glaube wg. Uhrzeit wollten wir uns wg. der weiter entfernten (zimmy und ruby) noch abstimmen.
Ist ein richtig klasse Foto von den beiden! Bestimmt von Malle, oder?
Kerstin: Ja, die letzte Zeit stelle ich mir mit Zwillis auch besonders hart vor.
Und dann noch mit nem Kind, das einen zusätzlich fordert. Hab echt Hochachtung!!
Kannst du dir nicht schon einen T für nächste Woche geben lassen? Sonst bekommen sie womöglich zukünftig ihre Geburtstagsgeschenke in den Nikolausstiefel gepackt. Das geht ja nun gar nicht!
Ist ein richtig klasse Foto von den beiden! Bestimmt von Malle, oder?
Kerstin: Ja, die letzte Zeit stelle ich mir mit Zwillis auch besonders hart vor.
Hi Andrea! Bin auch noch da! Sind die Weihnachtskekse schon fertig? Bezügl. der Uhrzeit braucht Ihr Euch nicht nach mir zu richten, da ich an diesem Tage sowieso bei der Arbeit in Pinneberg bin und von dort aus durchstarte. Da ich Gleitzeit habe kann ich mich also nach Euch richten. Ich glaube die Einzige die sehr lange arbeiten muß und dann noch einen langen Anfahrtsweg hat ist Ruby!
@Kerstin
Hast Du nun die Hasengeschichte bekommen?
@Kirsten
Weihnachtsmärkte sind genug rund um`s FCH mit dem Hund ohne Leine Gassi gehen ist aber dort nicht möglich! Genießt den Aufenthalt in Hamburg, ich finde gerade die Weihnachtszeit dort unheimlich schön!
@Mandy
Ja dies ist meine Tochter! Wie geht es Dir
? Machen sich die Hormone schon bemerkbar?
Ich hoffe nicht!
@Nemo
Ist irgendwie ruhig hier ohne Dich
!
@wärsogern
Hoffe es geht Dir gut!
Und für den Transfer
Ich denk an Dich!
@ Rubi, Susi, Iris,Manu
@Kerstin
Hast Du nun die Hasengeschichte bekommen?
@Kirsten
Weihnachtsmärkte sind genug rund um`s FCH mit dem Hund ohne Leine Gassi gehen ist aber dort nicht möglich! Genießt den Aufenthalt in Hamburg, ich finde gerade die Weihnachtszeit dort unheimlich schön!
@Mandy
Ja dies ist meine Tochter! Wie geht es Dir
@Nemo
Ist irgendwie ruhig hier ohne Dich
@wärsogern
Hoffe es geht Dir gut!
@ Rubi, Susi, Iris,Manu
Liebe Grüße zimmy
Klara: Wie war das Seminar? Sind doch immer so neugierig!
zimmy: Endlich meldet sich mal jemand! Hab zwar ein bisschen gebacken, aber zu merh als 2 Linzer Torten und Schokomuffins für einen Geburtstag gestern bin ich nicht gekommen. Heute kommen noch Basler Leckerli dran und vielleicht noch ein, zwei andere Sorten. Und dann muss ich noch für meinen Vater und mich Hutzelbrot machen, das ist außer uns beiden keiner und das muss immer schön durchziehen. Ist ein bisschen Hefeteig mit ganz vielen kleingeschnippelten Trockenfrüchten, die über Nacht in Allohol eingelegt werden. *mjam* O, gestern auf dem Geburtstag gab es auch so viele oberleckere Sachen. Hab auch noch Apfelkuchen für heute mitbekommen. Ist natürlich schon verputzt.
Kirsten: Schade, am Mittwoch kann ich nicht, sonst hätten wir uns treffen können.
Maqndy: Du hast noch gar nicht geschrieben, ob du was gemerkt hast mit der ss. Oder hab ich was überlesen?
zimmy: Endlich meldet sich mal jemand! Hab zwar ein bisschen gebacken, aber zu merh als 2 Linzer Torten und Schokomuffins für einen Geburtstag gestern bin ich nicht gekommen. Heute kommen noch Basler Leckerli dran und vielleicht noch ein, zwei andere Sorten. Und dann muss ich noch für meinen Vater und mich Hutzelbrot machen, das ist außer uns beiden keiner und das muss immer schön durchziehen. Ist ein bisschen Hefeteig mit ganz vielen kleingeschnippelten Trockenfrüchten, die über Nacht in Allohol eingelegt werden. *mjam* O, gestern auf dem Geburtstag gab es auch so viele oberleckere Sachen. Hab auch noch Apfelkuchen für heute mitbekommen. Ist natürlich schon verputzt.
Kirsten: Schade, am Mittwoch kann ich nicht, sonst hätten wir uns treffen können.
Maqndy: Du hast noch gar nicht geschrieben, ob du was gemerkt hast mit der ss. Oder hab ich was überlesen?
Hi Andrea! Ja, habe mich heute morgen auch ziemlich gefürchtet hier so allein im Ordner!
Sag mal, Du bist nicht zufällig aus der Backbranche? Konditorin? Bäckerin? Das sind ja Rezepte von denen ich noch nicht mal was gehört habe! Da mag ich ja gar nicht zugeben, daß ich beim Backen mit meiner Tochter am Samstag eine ordinäre Backmischung benutzt habe
! Da bin ich ja mal gespannt mit welchen Plätzchen Du uns am 05. überrascht! 
Liebe Grüße zimmy
Gut, bekommst auch eins. Ich komm doch aus dem Süden, da gibt's eben auch noch ein paar Leckerlis, die hier keiner kennt. Ne, ich komm nicht aus der Branche, aber meine Mutter hat immer gerne alles Mögliche gebacken und ich hatte mit ein paar Freundinnen in Freiburg auch immer Adventstratsch gemacht. Dabei wurden dann die guten Rezepte gleich ausgetauscht. Das Backgen habe ich wohl von ihr bekommen. 
Danke im voraus fürs Hutzelbrot! Mensch sei froh, daß Deine Mutter Dir das Backgen vererbt hat! Bei mir hat sich bei der humangenetischen Untersuchung rausgestellt, daß meine Mutter mir Thrombophilie vererbt hat (hört sich schlimmer an als es ist!)! Die will nun ja wirklich keiner haben! Dann lieber das Backgen! 
Liebe Grüße zimmy