DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Mädels

Hi Nelly: herzlich willkommen in unserem Plauderordner. Wie du sicher schon festgestellt hast, geht es hier auch im Männer, Putzfrauen, Dackel, Englischkenntnisse, Feiern und Urlaub - aber auch im Zentren, Ados, SG, PCO, Trauer und Abschied. Aber auch um Erfolg und Glück!!!
Einige von uns sind ja schwanger bzw durch Ado Eltern geworden. Wir hatten schon Drillinge, dann ein Söhnchen, dann ein Mädchen und nun wieder ein Söhnchen - also wenn du Erfolg brauchst: HIER bist du richtig und wenn du Aufmunterung brauchst: also unsere Erfolgschanchen hier liegen um die 217 % wenn ich mich nicht verrechnet hat :wink: Also wir sind kein reiner Kiwu Ordner, sondern wir liiiiiiiiiiiiiiiiiieben uns hier alle und unsere Macken und unser Tagesablauf sind immer für ALLE da. Wir treffen uns 1 x im Monat zum quatschen ( also das , was wir hier nicht geschafft haben...) Du findest hier PCO, ADO ( ich hab selbér 2 Söhen adoptiert 14 + 17 und zur Zeit überaus PUBERTÄR, was in den postings manchmal übel raushängt :wink: ) keine Spermien, Pflegebereitschaft udn die verschiedensten Erfahrungen mit den verschiedensten Praxen. Derzeit zu empfehlen ist die neue Unikid Abteilung in der Uni Ddorf, ganz neu aufgemacht, alle Wünsche von Kiwu Patienten beim Umbau berücksichtigt, nettes Ambiente, nette Ärzte und keine Wartezeit - derzeit eine echte Alternative. Kannst du im Hinterkopf behalten, falls dir Scholtes nicht zusagt. Aber manche finden ihn auch supi. Muss wirklich jeder für sich entscheiden - das ist ganz individuell.... So genug geplaudert für´s erste mal....( unsere Männer haben eigene Namen: göga ist der von Blümli und Alma ist meiner - zur Info)

Blüte: mensch da haste aber auch Pech mit der Putzfee, das muss doch zu machen sein - also äscht.

Blümli: kann Opa nicht irgendwie doch kommen? Ich hol ihn auch für dich ab, vielleicht so ganz heimlich als Überraschung für dich?? Kann man ihn nicht überreden? Ooooooooooo, immer noch keine Prof mail???

Eli: wo bisse? unter Arbeit verschütt??

Nic: im Dienst?

Jobsis: was macht UNSER Süßer?? Schwärmt er noch von den netten Tanten am WE :P ?

Hier läuft es gut, Kids in der Schule, Alma überaus nett in letzter Zeit, Hotel für unser WE ist gebucht, also es kann nichts mehr schief gehen.
Freu mich drauf -wieder 2 Tage aus dem Trott - hatte sooooooo lange keinen Urlaub mehr.... Könnte wohl einer für mich die Rückfahrt übernehmen *graus*
bis später ich muss Betten beziehen ( NELLY: wie du siehst, sind wir auch immer über die Haushaltstätigkeiten der anderen im Bilde - das macht es so schön.. :D )

Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Nelly,
herzlich Willkommen!! Ja, zu "ohne Spermien" unterwegs, da kann ich was zu sagen. Aber am wichtigsten finde ich, dass Du Deinen Weg gehst und deshalb guck Dir die Praxis Verhoeven ruhig mal an. Wir waren da damals nicht sehr zufrieden, da Dr. Petsch meinem Mann direkt Spendersamen vorgeschlagen hat- und das wollten wir damals gar nicht! Und dann hatte er ihm eine weitere TESE vorgeschlagen (OP, bei der die Spermien direkt aus dem Hoden gewonnen werden)- aber die sollte er dann privat zahlen, da Herr Dr. Petsch keine Kassenzulassung hatte... War nicht so unser Ding. Alles in allem finde ich, dass die Ärzte oft über unsere Köpfe hinweg entscheiden. Die TESE bei meinem Mann war vollkommen überflüssig. Er war später in der Uni Bonn bei dem Andrologen Prof. Dr. Haidl (Tel: 0228-2875396). Er hat meinem Mann zu mehr Spermien verholfen. Wenn Euch also jemand TESE vorschlägt, sprecht erstmal in Bonn vor. Kostet ja nix, außer Zeit.....Und wenn ich Euch einen Rat geben darf, überstürzt es nicht. Je ruhiger Ihr es angehen laßt, desto besser! :D
Wir gucken uns am Donnerstag mal die Uni an, da ist um 19 Uhr Infoabend. Herr Dr. Krüssel ist sehr zu empfehlen. Ich war mal bei ihm, als er noch nicht "selbstständig" war.

Liebe Gaby,
hier bin ich wieder. Hatte Streß. Mein Mann und ich hatten einen besonderen Tag. Heute bin ich die Hälfte meines Lebens mit ihm zusammen. Wollte feiern, bin also nach der Arbeit einkaufen, dann direkt an den Herd. Alles eine Katastrophe. Habe mein neues Lumarabackset ausprobiert. Riesengroße Scheiße. Ich hatte keinen Rand geformt und da Lumara ja backen ohne Boden (Also ohne festes Backblech) ist, ist die Sahne-Käsesoße schon vor dem reinschieben in den Ofen durch unsere halbe Küche gelaufen. Dann im Ofen hat`s natürlich weitergetropft..... alles ist verräuchert und stinkt bis zum Himmel. Mein Mann fand meinen Gemüsekuchen ekelig und fand`s nicht so klasse, die Küche mit restaurieren zu müssen. Oh Mann, ob das ein Zeichen ist? Der Kuchen im Vergleich mit unserer Beziehung? Obwohl: der Belag war knusprig :D ......

Liebes Blümchen,
sicher müßen die Deinen Vertrag erst noch aushandeln.....die überlegen noch, was sie so zahlen können! Ist sicher ein gutes Zeichen!!! *dd* *dd* :knuddel:

Liebe Grüße an alle!
Eure Eli :D
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Ohhhhh Eli, das war ja eine tolle Feier. Ist aber sicher kein böses Omen. Hat er das etwa so aufgefasst? nä ne? Kann doch passieren und es passiert immer dann, wenn es besonders gut gelingen soll, das kennt man ja. Geht mir immer mit den Haaren so: wenn ich besonders gut gestylt sein will, dann föhn ich stundenlang rum und dann sagt Chrissie hinterher: wozu haste denn so lange geföhnt? Du siehst genauso aus wie vorher:" Und vermutlich hat er sogar recht. Könnt ich auch immer hochgehen - aber so isses nu mal.

Blümli: immer noch nix? *dd*
Knuddler an alle
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Nic-Nac
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

Hallo Mädels,

Katastrophe, Putzfee hat gekündigt, hat keinen für die Kids. Freitag Fete und ich gehe vor Arbeit unter.

@ Nelly:Herzlich willkommen. Wie du liest bin ich auch hier, und besser spät als nie. Habe ich übertrieben als ich dir die Mädels hier als supernett beschrieben habe? Hier kannst du lachen, weinen, witzeln und dich trösten lassen. Wir freuen uns aber auch diebisch wenn es was zum freuen gibt. :knuddel:

@ Blüte. Komm wir tun uns zusammen und suchen eine neue Putzfee!!!!!!!!! :knuddel:

@Eli: Lass den Kopf nicht hängen wegen dem Kuchen, das passiert dem besten Konditor :knuddel:

@ Gaby: Wünsche dir ein traumhaftes WE, genieß es so lange es geh :knuddel:

@ Blümchen:Mußt dich nicht immer angesprochen fühlen, wenn hier von was Blättrigem die Rede ist.

So ihr Liebe, gehe jetzt in die Heia und mach bubu.

Bis Morgen

Nic-Nac

So seid alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
Blütenfrau
Rang1
Rang1

Beitrag von Blütenfrau »

Hallo ihr Lieben,

tja, ich habe ähnliches zu verkünden wie Nic-Nac: Bin auch ohne Putzfee und Bürokraft, allerdings habe ICH gekündigt. Nun ja, das Ergebnis ist irgendwie gleich. Komm Nic, lass uns zusammen jammern :knuddel: :knuddel: :knuddel: und wieder auf die Suche gehen. Irgendwo muss sie doch sein, unsere Perle !

Eli, NEIN, es ist KEIN Zeichen / Omen oder sonstwas, wenn ein Gericht misslingt. Es ist schlicht und ergreifend ein Zeichen dafür, dass das Rezept nix war. Punkt! POOOOSITIV denken und handeln bitte!

Blümchen, du hast eine PN. Aber da man es ja nicht oft genug schreiben kann: GAAANZ RUHIG bleiben. Anrufe auf die man wartet, Kinder und sonstiges kommen immer dann, wenn man gar nicht daran denkt!

So, nun aber wieder an die Arbeit,

viele liebe Grüße an alle,

Blüte
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi ihr Lieben
männoooooo ist hier der Putzfeemangel ausgebrochen - das gibts doch nicht, ich denke, soooooooo viele suchen eine Putzstelle, da muss doch was dabei sein - also wirklich Nic und BLüte: ich halte die *dd*

Nelly; na da wissen wir ja nun endlich , auf wessen Empfehlung du uns gefunden hast :wink:

Nic: na übertreib nicht immer so mit unseren Guuuuuuuuuten Eigenschaften - hinterher sind die Leut noch enttäuscht :wink: Immer ganz lässig bleiben und die Arbeit Stück für Stück erledigen - die Fete kommt von ganz allein - und wenn nicht alles 100% ig ist: ist doch wurscht - du hast doch sicher nur nette Leute eingeladen, die das abkönnen. Danke für die lieben WE WÜnsche und schaaaaaaade, dass ich nun nicht kommen kann. Aber beim nächsten Runden bin ich dabei :lol:

Blümli: hab wieder heimlich gemailt :P

Eli wo bisse? AUch in Arbeit ertrunken?

Wann kommt eigentlich Dineh wieder? Ach NEID - sie hatte bestimmt gaaaaaaanz viel Sonne - naja ich darf ja nicht meckern :wink:

Übrigens: ich hab´s GETAN !!!! Ich hab meine Bügelstation ausgepackt und mich einfach dran gemacht. Ich muss sagen - man braucht zwar ein wenig Übung und muss erst Erfahrung sammeln, welche Wäsche man am besten "ansaugt" oder "bläst" aber dann ist es einfach , macht Spaß und geht super schnell und auch ordentlicher als früher. Das "Glatte" hält besser. Bin begeistert - und
NEIN ihr braucht mir eure Körbe nun immer noch nicht vorbeibringen. Stelle das gute Stück aber gern zur Verfügung , wenn es jemand selber nutzen möchte. :P
So nun muss ich weiter - hab noch zu tun vor dem WE
Knuddler
Gaby

eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Boah, Gaby, Du hast `ne Bügelstatiton. Hatte ich aber glaube ich auch schon mal irgendwo gelesen?? Wenn Du zum Küchentüre gucken vorbeikommst, bringst Du die mal mit (kleiner Scherz)...... Träum, was kostet so ein Teil? Wenn`s echt Zeit spart, super!

Tauche wieder ab, habe heute Nachmittag ein Impfseminar.

Liebe Grüße
Eli :D
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Eli also bislang bin ich begeistert - geht toll und fix. Hab ich bei ebay ersteigert für den halben Preis - also das kannst du auch.
Viel SPaß beim Seminar
Knuddler
Gaby

Blütenfrau
Rang1
Rang1

Beitrag von Blütenfrau »

Juhu,

wenn wir schon beim Haushalt sind... Am Freitag stellt sich eine potentielle neue Putzfee vor.
"Zuverlässige Frau mittleren Alters", HA! ZUVERLÄSSIG!!! MITTLEREN ALTERS!!!! Das waren die Zauberworte, vor allem zuverlässig!!! Nachdem ich ja eigentlich keine ganz junge Frau wollte, die wegen Kindern und deren Bedürfnissen ausfällt, musste ich nun feststellen, dass auch ältere Damen mit Kindern in meinem fortgeschrittenen Alter wegen familiärer Verpflichtungen nicht auftauchen. Jetzt also das "mittlere Alter". Will sogar einen Euro pro Stunde weniger....

Mädels, drückt mir die Daumen!!!

Optimistische Grüße,

Blüte
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo,

immer noch keine Mail. Werde wohl dumm sterben müssen :(

Gaby: Was zum Teufel ist eine Bügelstation? So ein großer Trümmer, wo man Hemden draufspannt und die mit Luft aufgeplustert werden? Oder so ein Klotz mit Bügeleisen drauf? Wie funktioniert das?

Blüte: Klar drücke ich die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Du bekommst Deine Perle und ich meinen Job! *tschakka*

Ich muss echt mehr Selbstbewusstsein erlangen!!! Habe mich kopfüber in Lektüre für Karrierefrauen gestürzt. Ich würde sagen:" Alles ist möglich" *g*

Ich habe zwar mein Studium noch nicht angefangen, aber schon meine Masterarbeit im Kopf *rotfl*. Leute, mir ist nicht mehr zu helfen :lol:

Eli: Mir misslingt auch einiges in der Küche. Vor allem, seit dem ich mich anders ernähren muss. Aber zwischen Göga und mir läuft es dadurch nicht schlechter :P Also mach Dir keinen Kopf. Mein Heiratsantrag misslang dermaßen, dass wir eigentlich garnict hätten heiraten dürfen, wenn ich so gedacht hätte wie Du. Ein einiges Chaos. :oops:

Bevor Göga nach Hause kommt, werde ich nochmal Waschmaschine und Trockner füttern. Ab morgen muss ich wieder arbeiten. Dann lkomme ich hoffentlich wieder auf andere Gedanken.

LG
Sonnenblümchen

P.S: Glückwunsch uns allen zu Seite 600 :dance:
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“