**Der letzte Versuch**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

@Illa...nicht...du musst dich nciht wegen unserer Kiwu-Karierre schämen....du kannst ja nix dafür, was wir durchmachen mussten. Jedes Schicksal meint wohl mit uns einzeln verschieden schlecht *schulterzuck* und nur der liebe Gott weiß warum das! :roll:
Du hast ja auch einiges durch....

Du, ich musste in jedem Kryo-Versuch auch stimmulieren wegen der G-Schleimhaut, das war/ist stets mein Sorgenkind, die SH baut sich nur schleppend auf, ich konnte nix dafür was tun...nix. Tjaaa....

Bei uns bin ich "schuld" dran, warum es bei uns nicht geklappt hat mit dem Nachwuchs -habe nie oder kaum Eisprünge, PCO und massive GK-Schwäche...dafür sind die Fischlis von meinem Männe topfit und könnten bis hinaus ans Meer schwimmen. Tschaa.....
Chance haben wir nur mit IVF! Mal guggen, ob wir doch vielleicht Glück haben mit der KK-Kostenübernahme! Zurzeit bin ich ja gezwungen, eine Pause einzulegen, aber unabhängig davon tut mir die Pause sehr gut.... :D

Soooooo....bis denne...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Knuddelchen,
warum bist du zu einer Pause gezwungen??? Da ich vor ein paar Monaten so viele Zysten hatte, musste ich auch pausieren. Danach habe ich zusätzlich einen Monat ausgesetzt, da ich zur eventuellen Transferzeit tierisch viele Termine hatte. Die Pause hat total gut getan und ich habe gemerkt, wieviel Raum doch das Ganze einnimmt. Jetzt will ich aber endlich alles hinter mich bringen, egal wie es läuft. Seit Samstag stimuliere ich wieder und morgen werde ich zur Kontrolle düsen. Womit hast du denn stimulieren müssen? Was ist PCO? Bin leider unwissend.
Liebe Grüße
Illa
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

Illa
nicht entschuldigen. Jeder hier hat seine Sorgen.
Du warst ja heute beim Doc. und alles gut verlaufen. *dd* *dd*

So bis dann mal, muß noch ein paar stündchen arbeiten bis feierabend ist.

LG Schlafmütze

Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hi Illa,

zur Pause bin ich gezwungen, weil ich erstmal auf die evtl. Genehmigung von meiner KK warten muss. Habe vor über 2 Wochen meine Anträge auf Zusatzversuch abgegeben und sie sind bestimmt zurzeit in Bearbeitung. Also kiwu-technisch muss ich alles erstmal auf`s Eis legen, da ich nix machen kann ohne "ok" von der KK zu bekommen. Meine 4 Regelversuche sind ja ausgeschöpft worden...daher!

PCO => Polyzystisches Ovar
Im Eierstock sind viele kleine Zysten, meist verursacht durch Verbindung mit erhöhten männlichen Hormonen und diese Zysten (kleine Follis) können nie reif werden und nicht "springen". Also hormonelle Störung bei der Eizellreifung.

Stimulieren musste ich stets mit Gonal und ich reagiere sehr gut drauf, nur halt mit der SH ist so eine Sache.....naja! Aber das wird schon.... :)
Liebs Grüßle von Conny
Bild
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo alle zusammen

Melde mich auch mal wieder.Leider hat sich unser PC verabschiedet.Es ging gar nichts mehr und er musste neu aufgesetzt werden.Puh :help:
Wir konnten aber keinen Virus feststellen,er konnte zwar eingeschalten werden,fuhr auch hoch und schaltete sich dann mit einer Fehlermeldung wieder aus.So ein Mist,alle Daten weg. :evil:
Aber wenigstens kann ich hier wieder schreiben. :dance:

Knuddelteufel wie lange "musst" Du Pause machen?Ich hab ja leider auch das Problem das ich keinen Eisprung habe und daher sich dann immer wieder Zysten bilden.Ich muss jetzt drei Monate so eine art Pille nehmen und unterstütze auch noch mit Zinnkraut,denn dieses Kraut hat mir schon einmal geholfen dass sich alle Zysten verabschiedet haben.Leider hab ich auch noch ein Myom in der Gebärmutter,Herkunft noch unbekannt,da beim letzten US noch keines da war.

Illa

Alles Gute und drücke Dir die Daumen *dd*

@all

Muss jetzt erstmal alles in Ruhe durchlesen und melde mich später
Barchetta
Rang0
Rang0

Hallo, auch ich habe schon ...

Beitrag von Barchetta »

... 3 erfolglose ICSIs hinter mir ... im Herbst werde ich dann den letzten Versuch angehen.
Wir haben auch beschlossen, dass wir die 4 Versuche machen, und auch wenn es dann nicht geklappt haben sollte, ist Schluss.
Manchmal ist der Gedanke daran, ohne Kinder zu bleiben, gar nicht schlimm, im Gegenteil, und manchmal, da ist es der schlimmste Gedanke überhaupt ... ich bin da hin- und hergerissen ...
Alles Gute und GLG
Beate

:knuddel:
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Hallo

Barchette
Herzliche willkommen.
Ja ist manchmal nicht so einfach, mit dem Gedanken.
Aber ich denke, das brauche ich hier nicht zuerwähnen.
Hier bist du gut aufgehoben.

LG Schlafmütze
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo ihr süssen

ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben;;;
War das Wetter übers Wochenende nicht klasse???da mag ich dann nie an Rechner gehen,ich bin dann immer nur draussen.

ausserdem muss ich jetzt immer 6 Tage die woche arbeiten.
Ich habe mir noch nicht alles durch gelesen,,mache ich aber noch

versprochen
Bild
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo zusammen,
auch ich melde mich endlich mal wieder. Bin leider momentan durch Arbeit, Kind und KIWU-Termine arg eingespannt.

Hallo Knuddelteufel,
danke für deine "Aufklärungsarbeit"! Hast du inzwischen was von deiner KK gehört? Wahrscheinlich dauert das noch, oder?

Hallo Schlafmütze,
wie schaut's aus? Bist du noch fleißig?

Hallo Doris,
PC Probleme? Nichts ist fieser als das, ich stehe immer mit meinem beim Booten auf Kriegsfuß!

Hallo Barchetta,
weißt du schon, wann genau du deinen letzten Versuch startest?

Meine Schleimhaut ist leider wieder etwas unwillig, so dass ich am Donnerstag mehr erfahren werde.... schaun wir mal.

Liebe Grüße
Illa
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Melde mich auch mal wieder,selten aber doch,denn bei diesem schönen Wetter bringt mich niemand vor den PC.
Juhuuuu der PC geht wieder. :dance: :dance:

Bei uns tut sich noch nichts,hab jetzt noch 2 Monate Pille vor mir und ich muss sagen mir geht es im Moment sehr gut.Freue mich aber schon wenn ich wieder loslegen kann.Wir hatten ja in den letzten Monaten sehr viel stress,da unsere Tochter eine Lehrstelle suchte und das war echt der volle Wahnsinn,hätte nicht gedacht das es so schwer ist was zu finden.Jetzt hat sie gott sei dank was gefunden und wir sind erleichtert.Das ist sicher für den nächsten Versuch gut,denn so war ja noch der Stress Tochter und mein Beruf noch nebenher.
Na ja werden mal sehen.

Barchetta herzlich Willkommen. *dd*
Ich finde auch man sollte mal abschalten und sich auch ein Leben ohne Kinder vorstellen,obwohl ich zugeben muss nicht so einfach,an manchen Tagen denkt man sich wofür das Ganze,aber wenn man dann so einen kleinen Spatz sieht,dann kommt doch wieder die Sehnsucht.

Illa

Meine Daumen sind immer noch ganz fest gedrückt.Sag mal trinkst Du Himbeerblättertee.Bei mir hat es geholfen,hatte auch solche Probleme mit der GS und siehe da beim letzten Versuch 14 mm. *dd* *dd*

@All wünsche noch einen schönen Abend
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“