Strampler-Aktion von Wunschkind e. V. (Berliner Verein)

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Arme Ella,
du musst scheinbar diesen Ordner allein am Leben halten. Noch wer da für weitere "lebenserhaltende" Maßnahmen?????????
Auch wenn Crischn die Aktion in´s Forum stellt: Nach wie vor brauchen wir Leute in Bärlin, die die Organisation übernehmen würden - und zwar gaaaaaaanz bald, denn sonst ist es zu spät und das wär jammerschade um die schöne Idee.
Also auf die Plätze fertig los und jetzt gilt´s : wer wäre bereit was zu tun?????
Danke erstmal allen für Engagement und gute Ideen und hoffentlich bis ganz bald
liee Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel: Gaby
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Huhu, hier, ich lebe auch noch :)

Sorry, dass ich als Ordner-Gründerin hier so wenig schreibe. Gerade jetzt in der heißen Phase spannt mich mein KiWu doch sehr ein. Die ICSI im September/Oktober ist leider negativ ausgegangen, so dass ich jetzt wieder kurz vor der nächsten Stimu stehe und total aufgeregt und hibbelig bin. Kann eigentlich an nix anderes mehr denken *schäm*

So eine Weinachtsbaum mit Links dürfte das kleinste Problem sein. Aber wie machen wir die Leute auf die Seite aufmerksam?

Ich setz mich jetzt mal an den PC und schau, ob ich so einen Weihnachtsbaum gebastelt bekomme. Den Entwurf stelle ich dann hier rein. Aber nicht hauen, wenn er nicht schön aussieht :wink:
Ella
Rang1
Rang1

Beitrag von Ella »

Hallo Susanne,
wäre super, wenn wir den Baum schon mal hätten... Zum Aufmerksamkeit erregen fällt mir fast nur das Stichwort Pressemitteilung ein. Das würde ich auf jeden Fall übernehmen. Was meint ihr, sollen wir die anderen schon mal zum Beiträge sammeln auffordern? Und habt ihr ne gute Idee für den Namen?
Gruß, Ella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hallöli ihr Lieben,
wär ja supi, wenn wir weingstens eine "virtuelle" Weihnachtsbaum aktion hinkriegen würden. Wollte Crischn nicht einen basteln und reinsetzen?????
Wie wäre es als Name für die Aktion
" Weihnachtswünsche von Wunscheltern"
oder "Wunschkinder vom Weihnachtsmann" oder wie oder so ...........
Nur mal so hingeschmissen.
Werde weiter denken - vielleicht kommt dann dabei ´was Produktiveres heraus...
Nun mal immer fleißig weitermachen und Sanne : viele *dd* *dd* *dd* *dd*
für den neuen Versuch und sei nicht so wuschig - wenn wir alle den Daumen halten klappt das schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebste Grüßis bis bald
Gaby
Ella
Rang1
Rang1

Beitrag von Ella »

Hallo Gaby, nee, der Chrischn wollte nicht basteln. Hat eh genug um die Ohren. Deinen zweiten Namensvorschlag finde ich gut und als Seitenname einfach "Weihnachtswunschkinder"?! Ist aber auch zu blöd, dass ich mich diesen Monat jetzt zuallererst mal um meine Uni-Hausarbeit kümmern muss... (noch keinen Strich getan und am 30ten ist Abgabe).
Sanne, dir drück ich natürlich auch ganz feste die Daumen, ist doch klar *dd*
Grüße,
Ella
Ella
Rang1
Rang1

Beitrag von Ella »

Hallo,
Chrischn hat angeboten, eine Aktionsseite als Subdomain von klein-putz für uns ins Netz zu stellen und auch eine große Ankündigung auf der Seite zu machen. Ich fürchte, ich habe für die Weihnachtsaktion nicht die Zeit. Aber vielleicht inspiriert euch diese Info ja oder wir kommen ein andermal auf das Angebot zurück.
LG, Ella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hallo ihr Lieben - hallo Ella
wenn wir dich nicht hätten, würde keiner mehr schreiben.
Fänd ich super , wenn Crischn etwas basteln würde und reinsetzen würde mit einem Hinweis. Ich bin nämlich coputertechnisch ein Super DAU(dümmster Anzunehmender User) :oops: daher für solche Dinge völlig unbrauchbar.
Also dann müssten wir noch wissen:
Wie heißt das Ding???
Was wir genau und wann reingesetzt?
Pressemitteilung , wenn es steht??????
Sanne: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und Ella: :knuddel: :knuddel: :P :knuddel:
Liebe Grüße bis bald
Gaby
Ella
Rang1
Rang1

Beitrag von Ella »

Basteln müssten wir schon selbst. Aber das wichtigste ist die Idee (für nach Weihnachten). Sobald ich wieder Gehirnkapazitäten frei habe, mach ich mir Gedanken... Ihr euch auch?!
Liebe Grüße,
Ella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Ihr,

es sieht ja wohl so aus als ob sich bisher keiner gefunden hat, der so einen virtuellen Weihnachtsbaum bastelt. Schade! Ich kann es leider auch nicht und habe auch nicht die Zeit. Vielleicht fragt Ihr mal im allgemeinen Forum ein bischen weiter rum. Mag ja sein, daß jemand dabei ist, der das machen würde und hier nur nicht liest.

Trotzdem mal die Frage: Mit unseren Stramplern hätte das dann ja nicht mehr so besonders viel zu tun. Das wird ja eher eine weitere Aktion. Was passiert denn nun mit den Stramplern?

Liebe Grüße, Rebella (die auch immer noch auf über 300 Unterschriften sitzt und nicht so recht weiß, wie sie diese nun optimal einsetzen soll.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hi Rebella und ihr Lieben alle
tja es sieht tatsächlich so aus, als ob sich keiner findet, der Ideen für unsere Strampler hat oder sie in die Tat umsetzen will und auch keiner so einen virtuellen Baum erstellen kann.
Andreas wollte die Aktion Weihnachtsbaum und die Ideen drumherum eigentlich als "Chefaktion" mal in´s Forum setzen, aber leider hat er es scheinbar bislang nicht geschafft. Ich wäre auch dafür, die Aktion und Ideensammelm mal in ein "breiteres Feld" zu stellen. Aber ihr seid ja im Forum eher zu Hause_ was tun wir denn da?????????
Vielleicht sollten wir Andreas nochmal ansprechen, aber der fürchtet wohl. dass derzeit Aktionen schwierig sind, weil die Leute entweder noch nicht begriffen haben, dass die Reform tatsächlich auch ihnen droht oder im Moment damit beschäftigt sind, mit ihren Kassen die Übergangslösungen auszuhandeln.
Was wäre denn nun für uns und unsere Ideen die beste Möglichkeit, Mitstreiter zu finden?????????
Bitte Bescheid an Gaby und lieben Dank für all euer Engagement und an Sanne *dd* *dd* *dd*
liebe Grüße und bis bald *knuddel* *knuddel* *knuddel* Gaby
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“