Hallo ihr Lieben,
hach, ist das ein Wetterchen

ist es bei euch auch so windig?
Ihr ward ja recht fleissig, muss ich mich jetzt mal durchackern
Tigger, super die Tabelle, danke schön

Tja, nach allem hatte ich auch gehofft, beim zweiten wäre alles einfacher -weit gefehlt

Zumindest ist aber das dicke entweder /oder weg.
Lenia, das mit dem Zwiespalt kenne ich nur zu gut. Da soll man nun mit frischem Optimismus an die Behandlung herangehen, aber je mehr man hinter sich hat, desto schwerer fällt das natürlich. Und gleichzeitig wird es immer schwerer, sich ein Leben ohne Kinder vorzustellen. Ich würd jetzt als Laie auch sagen, dass das Enatone nicht so gut wär. Bei mir wurde auf Antagonisten-Protokoll umgestellt, um die Eizellausbeute zu erhöhen, wenn ich das recht verstanden hab. Und es gab normal Menogon und Gonal dazu. Würd ich mal mit dem Doc besprechen.
Monopoly, stimmt, bei den Promis ist das alles ganz normal und dabei passt bei denen denen auch noch das typische "Erst-Karriere"-Klischee. Aber was die können, schaffen wir auch noch! Was macht die Stimu?
Robby, viel Spass in London !!
Stella, gute Idee mit dem Urlaub. Danach kannst du bestimmt entspannter an einen neuen Versuch herangehen. Und die vielen Leckereien in Holland *wasser im munde zusammenlauf* Sicher gibt es viele Dinge, die man ohne Kind besser tun kann -aber es ist kein wirklicher Trost, denn wenn uns diese Dinge wichtig wären, würden wir keine Kinder wollen. Dass der gesamte Freundeskreis geschlossen an uns vorübergezogen ist, tat ziemlich weh. Und es ist auch heute noch ätzend, weil alle Kinder schon viel älter sind als unsrer und es immer noch etliche gibt, die einfach nicht begreifen, wie es uns ergeht
Gertraud, hallo, ja, jetzt wär wirklich 3x Kind dran

Muss ja nicht auf einmal sein. Aber mit zweien könnte es sehr gut noch klappen. Auf einen Rutsch wär natürlich das einfachste.
Trixi, du fragtest nach den Versuchen für das erste ?! Puh, war schon langwierig genug. 3 IUIs weil Spermiogr. doch ganz ordentlich. Dann IVF, um zu sehen, ob überhaupt eine Befruchtung stattfindest -13 Eizellen punktiert, eine befruchtet, festgestellt Eizell-Haut ziemlich dick. Gebärmutterspiegelung ohne Befund, 2 Icsis super Werte, nix passiert. Immunisierung in Kiel, 3. Icsi nix, Bauchspiegelung wegen leichter Endo, 4. Icsi -oh staun es hat geschnackelt

Hihi, mein Göttergatte ist da noch ein wenig näher am Opa (47).
Susi und Gaby weiterhin frohes Weiterbrüten! Frau muss jetzt noch gar nichts merken.
Noch kurz zu unseren Plänen: Jetzt erstmal Pause bis Mitte September. Es sind zufällig Auffälligkeiten mit meiner Schilddrüse ans Licht gekommen, das soll jetzt erstmal abgeklärt werden. Dann ist Urlaub angesagt und wenn alles planmässig läuft, können dann im September die letzten Eskimos vom Eis. Dann gibts hier hoffentlich schon ganz viele SS-Viren
Sorry, falls ich jetzt doch irgendwas, irgendwen überlesen habe