Hallo an alle,
wer hat behauptet dass der Transfer harmlos ist?????:???:
Also ich will ja keinem Angst einjagen aber ich bin dabei fast vor Schmerzen gestorben!!
Ich bin also ganz cool gestern nachmittag in die Praxis gefahren und habe mich dort mit meinem Mann getroffen(GOTT SEI DANK WAR ER DABEI).
Na ja da ich von allen Seiten gehört hatte, dass das Ganze easy ist war ich locker drauf.
Da ich eine ÜS habe musste aber erst ein US gemacht werden und schauen wieviel Wasser ich denn so im Bauch habe. Der Doc meinte es wäre gerade so an der Grenze wo er noch einen ET machen könnte(sonst hätte man die Krümelchen als Notmassnahme einfrieren können, trotz Embryonenschutzgesetz).
Also schon die US war nicht angenehm da bei mir die Eierstöcke sehr vergrösert sind und die Eibläschen, die punktiert wurden wieder voll mit Wasser waren.
Also durfte ich mit meinem Mann dann in einen anderen Raum und auf den Stuhl. Ich immer noch cool, dachte es wäre wie eine normale Untersuchung.
Da fing der Arzt an eben mit dieser furchbaren Metallapparatur die Gebärmutteröffnung zu weiten. OH GOTT sage ich dazu!!
Er hatte Schwierigkeiten schute sich noch mal das US Bild an und meinte die Gebärmutter wäre ganz normal gebaut, aber er kam nicht weiter.
Zum Glück stand mein Mann neben mir und hielt mir die Hand.
Der Doc meinte ich hätte eine sehr starke Muskulatur da unten und die müsse er erst auseinanderdrücken.
Also es war die Hölle. Ich spürte wie sich bei mir drinnen etwas weitete, aber es fühlte sich an als würde er etwas kaputtmachen.
Ich fing an zu weinen und zu zittern vor Schmerzen.
Der Doc und auch der Laborarzt der dabei war meinten es würde eigentlich selten weh tun. Das half mir ja nun gar nicht.
Dann kam auch noch diese furchtbare Metallführung in mich rein(wo der biegsame Katheter reingeschoben wird) und ich dachte er würde mich erstechen.
Es hört sich vielleicht schlimm an aber genau so war es, das mache ich freiwillig nie wieder ohne Schmerz- oder Betäubungsmittel mit habe ich gleich gesagt.
Es hat wie ihr euch denken könnt auch geblutet, bis gestern abend.
Dann waren aber die 3 Krümelchen drin und ich konnte nach einer Stunde die Praxis verlassen, völlig aufgelöst und nervlich am Ende.
Ob das meinen Krümelchen gut getan hat???
Auf jeden Fall haben mein Mann und ich mit unseren Dreien erts einmal lange im Bett gekuschelt und uns Gedanken darüber gemacht wie das wohl wäre mit drei schreienden und rumrennenden Babys.
Ich bin erstmal wieder für eine Woche krank geschrieben. Der Doc wollte mich eigentlich glrich wieder ins Krankenhaus stecken, wegen meiner ÜS, aber nachdem mein Mann versprochen hat, dass er sich super um mich kümmern wird, durfte ich nach Hause mit 20 Trombosespritzen.
Na toll wieder spritzen(*fluch*).
Heute morgen war die erste dran. Der Doch hatte uns empfohlen es im Bein zu probieren, da mein Bauch so weh tut von der ÜS und er meinte es würde etwas brennen.
Also heute morgen die erste Spritze für mich (und super viel Stresshormone für die Krümelchen) und vergesst das Brennen von Puregon oder Menogon diese Trombosespritze war echt brennen pur.
Ich hoffe doch nur, dass es jetzt klappt und ich all das nicht so schnell wieder durchmachen muss.
Ich glaube fest daran und verwöhne mich jetzt bis zum SST der ist am 29.10.(Anja30 danke fürs eintragen in die Liste). Vorher kann man wohl überhaupt nichts sagen und ich habe erfahren, dass der beta HCG Wert dann mindestens 50 haben sollte, damit man von einer Schwangerschaft ausgehen kann.
Ich habe mir vorgenommen bis zum Test zu Hause zu bleiben, muss wahrscheinlich eh, wenn mein Bauch nicht kleiner wird.
So nun habe ich hoffentlich keinen erschreckt oder verunsichert der alles noch vor sich hat, aber vielleicht liegt es bei mir eben an der starken ÜS, das alles so schmerzhaft war, die Punktion fand ich übrigens(allerdings mit Vollnarkose) super easy!!!
Ich bin trotz allem positiv drauf und freue mich jetzt (fast) schwanger zu sein mit meinen drei Krümelchen.