SOMMERBABIES 2002 /die 5te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Bis dann Constance!

Dir alles Gute :smile: :smile:

Liebe Grüße, Sibbi
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Anja,

du kannst mich in der Liste (nochmal großes Lob an dich :knuddel:) aktualisieren. Meine Stimulation beginnt am 29.10.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,
am Mittwoch beginne ich mit der Downregulierung. Wird dann, wenn es so klappt, wie ich es mir vorstelle, eher ein Spätsommerbaby, aber vielleicht wollt Ihr mich ja doch noch mitaufnehmen. Würde mich sehr freuen, denn in diesem Ordner gab es ja schon ein paar Erfolgsmeldungen und diesen will ich gerne nacheifern.
Bei uns ist es die erste Behandlung, und dann auch gleich ICSI. Na, wenn dann halt richtig. So langsam kommt doch ein bisserl die Aufregeung hinzu. Ist ja doch eine ganz neue Erfahrung. Gott sei Dank fange ich erstmal mit dem Nasenspray an, so dass das Spritzen sich noch ein paar Tage nach hinten verschiebt. Wer das ganze dann übernehmen soll haben wir aber noch nicht ausgeknobelt. So bleibt es also spannend.
Wie gesagt, es wäre schön, wenn ich hier eine Heimat finden würde. Alles Liebe und viel Erfolg für alle, die ja schon mittendrin stecken.
Kathleen. :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kathleen am 2001-10-16 00:50 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kathleen am 2001-10-16 00:51 ]</font>
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo kathleen,
klar nehmem wir dich auf. für uns ist nächstes jahr das ganze jahr sommer *grins*

ich fange heute mit dem stimulieren an. ich habe gerade so die letzten beiträge gelesen und da war auch jemand dabei, der jetzt mit der down-reg. anfängt. da dachte ich mir, komisch, vor 1,5 wochen war ich noch an dieser stelle und habe die "beneidet", die schon stimulieren durften. irgendwie geht das alles doch ziemlich schnell. bin mal gespannt, wann ich wieder eine stufe weiter bin. wie lange habt ihr so im schnitt stimuliert?

bis später
anja
:grin:
Luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Luisa »

guten morgen zusammen,

die 3. spritzte war gar nicht mehr so schlimm. anja s, mir geht es auch so schwub die wub ist man eine stufe weiter. manmal platzt man vor ungeduld und dann geht es doch wieder so schnell.
auch von mir ein herzliches willkommen, liebe kathleen.
ist ja wirklich irre, wie ihr "eichen gelegt" werden. hoffe dieser virus ist ebenso ansteckend wie alle anderen.dir liebe anja 30 ein dickes dankeschön für das aktualisieren der listen.
trotzdem ist es manchmal schwierig den überblick zu behalten. wollte mich einfach dafür entschuldigen, wenn ich es mir nicht gelingt
euch alle namentlich zu erwähnen, bitte nicht böse sein...
füsun wollte dir noch antworten: aus bonn, wir haben aber auch viele freunde in köln und ich finde beide städte einfach klasse(herzschmerz). am 19.10. hab ich meinen 1. us bin ja so neugierig.
sheila, kann das sein, daß du da auch schon mehr weißt?
würde mich auch interessieren wie lange man so stimuliert, aber ist bestimmt von frau zu frau verschieden. naja und dann tappt man wieder in die falle und vergleicht und bricht in panik aus , wenn man nicht in der norm liegt...kanns aber trotzdem nicht lassen *schäm*
ich wünsche allen mädels die auf ihren sst warten ganz starke nerven.
LaRa und dir wünsche ich, daß die üs nur gutes bedeutet.
so das wars erst mal für heute
Liebe Grüße luisa
oh eine frage noch an die die gerade stimulieren, mein gewicht schwankt jetzt schon ein bißchen (abends 2-3 kg mehr als am morgen),
hat das auch schon jemand festgestellt, ist das normal?
so ein mist aber auch da haben wir sie wieder die norm... nun denn
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo an alle,

wer hat behauptet dass der Transfer harmlos ist?????:???:
Also ich will ja keinem Angst einjagen aber ich bin dabei fast vor Schmerzen gestorben!!
Ich bin also ganz cool gestern nachmittag in die Praxis gefahren und habe mich dort mit meinem Mann getroffen(GOTT SEI DANK WAR ER DABEI).

Na ja da ich von allen Seiten gehört hatte, dass das Ganze easy ist war ich locker drauf.
Da ich eine ÜS habe musste aber erst ein US gemacht werden und schauen wieviel Wasser ich denn so im Bauch habe. Der Doc meinte es wäre gerade so an der Grenze wo er noch einen ET machen könnte(sonst hätte man die Krümelchen als Notmassnahme einfrieren können, trotz Embryonenschutzgesetz).
Also schon die US war nicht angenehm da bei mir die Eierstöcke sehr vergrösert sind und die Eibläschen, die punktiert wurden wieder voll mit Wasser waren.

Also durfte ich mit meinem Mann dann in einen anderen Raum und auf den Stuhl. Ich immer noch cool, dachte es wäre wie eine normale Untersuchung.
Da fing der Arzt an eben mit dieser furchbaren Metallapparatur die Gebärmutteröffnung zu weiten. OH GOTT sage ich dazu!!
Er hatte Schwierigkeiten schute sich noch mal das US Bild an und meinte die Gebärmutter wäre ganz normal gebaut, aber er kam nicht weiter.
Zum Glück stand mein Mann neben mir und hielt mir die Hand.
Der Doc meinte ich hätte eine sehr starke Muskulatur da unten und die müsse er erst auseinanderdrücken.
Also es war die Hölle. Ich spürte wie sich bei mir drinnen etwas weitete, aber es fühlte sich an als würde er etwas kaputtmachen.
Ich fing an zu weinen und zu zittern vor Schmerzen.
Der Doc und auch der Laborarzt der dabei war meinten es würde eigentlich selten weh tun. Das half mir ja nun gar nicht.
Dann kam auch noch diese furchtbare Metallführung in mich rein(wo der biegsame Katheter reingeschoben wird) und ich dachte er würde mich erstechen.
Es hört sich vielleicht schlimm an aber genau so war es, das mache ich freiwillig nie wieder ohne Schmerz- oder Betäubungsmittel mit habe ich gleich gesagt.
Es hat wie ihr euch denken könnt auch geblutet, bis gestern abend.
Dann waren aber die 3 Krümelchen drin und ich konnte nach einer Stunde die Praxis verlassen, völlig aufgelöst und nervlich am Ende.
Ob das meinen Krümelchen gut getan hat???
Auf jeden Fall haben mein Mann und ich mit unseren Dreien erts einmal lange im Bett gekuschelt und uns Gedanken darüber gemacht wie das wohl wäre mit drei schreienden und rumrennenden Babys.

Ich bin erstmal wieder für eine Woche krank geschrieben. Der Doc wollte mich eigentlich glrich wieder ins Krankenhaus stecken, wegen meiner ÜS, aber nachdem mein Mann versprochen hat, dass er sich super um mich kümmern wird, durfte ich nach Hause mit 20 Trombosespritzen.

Na toll wieder spritzen(*fluch*).
Heute morgen war die erste dran. Der Doch hatte uns empfohlen es im Bein zu probieren, da mein Bauch so weh tut von der ÜS und er meinte es würde etwas brennen.
Also heute morgen die erste Spritze für mich (und super viel Stresshormone für die Krümelchen) und vergesst das Brennen von Puregon oder Menogon diese Trombosespritze war echt brennen pur.

Ich hoffe doch nur, dass es jetzt klappt und ich all das nicht so schnell wieder durchmachen muss.
Ich glaube fest daran und verwöhne mich jetzt bis zum SST der ist am 29.10.(Anja30 danke fürs eintragen in die Liste). Vorher kann man wohl überhaupt nichts sagen und ich habe erfahren, dass der beta HCG Wert dann mindestens 50 haben sollte, damit man von einer Schwangerschaft ausgehen kann.

Ich habe mir vorgenommen bis zum Test zu Hause zu bleiben, muss wahrscheinlich eh, wenn mein Bauch nicht kleiner wird.

So nun habe ich hoffentlich keinen erschreckt oder verunsichert der alles noch vor sich hat, aber vielleicht liegt es bei mir eben an der starken ÜS, das alles so schmerzhaft war, die Punktion fand ich übrigens(allerdings mit Vollnarkose) super easy!!!

Ich bin trotz allem positiv drauf und freue mich jetzt (fast) schwanger zu sein mit meinen drei Krümelchen. :dance:

Füsun
Rang0
Rang0

Beitrag von Füsun »

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom Arzt, bei mir ist alles in Ordnung, ich hab mir auch schon die erste Srpitze gemacht. Mein Mann sollte mir eigentlich die Spritze setzen, aber nachdem ich gesehen hab das er so extrem nervös geworden ist hab ich das dann selber in die Hand genommen und es war gar nicht so schlimm...........jippi ich hab die erste Spritze hinter mir.....

Kann mir eigentlich einer sagen ob das schlimm ist wenn ich ab morgen dann die Spritzen erst abends mache ?

Allen viel Glück..........ach noch was, übrigens bete ich jeden abend für all die Frauen die sich ganz gerne ein Kind wünschen, ich hoffe es hilft...............
Liebe Grüße Füsun

Luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Luisa »

liebe LaRa,
es tut mir leid, daß dein transfer so schmerzhaft war.
ich hoffe deine krümel kuscheln sich ganz gemütlich ein.
und danke, daß du so ehrlich warst. natürlich erschrecken einen solche berichte, aber was nützt es uns, wenn alles schöngeredet wird.
lieber weiß ich was auf mich zukommen kann, als wenn es mich dann eiskalt auf dem untersuchungsstuhl erwischt.
erhohl dich gut alles liebe luisa
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo laRa,
ob du einem angst gemacht hast? ich glaube, ich muss deinen beitrag aus meinem gedächtnis streichen. da krieg ich ja bauchschmerzen, wenn ich den auf mich wirken lasse. mir hat er angst gemacht und ich will das nicht erleben müssen! aber ist trotzdem okay, daß du ihn reingeschrieben hast. schließlich muss man sowas auch mal loswerden dürfen. hoffentlich taucht sowas nicht öfters hier auf. auf jeden fall wünsche ich dir unbedingt, daß es geklappt hat. sowas will man ja schließlich niemandem nochmal zumuten.

und füsun, das finde ich ja toll, daß wir beide zeitgleich sind. mein mann verabreicht mir heute abend meine erste spritze. ich bin ja einmal gespannt. der hat gestern abend schon so gegrinst und ich habe mich noch einmal bei ihm versichert, ob er das auch wirklich kann. er war ja mal sanitäter und hat schon bauchspritzen verteilt. ich habe heute auch nochmal ein meiner praxis angerufen und gefragt, ob das okay ist, daß wir das jetzt "einfach" starten, ohne vorher eine einweisung ovn der kiwu-praxis bekommen zu haben. es ist okay! *juchu* ein problemchen weniger. na noch bin ich ganz ruhig, aber wenn der die spritze aufzieht, muss der mich glaube ich fangen. *lach* sieht bestimmt ulkig aus, wenn ich vor meinem mann davon laufe und er mit der spritze hinter mir herrennt.

im moment merke ich, wie mein mann und ich irgendwie eins sind, bzw noch mehr zusammengeschweißt. ich lasse ihn auch an allem teilhaben, was sich gerade in meinem körper abspielt. der hat z.b. hautnah erlebt, als ich meinen letzten eisprung hatte. dieser eisprung war echt schmerzhaft und ich konnte teilweise nur gekrümt mit ihm spazieren gehen. darüber haben wir aber beide lachen müssen. auch wenn das jetzt komisch klingt. naja und die anderen geschichten erzähle ich ihm auch immer. und wenn es mal geklappt hat, werde ich ihm auch jede kleine veränderung erzählen. er findet das total spannend und ich glaube, daß er dadurch auch einen besseren bezug zu der ganzen sache bekommt. man sagt ja immer, daß die männer keine beziehung zu einer schwangerschaft aufbauen können, weil es sich nicht in ihrem körper abspielt. ich möchte es so weit wie möglich mit ihm versuchen. auf jeden fall läßt er mich nichts alleine durchmachen. deswegen verpaßt er mir die spritzen, um mich zu entlasten und bei der punktion usw. ist er auch bei mir. und wenn es geht, kommt er auch zum ersten us mit.

ich glaube, wir haben wirklich die besten ehemänner der welt. wobei meiner natürlich der allerbeste ist *frechgrins*

bis später
anja
:grin:
Gast

Beitrag von Gast »

HALLO laRa,

also ich habe bewußt nichts über meinen Transfer geschrieben, da ich auch Schmerzen hatte,zwar nicht so stark aber doch so das es mir Tränen in die Augen schoss.
Ich denke es liegt ua. auch an den vergrößerten Eierstöcken!!!
Und der Flüssigkeitsansammlung!!
Ich habe zwar keine so heftige ÜS wie Du, aber ich habe auch jeden Tag ziehen und zwacken und auch Stechen!!!

Du hast ja auch am 29.10. SS Test habe ich auch dann können wir ja mit Claudia1 uns gegenseitig bei Laune halten!!!! Und uns gegenseitig auf bauen!!

Ich wünsche Dir viel Kraft so daß sich Deine ÜS zu Hause Behandeln läßt!!!!!

Lotta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“