Mut und Hoffnung wiedergeben!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Huhu,

Ihr seid sicherlich schon im Bett, aber ich habe gerade erst Feierabend.

Gertraud, ich wußte doch, dass das viele HCG von den Twins Dich erreicht hat. Utrogest macht kein Brustziehen, ach Gertraud, ich bin mir sicher, dass es geklappt hat. Sprich mit den oder dem Kleinen.

Micha, dann halt im 8. Versuch, die Nr. 7 muß ja nicht auf jeden zutreffen. Ich drücke Dir jedenfalls kräftig die Daumen. Jeder Versuch ist eine neue Chance.

Bachwichtel, selbst beim SChreiben Deines Namens muß ich schon lachen, wüßte gern Deinen richtigen Vornamen.

heute ist es spät geworden und ich bin müde, dann also bis morgen, wieder ein Tag weg von der elendigen WS.....

Eure
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Guten Morgen!

Also Kaja zu meinem richtigen Vornamen muß man schon eher Sammelbegriff sagen, so häufig ist der in unserer Region in meiner Generation. Bei meinem Studium waren im Wohnheim im Vierbettzimmer 3 Betten mit Kat(h)rins belegt!
Eine davon war ich. Wenn du/ihr möchtet: bachwichtel gefällt mir persönlich besser.

Muß dann mal in die Gänge kommen. Einen schönen Tag wünscht bachwichtel.
silvia76
Rang0
Rang0

Beitrag von silvia76 »

Hallo Ihr alle,

ich weiß nicht, ob ich das mit dem Schreiben richtig mache.
:D
Ich bin neu hier in diesem Forum und weiß nicht genau, ob mein Mail überhaupt an der richtigen Stelle ankommt.
Also ich bin 26 Jahr (bald 27) und habe auch schon fast die Hoffnung verloren, jemals schwanger zu werden. Dann habe ich hier im Forum herumgezappt und bin auf diesen Ordner gestoßen.
Ich finde es toll, Katja, daß du allen so Mut machst, mir hat es auch schon wieder einen Funken Hoffnung gebracht :wink:
Nach 2 Insem. erfolgte bei mir IVF mit dem Ergebnis negativ. Das war am 3.Juli. Das hat mich ganz doll niedergeschmettert. Anschließend musste ich die Pille nehmen, dann schlug man mir Kryo vor. Leider wurde gestern nach der US die Behandlung abgebrochen... :( , meine Blutung hat verfrüht eingesetzt.
Irgendwie bin ich aber zuversichtlich, daß ich irgenwann (wann auch immer) einen süßen Fratz in den Armen halte.
Hoffentlich...
Kannst du mir auch ein bißchen Mut machen?????

P.S. Hab da mal so eine schöne Geschichte mit der "Traurigkeit und Hoffnung" entdeckt. War richtig rührend! War die von eucht????

Würde mich freuen, wenn die Nachricht bei euch ankommt, würde gerne "dazugehören"
Ciao
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen,

komme erst jetzt zu Euch, war ganz schön hektisch heute morgen.

Bachwichtelchen gefällt mir auch gut, ist o.k. bleibt dabei. Danke für die Info.

Silvia, herzlich Willkommen bei uns. Ich gehöre ja eigentlich überhaupt nicht hierher, aber ich habe diesen Ordner aufgemacht, damit ich Euch von meiner langen Kinderwunschbehandlung erzählen kann. Sie hat 6 Jahre gedauert und nun habe drei kleine Sonnenscheins zu hause, meine kleine Lara und die erst drei Monate alten Twins. Du stehst ganz am Anfang und die zweite IVF wird Dir wieder Mut machen und vielleicht ein Baby bringen. Du mußt bedenken, jeder Versuch ist auch nichts anderes als einen Monat Geschlechtsverkehr zu haben und auf die SChwangerschaft zu warten und das klappt ja nun wirklich nicht mal bei den Kaninchen.

muß jetzt erstmal mit den Hundis raus, die Mädels, die sonst gehen, sind im Zeltlager und die Kiddies schlafen, deshalb schnell auf die Wiese, leider machen sie nicht in den Garten.

Gertraud habe gerade noch mal den Rest HCG verschickt, müßte eigentlich schon da sein. Ich habe geträumt, dass Du einen ganz tollen HCG-Wert hast, höher als meiner damals und wer weiß, vielleicht ist das erste positiv in diesem Ordner gleich ein Doppelwopper........

Eure
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
silvia76
Rang0
Rang0

Beitrag von silvia76 »

Hallo Kaja,

danke,daß du so schnell geantwortet hast.
Ich finde, daß gerade D U hierher gehörst, eben weil du das beste Beispiel dafür bist, daß die Hoffnung zuletzt stirbt... :wink:

Ich habe alle Seiten durchgelesen, die bereits geschrieben worden sind, und in so manchen Berichten von euch allen habe ich mir gedacht: "Das gleiche könnte ich gesagt haben!"

Irgendwie sind wir alle im gleichen Boot :roll: :roll:
Wie ich so mitbekommen habe, bin nun ich das "Küken" bei euch (und sollte mir wohl nicht so große Sorgen machen)

Heute ist ein Tag, an dem ich irgendwie "im Tal der Tränen" festhänge, dauernd kullern mir Krokodilstränen über die Backen. Ist es denn euch auch so gegangen, so ohne Grund eigentlich???? :(

Tut mir leid, falls ich etwas melancholisch klinge,....

Wenn ich in der Praxis bin und sehe dann Schwangere, dann steckt mir auch immer ein Kloß im Hals, vor allem dann, wenn ich die Frauen treffe, die mit mir Transfer hatten und jetzt in der 9. SSW sind :cry:
Dann denk ich mir immer: "Sei nicht ungerecht-du würdest dich selbst genauso freuen!!"

Aber wenn ich die Praxis verlasse, denke ich gleich wieder "Bei mir klappts doch nicht!"

Hoffentlich langweile ich euch nicht. :oops:

Kurz zu meiner Vorgeschichte noch: 2 x Insem. (ist das IUI?), 1. IVF mit 2 eingesetzen EZ (5 schlafen noch im Gefrierschrank und warten auf Kryo), seit gestern Pille bis zum 23.08. Ca am 10.09.03 PU. *dd* Oh, Seite zu Ende.... Da gibts doch irgendwo einen Ordner - wo ist denn der???? :help:
"Wenn du einen Weg angefangen hast zu gehen, dann brich nicht ab, sondern geh ihn zu Ende!"
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo Silvia,

ich muß auch des öfteren mal weinen. Am Schlimmsten war es nach der EshatsichNichtsbefruchtet-Nachricht, aber auch jetzt nach dem Negativ wieder. Da brauch ich nur Einkaufen zu gehen, sehe kleine Kiddis und schon steigt das Wasser wieder auf. Ich glaube aber, dass geht fast allen so, also ist es bestimmt nicht schlimm.
Dann weinen wir eben jetzt immer mal, dafür sieht man uns hoffentlich bald alle nur noch grinsend :D :D :D :D :D .
Machst du jetzt Kryo oder IVF?
LG bachwichtel
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hey Bachwichtelchen und Silvia,

es ist einfach so, dass man oft weinen muß während der Behandlung, das ist völlig normal und total menschlich, denkt doch nur mal an die vielen Hormone, die gespritzt werden, das kann kein Körper einfach ignorieren. Laßt den Tränen freien Lauf, es erleichtert und gehört einfach dazu.

Glaubt mir, es gibt wirklich nur wenige Ausnahmen, bei denen es wirklich nie klappt, allen anderen kann ich nur immer wieder sagen, es ist eine Frage der Zeit und des richtigen Embryos und genau diese Zeit müßt Ihr, so schwer es fällt, abwarten.

Niemals die Hoffnung aufgeben, auch wenn alles so aussichtslos erscheint, negativ ist es ohne Behandlung sowieso jeden Monat, Ihr könnt nur gewinnen, so habe ich immer gedacht, gelle LIna, falls Du hier lesen solltest.

Eure

ach Silvia, schreibe einfach weiter, die Seite ist nicht zuende...
silvia76
Rang0
Rang0

Beitrag von silvia76 »

Hallo Bachwichtel :lol: und Kaja :wink:
schön, daß ihr geschrieben habt. Da bin ich aber froh, daß es nicht nur mir so geht..
Das "nahe-am-Wasser-gebaut" das habe ich von meiner Mama.. :-?

Eure Anteilnahme bringen mir mehr, als ich vom Prof. höre. :knuddel:

Mir ist aufgefallen, daß in der Praxis unter den betroffenen Paaren kaum darüber gesprochen wird. Jeder schweigt sich da aus, obwohl es gerade beim Warten gut wäre, daß man sich austauscht. Ein paar kenne ich schon und mit denen rede ich auch, dann bekommen die anderen immer ganz große Ohren, aber niemand will mitreden :-? .

Ach bachwichtel, hab` ganz vergessen, deine Frage zu beantworten:
:oops:
Hab gestern US gehabt, weil meine Mens gekommen ist. Nun nehme ich bis zum 23.08. die Pille, ab 20.08. Synarela und ASS und habe am 28.08.nächste US.
Der Prof. hat mir wg. der Gesundheitsref. dazu geraten, nochmal die IVF mit Stimu und PU zu machen, so daß mehrere EZ da sind. *dd* *dd*
Damit fange ich dann am 28.08. an und kann so ca. am 10.09. mit der PU rechnen..
aber bis dahin vergeht noch viel Zeit...

P.S. Habe übrigens zwei Stubentiger zu Hause, die mich immer aufmuntern möchten. Ich glaube, die merken auch, daß ich traurig bin :wink:

Wie hat Kaja gemeint?? Bei den Kaninchen funktionierts auch nicht immer gleich :P
:P das fand ich lustig :P

So - muß nun aufhören, ich nehme euch den ganzen Platz zum Schreiben weg - aber ich bin halt so mitteilungsbedürftig - SORRY!!! :knuddel:
"Wenn du einen Weg angefangen hast zu gehen, dann brich nicht ab, sondern geh ihn zu Ende!"
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

hallo Mädels!

Lieber kleiner Bachwichtlel, diese alten Hasen mit ihren Begriffen bitte tue gleich fragen wenn Dich was interessiert.

Ich stecke übrigens im 9. Versuch nur 2 mal keine Befruchtung....

Herzliche willkommen Silvia!

Wirste sehen in einer Gruppe gehts leichter.

Liebe Kaja!

Weißt Du was ich mir soooo wünsche? Einmal den HCG Wert am 15. Tag nach Punktion bei über 100 zu haben.....Damit ich nicht gleich wieder flippe.....

Mein Arzt hat einen Verein gegründet der heißt Glückskinder. Und ich werde darin aktiv sein. Ist so eine Selbsthilfegruppe genau weil die Frauen nicht miteinander reden....Momentan kümmert er sich ja darum aber es soll ab Herbst an uns Betroffene weitergehen. Und da er und ich ja auch schon gemeinsam im Fernsehen waren hofft er sehr dass ich die Präsidentschaft übernehme. Dann kann ich auch anderen helfen, Neuen und manchen die Mut brauchen.

Ab Herbst werden wir eine Homepage mit Forum haben ich werde es mit dem Doc moderieren.

Ich finde den Austausch so wichtig.

Nun bin ich aber sehr sehr heute traurig denn wir haben ja an einer angeleitetenden Gruppe teilgenommen und uns dort auf Anhieb mit einem Paar verstanden (wir machen auch Dinge gemeinsam ) und die haben heute das Ergebniss vom vorläufig letzten Versuch bekommen. negativ und damit das aus, denn derzeit wollen sie nicht mal die 2 Kryos abholen. Sie haben 6 IVF gemacht und eigentlich sind beide in Ordnung d.h. ein Fall von unerklärter Kinderlosigkeit.

Ich sage noch wenn es nur eine von uns 2 schaffen kann dann bitte bitte Petra und leider nein.

Hat wer eine Ahnung wie man trösten kann?????

Übrigens weiß wer warum ich keine smilies einfügen kann????

lg
katerle
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

schönen guten Abend,

Silvia, schreibe bitte soviel Du magst, Du nimmst hier niemanden Platz weg. Wir werden Dich in diesem Ordner durch den nächsten Versuch begleiten und Dir zumindest virtuell beistehen.

Gertraud, ja das ist eine gute Frage, wie soll man trösten, wenn man vor dem Aus steht. Ich weiß es nicht, denn für mich hat sich diese Frage nicht gestellt, solange ich die Möglichkeiten hatte, egal ob mental oder finanziell hätte ich niemals aufgehört. Am 12. Tag nach TF hatte ich bei Lara 56 HCG, bei den Twins schon über 200 (allerdings Blasto), also versteif Dich nicht auf 100, aber alles was über 50 ist, das ist gut jedenfalls zu dem Zeitpunkt. Natürlich gilt je höher dester besser.

oh, muß kurz raus...komme wieder....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“