Hallo Mädels,
ich hoffe, ich darf auch wieder ein bisserl bei Euch mitschreiben?!?
Wir starten demnächst wieder eine ICSI. Unsere Kleine ist inzwischen 3 1/2 Monate alt. Wäre diese dämliche Gesundheitsreform nicht, dann hätten wir uns bestimmt noch etwas Zeit mit einer neuen Behandlung für´s Geschwisterchen gelassen. Aber so haben wir uns nach vielem Hin- und Herüberlegen entschlossen, es in diesem Jahr schon wieder anzugehen. Sollte es tatsächlich klappen, wird es zwar das erste Jahr mit zwei so kleinen Kindern, die dann beide noch Windeln brauchen, zwar der Super-Stress.

Aber andererseits will ich mir mal nicht vorwerfen, hätt ich doch damals bloss ......
Außerdem haben wir zwei Omas hier vor Ort, die eine im Haus nebendran, die andere wohnt 3 km weiter. Und die sind ganz gierig auf´s Babysitten. Wenn ich wollte, könnte ich die Kleine jeden Tag bei einer anderen abgeben, will ich nur nicht.

Aber es ist schon beruhigend zu wissen, daß ich Hilfe habe wenn es hart auf hart kommen würde. Aber erstmal müsste es ja klappen.........
Vergangene Woche war ich dann nochmal bei BBN zum Blutabnehmen und US. Da hab ich dann gleich den Stimu-Plan und die Rezepte für die Medis mitbekommen. Ja, und sobald die Mens da ist, kann es am 3. ZT losgehen. Ich bin schon ganz aufgeregt

Auch wenn ich das nicht mehr zum ersten Mal alles mache, hab ich irgendwie Angst, daß ich z.B. das Spritzen verlernt habe. Blöd, gell.
Auch hatte ich bei den früheren Stimus immer das Gonal in Einzelampullen, und jetzt gibts anscheinend nur noch diese Multidose. Und das Zeug zum Auslösen war früher Pregnesin, jetzt hab ich Ovitrelle (oder so???) bekommen. Ist das bei Euch auch so???
Wenn ich mit dieser Multidose Probleme habe, dann muß ich Euch mit Fragen löchern. Ich will nur schon mal vorwarnen.
Bei BBN geht´s irgendwie im Moment etwas chaotisch zu. Oder kommt das nur mir so vor??? Als ich Anfang August zum Vorgespräch war, wurde mir gesagt, man bräuchte keine erneuten Blutabnahmen oder Spermiogramme. Ich soll einfach, wenn ich abgestillt und wieder einen Zyklus habe, anrufen und man schickt mir die Rezepte zu. Als ich das dann jetzt getan habe, hieß es plötzlich, wir müssen beide schon noch Blut dalassen und ein Spermiogramm müsste schon auch noch vorher erstellt werden. Also waren wir vergange Woche beide dort. Mein Mann ist extra mitgefahren. Mir haben sie dann Blut abgezapft, aber mein Mann war umsonst mit, da sie das Spermiogramm erst heute machen können, weil die vom Labor vorige Woche noch im Urlaub waren. Also ist der heut früh nochmal hingestiefelt. Hat uns schon geärgert, weil er sich ja dafür frei nehmen muss. Dann ruft er mich in der Früh vom Handy aus an und sagt, ich müsse da heute auch nochmal hin, weil sie für die Auswertung meines Blutes meine KV-Karte bräuchten. Da wär ich fast in die Luft gegangen. Für mich ist das eine Stunde Fahrzeit. Also hab ich dort angerufen. Beim genaueren Durchsehen der Unterlagen haben sie dann doch festgestellt, daß ich meine Karte in diesem Quartal ja schon mal abgegeben hatte und also nicht kommen müsste.
Ich hoffe echt, daß das nur mit der momentanen Notbesetzung zu tun hat und wieder vorbei ist, wenn alle aus dem Urlaub zurück sind. Sowas bin ich von dort nämlich echt nicht gewöhnt.
Lina
wir haben ja telefoniert. Aber trotzdem hier auch noch mal einen dicken

Daumendrücker

Ich bin sicher, die Ernte fällt reichlich und wunschgemäß aus. Und sowas wie beim letzten Mal passiert nimmer, außerdem wird ja diesmal zur Sicherheit eh halb-halb gemacht, oder? Ich werd am Mittwoch fest an Dich denken.
Tini
viel Glück für den US und die Stimu. Wieviel Einheiten musst Du denn spritzen??? Weil Du schreibst, die Dosis wurde erhöht. Und wie alt ist Deine Tochter?
Princess
uiuiui, bei Dir gehts ja auch bald los. Mei, das gibt ja dann ne Menge Frühlings-Babys hier.
Makena
so einen dummen Pilz hatte ich in der SS zweimal. Der FA hat mir dann jedesmal so eklige Zäpfchen dagegen verschrieben. Haben aber geholfen, nach etwa zwei Wochen wars dann jedesmal wieder weg. Ich hatte sowas noch nie, nur eben in der SS komischerweise.
@all
konnte jetzt leider nicht alles nachlesen, hol ich aber nach.
Allen, die sonst noch US, Stimu oder SST anstehen haben, drücke ich die Daumen.