Kinderwünschis aus Österreich dringend gesucht!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo alle zusammen!!! *JUBEL* Bild

Endlich wieder mal gehörig Leben in diesem Ordner!!!!

Giulia: :grin:
Laut netdoktor.at findet das nächste Treffen am 27. Nov. statt. Wo, hab ich schon wieder vergessen. Schau aber noch nach. Angeblich steht bei diesem nächsten Treffen sogar eine Besichtigung vom Goldenen Kreuz auf dem Programm. Ich würde dort sehr gerne hingehen und wäre total happy um jede Begleitung (Anita + Giulia gemma gemeinsam???)Ich würd mich echt freuen, euch kennenzulernen. Hedwig, vielleicht magst Du ja auch *überredenwill*

Ich werde auf jeden Fall auch ins GK wechseln (wenn notwendig :smile:

Hoffentlich hast Du jetzt keine Posting-Probleme mehr, soooo lange will ich nicht mehr auf Nachrichten von Dir warten *schimpf* :smile:

ZH33: :grin:
Was ist denn los lieber ZH33 - erzähl uns Deine Problems *grins* Was trainierst Du denn (des laiwande schifoan vielleicht?) :smile:

Doris&Thomas&Krümel(s): :grin:
Ich kann euch da leider auch nichts gescheites sagen, da ich leider soweit noch nie gekommen bin und mich daher auch nicht mit diesem Thema beschäftigt habe. Fragt doch mal im Schwangeren-Ordner nach. Aber nicht uns untreu werden, gel. Wir wollen weiterhin Infos von euch dreien/vieren??? (bei dem Hunger ?!?!? :smile:)

Hast Du noch nicht mal Deinen HCG-Wert?? Der wird im AKH schon gemessen. Angeblich weiß man ja anhand dieses Wertes, ob es sich vielleicht um mehrere Krümel handelt, gel!!! Deine Unsicherheit kann ich mir vorstellen. Ja, ja das bangen hört nie auf. Meine Mamsch hat gesagt, sie sorgt sich immer noch um mich :smile:

Und dir lieber Halsweh-Papi-Tom wünsch ich gute Besserung. *Lutschtablettenrüberreich*

Anita *freu* :grin:
Wie gehts da denn? Wie war Dein Urlaub?? Ich würd mich echt freuen, wenn wir uns irgendwann alle mal kennenlernen könnten. Ihr wißt ja alle wie ich aussehe, aber ich will auch ein Bild zum Namen.

Gestern hab ich wieder mit meinem Buch "die Kraft des positiven Denkens" weitergemacht, aber so richtig wirken will es leider noch nicht. Ihr Mädels helft mir da viel besser - DANKE!!!

Hedwig: :grin:
Eine Woche mehr oder weniger ist doch egal. Hauptsache du kannst definitiv losstarten. Bei mir wurde am Montag nicht mal ein U-Schall gemacht, die haben mich auf gut Glück weitermachen lassen. Ein besserer Service wär mir da lieber (glaub mir), denn diese eine Woche warten ist ja bestimmt für den pos. Erfolg wichtig!!!

Ufff, ich hab jetzt so schnell geschrieben (bitte nicht auf Fehler achten :smile:!!!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag und schreibt bald/sofort/unverzüglich/prompt/wieder.

Veronika Bild
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo - noch ein Neuzugang :wink: Und damit der Osten Österreichs nicht überlastig wird, meldet sich hier eine Tirolerin *gg*

Ich bin 34 Jahre alt, komme aus Innsbruck und bin seit April 2000 verheiratet - mein Mann ist 31 (wird aber in 1 Monat 32)!

Wir sind in den abschließenden Untersuchungen zur 1. ICSI!

Kurz zu unserer Geschichte:
Ich habe im Mai 2000 die Pille abgesetzt und wir haben uns - mal mit mehr, mal mit weniger Enthusiasmus - ans "Basteln" gemacht. Leider ist bis Juli 2001 nix passiert und auch mein Doc hat mich noch vertröstet. Da habe ich dann kurzerhand Nägel mit Köpfen gemacht und mir über einen befreundeten Arzt einen Termin an der Hormonambulanz unserer Klinik machen lassen - den hab ich dann auch prompt für den nächsten Tag bekommen :wink:

Ich muss noch dazu sagen, dass ich selber als Chefsekretärin an der Klinik arbeite - aber leider nicht auf der Gyn :sad:

Tja, als die Oberärztin dann mein Alter hörte und dass wir es seit über einem Jahr vergeblich versuchen, war ich schon mittendrin in der Maschinerie....so schnell konnte ich gar nicht denken :wink: Es wurden dann bei mir etliche Untersuchungen durchgeführt (Hormonwerte, Ultraschall, HyCoSy) und mir geraten, für meinen Mann einen Termin beim Andrologen zu machen. Den Termin habe ich dann auch kurzfristig organisiert und da traf uns dann die erste Diagnose wie ein Hammer - Azoospermie! Diese Diagnose wurde dann Anfang Oktober durch eine weitere Untersuchung bestätigt. Der Urologe machte uns aber durchaus Hoffnungen, da beim Ultraschall eindeutig kleine Ausbuchtungen zu sehen waren, welche auf eine Samenproduktion hindeuten. Auch die Hormonwerte lassen durchaus darauf schließen. Die Erklärung des Urologen - Samenleiterverschluss! Eindeutige Abklärung durch Hodenbiopsie!

Vor 2 Wochen hatten wir nun beide gemeinsam ein Gespräch mit meiner behandelnden Ärztin über die weitere Vorgangsweise. Sie hat uns nochmal alles genau erklärt und uns geraten, eine humangenetische Untersuchung durchführen zu lassen. Außerdem sollte ich noch ein EKG und einen Zuckerbelastungstest machen lassen und die Gerinnungsfaktoren bestimmen lassen.

Tja, und da sind wir nun mittendrin. Am Freitag hatten wir den Termin auf der Humangenetik - Befund kommt in ca. 5-6 Wochen. Das EKG habe ich schon hinter mir - alles in Ordnung! - und der Zuckerbelastungstest folgt nächsten Freitag. Der Termin im Gerinnungslabor ist am 21.11.

Wenn alles gut läuft und die Befunde okay sind, dann können wir den Termin für die Hodenbiopsie für Anfang Jänner ausmachen. Und da hoffen wir natürlich, dass genügend kleine Flitzer gefunden werden, das wir dann so gegen Ende Jänner mit dem 1. Versuch starten können!

Das war also nun unsere Vorgeschichte!

Würde mich sehr freuen, mich mit Euch auszutauschen - ich muss mich aber erst durch die Beiträge durchwühlen, damit ich mir einen Überblick machen kann :wink:

Alles Liebe, bis bald
Lumi
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Lumi aus dem schönen Tiroler-Ländle bzw. Städtle!!!

MEGA-HERZLICH WILLKOMMEN.:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ja, ja so kann es kommen. Da setzt man die Pille aus und glaubt das war's und dann sowas. Das ist schon mal ein gewaltiger Schock, wenn man draufkommt, dass da was nicht stimmen kann. Aber wir hier wissen genau, was frau da durchmacht, darum ist das Schreiben hier ja auch so erleichternd.

Gottseidank ist die Forschung nun schon so weit, dass jede Frau(wenn sie genug Geld und Nerven mitbringt) irgendwann mal schwanger werden kann. Aber Du sitzt ja eh an der Quelle.... Bild

Wühl Dich mal gemütlich durch unseren Ordner bzw. dieses SUPER-Forum. Ist echt toll hier, da bleibt keine Frage offen.

Übrigens ich hatte auch extrem viele Voruntersuchungen (obwohl ich ganz andere Probleme mitbringe), aber das ist nun mal eben wichtig.

Freu mich schon auf Deine nächsten Postings.

Veronika :dance: :dance: :dance:
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo Veronika,
also solltest du das GK noch kennenlernen wollen (wovon ich aber nicht ausgehe!!!!) dann komm ich mit zum Treffen. Versprochen .....

Alles Gute weiterhin,

Anita (wie du siehst kann ich's eh nicht lassen hier reinzuschauen)
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Anita, ich nehm Dich beim virtuellen Wort :smile:

Und lass es ja nie sein hier reinzuschauen ....

Ich hoff ehrlich, es geht Dir gut.

Bis später - Veronika :smile:
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Doris!
Ich hab vorhin vergessen, deine Frage bezügl. SST zu beantworten: Beim Feichtinger geben sie einem einen Urin-Test mit nach Hause. Man soll dann anrufen und sagen, wie er ausgefallen ist. Leider war er bei mir ja letztes Mal neg., daher weiß ich nicht, ob bei einem pos. Test anschließend noch ein Bluttest gemacht wird, um den HCG-Wert zu bestimmen.
Hallo Tom! Gute Besserung. Und stecke ja die werdende Mutti nicht an.

Anita, schön dass du wieder mal vorbeischaust.
Veronika, vielleicht komm ich doch zum Treffen am 27.11. Im Zwillingsgwölb soll das sein, hab ich gelesen. Aber ich möchte mich noch nicht festlegen, ob ich wirklich komme. Mal sehen, wie es mir bis dahin geht (da bin ich dann ja endlich schon am Spritzen).

Hedwig
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr!
ich habe heute mit meinem mann einen termin beim urologen. das ist schon der 3., aber er soll sehr gut sein. vielleicht kann er uns was neues sagen. ich halte mich an jedem stohhalm fest.
wisst ihr bescheid über die immunologische abklärung? hat das alles einen sinn?
liebe veronika: auch ich war bei meinem 3. versuch anfangs sehr negativ eingestellt. aber wirst sehen, wenn du dann weisst wieviele eizellen sich entwickelt haben, kommt spätestens dann deine euphorie zurück. ich wollte recht cool sein und habe dann doch geheult vor feude, als ich 3 krümel einsetzten lassen konnte.

liebe hedwig: sei nicht allzu traurig, dass du mit der stimmu noch nicht beginnen kannst, es ist sicher viel besser die ganze geschichte langsam anzugehen, denn dann haben auch die eizellen die möglichkeit sich gut zu entwickeln.
auch ich finde das institut feichtinger sehr schön, habe aber leider nur mehr neg. gefühle, wenn ich daran denke.

liebes snowflake:also ich hatte noch keine termin im GK, denn nach meiner 3 neg. icsi letzte woche, brauche ich ein bisschen abstand.
aber meinen nächsten versuch möchte ich dort machen. ich denke vielleicht bringt diese änderung genau das richtige. wenn ich das nur alles wüsste.ich werde aber im jänner bzww. eher feber nächstes jahr beginnen.

hallo lumi: super dass du hierher gefunden hast. ganz toll welche untersuchungen du gemacht hast. ausser einem hormonstatus ist von mir nichts verlangt worden.das stimmt mich etwas merkwürdig.
ich wünsch dir alles, alles gute
giulia
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Hallo Ihr!

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme *winkewinkeveronicaundgiulia* :wink:

@ Veronica - ja Gott sei Dank sitze ich an der Quelle. Das verkürzt so einiges, wie z.B. Terminabsprachen, Wartezeiten etc. Und ich habe ja nur 2 Minuten auf die Gyn und kann mal zwischendurch durchaus verschwinden. Bei mir wissen es zwar drei befreundete Ärzte, die mir den Rücken stärken und mich unterstützen, mein Chef weiß noch nichts davon.....er vermutet zwar, dass da was im Busch ist, aber er weiß nicht, wie weit wir schon in der Behandlung sind. Außerdem habe ich Zugang zu Pharmavertretern und, wenn wir überhaupt so weit kommen, reduzieren sich hier unsere Kosten wenigstens um den Anteil an den Medikamenten. Durch die Diagnose bei meinem Mann sind wir "förderungswürdig" - Gott sei Dank! Aber die Kosten haben mich dann auch nicht sonderlich geschreckt - meine Ärztin hat von ca. 22.000,-- für die ICSI gesprochen - sprich ca. 7.000,-- Selbstbehalt ohne Medikamente.....das ist doch noch erträglich :wink:

Hm, die Nerven werden mir dann sicher so den einen oder anderen Streich spielen - ich, die sehr ungeduldig ist und überhaupt alles sofort immer wissen will :wink: Aber mein Mann holt mich dann immer wieder schnell auf den Boden der Tatsachen zurück oder zieht mich aus meinem Tief.....ich weiß ja, warum ich ihn geheiratet habe *gg*

@ Giulia - zuerst war ich auch enttäuscht, dass ich noch soooo lange warten muss, dass ich anfangen kann.....meine Ungeduld s.o.! Aber im nachhinhein bin ich doch froh darüber. Eine Freundin, bei der ich mich nach dem Gespräch erstmal ausgeheult habe, hat auch gesagt "Sei doch froh über die ganzen Untersuchungen. So werden alle Eventualitäten ausgeschlossen und das Risiko für Dich minimiert. Und wenn es dann wie auch immer nicht klappen sollte, dann brauchst Du Dir wenigstens keine Vorwürfe machen, dass ihr irgendetwas unversucht gelassen habt und Du Schuld bist!" Das hat mich dann umgestimmt!

Tja, und so sitze ich hier und warte und die Zeit vergeht nicht und ich harre der nächsten Arzttermine die da kommen :wink:

Gott sei Dank bin ich doch durch etliche Sachen abgelenkt und denke nicht immer dran - meine zwei besten Freundinnen sind schwanger (die eine bekommt ihr Mädchen "Emily" Anfang Dezember - die andere kriegt auch ein Mädchen "Julia Sophie" Anfang Februar) und für die beiden bin ich fleißig am stricken und sticken. Außerdem machen mein Mann und ich grade einen Tanzkurs und sind mit Feuereifer und viel Spass dabei und üben auch mal am Abend daheim :wink: Und dann steht ja noch Weihnachten bzw. der Advent vor der Tür und mein Mann hat dazu auch noch am 14.12. Geburtstag!

Und da wäre dann noch die Arbeit im Büro - die wird ja auch nicht weniger und erledigt sich von selbst *hehe* *schadeeigentlich*

Ja und an die heißgeliebte Arbeit werde ich mich jetzt wieder mal machen *wäh*

Bis bald,
Lumi
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Lumi *zuzwinker* :cool:

Bist auch eine lustige Viel&Langschreiberin *freu*

Meine Freundinnen haben ihre Babys bereits alle und die sind wirklich zum anbeißen. Jetzt kommen zwar immer die Anrufe wie: Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich halts daheim nicht mehr aus, mein Mann kommt immer so spät nach Hause, ich will auch mal 5 min. für mich alleine, etc. aber so ganz ernst kann man die nie nehmen, im Endeffekt sind sie die glücklichsten Muttis der Welt *neid, neid*

Ja, ja nur leider verlagern sich die Interessen dann total und man muss erkennen, dass man sich irgendwie ein wenig ausgeschlossen vorkommt. Ich hör zwar von allen genervten Muttis wie gut wir es nicht haben, aber das ist wohl nur ein Standardsatz :sad:

Übrigens die Kosten, wenn man im Fond ist find ich auch okay. Selbstzahler allerdings (persönliche Erfahrung) haben hart zu schlucken (ATS 40.000,--/Versuch). Da muss man echt anfangen zu rechnen.

Ich bin auch so eine Ungeduldige. Nur das ist bei unserem Vorhaben eher hinderlich (bist vielleicht auch ein LÖWE im Sternbild ?!?!?)Bin auch ne Sekretärin - wünsch Dir noch fröhliches schaffen *tipp, tipp, tipp (vorurteile,gel)*

Hallo Giulia (echter Name?? find ich soooo schön) :cool:

Vielleicht starten wir ja dann gemeinsam im nächsten Jahr im GK (was ich natürlich bei MIR nicht hoffen will). Ach, wenn es nur zu den 3 Krümels kommen würde, dann wär ich ja schon überglücklich. Hab leider eine schlechte Ausbeute *seufz*

Viel Glück heute beim Urologen!!!

Hedwig, :cool:
gerade in dieser Zeit stell ich mir ein Treffen spannend vor. Da bist Du ja gerade mittendrin. Ausser Du hast dann gerade Punktion oder so, dann hast Du eine Ausrede :smile:

Nimmst Du Dir eigentlich nach der Punktion Urlaub/Krankenstand oder gehst gleich wieder arbeiten?? Ich nehm mir wieder eine Woche Urlaub, um es den hoffentlich vielen, vielen Krümelis bei der Einnistung so gemütlich wie möglich zu machen.

Ja, ja die Arbeit macht sich leider wirklich nicht von alleine. Ein Glück, dass ich so ein Schnellschreiber bin *ggg*

Veronika :dance: :dance: :dance:
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Lumi!

Willkommen in der Runde! Ich hab vorhin ganz vergessen, dich zu begrüßen *schäm*. Aber in die Liste (S.6) hab ich dich schon aufgenommen, wie du vielleicht eh bemerkt hast.
Für dich ist das sicher sehr praktisch, dass du in der gleichen Klinik arbeitest, wo du auch die Behandlung hast. Es kommen ja doch so einige Termine zusammen...

Veronika, habe dir soeben auch im "Ihr Kinderlein kommen" Ordner geschrieben.
Letzes Mal war die Punktion an einem Sonntag. Am Montag war ich schon wieder im Büro. Und den Transfer habe ich in einer verlängerten Mittagspause gemacht. Ich hatte überhaupt keine Beschwerden.
Wie es diesmal wird, kann ich natürlich noch nicht abschätzen.

So, mein Chef ruft mich,
ciao
Hedwig
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“