OptimistInnen Teil 15

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*lach* michi, du bist köstlich!!! ich habe mich mit meinem chef mal zusammengesetzt und ihm gesagt, daß ich ihm meine priv. nummer nicht geben werde. mit der begründung, wenn ich krank bin bin ich krank und wenn ich urlaub habe habe ich urlaub. peng! der hat mich total entsetzt angeguckt und meinte, daß ich keine arbeitsauffassung hätte oder sowas. er hätte seine numemr ja auch dagelassen. da habe ich ihm mal den kleinen unterschied zwischen sekretärin und abteilungsleiter erklärt. da hat er auf einmal keinen unterschied gesehen, aber das restliche jahr ist es ein riesenunterschied, vor allen dingen vom gehalt. ich habe mich nicht einschüchtern lassen und habe ihm zum schluss des gesprächs noch gesagt, daß ich nicht möchte, daß er nochmal versucht, meine schwiegermutter anzurufen. das geht wirklich zu weit.

ja noch eine woche. ich bin noch irgendwie neutral bzw. traue mich nicht tiefer in mich hineinzuhorchen oder über irgendwelche ergebnisse nachzudenken. mein mann will auch versuchen, sein seminar zu verschieben, damit er für mich da ist. ich habe auf jeden fall immer noch einen kleinen kugelbauch. wie ist das eigentlich. verschwindet das wasser im bauch von alleine? mir tun auch die brüste immer noch weh und ich hatte gestern abend so ein ziehen, als ob ich meine mens kriegen würde. ja ja, ich weiß, ich horche ja doch in mich hinein. *lach*. gar nicht so einfach. das die warterei anschließend so hart wird, hätte ich auch nicht gedacht. aber die erste woche ging ja schnell um. die zweite wird bestimmt noch schneller umgehen, weil ich wieder im büro bin.

also meine liebsten schwangeren, ich werde mir reichlich viren reinziehen und dann werden wir mal sehen, was am dienstag daraus geworden ist.

übrigens fällt mir noch etwas ein. am transfertag, war es bei euch auch so, daß während ihr liegen mußtet, trotzdem irgendeine flüssigkeit rausgelaufen ist? ich hoffe ja, daß es die flüssigkeit war, mit der der doc alles sauber gemacht hat. aber ich glaube, der hat anschließend alles abgetupft. wäre ja blöd, wenn da schon alles verlorenging.

liebe grüße und ich werde mich bemühen nicht so mehr blöde gedanken zu haben. aber ich glaube, die hat jeder mal mehr oder weniger durchgemacht. es liegt einfach soviel daran, als daß man es auf die leichte schulter nehmen kann. gell?

ciao bis später
anja
:grin: :grin:
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Jaja, Zotteli, ich glaube, unsere Wauzis haben wirklich so ziemlich die gleiche hervorragende Erziehung genossen! Und wenn ich hervorragend sagen, meine ich das auch *grins*
Das mit dem Betteln ist hier genauso, bei uns würde er niiiiiieeemals betteln kommen, denn er weiß ja ganz genau, dass es zum Schluß (oder sonntags am Anfang das Ei) immer noch ein feines Guten-Appetit-Leberwurst-Brot oder sonst was feines gibt... da ist Betteln echt vollkommen unnötig. Aber wehe, wenn irgendwer da ist, dann schmachtet er vollkommen neben diesem Jemand, weil er doch schon von uns Banausen seit Jahren nix mehr zu essen bekommen hat... aber wir werden im Gefecht um den letzten Bissen keines Blickes oder Sabbergoldkettchens sträflich mißachtet - jaja, so sind sie, die Süßen....
Apropos Süßen, ich wollte jetzt eigentlich nach Köln zu meinem Liebelein fahren, um mit ihm zu mittag zu essen und dann da einkaufen zu gehen und was ist??? Ist der Frechsack doch einfach schon unterwegs... und mir erzählt er nachher bestimmt wieder, er hätte ja sooooooo einen Stress wieder gehabt....
Gestern hat er angeblich von einem Arbeitskollegen den neuesten Carrerabahnkatalog mitgebracht bekommen und es tatsächlich geschafft, ihn ca. 2 1/2 Stunden im Bett zu "lesen" - ich glaub eher, er hat ihn auswendig gelernt und ich könnte wetten, dass wenn ich jetzt in "seinem Carreraladen" anrufen würde, der Mann sagen würde, natürlich, einen Moment, ich gebe Ihnen Ihren Mann, der steht da vorne zwischen den neuesten Autos, den Tuningsets und den Ergänzungspaketen.....
Wehe, wenn er mir nächstes Jahr erzählt, Liebelein, also das und das können wir im Haus jetzt aber noch nicht machen, denn sooooviel Geld ist gerade nicht da... dann mache ich einen Carrerabahn-Straßenverkauf und dann ist das Geld wieder da :grin: :grin: :grin:

So, dann werde ich jetzt gleich mal schauen, ob ich nicht hier irgendwo was Leckeres zu essen finde...
Schnöö mal und
Anja, laß Dich nicht zanken, sonst kommen die Zottel und ich auch noch schnell bei Dir vorbei und lesen dem Pupser die Leviten!!!!
Knuddeldidu
Michi
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

carrerabahn.... da mußte ich meinen mann mal wieder gestern beim einkaufen von abhalten. diesmal hat er sich aber auch alle spielzeuge haargenau angeguckt.

michi, du warst doch auch eine üs-geplagte. wie lange hat das denn gedauert, bis der bauch wieder weg war bzw. geht sowas überhaupt von alleine weg?

so langsam sehe ich doch aus wie schwanger *breitgrins*

anja
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Huhu Anja,
also weißt Du, so richtig kann ich Dir das mit der Wampe auch nicht sagen.... *grins*
Bei mir war es ja wirklich extrem, ich hatte ja ungefähr 20l eingelagert und hatte einen Bauchumfang von 106cm...ich hoffe ja mal, dass das bei Dir nicht so wird :grin:
Also bei mir wurden ja ca. 10l abgelassen, der Rest mußte sich von alleine regenerieren. Laut Doc Nawroth ist in dieser Zeit mal wieder eine eiweißreiche Ernährung wichtig gewesen...
In Micha`s Hosen hab ich in der 12.SSW wieder gepaßt und seit der 13. passe ich auch wieder in meine *hurra* Vermutlich sind jetzt noch so um die 2-3l da, aber die stören mich nicht mehr und die werden ja wohl hoffentlich irgendwann auch wieder weggehen. Spätestens halt nach der Geburt... *grins*

Übrigens war der Micha angeblich eben nicht bei Carrera - er war wohl mit seinen Kollegen Pizza essen, soso, hab ich den Armen wiedermal zu Unrecht verdächtigt...
Aber stellt Euch vor, ich schau eben in den Briefkasten und was ist da drin???? Hat mein Liebelein uns für Dienstag Karten für David Copperfield bestellt... oh, mein Süßer ist schon ganz schön süß... da freue ich mich total drauf! Jetzt werd ich ihn gleich mal anrufen und sagen, dass wir alle uns am Dienstag abend treffen wollen und er mitkommen soll - mal sehen, wie er reagiert *uih, bin ich heute wieder gemein*

Brrrrr, es ist soooooooooooooooooooooooooo kalt!!! Und das, obwohl die Heizung an ist und der Kamin bollert.... das ist nicht fair!!!!!
Ich friere jetzt noch ein wenig still vor mich hin....
Bis später mal
Michi

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo michi,

ich glaube mein bauch wird jetzt schon wieder kleiner. gestern tat er noch weh, weil es ungewohnt war im büro 100mal aufzustehen, rumzulaufen, zu strecken etc. aber heute ist nichts mehr davon da.

mein mann ist leider die ganze nächste woche nicht da. da macht mich irgendwie richtig bedröppelt. ich meine, sollte mein ergebnis nicht so gut ausfallen, habe ich keinen schnuffel, der mich in den arm nimmt und sollte es positiv ausfallen, finde ich es blöd, ihm das am telefon zu sagen.

auf jeden fall habe ich im moment absolut null beschwerden, außer das die brüste seit wochen schon wehtun, aber das ist bei mir fast normal.

liebe grüße und bis später
anja
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hey Anja, Du arme Maus,
wie Dein Schnuffel läßt Dich gerade jetzt alleine.... boa, wie gemein!
Bei uns wäre es theoretisch auch so gewesen, denn wäre ich nicht ins Krankenhaus gekommen, dann wäre er mit seinen Motorradjungs nach Italien gefahren - ich hab ihm aber damals schon gesagt, dass ich es ihm nicht am Telefon sagen werde, sondern er schmachten muß, bis er wieder da ist :grin: :grin: :grin:
Aber das hatte sich ja dann eh von alleine geregelt, denn ich bin ja gar nicht bis zum regulären Testtermin gekommen :smile:

Das mit der vielen Bewegung und dazu noch Stress kann wirklich gut bewirken, dass alles nur noch mehr weh tut, aber bei mir war es so, dass es mir morgens richtig gut ging, es mittags dann anfing und nachmittags und abends nicht mehr wirklich schön war.... also wer weiß! Vielleicht fängt es nachher ja doch wieder an, obwohl es schon schöner ohne Aua ist - unser Zotteli hat es ja auch komplett ohne Aua gemacht, vielleicht wirken ja ihre Viris doch besser als meine *grins*
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es so ist!!!!!!

Sag mal, Du läßt DIch aber heute nicht schon wieder ärgern, oder? Und wenn`s Dir nicht gut ist, dann geh wirklich nach Hause...gerade in dieser Phase braucht Dein Körper all seine Energie für das, was wir uns von ihm wünschen, in echt! Also, mach hösch und janz ruisch....

WEißt Du was, ich werde Dir einfach gleich mal eine private Nachricht mit meiner Telefonnummer schicken und wenn Du Dich dann alleine fühlst oder jemanden zum Quatschen brauchst oder Langeweile hast oder oder oder, kannste ja dann anrufen, wenn Du magst. Wäre bestimmt auch witzig..... dann reissen wir unser schlechtestes Kölsch vom Riemen, ja?!

So, ich schau jetzt mal schnell in die anderen Ordner, esse was zwischendurch, werde dann mal unser Lulilein antelefönen und dann - igitt - ist echt die Arbeit wieder angesagt....
Ich meld mich dann nachher nochmal!!!

Knuddeldidu
Michi
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ach michi,
du bist ja lieb. das mit dem schlechten kölsch stelle ich mir auch lustig vor. ich glaube, dann muss ich gleich am telefon lachen.

soll ich dir mal etwas erzählen? ich habe diese nacht von meinen brüsten geträumt. da ist milch rausgekommen und die war schon "eingetrocknet", weil sie mir beide brüste runterlief. ich habe das wohl vorher nicht gemerkt und habe dann nachgeschaut und gesehen, daß es ein bissl getropft hat. komisch gell?. was das wohl zu bedeuten hat? ich glaube, (habs mal nachgelesen), daß es kinderwunsch ausdrückt bzw. eine schwangerschaft bedeutet. schön wär´s, wenn träume wahr werden würden. im allgemeinen heißt es,daß es glück bringt oder eine gute nachricht. na dann will ich mal hoffen, daß es so ist.

und weißt du was? ich würde alle ss-viren nehmen. hauptsache schwanger. dafür nehme ich gerne "leiden" in kauf. auch wenn´s mal so richtig hart werden würde wie bei luli.

dickes bussi
anja

*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hey, na klar werden Wünsche wahr!!!!!!!! Keine Frage......!!!!!!!!
Hihi, das wäre ja witzig, wenn die Milch da so rauslaufen würde, dann bräuchte der Micha morgens ja gar keine Milch mehr aus der Tüte für seine Cornflakes, dann würde ich mal eben meine Brust über das Schälchen halten und schwuppdiwupp wäre es voll - und er niiiiieeeeee wieder krank, denn Mamimilch ist ja turbo gesund *grinsbreit*

So, und damit Du auch wirklich dran glaubst, gibt`s jetzt noch schnell ein paar Zwergnasenviris :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Aber schimpf nicht, wenn der Auabauch wiederkommt, klar?! :smile:
Uih, da seh ich gerade, ich hab ja Post gekriegt....... mal schnell nachschauen - das ist ja schon wie bei Meg Ryan und Tom Hanks.....

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

*pruuuuuuust* du hast echt den gleichen humor wie ich. ich muss nur aufpassen, daß ich solche komischen anwandlungen nicht in aller öffentlichkeit und jederzeit ovn mir gebe. meistens wird den leuten schlecht, wenn meine phantasie mit mir durchgeht. *kicher*

also ich werde mir die superviren jetzt alle genüßlich reinziehen. hmmmmmm, tut dat joot.

liebe grüße
anja
:grin: :grin: (mein kleiner doppelwhopper im bauch)
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallo Ihr Süßen,

komme gerade von der ersten Vorsorgeuntersuchung.
Alles ist in Ordnung :smile: Alle Werte sind okay, die Fruchthöhle ist 2,23 cm groß und das aller wichtigste, ich habe das Herzchen macht ganz doll *klabongklabong* :smile: :smile: :smile:
Ein irres Gefühl, obwohl ich ja schon genau hinsehen musste, bis ich es gesehen habe. Ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhh das ist so klasse!!!!!
Ich habe die Ärztin auch auf die Nackenfaltenmessung angesprochen. Sie sagte mir das gleiche, was Du schon geschrieben hast. Also von wegen, dass man auch die Konsequenzen bedenken sollte. Ich denke aber, wir werden es machen lassen. Ich hoffe ja fest, dass alles in Ordnung ist. Ich habe eine Adresse für eine Spezialklinik bekommen.
Leider kann ich meinem Schatzi erst heute Abend von den Herzschlägen erzählen. Er ist heute in Frankreich und kommt erst spät Abends wieder. Zum Glück habe ich heute ein Date mit meinen beiden besten Freundinnen. Wir wollen schön Essen gehen und ein wenig klönen. Ich habe mir vorgenommen ihnen heute von meiner SS zu erzählen. Ist zwar noch etwas früh, aber eben eine gute Gelegenheit heute Abend. Na, die werden Augen machen.......
Laßt Ihr eigentlich diese Nackenfaltenmessung machen????

Liebe Grüße
Biggi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“