Insemination, die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallöchen,
liebe Grüße an euch alle und tausend Dank fürs Daumendrücken! Die Warteschleife zieht sich so dahin ... schrecklich!!! Astrid, wie ergeht es dir so, empfindest du die Wartezeit nicht auch als schlimmste Zeit? Na klar, kannst du Montag einen SST machen, mir hat man gesagt 14 Tage nach Insemination kann ich zum testen kommen. Bei dir sind's ja dann schon 15 Tage und das ist auf alle Fälle ok! Oh man ich bin ja sooo gespannt!!! Hast du noch irgendwelche "Anzeichen"? Also ich überhaupt nicht.
So, ich sag mal wieder TSCHÜSSi bis später ... Vio :smile:
Werbeslider mit Buttons
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Hallo Ihr Lieben,

huuuuu, das wird ja wirklich spannend mit Euch beiden!! Ich habe den SST immer am 15. Tag nach der INS gemacht, das letzte Mal sogar schon am 14., da ich schmierblutungen hatte und fast durchgedreht bin (um 4:00 Uhr morgens aufgestanden, ins Internet, um herauszufinden, was das sein kann... war schon schlimm und dann ja auch negativ bin aber irgendwie sicher, dass sich da bei mir irgendetwas getan hat - vielleicht eine ganz kurze Einnistung??)
Ich drücke Euch beiden ganz doll die Daumen!!
Ich habe eigentlich auch nie etwas richtig gespürt, nur nach der INS, aber das lag an der leichten Überstimmulierung.

Also meine 2 INS und jetzt die IVF werden über die Versicherten-Karte abgerechnet. Da musste ich nichts beantragen. Das ist, glaube ich, nur bei ICSI so!!

Liebe Grüße und Daumendrücken,
Nessie
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Einmal werde ich noch wach .......

Tja, ich bin wirklich schon sehr gespannt auf morgen! Anzeichen hab ich im Moment eigentlich überhaupt keine mehr ... aber trotzdem bin ich nicht negativ eingestellt. Ich lass mich einfach überraschen. Das einzige was mir auffällt, ist, dass meine Basaltemperatur heute den 14. Tag im höheren Bereich liegt .. und in den vergangenen Monaten lag sie immer genau 12 Tage oben, dann ging sie runter und meine Mens kam. Hat Utrogest einen Einfluss auf die Temperatur, weiß das jemand?? Naja, morgen weiß ich mehr!!!!!!

Auch für dich, Vio, sind weiterhin die Daumen gedrückt!!!!!
Liebe Grüße,
Astrid :smile:
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben,

bei mir hat sich der Test erledigt, heute kam die Mens. Bin sooo traurig ... so ein Sch....!!!!!!!!

Astrid, wie geht es dir? Wie war dein Test heute????? Ich drück die Daumen das du ein positives Ergebnis bekommst!

Traurige Grüße, Vio :sad:
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Tja, ich schätze bei mir hat es sich auch erledigt ...

Nachdem ich gestern Schmierblutungen bekommen habe, habe ich die Hoffnung schon so ziemlich begraben. Heute morgen habe ich dann einen Pipitest gemacht, und der war negativ. :sad:

Bin dann trotzdem zum Arzt, und der meinte, mein Test sei eventuell zu früh gewesen. Einen Bluttest wollte er nicht machen, weil evtl. noch hcg von der letzten Predalon-Spritze im Blut sein könne, und das das Testergebnis verfälsche. Kann das denn sein, die letzte Spritze ist 13 Tage her??? Naja, also seine Aussage war, wenn ich bis Freitag nicht die Mens habe, soll ich noch mal einen Pipitest machen und dann kommen... Auch heute habe ich "nur" Schmierblutungen, und noch keine richtige Mens. Aber vielleicht kommt das auch noch vom Utrogest? Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis ich sie habe.

Zwischen den Feiertagen ist die Praxis zu, und das heißt dann auch, dass ich im nächsten Zyklus eine Zwangspause einlegen muss. *seufz*

Im Wartezimmer beim Arzt heute waren drei Frauen mit kleinen Babys. Mir hats echt die Tränen ins Gesicht getrieben, das ist so ungerecht, warum ich nicht?????

Fühl dich gedrückt, Vio, ich weiß wie du dich fühlst....

Lieben Gruß,
Astrid
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Ihr Lieben,
das ist ja so gemein!! Dabei sah doch alles gut aus!! Ich fühle mit Euch, ich weiß wie es ist!!
Ihr müsst jetzt ganz doll an Euch denken, lasst Euch verwöhnen, geht zum Friseur oder so. Mit hat es immer gut getan, etwas für mich zu tun und mein Mann hat mich immer lieb umsorgt. Ihr dürft auch trauern, bloß nichts verdrängen!! ich drück Euch ganz lieb!
Übrigens hat es mir nach der Trauerphase immer gut getan, zu planen, wie es weiter geht. Ich brauchte ein neues Ziel vor Augen, auch wenn es noch einige Wochen dauert. Ich wusste nach der 1. INS, dass wir in 8 Wochen eine 2. machen und nach der 2. INS wusste ich, dass wir nun IVF machen und habe mir am Tag des negativen Ergebnisses gleich einen neuen Termin geben lassen. Für mich ist es immer wichtig, zu wissen, wie es weiter geht. Das ist aber sicher bei jedem anders!!!

Liebe Grüße und lasst den Kopf nicht hängen
Nessie
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Liebe Astrid, liebe Vio,
hatte eigentlich gehofft, von Euch gute Nachrichten zu
erfahren. Mensch Ihr zwei, laßt Euch drücken...
Seid nicht zu traurig, freut Euch ein wenig auf Weihnachten.
Aber das ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan.
Es ist so enttäuschend, nach dem ganzen Aufwand den man be-
treibt.
Im Gegensatz zu Dir Nessie, habe ich der Trauer nicht so viel
Raum gelassen. Ich hatte Angst, mich zu sehr reinzusteigern.
Irgendwie hatte ich mich wieder voll in den Alltag gestürzt.
Aber so ist wahrscheinlich wirklich jeder anders.
Bis bald Ihr Lieben,
Tania
nessie
Rang0
Rang0

Beitrag von nessie »

Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet ein paar ruhige und besinnliche Weihnachtstage und konntet Euch gut erholen.
Ich habe am Sonntag meine Downregulierung für die IVF bekommen. Am 11.1. werde ich mit der Stimmulation (450 ml Gonal) anfangen und dann ist so um den 23.1. Punktion. Ich bin total froh, dass es jetzt wieder los geht, allerdings auch sehr gespannt, was da alles auf uns zukommt. Ich habe noch etwas Bedenken, ob sich die Eizellen befruchten lassen, das das Spermiogramm vom Tiger soooo schlecht ist. Aber das werden wir sehen!! Ich will mir dann übrigens 3 Eizellen zurückgeben lassen!!

Tanja, mein Alltag lief nach den negativen Ergebnissen auch normal weiter. Ich habe mir aber einfach ein wenig Ruhe und schöne Dinge gegönnt. Und ich habe mir zugestanden, auch mal traurig zu sein und nicht immer nur die Starke zu spielen, das kann ich manchmal ganz gut, aber für mich war es besser, die Emotionen rauszulassen. Ich habe es dann auch relativ schnell überwunden, meist habe ich mich bereits nach ein paar Tage mit dem nächsten Versuch beschäftigt. Allerdings denke ich , dass es bei der IVF nicht ganz so einfach sein wird, da man dann irgendwie schon weiter ist, ich habe dann 3 Embryonen in mir!!!

Wie geht es denn bei Euch weiter??

Liebe Grüße,
Nessie
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben,

wir haben die Weihnachtstage auch ziemlich auf ruhig verbracht.
Den negativen SS-Test hab ich inzwischen "verdaut" und denke wieder an den nächsten Versuch.
Nessie, schön das es bei dir jetzt gleich wieder losgeht. Ich bin im moment im Pausenzyklus und werde in ca. 3 Wochen wieder spritzen. Das wird dann die 5. und lezte Insemination werden. Sollte es nicht klappen (hab wenig Hoffnung) werden wir auch umsteigen auf IVF. Hab allerdings noch ziemlich Bammel vor der Punktion und einer evtl. Überstimulation (hatte bei der niedrig dosierten IUI schon eine). Naja, wir werden sehen...
Tania, bei dir geht ja auch bald wieder los.
Und Astrid, wann machst du weiter?

Viele liebe Grüße und bis bald, Vio :smile:
Astrid35
Rang3
Rang3

Beitrag von Astrid35 »

Hallo nessie und Vio,

ich bin auch im Moment im Pausenzyklus. Ich soll am ersten oder zweiten Tag des nächsten Zyklus wieder zu meinem Doc, und das ist voraussichtlich so am 21. oder 22. Januar (weil mein Zyklus immer recht lange dauert, so 33-35 Tage). Dann werden wir unsere zweite IUI angehen, diesmal aber wohl mit Spritzen und nicht mit Clomifen, da ich anscheinend auf Clomifen so gut wie gar nicht reagiere. Dann ist die IUI so irgendwann in der ersten Februar-Woche. Ich habe den ersten Versuch ganz gut verdaut, und bin weiterhin optimistisch, dass es irgendwann klappen wird.

Weihnachten haben wir recht ruhig verbracht, mit vielen Familienbesuchen. Jetzt freue ich mich schon auf Silvester, da werden wir zu Freunden nach Osnabrück fahren. Sie haben eine Feuerzangenbowle geplant, und da darf ich da ja zur Zeit unbedenklich zugreifen.... *grins*

Euch allen liebe Grüße!
Astrid :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“