Stimulation ab Anfang November NR. 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Nachfrage und das Daumendrücken. Wir sind vor etwa einer Stunde von Bregenz zurückgekommen.

Bei mir konnte der Professor 7 schöne Eizellen herausfischen. Das ist doch für einen Low-Responder wie mich, wirklich ganz ordentlich. Ich bin jedenfalls glücklich und zufrieden. Wenn mit der Befruchtung jetzt noch alles klappt (da hatten wir bei ICSI eigentlich nie Probleme) dann findet am Donnerstag ein Blastozystentransfer statt. Puuh, ich bin wirklich froh, dass es so gut gelaufen ist. Mein Bauch tut jetzt zwar arg weh, aber ich verkümle mich auch gleich auf die Couch.

Beate, Du hast ja wirklich ein super-Ergebnis. Gratuliere! So viele Eizellen, klasse!!! Und da Du ja auch Blastozystentransfer machst, hast Du prima Chancen. Dann starten wir ja voraussichtlich ziemlich zeitgleich in die Warteschleife. Dann geht das bibbern erst richtig los... Schön, dass wir uns hier austauschen können. Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser.

Mo, danke für Deine lieben Worte.

Weiterhin für Euch alle viel Glück.
debi
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

uff, Einfall der Rasselbande -Colins 2. Geburtstag- ist vorüber :grin:
War trotzdem sehr schön und lustig und jetzt liegt der Kleine völlig geschafft im Bett. Und ich kämpfe mich hier durch die Postings :wink:
Mensch,debi, das ist doch schon mal eine super Grundlage. jetzt drück ich fest die Daumen, dass sich lauter tolle Blastos entwickeln und von den auserwählten dann auch welche bei dir bleiben wollen :smile:
Hallo Beate, ich dachte schon, ich wäre der Vielstversucher. Aber ihr seid ja auch schon bei dem Dutzend angelangt. Ich hoffe mit euch, dass dieser von Erfolg gekrönt ist. Mit Blastos sollten die Chancen doch recht gut stehen :smile: Diese blöde Erkältung ist einfach nicht totzukriegen, aber es wird besser. Das KiWu Ärzte Team und mein Hausarzt sind der Meinung, dass es nichts ausmacht. Na, wollen wir das beste hoffen...
Hallo Steffi, die und deinen 3 Krümelchen weiterhin alles Gute!
Carolien, wie war die Insemination?
Mensch, Sarasina, ein 10- und ein Multizeller, das hört sich doch auch fantastisch an. Toi,toi,toi, dass sie sich in ihrer Höhle wohl fühlen.
Hi Hobbit, die besten Wünsche für das Einzelkämpferchen. Es beisst sich bestimmt durch bzw. eher fest :wink:
Dir, Carla, viel Glück, dass sich die zwei Krümelchen bis Dienstag schön entwicklen.
Hallo LaRa, dann kommen eure Eskimos also auch bald ins Warme? So ein Kryozyklus ist ja wirklich etwas entspannter, zumindest am Anfang. Habe seit April schon drei hinter mir -leider erfolglos. Vielleicht waren die Frosties doch schon zu lange in der Kälte. Naja, dir wünsch ich auf jeden Fall mehr Erfolg :smile:
Huhu, Tini, wo steckst du? Noch krankgeschrieben nach der Punktion? Bin doch gespannt, ob wir den Doppel-Doppel-Pack hinkriegen :wink:
Wie es ausschaut bilde ich wohl das Schlusslicht mit den Punktionen -und allem anderen *einklein wenig neidisch* aber eine muss ja die Letzte sein
Allen noch ein schönes Wochenende und
liebe Grüsse
Susan

sweety
Rang1
Rang1

Beitrag von sweety »

Hallo,

da ich in der Liste stehe gehe ich mal davon aus, das ihr mich aufgenomme habt.

Kurzer Bericht. Habe jetzt 6 Tage 75 I.E Menogon gespritzt und war heute beim Ultraschall. Unzählige Follis auf beiden Seiten. Die müßen jetzt nur noch etwas wachsen und am Mittwoch muß ich nochmal zum US.
Dann kann ich hoffendlich Auslösen.
Soviel zu mir.

Einen schönen Sonntag noch an alle.
Und den jenigen die Punktion oder Transfer haben drücke ich alle meine Daumen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: sweety am 2001-11-11 11:53 ]</font>
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Hi Sweety,

hat Dich etwa niemand bei uns begrüßt?! Also dann: herzlich willkommen und viel Erfolg! Bisher sieht es ja recht gut aus!!

Allen anderen drücke ich weiter die Daumen und bin immer ganz gespannt, was es Neues gibt.

Ich selbst warte jetzt sehnsüchtig auf den Di, damit die Warterei dann richtig losgehen kann!!!

liebe Grüße
Carla
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben

vor etwa 24 Stunden war die Insemination rum und wir einen Kaffee trinken.

Und seit gestern mittag als ich in meinem schönen warmen Bett gelegen bin, frägt Tom immer ob "bei uns alles in Ordnung" sei. Und ich solle ja wegen der Doppelverantwortung aufpassen.

Wir waren gestern abend bei Dieter Nuhr. Ich dachte mir, Lachen ist die beste Medizin um die Warteschleife zu beginnen. Und heute ist also Tag 1 und ich kann mich schon wieder mit anderen Dingen beschäftigen. Also bewußt das Hirn in eine andere Richtung lenken. Auch wenn es nur für 5 Minuten reicht und dann die Gedanken schon wieder Richtung Bauch laufen..... Aber das gibt sich hoffentlich. Zumindest die nächste Woche.

Ich wünsch Euch was ! Und allen, denennächste Woche irgendetwas bevor steht - Seid Euch gewiss, meine Daumen sind gedrückt.

Grüße
Carolien
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Stimulatinnen, Punktierten und Transferierten!

Drücke allen, die den Transfer bereits hinter sich haben, feste die Daumen für einen positiven SST. Und den frisch Punktierten wünsche ich eine super Befruchtungsrate.

Hobbit,
auch mit einer Eizelle kann man schwanger werden. Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem mit nur einer Eizelle (am Transfertag kam dann allerdings noch eine zweite hinzu) und hatte im Fertinet mal eine Umfrage gemacht, ob man überhaupt Aussichten hat. Und es gab Frauen, die mit einer Eizelle schwanger wurden. Alles Gute!

Sarasina,
drücke Dir die Daumen. Ich bin übrigens auch bei Prof. R. in Behandlung. Kann es sein, daß dieser Vielzeller vielleicht Morula hieß? Das ist der einzige Begriff, den ich noch kenne. Dabei handelt es sich um einen 10- bis 30-Zeller oder so. Danach kommt, meine ich, die Blastozyste. Jedenfalls hört sich das traumhaft an. Meine Eizellen teilen sich leider immer sehr langsam.

Sweety,
bin auch neu hier. Dein Zwischenbericht hört sich ja gut an. Ich habe Dienstag meinen ersten US.

Liebe Grüße an Euch alle
Hanna :smile:
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo,
bei mir gab es in den letzten Tagen ja nicht viel zu berichten, da wird diese Woche schon spannender. Morgen habe ich einen US Termin und hoffe, das nun endlich ende der Woche Punktion ist. Ich habe heute den 9. Stimutag und mein Bauch fühlt sich irgendwie an, als wenn er bald platz. War das bei Euch auch so? Habe ein ziehen auf beiden Seiten. Heute morgen habe ich mich erst mal gewogen, weil ich mir fast ganz sicher war zugenommen zu haben, aber Fehlanzeige. Ich wünsche Euch allen nur das Beste
bis bald
Gabi
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Beate und Debi, ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine grandiose Befruchtungsrate haben werdet. :smile: Debi, wie lange musst du denn fahren, um nach Bregenz zu kommen?

Susan, och, so ein Kindergeburtstag kann schon stressen, das glaube ich dir gerne. Aber süß sind die Kleinen in diesem Alter auch, nicht? Kann Colin was mit dem Begriff Geschwisterchen anfangen? Oder will er lieber einen Teddybären? :wink:
Ich hatte bis zum Transfer auch eine Erkältung. Brav habe ich jeden Abend ein Erkältungsdampfbad gemacht. Es scheint irgendwie geholfen zu haben. Meine größte Angst waren Fieber (zu warm) oder Husten (zu ruckartig). Zum Glück konnte ich beides auslassen.

Sweety, klar bist du dabei. :smile: Ich bin gespannt, wie sich deine Follis weiterentwickeln.

Carla, bald ist es schon Dienstag. Nur noch 2 Mal schlafen. :grin:

Carolien, deine Lachtherapie ist bestimmt erfolgreich. Woher hast du denn die Karten für Dieter Nuhr? Ist das nicht schon seit Ewigkeiten ausverkauft?

Hannah, danke für deine lieben Worte. Ich sehe dem dem SST auch ganz positiv entgegen.

Alles Liebe, hobbit mit dem hoffentlich schon 16Zeller
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Hobbit,

ich möchte Dir noch Deine Frage beantworten. Wir haben 430 km nach Bregenz; das sind etwa 4 Stunden Fahrt. Da wir vor Ort einen sehr kooperativen Frauenarzt haben, konnte ich alle Voruntersuchungen hier in Deutschland machen. Die Ergebnisse wurden jeweils telefonisch zu Prof. Zech durchgegeben. Wir müssen also nur für Punktion und Transfer nach Bregenz. Ich finde das geht. Wir haben gestern sogar alles an einem Tag gemacht -ohne Übernachtung. Ein bißchen stressig aber durchaus machbar. Ich sehe dort einfach viel größere Chancen für uns, als in Deutschland.

Dir weiterhin ganz viel Glück mit Eurem kleinen Einzelkämpfer. Ich hoffe so sehr, er schafft es!!!

Ich bibbere jetzt erst mal dem Anruf morgen früh entgegen. Hoffentlich waren unsere Pünktchen brav und haben sich alle schön geteilt. Ich bin ziemlich nervös. Hoffentlich kriege ich heute nacht überhaupt ein Auge zu. Ich finde die Anspannung wächst von Versuch zu Versuch...

Ich melde mich dann morgen wieder.

Viel Glück weiterhin uns allen
debi
sarasina
Rang0
Rang0

Beitrag von sarasina »

Hallo Gabi

Daumen sind gedrückt.Viel Glück bei Deiner ersten Untersuchung.
Schreib mir bitte ganz schnell.Ich warte schon Sehnsüchtig.Danke

Hallo Debi!!!

Alles alles Gute auch für Dich und Deine Pünktchen.Hoffentlich haben die "Jungs"ordentlich nee Party geschnissen und sich fleißig geteilt.

Bei mir gibt es nichts zu berichten.Ausser das meine Meinung sich Stündlich, minütlich ändert ist nichts los.Mir ist den ganzen Tag sau schlecht.Mal sag ich dann wow es hat geklappt,Dann wieder sag ich das es vom Utrogest kommt.Ausser ein ziehen in den Eierstöcken hab ich nichts.Keine Spur von Überstimulation.Na ja wird sich zeigen.Schlaft man alle schon
Bis dann Sarasina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“