Bonner Ordner, der 5.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Tach, Tach!!!
-------------

Liebe Jasmina, Liebe Kathleen!!! Ich wünsche Euch für Montag viel Glück und Alles Gute. Ich werde vormittags fest an Euch denken!! Einer von Euch wird diesen Ordner zum POSITIV-Ordner machen, da bin ich mir sicher.
Ich werde Daumen-Drücken!!!

Liebe Sandra, tut mir echt leid für Dich, sollte bei uns halt nicht sein, aber beim nächsten mal sind wir dann dran, ja???

Den "Schwangeren-Austern" schicke ich hiermit auch liebe Grüße, wie allen Anderen natürlich auch!!!

Eine Frage noch: Im Januar wollen wir ja unseren 2. Versuch starten, aber diesmal in der Ambulanz. Wie lange im voraus muß ich da einen Termin machen und kann ich mir den Arzt aussuchen, oder geht es nach dem Zufallsprinzip?? Ist das die Telefonnummer, die auf dem Behandlungsbogen vermerkt ist????

Gruß SAM :smile:
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Sam,

wie schön, dass Du schon wieder nach vorne blickst! Für die Kurztermine in der Ambulanz gibt es eine andere Telefonnummer: 287-9187. Ich musste meist 4-6 Wochen auf einen Termin warten. Den Termin machst Du nicht mit einem bestimmten Arzt aus. Du kannst bei Terminvereinbarung aber fragen, ob der gewünschte Arzt voraussichtlich an dem Tag da ist. Wenn Du zum Termin erscheinst, musst Du den Schwestern sagen, zu wem Du willst. Ist keine Garantie, aber bei mir hat es bisher fast immer geklappt.

Kathleen, für so einen chaotischen Start ist es ja noch ziemlich gut gelaufen. Ich drücke weiter die Daumen!

Grüße von Grübelchen

JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mädels,

die Klinik hatte ich am Freitag nicht mehr erreicht. Am Samstag wurden dann die 2 Embryonen aufgetaut. Dann kam am Sonntag der Anruf vom Labor. Ein Embryo ist degeneriert und der andere hat es nicht geschafft. (Mein Mann sagt, als der Embryo den degenerierten gesehen hat, ist er vor Schreck geplatzt). Ich konnte darüber keine Witze machen. Ich war tottraurig. Deswegen hat mein Mann mit mir noch geschimpft. Ich soll mich nicht so sehr mitziehen lassen. Mein Leben besteht fast nur noch aus KiWu. Ich soll mich nicht täglich damit beschäftigen. Damit meint er den Austausch im Forum.
Ich hab ihm gesagt, dass ich den Austausch brauche und das ich gerne einen Mann hätte der mich tröstet und nicht noch schimpft.

Nun wurde am Sonntag noch das 3er-Päckchen aufgetaut. Gleich erfahre ich, ob sie es geschafft haben.

Lieben Gruß
eine bibbernde
Jasmina
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Wahnsinn!
Es hat nur 1 von den 3 Embryonen geschafft.
So ein schlechtes Auftauergebnis hatte ich noch nie.
Es ist mein 5. Kryo-Versuch und ich hatte insgesamt schon 12 Embryonen aufgetaut, wo nur 1 es mal nicht geschafft hatte. Ich hatte sogar schon A-Klassen beim Auftauen und 12-Zeller.
Aber diesmal fehlen mir echt die Worte.

Gruss
Jasmina
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Hallo Jasmina,

ich kann deine Gedanken verstehen, nur leider hat das männliche Geschlecht oftmals arge Schwierigkeiten unsere Gefühle und Gedanken nachzuvollziehen. Mein Mann hatte sich voriges Jahr auch darüber geärgert, weil ich ständig in den Foren rumhing. Er konnte nicht verstehen wie wichtig mir der Ausstausch mit anderen Betroffenen ist. Allein schon aus dem Grund, weil ich bei ihm oft das Gefühl hatte, das nur ich in unserer Beziehung offen und ehrlich über Gefühle und Ängste rede und ich ihm immer alles aus der "Nase" ziehen muß. Er hatte sich dann auf meine Anregung hin, öfters mit mir vor den Computer gesetzt und mitgelesen. Mitterweile hat er begriffen wie wichtig das Forum für mich ist.

Nun lese ich gerade, dass nur ein Eskimo überlebt hat. So ein Mist aber auch. Das ist wirklich ärgerlich. Hoffentlich ist dieser wenigstens ein starker Kämpfer und macht es sich bei Dir gemütlich. Übrigens habe ich auch tierische Angst davor, dass meine Eskimos "Gefrierbrand" haben und sich nicht weiterentwickeln.

Liebe Sam,

mach doch einfach nach einem Kurztermin. Auf dem Behandlungsbogen steht die Telefonnummer der Terminvergabe. Ich habe gleich einen Termin für den 21.11. bekommen und wenn alles klappt mache ich Anfang Dezember gleich den Kryo. Ich werde allerdings auch darauf bestehen, das das Gespräch mit jemand bestimmtem stattfindet.

Liebe Kathleen,

ich hoffe deine Schätzchen haben sich super geteilt und warten schon sehnsüchtig auf "Mamas-Bauch". Alles Gute für den Transfer und meine Daumen sind für deine Warteschleife in Drückstellung :smile:.

Liebe Grüße an alle anderen "Bonnerinnen".

Sandra

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandra am 2001-11-12 11:12 ]</font>
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Jasmina,

das hätte auch von meinem Mann sein können. Er versteht auch nicht, warum ich oft im Forum hänge.
Auch bei mir war das letzte Auftauergebnis, gegenüber den vorherigen sehr unbefriedigend. Manchmal meine ich, die im Labor arbeiten nicht ordentlich (die sind auch die unfreundlichsten von allen). Es ist schon sehr merkwürdig.

Jetzt lass aber deswegen den Kopf nicht hängen. Die eine EZ will anscheinend ein Einzelkind werden. Bild

Ich wünsche Dir wirklich das Beste für Morgen.

Viele liebe Grüße
Uschi
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Liebe Jasmina,

man, das tut mir ja so leid. Wie kann man Dich nur trösten. Soll denn meine Kerze nichts bewirkt haben...der kleine muss es einfach schaffen!! Der ist sicher genauso stark, wie Du.
Sei nicht zu ärgerlich auf Deinen Mann. Ich kann Dich gut verstehen, aber wenn man so in den Foren liest, sind wohl die meisten Männer einfach anders gestrickt als wir. Mein Mann versucht auch die meiste Zeit mit sich selber klar zu kommen und redet nicht so viel darüber. Es sei denn, ich stupse ihn mal wieder an und versuche ihm es aus der Nase zu ziehen. Aber ich weiß, dass ihn das alles auch sehr belastet, nur geht er damit anders um. Jeder muss da seinen eigenen Weg finden; da muss Dein Schatzi halt respektieren, dass Deiner der Austausch hier im Forum ist. Mittlerweile fragt meiner zumindestens, was es so neues gibt im Forum.
Ich drück Dich ganz fest :knuddel:

Liebe Grüße Veronica
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Ich hab erstmal eine Runde geheult. Jetzt geht es wieder besser.
Ach Uschi, Du hattest auch ein schlechtes Auftauergebnis.
Ich dachte an Hibiscus, die auch nur 1 Embryo zuletzt zum Kryo-Transfer hatte.
Woran kann das liegen?
Haben die in Bonn eine neue Auftautechnik?
Ich trau mich gar nicht zu fragen, weil man dann denen das schlechte Ergebnis zuschieben würde.
Aber ich weiss, dass es nicht an mir liegt.
Sonst wären meine bisherigen Kryo-Versuche nicht so gut gewesen.

Wo auch meine Vermutung hingeht ist, dass es am short-protokoll liegt.
Meine guten Kryo-Versuche kommen alle aus long-protokollen. Diese zwei Kryo-Pakete kommen aus einem short-protokoll.

Wie war das denn bei Euch?

Liebe Grüße
Jasmina
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Ihr alle,

ich hab da mal 'ne Frage. Ich war heute bei Dr.Prietl zum US. Sollte nach Kalender am Donnerstag mit Synarela anfangen. Jetzt hat er beim US eine Zyste festgestellt. Wenn die größer wird bzw. nach meiner nächsten Periode nicht verschwindet, dann kann ich alles wieder verschieben. Was kann ich tun, um der Zyste den Garaus zu machen?? Viel trinken??
Seit dem ich das jetzt weiß, tut mir auch die Seite weh. So ein Mist.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch noch einen Tipp geben.

Lieben Dank

Gruß, Veronica
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Ihr Bonnerinnen,

darf ich mich wieder zu EUch gesellen? Ich habe in den letzten Wochen sehr viel kürzer getreten, beruflich und privat war einfach zu viel los. Und ich hatte das Gefühl, es tat mir durchaus auch gut, nur "passiv" dabeizusein.

Trotzdem habe ich immer fleißig bei Euch mitgelesen und mitgebangt. Wie schade, daß es im Moment so arg schlecht läuft. Immerhin hat Kathleen ja doch noch ein gutes Ende gesehen. Hoffentlich klappts bei Jasmina jetzt auch noch!

Was übrigens die schlechten Auftauergebnisse angeht: Kann das nicht auch daran liegen, daß die besten zuerst aufgetaut werden?

Was die lieben Männer angeht: Wir hatten gestern auch gleich Krach. Mich nervt, daß ich für alles zuständig bin - ich darf ihm zwar sagen, daß er mich an das-und-das erinnern oder jetzt spritzen soll, aber wie genau alles abläuft, will er - aus arbeitsteiligen Gründen, wie er sagt - gar nicht wissen. Mit dem Erfolg, daß ich mir idiotisch vorkam, ihn zu impfen, was er beim Rückruf vom Prof. fragen sollte - als ob nur ich diese Behandlung mache! Naja, genervt hat er sich dann hingesetzt und alles durchgelesen (ich drucke ja extra immer alles wichtige für ihn aus, damit er sich auch selbst ein Bild machen kann), und jetzt hoffe ich, läuft er "mit".

Also, Euch allen, daß diese Woche besser wird,

Eure
Natti

Seit heute morgen "schnupfe" ich wieder mit Synarela. Im Vorfeld gab's etwas Unruhe, weil leider der Behandlungsplan nicht kam und ich niemanden erreichen konnte. Aber jetzt hoffe ich, daß alles rechtzeitig eintrudelt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“