Sissi - Petel - Marry und's Maiechäferli

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Mädels

Ist schon seltsam zu wissen, dass ich im Moment Selbstgespräche/-postings führe (grins). Schaue halt doch ab und zu hier rein und bevor unser Ordner auf Seite x verschwindet hole ich ihn einfach ab und zu hoch (zumindest im Moment noch). Ansonsten haben wir heute tatsächlich die restlichen Weihnachtsgeschenke ergattert - sprich jetzt kann Weihnachten kommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das bei Euch stressfreier abläuft (grins). Verschenkt Ihr eigentlich auch Weihnachtsgeschenke. Bei uns sind es jetzt um die 30 geworden zuzüglich noch ca. 7 Geschenke für den Krabbelsack. Und das obwohl wir jedes Jahr sagen, wir schenken uns nichts. Naja immerhin ist es schon viel weniger geworden. Jeder bekommt ein Geschenk (die Hälfte ein Buch - grins) und das war es dann. Das dumme bei mir ist einfach, dass ich nur Sachen verschenken kann die mir selbst 100-prozentig gefallen. Sprich ich kann nicht einfach was kaufen, sondern es muss mir zusagen. Das erschwert die Sache natürlich ungemein. Ausserdem kann ich mich so schlecht entscheiden, was die Sache auch nicht gerade vereinfacht. So jetzt habe ich genug geschwaffelt (damit Ihr was zum lesen habt, wenn Ihr wieder da seid).

Also macht es gut und bis dann
Liebe Grüsse
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Halli Hallo

Na immer noch niemand da? Eigentlich liebe Marry habe ich bereits wieder mit Dir gerechnet, aber so wie es aussieht geniesst Du noch Deinen Urlaub. Wir sind gestern nach 7 Tagen endlich wieder zu Hause angekommen (endlich wieder im eigenen Bett schlafen - man wird einfach älter). Es waren schöne aber auch sehr anstrengende Weihnachtstage. Heute abend jetzt noch die Sylvesterparty bei Freunden (zum Glück nur im kleinen Kreis) und dann müssen wir uns erst mal erholen. Im Moment kämpfe ich damit nicht traurig zu werden (habe da am 31. Dezember immer etwas Probleme), aber es fällt mir schwer. Obwohl es uns sonst wirklich gut geht, überschattet der eine Gedanke bzw. unerfüllte Wunsch leider alles andere. Aber ich habe immer noch Hoffnung und damit werde ich ins Neue Jahr starten.

Wünsche Euch einen wunderschönen Start in das Neue Jahr und alles Gute für Dich, den kleinen Fratz und natürlich Deinen Mann.
Ganz liebe Grüsse und eine dicke Umarmung
Sissi
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Ihr Lieben

Wünsche Euch ein wunderschönes neues Jahr. Auf das alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen. Ich hoffe Ihr habt es genau so gut angefangen wie wir. Haben im kleinen Kreis mit einem befreundeten Pärchen gefeiert und sind gut reingerutscht. Im Moment geniessen wir noch die letzten Urlaubstage und am Wochenende geht es dann ab zum Skifahren. Ich hoffe doch, dass ich ab nächster Woche hier keine Selbstgespräche mehr führe.

Also bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Hallo Marry - Na wie geht es den so. Habe Dich so langsam auf meiner Vermisstenliste und hoffe, dass alles in Ordnung ist (mache mir etwas Sorgen). Ich gehe mal davon aus, dass ich das mit Deiner Abwesenheit etwas durcheinander gebracht habe.

PS: Liebe Petel - An Dich heute einen ganz besonderen Gruss.
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Ihr Lieben

Haben wir nicht ein herrliches Wetter? Für Dich liebe Petel sicher etwas kühl (grins). Gehe ich recht in der Annahme, dass Du irgendwann jetzt dann wieder zurück bist? Habe leider nicht so genau aufgepasst bzw. es mir im Vorweihnachtstrubel nicht gemerkt. Rechne aber damit, dass Du Mitte nächster Woche spätestens wieder arbeiten muss und ich dann wieder von Dir höre. Ich hoffe, dass Ihr einen wunderschönen warmen (?) Urlaub hattet. Wir waren gestern Skifahren und es war einfach traumhaft. Den ganzen Tag Sonne, blauer Himmel und nicht eine Wolke. Davon zerre ich heute noch (mit meinem Muskelkater in den Waden). Wünsche Dir liebe Petel auf jeden Fall einen guten Start.

Liebe Marry - ich hoffe doch, dass auch bei Dir alles in Ordnung ist. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch noch Urlaub hast und ab nächster Woche dann wieder arbeiten musst. Auch Dir natürlich einen guten Start in die neue Woche.

Alles Gute
Sissi
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Ihr Liebe
Ich bin zurück im kalten Deutschland.
<bibberfrier>
Der Urlaub war einfach nur klasse.
Weihnachten auf dem Schiff und Silvester am Strand einfach nur genial , den 3.Januar hab eich in der Wüste verbracht unter einem superschönen Sternen himmel, mein Süsser hat sogar ne Sternschnuppe gesehen (ich deute das jetzt mal als gutes Zeichen >grins>).
Überhaupt waren wir ne Truppe von 20 Leuten und haben uns bestens verstanden, zu ein paar werden wir den Kontak auch aufrecht erhalten, wohnen auch nicht so weit weg.
Ich hab auf Euer Woh am 31.12. getrunken, war ja ne Stunde früher dran als ihr :smile: :smile: :smile:
Ich freu mich wieder was von Euch zu hören und vor allem bald zu sehen.
Liebe Sissi, jetzt sind deine Selbstgespräche beendet, werde wieder mitmischen :smile: :smile: :smile: und cih hoffe Marry kommt auch bald wieder dazu-
Ich drück euch ganz fest und ein super tolles 2002.
Dicker Schmatz :knuddel:
Petel
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Liebe Petel

Schön das Du (bzw. Ihr natürlich) wieder gesund und munter zurück seid. Euer Urlaub hört sich ja hervorragend an. Habe öfters an Dich gedacht, wenn auch nicht an Sylvester. Irgendwie bin ich da dieses Jahr völlig ohne den Gedanken an den Kinderwunsch reingeschlittert. Vielleicht ein gutes Zeichen - letztes Jahr hatte ich nämlich nur den einen Gedanken (und es hat nicht geklappt). Vielleicht ist es allerdings auch das Zeichen, dass ich langsam anfange loszulassen - man wird sehen. Weihnachten auf dem Schiff und Sylvester am Strand hört sich einfach traumhaft an. Was macht den das Gewicht? Hast Du zugenommen? Ich hätte bestimmt zugenommen (grins). Auch der Tag in der Wüste mit der Sternschnuppe - besser geht es einfach nicht. Ich denke, dass die Umstellung von den Temperaturen momentan ziemlich heftig für Euch ist - oder? Wieviel Grad hattet Ihr den? Bist Du braun gebrannt? Falls ja können wir uns leider erst wieder treffen, wenn Du wieder blass bist (grins). Mache mir so langsam etwas Sorgen bezüglich Marry, da ich schon lange nichts mehr gehört habe. Sollte sie sich heute nicht melden werde ich heute abend mal bei ihr anrufen.

Also dann wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche und bis dann
Ganz liebe Grüsse
Sissi

PS: Bin mal wieder aus dem Bett gefallen - wird langsam zur Gewohnheit (schon das 2te mal innerhalb von 4 Wochen - schrecklich).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sissi am 2002-01-07 06:42 ]</font>
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Sissi
ich finde es auch sehr merkwürdig, so lange nichts von Marry zu hören. Hoffe ihr und dem Krümelchen geht es gut.
Ich kann ihr noch nicht einmal eine mail schreiben, da meine bessere Hälfte den Pc neu konfiguruert hat (vor unserem Urlaub) und dabei alle meine mail-Adressen gelöscht wurden, fand ich nicht so klasse, ebendso meine Bookmarks :sad:

Mit dem Braungebrannt ist das so ne Sache , T. ist ein halber Neger und ich hab ein bischen Farbe bekommen, für meine Verhältnisse bin ich aber sehr braun geworden. Die Temperaturen waren so zwischen 20-25 °C, aber am Strand ist ein heftiger Wind gegangen und sobald die Sonne untergegangen ist, würde es ganz schön kalt (vielleicht sollte ich bei diesn Temepretauren hier lieber sagen, KÜHL). Der Urlaub hat wirklich gut getan und ich hab mich sehr gut erholt, war auch dringend notwendig. Hab heute noch spontan frei genommen (Wäsche waschen, einkaufen etc.) und morgen geht es also los, viel Lust habe ich nicht dazu.

Vielleicht holft dir, dass du dich nicht mehr so ausschliesslich auf die eine Sache konzentrierst, dass du nicht immer an das denken musst, vielleicht sind das gerade die Besten Forraussetzuneg für den nächsten Versuch.
Hat deine Schule schon wieder angefangen??????? Und wie siehr es mit deinem Stress bezüglich Fahrerei aus???? Ich hoffe da ist Besserung in sicht.
Ganz dickes Bussi und liebe Grüsse an dich und deinem Süssen.
Petel

Liebe Marry
auch ich mach mir langsam Sorgen um dich, ich hoffe euch dreien geht es gut, melde dich doch bitte.
Ich denk an dich.
Petel
Marry
Rang1
Rang1

Beitrag von Marry »

Hallo Sissi, Hallo Petel

erstmals ein gutes Neues Jahr :smile:!!!!!!!!!!!

und danke für Deinen Anruf, es ist schon spät und darum wusste ich nicht ob ich noch anrufen oder schreiben soll.

Unsere Ferein waren schön und sonnig, doch Schnee hatten wir leider keinen :smile:

Eigentlich geht es uns (dem kleinen Fratz und mir) gut :smile: doch seid ca 3 Wochen leide ich immer mehr unter meinen Gefühlsschwankungen......... und mein Mann auch........ ich dachte immer das geht vorbei und wird besser.......... da ich ja jetzt im 5. Monat bin (19.Woche) und eigentlich nur so vor Glück strahlen könnte :smile: ......... doch leider gibt es immer wieder Tage da könnte ich von Morgens bis Abends nur heulen.............oder ich könnte meinen Mann vor Wut auf den Mond schiessen......... warum das so ist weiss ich leider nicht so genau..........mein Frauenarzt ist der Meinung dass ist normal, doch wenn es schlimmer wird sollte man es behandeln, da es Frauen gibt die eine Depression wärend der Schwangerschaft entwickeln oder auch nach der Geburt........ mein Mann ist der Meinung es wäre seid der SS gleich bleibend............. doch wenn ich ehrlich bin beschäftigt mich dass schon sehr, denn mein Kind kriegt ja diese negativen Gefühle auch mit........... und es braucht sehr viel Energie mich wieder zu beruhigen damit ich die Welt wider gelassen anzuschauen kann.........dabei könnte ich doch jetzt sooooooo glücklich sein !!!!!...........ich kann nicht mal beschreiben was der Auslöser ist dafür......... einmal ist es ein Satz der mich auf die Palme bringt oder ich komme sehr schnell an meine eigenen Grenzen (körperlich wie psychische) und ich habe keine Geduld diese Grenzen zu akzeptieren......... oder ich fühle mich soooo schrecklich alleine (emotional) (wie früher in der KIWU-Behandlung) meine Bedürfnisse sind seid der SS etwas anders gewichtet, ich brauche mehr Zuwendung und Geborgenheit und wenn ich diese nicht kriege dann bin ich einfach unausstehlich oder einfach nur unendlich traurig............. auch das Gefühl von Verantwortung gegenüber meinem Kind, es gibt nicht einen Moment wo ich diese Verantwortung abgeben kann um mich einfach mal fallen zu lassen und nicht so viel Rücksicht nehmen muss auf mein Kind im Bauch......... egal wo ich bin, es ist immer dabei und ermahnt mich auf ein paar Dinge zu verzichten, immer schön gesund zu ernähren, meine Lieblinsspeisen sind verboten, immer schön genügend schlafen und essen, nur noch 2 Stunden einkaufen und ich bin körperlich schon auf den Felgen, usw............ eigentlich schon verrückt, da wartete man sooo lange auf die SS und auf da Kind, dann endlich ist das Wunschkind unterwegs und doch gibt es Tage, da wird mir bewusst gemacht jetzt kannst Du nicht mehr zurück, und es packt mich manchmal die Angst mit tausend Fragen im Kopf die mich nicht in Ruhe lassen...............

Ich habe heute mein Problem dem Anthropos.Arzt geschildert und jetzt krieg ich einen Termin, vielleicht kann er mir ja mit der Homöopathie ein wenig helfen...... !
Trozt allem ist es beruhigend zu wissen, dass diese Gefühls-Labilität normal ist während der SS :smile:

Liebe Sissi, ich hoffe Dich nicht zu sehr zu erschrecken mit meinem Bericht, lass Dich auf keinen Fall von Deinem Kinderwunsch abhalten !!!!!!!!!!

ES sind ja nur kurze Augenblicke, die gehen vorbei und es kommen viele schöne Augenblicke die lassen das Schlechte vergessen :smile:

Liebe Petel
Ich hoffe Du bist auch gut in's neue Jahr gerutscht und ich wünsche Dir auch ein glückliches und Gesundes Jahr :smile: :smile: :smile:

Versprochen ich melde mich bald wieder!

Tschüss Ihr Lieben
Marry mit klein Fratz

War am Do beim Arzt, der Puls des Kleinen ist bei 150 (normal) :smile: und die Gebärmutter ist schon beim Nabel :smile:
Auch die Bewegungen spüre ich ganz zaghaft :smile:
also alles bestens, nur die Mutter spinnt manchmal :grin:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Marry
Es tut mir leid, das ich höre du hast solche Gefühlsschwankungen. Vielleicht solltes du nicht immer nur so vernünftig sein, sondern einfach mal das machen und esse wozu du Lust hast. Ich denke nicht, dass es sofort dem Kind schadet, wenn du mal zwischendurch das essen tust was du gerne möchtest. Ich kann ir auch gut vorstellen, dass da jede Menge Hormone in deinem Körper ausgeschüttet werden und dies Schwnkungen verursachen. Es ist sicherlich auch nicht so, man ist schwanger und dann ist alles eassy, da gibt es hundertausendGedanken und Ängste, die kann man nicht einfach abschalten. Schade, dass du so mit dem allen zu kämpfen hast, ich hoffe, dass dein Mann dich unterstützt und dir die Geborgenheit gibt die du zur Zeit brauchst.
Ich drück dich auf jeden Fall ganz doll :knudel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dickes Bussi und ich denk an dich
Petel

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Petel am 2002-01-08 09:03 ]</font>
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Mädels
:smile: :smile: :smile: :smile:
Liebe Sissi
bist du schon wieder im Lernstress??????Du warst die letzten Tage ja sooooooo fleissig in unserem Ordner , ein dickes Lob :smile: :smile: :smile:
Hoffe es geht dir gut und vor allem dass der Stress nachgelassen hat.
Hast du dir inzwischen Harry angetan?? ich möchte demnächst in herr der Ringe, da ich ja im Urlaub den kleinen Hobbit wieder gelesen habe.
Bin echt gespannt, hab schon ganz verschiedens gehört.
Dicker Gruss und :knuddel: an dich und deinem Süssen
Petel

Hallo Marry
meine Güte du bist schon im 5 Monat, die Zeit vergeht ja wahnsinnig schnell, kommt mir noch gar nicht soooo lange vor, ist fast wie wenn du erst vor kurzem die tolle Nachricht gesagt hast. Spürst du den Zwergi jetzt schon richtig??? muss sicherlich ein komisches Gefühl sein. Kann man sicherlich nicht vorstellen.
Bitte mach dir auch nicht zuviel Sorgen und wenn du ne starke Schulter brauchst, so hast du hier bei uns beiden die Schultern.
Auch euch dreien ein dicker :knuddel:
Petel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“