Stimu ab Anfang 11/01 (3) - Warten auf SST

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Steffi G
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffi G »

Hallo liebe Daumendrücker,

leider hat es mal wieder nichts geholfen. Auch der dritte Versuch ist negativ verlaufen. Auf ein neues also.

Gruß Steffi
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Steffi,

das tut mir wirklich sehr leid. :sad: Ich weiß, momentan kann einen sowieso nichts trösten.

Liebe Grüße
Hanna
Kessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kessy »

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Steffi, erst mal einen ganz dicken Trostknuddler für Dich :knuddel: - tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!

Liebe Sarasina,
Dir, alles, alles Gute für die nächsten 9 Monate!

Tja, was soll ich sagen, hatte mir eigentlich vorgenommen, bis zum Test nur positive Gedanken zuzulassen... Und jetzt schleichen sich ständig und hinterrücks lauter Zweifel in meinen Kopf ein. Ich hab im Moment einfach nicht die Kraft, die negativen Gedanken in mir zu vertreiben...

Bin jetzt am 6. Tag nach Transfer und spüre meine Eierstöcke kaum noch arbeiten. Montag und Dienstag hatte ich noch total oft ein leichtes Ziehen im Bauch. Jetzt scheint alles total still in mir zu sein, das geblähte Bäuchlein ist auch fast weg - wo es doch eigentlich schlimmer werden müsste, je näher es zum SST-Termin hin geht...

Das Durchschlafen fällt mir auch schwer (heute Nacht bin ich mal wieder um halb Vier aufs Sofa zum Fernsehgucken marschiert...) und vom Utrogest habe ich desöfteren so tolle Schwindelanfälle, dass ich denke, jetzt fällste gleich um.

Was habt Ihr denn so für Wehwehchen? Spürt Ihr was?
Ach, mensch, wo krieg ich nur eine Portion Geduld und Optimismus her?

Kessy und die 3 Sterntaler Bild Bild Bild
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Kessy,

ach, ich kann Dich ja so gut verstehen und bei mir ist der Transfer erst 2 Tage her.

Leider fange ich jetzt auch schon an, meinen Bauch total zu beobachten. Das wollte ich eigentlich nicht machen. Ziehen im Bauch habe ich auch und gerade wenn ich mich darauf konzentrieren will, ist es auch schon vorbei. Tja und heute morgen habe ich plötzlich ein bißchen mehr Bauch, aber keine Blähungen oder so. Und dann der Schreck heute früh: Im Toilettenpapier nicht nur das Utrogest, sondern auch ein bißchen bräunlicher Schleim. Oh man, was ist das denn jetzt schon wieder. Ich denke, der Muttermund ist geschlossen, wie kann denn das passieren?

Gut, daß ich nächste Woche wieder arbeite, sonst ...

Hallo Sun,

was macht Dein Bäuchilein heute? Geht es Dir auch so wie mir? Zwicken und Zwacken habe ich nicht so viel, sondern eher so ein Ziehen in der Mitte vom Bauch. Tja, so als würde bald meine Mens kommen. Kann ja nicht sein, aber so ein Gefühl.

Viele Grüße
Hanna :smile:
Kessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kessy »

Hallo Hanna!

ist schon ne ganz schön belastende Zeit, diese zwei Wartewochen, hmmm?
Alle Außenstehenden sagen, dass man sich nicht so sehr mit seinen Kiwu-Gedanken beschäftigen soll, aber diejenigen denen das wirklich gelingt, müssen, glaube ich, erst noch geboren werden! Hoffentlich wirkt sich die ganze Grüblerei nicht negativ auf unser Vorhaben aus!

Am zweiten Tag nach Transfer habe ich eine ähnliche Beobachtung wie Du gemacht. Neben dem gewohntem Ziehen in den Eierstöcken hatte ich auf einmal, aus heiterem Himmel auch so ein mensartiges Ziehen in der Gebärmutter. Das ist dann so heftig geworden, dass ich dachte: ach du Schande, was soll denn das nun wieder sein! Nach etwa 10 Minuten heftiger Krämpfe war der ganze Zauber dann wieder vorbei - so, als ob gar nichts gewesen wäre. Bis jetzt kam sowas auch nicht wieder vor. Trotzdem mach ich mir immer noch Gedanken darüber (ob das vielleicht eine Einnistung war?). Naja, die Antwort werde ich wohl erst in einer Woche erhalten.

Halt die Ohren steif! Bis bald,
Kessy und die 3 kleinen Sterntaler Bild Bild Bild
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hi Hanna !

Mrs. Ballonbauch meldet sich wieder...
Mein Bauch fühlt sich heute immer noch so aufgebläht an und so richtig auf Toilette kann ich auch nicht. Habe heute auch wieder viel getrunken - merke aber keinen Unterschied. Das Zwicken bleibt auch so auf einem Level - mal sehen, wie es morgen ist ...
Könnte mir allerdings vorstellen, daß durch die Stimu auch meine Endoherde am Darm mitgewachsen sind, und die armen Darmschlingen jetzt etwas abdrücken - wirklich keine appetitliche Vorstellung !!!

Zum Glück hast Du wohl mit sowas nichts am Hut - würde ich selbst meinem größten Feind nicht wünschen !!!

Tschuß
sun
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Riccarda, Kessy und Hanna,

wenn ich Eure Beiträge so lese kann ich nur immer wieder denken genauso ist es bei mir auch. Seit dem Transfer am So habe ich irgendwie fast nur negative Gedanken, und körperlich fühle ich jetzt mitlerweile überhaupt nichts. Absolut ganz normal keinerlei Beschwerden oder Anzeichen. Die Zeit vergeht irgendwie ziemlich schleichend, ich bin wirklich froh das ich nächste Woche arbeiten darf und dann abgelenkt bin. Ich hatte mich sooo auf die Warteschleife gefreut..... Und jetzt wo man sie erreicht hat stelle ich fest, das es wirklich die nervenaufreibenste Zeit der ganzen Behandlung ist. Man möchte nichts falsch machen, und kann eigentlich nichts machen außer warten, warten, warten. Ich wünsche uns allen das die nächsten Tage schnell vergehen und wir unserem Ziel näher kommen.

Viele liebe Grüße
Gabi
Kessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kessy »

Liebe Gaby,

das mit dem körperlich kaum was zu merken ist schon ziemlich blöd, kann ich Dir echt gut nachfühlen. Machmal habe ich schon so komische Gedanken, dass ich lieber ne Überstimulation hätte, als daheim zu sitzen und kaum was zu spüren (ich weiß, ich weiß, sowas sollte man sich eigentlich nicht wünschen...). Aber man hört ja immer, dass sich eine ÜS positiv auf das Eintreten einer SS auswirken soll.

Weil ich grade mal wieder so negativ gestimmt bin, habe ich eben im Schwangeren-Forum gepostet und um Mutmacher gebeten, d.h. mal angefragt, ob es da glückliche schwangere Mädels gibt, denen es ähnlich erging und die vielleicht trotzdem schwanger waren. Guck doch mal rein, vielleicht antwortet ja jemand und kann uns unsere negativen Gedanken wenigstens ein bißchen nehmen!

Liebe Grüße von Kessy und den 3 Sterntalern Bild Bild Bild (die sich hoffentlich, hoffentlich ein gemütliches Nest gesucht haben)
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo ihr lieben,
hallo Kessy,
dankeschön für die einladung in diesen ordner!
ja, ich reih mich gern bei euch ein, denn gestern hatte ich ET von drei beerchen :smile: jetzt heisst es warten... *seufz*
bitte verzeiht, dass ich nicht alle bestehenden seiten durchlese, dazu fehlt mir einfach die zeit. aber paar sachen der letzten seite möchte ich kommentieren:

mir geht es ziemlich genau so, wie den meisten hier: ich möchte am liebsten gar nicht drüber nachdenken, was in meinem bauch passiert , aber irgendwie hab ich doch schiss, was falsch zu machen. ich mache mir bereits vorwürfe, dass ich mich gestern nicht geschont habe sondern relativ stressig in stuttgart rumgelaufen bin.
dabei wollte ich eigentlich gar nichts anders machen als sonst, mich also auch nicht besonders schonen, naja... ich kann mich nicht dagegen wehren, dass ich mir vorstelle, dass die beerchen durch die viele bewegung in meiner gebärmutti zermalmt wurden! :wink:

ansonsten bin ich ziemlich beschwerdefrei, jedenfalls ist diesmal kein vergleich zu den letzten beiden behandlungen (IVF + ICSI), bei denen ich heftige ÜS hatte. nur wenn ich auf einem bestimmten punkt sitze, spüre ich einen kleinen schmerz. ich bin ja soooo froh, dass es diesmal ganz anders ist! :smile:

Hanna35, der bräunliche schleim kann noch von der punktion stammen. mach dir mal keine sorgen, wenn's geht. schliesslich hast du ne wunde in der scheide, die vielleicht bischen geblutet hat und nun erst noch verheilen muss.

Kessy, ich glaube nicht, dass sich negative gedanken schlecht auswirken. genau die frage hatte ich auch schon mal gestellt. du kennst doch den "plan-b"-ordner... :wink:

was die plötzlichen schmerzen angeht, die kenn ich auch. ich vermute (wenigstens bei mir), dass es einfach der darm ist, der an der malträtierten gebärmutter entlang-arbeitet. ich musste nach so einem schmerz nämlich flugs aufs klo... vielleicht hatte ich meinen bauch etwas überstrapaziert durch das unterschiedliche essverhalten: erst fasten wegen der narkose, dann wieder bauch vollschlagen und vor allem ess ich jetzt natürlich wie ne schwangere.. *ggg* alles durcheinander... und für vier :wink: *nichtganzernstmein*

übrigens glaube ich nicht, dass sich eine ÜS positiv auf eine eintretende SS auswirkt. das ist m.e. ein missverständnis. es ist eher so rum, dass bei einer eingetretenen SS der HCG-wert ansteigt und eine ÜS dadurch ausgelöst werden kann. deshalb bekommen manche auch erst nach der auslöse, die ja HCG ist, ihre ÜS bzw. die ÜS wird schlimmer, wenn frau noch nach dem ET etwas HCG nachspritzen muss. so versteh ich das. hoffe, ich stosse damit niemanden vor den kopf :wink: kann ja auch sein, dass ich das falsch verstanden habe. ÜS ist m.e. ein gutes ZEICHEN für eine SS aber nicht wichtig für eine SS. bitte belehrt mich, wenn ich falsch liege!

montag muss ich wieder zum US und zur blutuntersuchung. dann sagen sie mir, ob ich nochmalHCG nachspritzen muss. hoffentlich nicht!, denn letztesmal ging direkt danach die schlimme ÜS erst richtig los.
mein SST ist dann am 06.12.01, Nikolausitach :smile: ...wenn's ein junge wird, nennen wir ihn Nikolaus, zumindest im zweitnamen, das haben wir uns gestern überlegt :grin:

so, genug geredet. ich hoffe, ich hab nicht zu sehr belehrt! möchte halt auch gern meine gedanken zu euren postings loswerden :wink:

liebe grüsse von Sanne, die mit den drei beerchen Bild Bild Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2001-11-23 09:00 ]</font>
tini
Rang1
Rang1

Beitrag von tini »

Hallo ihr Lieben,

wie erwartet war mein SST gestern negativ. Also auf ein Neuea im Januar.

Allen die noch warten wünsche ich mehr Glück Tini
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“