... Versuche, Versuche, Versuche ...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mädels,
endlich ist hier mehr los. :lol: :lol: :lol:

Hallo Sam,
joooo dann willst Du also auch mal wieder....finde ich richtig, schliesslich braucht unser Engelchen ja eine Geschwisterchen. Also ich würde Deinem Gyn nur Zeit bis nach seinem Urlaub geben, danach würde ich nochmal einen Abstrich verlangen, warum bis Juli warten? :o Neeee, ne.

Hallo Chrissi,
jaja ich war heute mal wieder auf Firmenkosten auf Spielplätzen rumturnen, hat Spaß gemacht :lol: :lol: Morgen bin ich auch viel unterwegs und abends haben wir noch einen Notartermin, sodass ich nicht mitkann. Müssen uns nun langsam auch um Fliesen kümmern und wollen mal durch die Baumärkte ziehen.

Hallo Susa,
die Seite habe ich mir angesehen, die ist wirklich hilfreich und ich werde da wohl noch häufiger reinschauen. Und hast Du Deine Arbeit vom Sonntag erledigt?

Ich haue mich jetzt aufs Sofa. Tschöööööö H.
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo Versuchler :D

Mir ist im Moment nicht so wahnsinnig nach Forum, deshalb kommen auch keine täglichen Meldungen von mir :wink:

Heute hat der Doc angerufen. Alles neu macht die neue Gesetzgebung :evil: 10000 Anträge mit 28000 Befunden, wo die das ganze Papier wohl abheften...

Naja, jedenfalls muss alles neu gemacht werden, ist zwar schwachsinnig, meinte jedenfalls der Doc, aber die Kassen wollen es halt so *mecker* Also darf Männe wieder zum Spermigramm antanzen, ich vermute ja fast, besser ist es nicht geworden *harhar*, aber Kosten wollen ja auch produziert werden :evil: Hormonstatus muss auch neu gemacht werden, aber über den Zeitraum bin ich natürlich hinaus und warte auf den nächsten günstigen Moment :-?

Wie ich die Sache so einschätze, geht da sicher noch ne Menge Zeit ins Land *liebernicht*

Hat in diesem Jahr schon jemand wieder einen vollständigen Versuch gemacht oder ist dieser in Planung? Worauf kann ich mich noch einstellen?

Wenn ich an diesen Papierkrieg denke, dann vergeht mir schon wieder alles :evil: Männe braucht da wohl auch noch einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten, damit das überhaupt vorwärts geht.

Susa, Deine Mail ist natürlich hier angekommen, mein Eheliebster wollte sich mal bei Dir melden, das ist natürlich noch nicht passiert und mir ist das schon wieder sehr unangenehm. Ich schreib Dir noch mal persönlich die nächsten Tage :oops:

Hibiskus, habe mir mal Euer Häusschen angesehen :wink: Boh, das ist aber viel Arbeit :o Aber ihr seid ja echt schon richtig fleissig am werkeln gewesen :D Bin ja mal auf das Endergebnis gespannt :wink: Ihr macht sicher ein Schmuckstück daraus. Wie toll es wirken kann, sieht man ja schon an den Bildern, wo die Holzverkleidung ab ist, ist schon wahnsinn, wie hell und großzügig es auf einmal ist :wink:

Sam, nun ist es also auch schon wieder soweit. Ich komm mir ja schon recht blöde vor, im letzten August wollten wir das schon angehen und passiert ist noch nicht so richtig viel :( Ich drück für Eure Kryos jedenfalls kräftig die Daumen. Wäre zu schön, wenn Angelina noch ein Geschwisterchen bekäme :knuddel:
Der Befund ist ja wirklich sehr nett. Gibt es denn keine Vertretung, die da handeln kann? Bevor man die Behandlung angeht, will man ja auch die besten Vorraussetzungen schaffen :-? Nimmst Du eigentlich alle drei, wenn sie sich auftauen lassen?

So, muss mich mal bei den Augustlern blicken lassen,ich fürchte, die haben schon Entzugserscheinungen :lol:

Liebe Grüße und bis bald
Kathleen
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Huhu Susa, schneller als die Feuerwehr, vielen lieben Dank :knuddel: !!!!!!!!
:knuddel: :knuddel:

Menno Kathleen, sch... Bürokratie, glauben die eigentlich wir machen so zum Spaß mal eben eine ICSI *mecker* *mecker* . Das Geld für den Verwaltungsaufwand würden die echt besser in die Sache stecken.
Grrrrrrr........ :evil: :evil: :evil: Kann verstehen das du total genervt bist. :knuddel:

Gruß und :knuddel:
Chrissi
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo!!!

Na, alle in Osterstimmung!!!!

Liebe Kathleen, schön von Dir zu lesen!!
Würde alle 3 nehmen wenn sie das Auftauen überleben und er mir auch 3 einsetzt!!
Mache ja keine neue ICSI mehr!!
Und dann einen Einzelkämpfer übrig lassen!!!
NÖ NÖ!!!

So, schöne Ostertage und ruht Euch aus>!!!!!

SAM
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mädels, liebe Grüße von der Baustelle!!!

Hallo Kathleen,
mensch, wieso der ganze Aufwand nochmal? Kann man da nicht mit der KK sprechen? Das ist doch bescheuert. Meinen die denn, man wird vom ICSI Kandidaten zum Insem. Kandidaten?
Übrigens, nicht nur Deine Augustler vermissen Dich.....besonders am Sonntag beim Brunchen haben wir Euch (und meinen süssen Lennard) vermißt.

Hallo Chrissi,
hey ich vermisse Euch auf der Baustelle? Keine Lust mal zu kommen und zu gucken?

Hallo Susa,
und hast du den Hauptstress hinter Dir? Darf ich Dich nochmal was dienstliches fragen? Es geht das gerücht, das man die Kosten, die in der Renovierungsphase entstehen, steuerlich geltend machen darf? :o Wäre für uns ja super, aber ob ich daran glauben soll?

Hallo Sam,
freue mich auf gleich!!! Unbedingt bei dem Wetter alte Sachen anziehen.

Wir haben mal wieder kräftig gearbeitet. Die Quittung habe ich auch bereits erhalten, meine Ellenbogen schmerzen so stark, selbst Schmerzmittel bringen nichts mehr. Das einzige was hilft ist der Eisbeutel. Zum Glück ist heute Ruhetag auf der Baustelle, dann Samstag nochmal und wieder zwei Tage frei. Werde meinen Armen alles erdenklich gute zukommen lassen. Neue Bilder werde ich auch gleich mal hochladen.

So bis denn ich drück Euch.

H.
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo!!

Na genießt Ihr alle Ostern???

Ich habe da mal ne Frage :

WEnn man eine Z-teil hat merkt man das oder stellt sich das nur beim US raus????
Und verschiebt sich dann die REGEL oder kommt die unregelmäßiger???

So, will jetzt das Wetter genieße und "Rollschuh" Laufen üben!!!

Ich :knuddel: Euch ALLE

SAM
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen Ihr Lieben hoffentlich bald Versuchlerinnen! :wink:
Frohe Ostern noch Euch Allen! :D

... habe im Moment wenig Zeit, aber wollte noch so schnell einiges loswerden:

Sam, hier spricht der Experte (zumindest ja häufig geschlagene Mensch) für Z-Teile. Also, bei denen ist alles möglich! :-? Entweder merkst Du sie oder nicht, es verschiebt sich die Regel oder nicht, ... es gibt da leider keine Allgemeingültigkeiten. :roll: Da gibt´s Alles und Nichts! :-? Sicher weiß man das nur, wenn man´s auf dem US sieht! :x ... besser nicht! :wink: :lol:
Habe mittlerweile herausgefunden, dass Z-Teile häufig stehengebliebene Gelbkörper sind und wenn es solche sind, dann sind das funktionelle Z-Teile und im Grunde nicht schlimm. Das haben sehr viele Frauen und die meisten merken davon nichts. Im Grunde sind die auch nicht schlimm oder gefährlich oder irgendwas, nur leider stören sie die Behandlung mit Hormonen im Rahmen der künstlichen Befruchtung. Denn wenn man dann noch die Hormone (Stimu) verabreicht, können die Teile mitwachsen und im schlimmsten Fall platzen und das ist nicht gesund. Die können sich nämlich mit Blut füllen etc. ... Ich mal das jetzt hier besser nicht aus ... ! :-? Unser Doc ist da ja Gott sei Dank sehr verantwortungsbewußt und stimuliert bei Z-Teilen nicht. Wobei es da wohl auch Ausnahmen gibt, aber das muss man im Blut überprüfen. Ich glaube, bei Uschi hat er trotz Z-Teil angefangen (aber erst nach Blutkontrolle). ... Geschichten ohne Ende ... ! 8) So sieht´s aus! Leider keine befriedigende Antwort! ... aber es gibt eben keine. Übrigens weiß kein Mensch warum die überhaupt da sind und was man dagegen tun kann. Das ist ein weißer Fleck in der Medizin! :o ... wäre doch mal ein Vorschungsvorhaben! :wink: Will da keiner seine Doktorarbeit drüber schreiben! :wink: :lol: - Gehst ja bald zum Doc, oder? *dd*

Kathleen, keine Panik wegen Anruf etc.! :wink: :lol: ... ist doch noch Zeit! :knuddel: Macht mal in Ruhe - keine Hektik! :knuddel:

Hibiscus, Du hattest mich da noch was gefragt. Es gab den Vorkostenabzug nach § 10i EStG bis 1998 (Anschaffung oder Herstellung vor dem 01.01.1999). Danach ist der gestrichen worden. ... also gibt´s jetzt leider nichts mehr! ... habt das Häuschen zu spät gekauft! :wink: :roll: ... es werden halt immer mehr Vergünstigungen auf dem Rücken der Kleinen gestrichen. Die Politik in dieser (und in vielerlei anderer!!!) Hinsicht ist einfach katastrophal! ... :x :evil: :x *mecker* - Gute Besserung für Deinen Arm! *dd*

Issi, bitte schön, hoffe es wirkt! :wink: :o

So, jetzt ist´s ja doch wieder lang geworden! :wink: ... aber wenn Ihr mich auch auf Z-Teile und die steuerliche Förderung ansprecht! :wink: :lol:

So, ich muss! Einen schönen Tag noch und wundert Euch nicht, wenn ich mich im Moment nicht so oft melde, mir fehlt die Zeit und außerdem gibt es im Moment ja eh´ nichts zu berichten! *pfeif*
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

:knuddel: Wollte Euch nur einen schönen Wochenanfang wünschen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ganz liebe Grüße H.
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

........und noch einen schönen Wochenanfang :wink: !!!!!!!

bei mir lläuft sozusagen der Countdown, letzter Zyklus vor dem entscheidenden Zyklus, das heißt ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit den Mittelchen, die man so nehmen kann :-? .
Obwohl ich mich jetzt schon total quer gelesen habe, bin ich immer noch nicht richtig schlau. Also Himbeerblättertee ab. 1. oder doch 6. Zyklustag, wie lange das Calium eigentlich nehmen, seufz???, da scheint es ja doch unterschiedliche Meinungen zu geben??? Also, wenn jetzt nicht noch irgendwo die Erleuchtung herkommt, stelle ich einfach alles zu Seite *mecker* *mecker* , irgendwie scheine ich wohl doch nicht der Typ dafür zu sein, aber :evil: , will es aber trotzdem irgendwie auch nicht drauf ankommen lassen. Mensch, ich glaube mir ist nicht zu helfen *mecker* *mecker* !!!!!!! Bin für gutgemeinte Ratschläge dankbar :-? !!!!!! Den Doc brach ich wohl dazu nicht zu fragen :o :lol: !!!!!!!

Hibiscus, wir kommen gerne mal vorbei, dochneugierig bin!!!!!!!!

Sam, bin ja mal gespannt was der Doc sagt , wäre doch schön, wenn wir alle gemeinsam durchstarten können!!!!!!

Susa *dd* , wirklich blöd mit den Zysten, das hat aber nichts mit Endo-Zysten zu tun oder???? Ich hoffe, dass meine Endo nicht wieder im Gange ist, ich hatte die letzten Monate richtig schöne Schmerzen bei meiner Mens, das erinnert mich irgendwie an beste Endotage :-? !!!!!!!! Hmmm, am besten nicht drüber nachdenken :-? !!!!!

sodele, liebe Grüße
bis die Tage
Chrissi
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo!!

So, Ostern endlich um.........
Habe deutlich zu viel geschlickert!!

Liebe Chrissi,
Also den Tee kannst Du ruhig früh trinken, schadet ja nix...
Dann habe ich ab eine Woche vor Punktion 2x 1 Messerspitze Bryophyllum genommen und ab da auch die Calium Carbonicum D6
Dann nach dem Transfer habe ich nur den Tee getauscht!!!
Den Rest habe ich weitergenommen PLUS Traubenzucker!!

So, wir haben ja heute um kurz nach Vier Termin!!
Habe auch die Kopie von meinem Abstrich Befund dabei....
Ist leicht verändertes Zellgewebe!!
Soll aber zur Vorsicht in 3-4 Monaten nochmal kontrolliert werden und soooo lange wird der Doc wohl eher nix machen, obwohl das einer SS nicht im Wege stehen würde, so mein GYN, aber unser Doc ist ja eher 150 %!!
hatte ja schon auf MAI gehofft, aber das wird nix, zumal mir mien jetziger Zyklus auch nen gehörigen Strich durch die rechnung gemacht hat!!
IST EINE WOCHE ZU SPÄT!!! *mecker*

Tja und dann sind wir in meinem Mai Zyklus in Urlaub!!!

Werde vom Gespräch berichten!!!!

Liebe Grüße an Euch ALLE!!!

SAM
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“