Durchstarten mit gaaaaanz viel Optimismus - die 2.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Ihr Lieben,
hab es leider nicht geschafft früher reinzukommen.

Erst mal Billi, fühl Dich ganz lieb von mir gedrückt :knuddel:. Das tut mir so leid für Euch, und dabei klang das doch so gut.
Heul Dich jetzt erst mal richtig aus und gönn Dir die Auszeit, die Du brauchst und wenn Dir danach ist, meld Dich einfach wieder.

Tja, Iris dann ist das wohl nix mit Fixerbesteck auf Gabentisch. Aber ich denke mal, Dein Doc weiss schon, was er da macht, und denk dran, neues Jahr, neues Glück. Das wird dann schon.

Euch allen ganz lieben Dank für die aufmunternden Worte, aber mir ging es heute leider noch nicht ganz so gut. Tagsüber war die Psyche zwar ok aber dafür hatte ich das Gefühl, mein Bauch würde platzen. Kam mir vor wie im 6. Monat, selbst meine Stretchhosen waren zu eng und dann hat mich die Erkältung wohl doch noch erwischt. Zwar kein Schnupfen dafür aber der Husten (ist bei mir immer so). Jetzt werden meine armen Kleinen ziemlich durchgeschuettelt und ich habe natuerlich Angst, daß denen das nicht bekommt. Tja und wenn man dann alleine ist, fällt einem doch manchmal die Decke auf den Kopf. Ich denke mal, ich werde mich gleich einfach ins Bett legen, wenn's morgen aber immer noch so ist, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück, Iris.
Muß aber morgen sowieso zu meinem Hausarzt, weil der Blutdruck bei mir ja während der Narkose so hoch war. Mal sehen was der sagt, wird mich dann ja hoffentlich auch beruhigen können.

So, macht Euch mal keine Sorgen um mich, Unkraut vergeht nicht, aber das mußte jetzt einfach mal raus. Wie Natti schon sagte, man kann nicht immer nur stark sein und vor Optimismus strotzen. Ab morgen abend hab ich dann ja wieder eine starke Schulter, an der ich mich ausheulen kann, dann kriegt Ihr nicht mehr die volle Breitseit ab.

Also gute Nacht, und schlaft alle schön.

Monika
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen, Ihr Kämpferinnen!

Billi, es tut mir so leid für Dich! DAß Du einfach nur mal aussteigen willst, kann ich verstehen. Einfach mal 'raus aus der ganzen elendigen Mühle mit den Auf und Abs! Hoffentlich geht's ganz bald wieder auf mit Dir! Und dann finden wir Dich wieder hier!

Iris - das klingt doch in der Tat so, als wisse Dein Doc, was er mit Dir vorhat.

Anja, was tut sich bei Dir?

Susan, Du klingt trotz der abendlichen Einbrüche noch ganz gut. Vielleicht ist dann nach ein paar Tagen der "auf-Trab-haltende-Zwerg" auch ein Hindernis, abschließen zu können - weil man sich eben immer nur zwischen Tür und Angel damit auseinandersetzen kann. Und was das andere angeht: Dein Wort in Gottes Ohr!!! :smile: Das Grübeln schenke ich mir übrigens wirklich weitgehend (geht auch tatsächlich). Ich hab's so schön an zweien gesehen, in in den letzten 2-3 Wochen schwanger geworden sind: Beide waren vorher felsenfest überzeugt, es könne nicht geklappt haben, weil sich alles genauso wie bei den Fehlversuchen angefühlt hatte....
Wenn Ihr jetzt Endo austrocknet, ist das ja wieder ein Schritt nach vorne. Geht also weiter bei Euch, prima!

Monika, wie macht sich die Stimmung heute morgen? Deine Symptome klingen nach Überstimulationssymptome - viel trinken, Joghurt und Buttermilch und Hülsenfrüchte (Linsen./Erbsensuppe) essen (wegen des Eiweiß!). Vielleicht fühlst Du Dich auch deshalb so mies. Und dann noch der Husten! Da kann aber nix passieren - diese Frage hat mal jemand an den Doc in einem anderen Forum gestellt, und der antwortete, daß man nichts zu befürchten hätte. Macht ja auch Sinn - beim Toilettengang "fallen" sie ja auch nicht heraus, und man kann sich ja auch problemlos drehen etc. - dann halten sie einen Huster (auch die kräftige Sorte) erst recht aus! Bestimmt!

Liebe Grüße und einen besseren Tag als gestern für Euch alle,

Natti
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Moin Moin,

ich darf noch weiter spritzen :sad:
links mehrer kleine (10) und rechts auch und noch zwei 11er dabei.Schleimhaut 14!
Montag morgen darf ich wieder zum US und BA und dann meinte er wohl das Mittwoch Punktion wäre.Also Freitag Transfer dann.
Das ist echt ganz ganz knapp Mädels.Unsere Praxis macht am Freitag Ihren letzten Arbeitstag :roll:
Jetzt bibber ich natürlich,ob es auch zum Transfer kommt oder ob abgebrochen werden muß.Mensch ist das SCH.... :sad:

Wir sind mit der Praxis eh nicht mehr sooo zufrieden.Falls diese Behandlung nicht fruchtet,haben wir uns schon überlegt nicht nach Münster zu wechseln.Da ist auch der Transfer am 5.Tag !!!!!!!!
Komisch,aber ist so.Und zwei Mädels von uns,aus dem Dortmunder Ordner,sind in Münster und die haben es auch erlebt.

Warten wir ers mal ab.Ichmuß gleich arbeiten und schaue später wieder vorbei :grin:

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

Billi - ich habe dir das versprochene Mail geschickt!

Monika - ist schon Mist mit so einer Erkältung.. Aber Natti hat Recht, und während der Schwangerschaft sind Krankheiten ja auch nichts unübliches.. Also - mach dir deswegen nicht zu große Sorgen und wie gesagt - mein Angebot steht!!!!

Natti - klar geht der Optimismus dann und wann in den Keller.. Aber du hast ja nicht mehr lange und bei dir klingt alles so positiv, da gibbet eigentlich nur ein Ende, oder????

Anja - tja - das ist so eine Sache mit der PU nach 5 Tagen. Also - deine Gebärmutterschleimhaut mit 14 mm ist wirklich gut, aber die Follies sind noch ein bisgen klein. Ab 18 ist es eigentlich erst gut, wenn punktiert wird, denn dann haben sie erst die richtige Reife - besser sind sogar 20 mm. Es gibt Frauen, da kann man nach 5 Tagen punktieren, es gibt aber auch die anderen Fälle und das ist wirklich immer abhängig von der Gebärmutterschleimhaut und der Folliegröße. Es macht keinen Sinn früher zu punktieren, denn dann wären die Follies einfach noch zu unreif und lassen sich nicht befruchten..

Sie wachsen übrigens zwischen 1 und 3 mm pro Tag - von daher hört sich das mit Montag doch gut an.. Ich denke auch, dass sie, wenn später als Mittwoch PU wäre, sie auch später noch den Transfer machen würden. Die brechen nicht einfach ab, nur weil Urlaub ist. Mit solchen "Widrigkeiten" muss eine Praxis immer rechnen.. aber - *rechnerechnerechne* - nehmen wir mal 2 mm pro Tag an das sind dann jetzt noch von heute bis Montag 5 Tage also - ca. 10 mm und das ist doch dann Spitzenklasse, oder??? Und wenn es dann noch bis Mittwoch dauert, dann sind sie alle richtig schön groß.. Also - pass mal auf, das wird schon!!!!

Lieber Gruß
Iris

Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo,
nur ganz kurz.

Anja, das klappt schon, mit Mittwoch Punktion, mach Dich da bitte nicht verrückt, immer schön weiterbrüten. Und wie Iris schon sagte, die werden bestimmt nicht nach der Punktion abbrechen, für solche Fälle gibt es eigentlich überall 'nen Notdienst.

Natti, besten Dank für die Tipps. Werde Deinen Rat befolgen. Das mit dem Trinken ist auch eigentlich immer ok. So 3l und mehr am Tag schaffe ich zur Zeit und die Buttermilch steht auch schon im Kühlschrank. Kann also hoffentlich nix mehr passieren.

Mit der Stimmung geht es auch schon wieder besser, ausserdem bin ich im Moment ganz gut abgelenkt. War heute morgen beim Doc wegen dem Blutdruck. Hat mir jetzt erst mal Blutdruckmessen zu Hause verordnet und morgen darf ich wieder hin, zum General-Check (Blutabnahme, EKG, 24-Blutdruck-Messung) - und das nennt sich dann Erholung, aber auf alle Fälle bin ich abgelenkt und ich denke mal, das ist wichtig.

Wie ist das eigentlich, soll da morgen nüchtern hin. Wollte gleich nochmal abklären, ob ich wenigstens meine Medis vorher nehmen kann. Muß morgen nämlich wieder Choragon spritzen.
Hat jemand Erfahrung wie das mit ASS100 aussieht, kann man das auch auf nüchternen Magen nehmen, im Beipackzettel stand nämlich, nach dem Essen.

Und für den Husten habe ich auch was gekriegt, das ich bedenkenlos nehmen kann. Rede mir das ja auch die ganze Zeit ein, daß die so 'nen Husten aushalten müssen, ein blödes Gefühl ist es aber trotzdem.

Aber insgesamt sieht die Welt heute schon wieder viel freundlicher aus, als noch gestern abend. Hoffe mal einfach, daß das so bleibt.

In diesem Sinne

Monika

P.S.: War wohl doch nicht so kurz, wie ich erst gedacht habe.
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Mädels,

Danke Ihr macht mir wieder Mut.:wink:
Hatte heute nachmittag echt einen dicken Durchhänger gehabt un dwar frustriert :sad:
Als wir am 23.11. mit der DR begonnen haben,hatte uns der Doc darauf hingewiesen,das es knapp werden könnte,Sie berechnen die Behandlung immer sehr großzügig.
Es war unser eigenes Risiko,mit der Behandlung anzufangen.Aber wir wollten dieses Risiko eingehen weil ich mir sicher war das das hinhaut.Jetzt wo ich so knapp davor bin,merke ich diesen Druck schon.
Ich denke auch das wenn der Doc sagt,das Mittwoch Punktion ist,das es dann auch zum Transfer kommt.Offiziell ist am Freitag der letzte Arbeitstag.Naja,dann ist der Transfer eben nach 2 Tagen.Obwohl es mir lieber gewesen wäre nach 3.Aber sowas kann man sich ja nicht aussuchen.Und ich soll froh sein das die Behandlung trotzdem noch stattfindet :smile:.
Ich habe ein Gefühl im Unterleib als wären die Eierkes schon megagroß :roll: wenn ich es per US nicht gesehen hätte,würde ich es nicht glauben das sie noch sooo klein sind.

Das WE ist voll verplant bei uns,so das die Zeit auch schnell rumgeht.
Und dann ist auch schon Montag und wir wissen mehr :smile:

Nochmals Danke,ohne Euch wäre ich so manchmal aufgeschmießen gewesen :wink:

Schönen Abend noch
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen, Ihrs alle!

Na, da bekrabbeln sich die Optimistinnen ja allmählich wieder. Ich denke auch Anja, schlimmstenfalls transferiert man halt gleich am nächsten Tag. Darauf kommt's doch eigentlich nicht wirklich an: Wer durchhält, hält in vitro wie in vivo aus :smile: Viel trinken hilft übrigens auch schon während der Stimulation! Und daß Deine Eierstöcke sich rühren, ist doch ein prima Zeichen: Es tut sich 'was!

Monika, wie gut, daß das Stimmungsbarometer wieder steigt. Liegt vielleicht auch ein bißchen daran, daß Du jetzt etwas "zu tun" hast. Und ein Hustenmittel steigert das Wohlbefinden üblicherweise sowieso (wegen der Inhaltsstoffe :smile:) Was macht der Bauch?

Nimm' Deine Medis wie gewohnt - schließlich kann man so eine blöde Blutabnahme notfalls auch wiederholen, das andere viel schwerer :smile:. Und ASS 100 kannst Du bedenkenlos auch vor dem Frühstück nehmen - man soll's nach dem Essen einnehmen, weil es sehr säurehaltig ist und deshalb die Magenwände angreifen kann - aber einmal ist nun wirklich nicht schlimm.

Iris, was macht die Hauptoptimistin? Bist Du endlich HUndeoma geworden?

Und wo ist der Rest abgeblieben??? Will denn niemand mehr für Monika und Anja und mich die Daumen drücken??? :sad:

Ein schönes Wochenende,

Eure
Natti

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

HUHU Ihr Lieben,

erstmal einen schönen Gruß von Billi - sie nimmt sich eine Auszeit und das ist auch gut so - denke ich mal. Es geht ihr nervlich wirklich nicht gut - sie hat ja auch schon einiges an Kinderwunsch-Behandlungen hinter sich...

Natti - tja - der Optimismus ist wieder da und soll sich erstmal auf dich und auch auf Anja erstrecken - auf dich für den 19. sind ja nur noch 5 Tage und die vergehen in der Vorweihnachtszeit bekanntlich am schnellsten!!! Und auf Anja, dass mit der PU am Mittwoch alles klappt - Gelle Anja - das wird schon gut gehen...

Tja - wo Elena steckt - kein Ahnung.. Außer dass sie Stress hat u.a. auch mit der KK - aber ich glaube, da konnte sich schon einiges klären.

Hab noch was von Kücken gehört.. Der geht es momentan auch nicht so pralle und sie wird wohl auch erst im Januar wieder starten..

Tja und Strolch - hmmmmmmmmmmmm - ich glaube die hat Megastress mit Vorstellungsterminen, Wohnungssuche etc.. Oder sollen wir mal ne Suchanzeige aufgeben???
Lieber Gruß
Iris

Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Mädels,

Natti, Monika,und auch Elena, freilich drücken wir noch weiter ganz fleissig Däumchen für euch und eure Krümels :smile: Nur Optimismus verbreiten fällt noch etwas schwer.
Hallo Monika, hoffe, dein Husten ist schon etwas besser. Unser Doc meinte auch, dass das Rütteln und Schütteln nicht viel ausmacht. Also weiter das Beste hoffen.
Hi Natti, du scheinst es ja wirklich locker anzugehen. Sind doch gute Voraussetzungen :smile: Wartest du nun wirklich noch mit dem Test?
Hallo Anja, toi,toi,toi, dass es klappt mit der PU am Mittwoch. liest sich doch bisher gut bei dir.
Und Iris schon eifrig am Pillen schlucken? Strolch im Bewerbungsstress?
Euch allen ein schönes Adventswochenende. Bild
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr Lieben!!

Billi, fühl Dich erst mal :knuddel: Im Moment scheints irgendwie nicht zu klappen... Ich hab´s Dir von ganzem Herzen gewünscht. Ich hoffe die Weihnachtszeit lenkt Euch etwas ab und das nächste Jahr muss einfach gut werden!!!

Ich muss heute erst mal Eure Beiträge nachlesen. Die letzten Tage gingen schon wieder so schnell um.
Aber das Schöne ist. Ich hab gleich die erste Stelle bekommen (das ist auch die Schule zu der ich gerne wollte) und konnte die restlichen Vorstellungstermine absagen :grin:
Wer vielleicht eine Wohnung in Paderborn für uns wüßte :???:
Auf jeden Fall sind wir jetzt erst mal erleichtert.

Ich meld mich nachher noch mal, wenn ich wieder auf dem neuesten Stand bin.

Erst mal einen schönen Samstagmorgen!!!

Strolch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“