NORDLICHTER im Januar

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Sorry, hier noch Antworten: also, daß IVF mit Spendersamen nicht erlaubt ist oder war, habe ich noch nie gehört. Vielleicht hast Du falsche Infos bekommen?

Mit Bispink bin ich nur insofern unzufrieden, weil man ihn nie an den Hörer bekommt. Immer wenn ich anrief weil ich eine Frage hatte, wurde ich nach bis zu 20 min Warteschleife abgefertigt und wenns hoch kommt rief mich eine Helferin mit den Infos zurück. Aber da hat man keine Chance nachzufragen, weil sie ja nur weitergeben und der Dr. Bispink im Moment nicht zu sprechen ist. Das ist Sch.... Ansonsten ist das aber ok da.
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Thea,
vielleicht sind meine Infos einfach schon veraltet... umso besser.
27 Eizellen :grin: .
Viel Glück für Dich und Deine Zellis :smile: .

Liebe Anja,
ich habe doch glatt Deine Spritzenfrage überlesen... was war es denn für eine *neugier*. Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass Du eine ähnliche Dosierung hast wie ich. Ich habe auch immer mit 150 Einh. angefangen und dann immer 150 und 225 im Wechsel gespritzt. Allerdings nur Fertinorm. Manchmal wird noch Menogon oder ähnliches hinzugegeben, weil das die Eierstöcke noch mal extra auf Trab bringt (weil da noch LH drin ist).

ACHHH ihr Lieben, bin ich wieder schlau heute :grin: - das lesen hat sich doch gelohnt und mein Gehirn scheint sich zurückgemeldet zu haben :wink: *erleichtertbin*. Braucht vielleicht noch jemand ein paar gute Ratschläge? Hat jemand eine Frage? Flippi kennt die Antwort :lol: .

Alles Liebe, Eure Flip :smile:
Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Hallo Flip,

kann man mit einer ÜS (und SS) arbeiten gehen?
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Thea,
mit einer ÜS kann man arbeiten gehen, wenn sie nicht zu schlimm ist. Anders ist es, wenn zum Beispiel freies Wasser im Bauchraum gefunden wird. Das war bei mir zum Glück nie der Fall. Ich würde nur auf heftigen Sport verzichten, da die Eierstöcke bei einer ÜS vergrößert sind und sich deswegen im schlimmsten Fall auch verdrehen können.
Zur Zeit kann ich leider nicht arbeiten, das liegt allerdings nicht an der ÜS oder der Schwangerschaft an sich, sondern daran, dass ich Blutungen hatte.
Liebe Grüße, Flip :smile:
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!! :smile: :smile: :smile:

Na, endlich wieder alle da!!! Das ist ja schön, hier ist ja wieder richtig was los!!

Anja,
mit deiner Spritzen-Frage kann ich dir leider nicht helfen, da ich bisher nur long protocol gemacht habe.

Flipi,
schön, daß es dir gut geht!!! Du bist ja immer noch in der Kiwu-Praxis in Behandlung!?! ich dachte du wärest schon bei deiner "normalen" Gyn!!! Wollen die dich dort denn bis zum ET behalten, oder was??? :razz:
Pass aber schon auf, beim Stemmen der schweren Bücher, du weisst ja, du sollst nicht so schwer heben, gell??? Vielleicht wären ein paar Comics doch besser???? Aber für die grauen Zellen ist das natürlich auch kein Futter.... :razz:

Thea,
ich hatte bei meiner ersten ICSI 24 EZ und E2 von 1941. Anschließend hatte ich ca. zwei Wochen mit ÜS zu kämpfen. Du kannst leider wirklich nur viel trinken und dich eiweißreich ernähren (dabei bringt Buttermilch am meisten) - dadurch liessen sich bei mir aber die Folgen sehr gut eingrenzen. Sport, bei dem du dich viel und heftig bewegen musst, solltest du AUF JEDEN FALL (!!!!) bleiben lassen, wegen der vergrößerten Eierstöcke. Arbeiten gehen kannst du, wenn der Bauch dich nicht zu doll drückt. Bei mir war es so, daß ich bei jedem Schritt die Eierstöcke unangenehm gespürt habe. Da ich aber bei der Arbeit nicht viel laufen musste, bin ich nicht zuhause geblieben.

"Geister"-Hanna, (von wegen rumgeistern im Internet... :razz: )
hab leider noch keine Ahnung, wann mein SST ist. Hatte heute nur nochmal US-Kontrolle, wobei mal wieder eine leichte ÜS festgestellt wurde - und das obwohl ich diesmal viel schonender stimuliert wurde. Aber ich merke zum Glück nicht viel davon, außer einem dicken Bauch (ca. 3. SS-Monat, würde ich sagen :razz: ) und ein leichtes Ziehen.

Liebe Grüße an alle anderen Nordlichter,

Kiwi :smile: :smile: :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kiwi_A am 2002-01-23 07:07 ]</font>
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

moin moin!!

flipp du kleine belesenen. meine frage war wann ihr mit der spritzerei angefangen habt. 1 tag nach der mens, 2 tag nach der mens, 3.tag nach der mens??? du hast es ja geschrieben, wenn einer fragen hat....!!
hoffe dir ist nicht zu langweilig?? genieße einfach das faul sein, auch wenn das immer leichter gesagt (geschrieben) ist als getan.

hey thea, super super ausbeute. auch ich kann dir zur überst. nichts sagen, hatte nur 8 eizellen und null probleme. warum nur 5 eingefr.??
drücke ganz ganz fest die daumen das du die kleinen eskimos eh nicht brauchen wirst!! was du von deinem dr. geschrieben hast kann ich verstehen, aber so viel anders ist es bei mir in der praxis auch nicht.

so ihr lieben, bis bald!! liebe grüße anja32 :dance: :dance:
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben,

eben kam der ersehnte Anruf aus Altona, juhu. Beide Eskimos haben das Auftauen überlebt und haben sich auch schon ein erstes Mal geteilt, freufreu. Transfer ist morgen. Danach werde ich mich dieses mal ein wenig schonen. Werde die nächsten drei Tage mal meine Ansammlung von Überstunden abbummeln, also wahrscheinlich erst ab Dienstag wieder im Netz.

Anja32,
nun will ich Dir endlich Deine Fragen beantworten, hatte das Protokoll gestern dummerweise zu Hause vergessen, also nun:

Bei der 1. ICSI hatte ich LongProtokoll.
Stimulation die ersten 5 Tage morgens 1 Menogon und abends 150 E Gonal-F, anschließend weiter 150 E Gonal-F abends und morgens Cetrotide. Spritzbeginn 5. Zyklustag, Punktion 18. Zyklustag. Ausbeute: 6 EZ, davon 4 befruchtet.

Bei der 2. ICSI hatte ich ShortProtokoll.
Spritzbeginn 4. Zyklustag. Morgens 1 Menogon, Abends 150 E Gonal, ab dem 7. Zyklustag Gonal auf 225 erhöht, ab dem 9. Zýklustag Cetrotide dazu, Punktion am 14. Zyklustag.
Ausbeute: 8 EZ, davon 6 befruchtet.

Die letzten beiden eingefrorenen bekomme ich ja morgen zurück. Die Entscheidung fürs Einfrieren war aus meiner Sicht völlig ok, da bisher bei den drei Kryo-Versuchen alle das Auftauen überlebt haben. Leider hat sich nur keiner eingenistet, aber das kommt jetzt hoffentlich.

Kiwi,
Werde Dich nun noch ein Stück in der Warteschleife begleiten. Paß gut auf Deine beiden Untermieter auf.

Thea,
auch von mir noch ein Herzlich Willkommen bei den Nordlichtern. Ich glaube so streng wird es hier wirklich nicht gesehen, Schleswig-Holsteiner wie ich werden hier auch immerhin geduldet. Zu meiner Entschuldigung kann ich höchstens noch vorbringen, daß ich in Hamburg arbeite. Da ich morgen 2 Eskimos wieder bekomme können wir dann ja die Warteschleife gemeinsam meistern.

Tilde + Flip,
schmeißt mal wieder ein paar Viren in die Runde, werden hier jetzt zahlreich gebraucht.

An alle anderen liebe Grüße,
Paula
Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Hey Paula,

viel Glück für Dich und die beiden Eiszapfen. Sag mal, bist Du zufällig in HH-Altona in der Praxis Bispink? Wenn ja, dann könnten wir uns da vielleicht über den Weg laufen. Ich habe meinen Transfer um 13:00 Uhr.

Gruß, Thea
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile:

Liebe Kirsten!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen... die KiWu-Praxis will mich einfach nicht gehen lassen! Sie sagen, sie haben sich schon so an mich gewöhnt in der ganzen Zeit :lol: . Nein, jetzt mal im ernst... es hat sich halt alles wegen den Untersuchungen so verzögert und mit meinem Mutterpaß haben sie auch ein bißchen geschlampert... der ist erst Morgen fertig. Dann werde ich allerdings offiziell dort rausgeschmissen wenn alles in Ordnung ist *hoff*. Für nächste Woche habe ich dann einen Termin beim "normalen" Gyn.

Liebe Paula, liebe Thea!
Viel Glück für den Transfer! Vielleicht trefft Ihr Euch ja tatsächlich in der Praxis, wäre ja lustig :smile: . Paula, Du bist doch in derselben Praxis wie Thea, wenn ich mich recht erinnere...

Liebe Anja!
Diese Frage habe ich meinem Arzt auch mal gestellt, weil bei mir mal erst am 5. ZT angefangen wurde zu stimulieren. Er meinte, wenn man downreguliert ist ist das total egal - da tut sich ja eh nichts bevor man mit spritzen anfängt. Der berühmte Tag 3 ist wohl eh nur so ein allgemeiner Richtwert.

Liebe Grüße auch an die anderen Nordlichtis :smile: - Ihr seit wohl ein bißchen schreibfaul im Moment, mhhh?

Bis bald, Eure Flippi :smile:
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Thea,
wir werden uns morgen leider nicht treffen, denn ich bin in der Praxis Lornsenstr., trotzdem wünsche ich Dir viel Glück morgen, vielleicht treffen wir uns ja bei unserem nächsten NORDLICHTER-Treffen.
Gruß Paula
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“