Jedes Ende ist ein neuer Anfang!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Betti
Rang0
Rang0

Beitrag von Betti »

Hallo ihr fleissigen Schreiberinnen,

ja liebes Engelchen Bild

eigentlich wollte ich gestern abend schon für Troja gute Laune herzaubern, etwa so... Bild

...aber leider war hier alles völlig überlastet, so dass alles nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzz laaaaannnnnnnnnggggggsaaaaaaaaammmmmm ging und dafür hatte ich keine Geduld!

So, jetzt für Troja einen Willkommensgutelaunegruss in unserem Ordner Bild

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen herrlichen sonnigen super Tag Bild

Liebe Grüße Betti
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Hallo Betti
das sind ja wunderschöne Bildchen. Ist das schon wieder ein neues Engelchen? Vielen Dank für die lieben, fröhlichen und bunten Willkommensgrüsse und das mit der guten Laune hat auch schon geklappt.

Troja
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo Susanne!
Momo finde ich übrigens richtig klasse. Nennen Dich wirklich welche so oder ist das ein Forum Name?
Also mein Zeitplan ist wie folgt:
ich warte auf meine mens (nerv), die sollte in 14 Tagen kommen, dann fange ich an, Puregon zu spritzen und wenn alles gut klappt ist 10-12 Tage später die punktion! Dafür muß ich allerdings zystenfrei sein, da ich keine DR mache. Aber ich gehe mal davon aus, dass alles ok ist. Mein Doc meinte zwar ich solle die Pille vorher nehmen, aber für mich ist die Pille das Schlimmste von allem! Altes Trauma! Also nur irgendwann Cetrotide, damit nicht zu früh irgendwas springt.
Aber so dürften wir dann doch ziemlich zeitgleich sein!
Womit stimulierst Du? Die Medikamente, die du aufgeschrieben hast, kenne ich nicht!
Alles Liebe Kirsten
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

betti, du allerbeste zauberin! du bist einfach genial!!!

meld mich jetzt nur mal kurz, is noch so schön draußen....

momo und kirsten, das is ja wahnsinn, da gehts ja schon los!!!! stimmt, der august ist nicht mehr weit!!! da können wir ja bald loslegen mit daumendrücken....

so bis später....engelchen
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr süßen,
melde mich heute auch noch mal - ich habe mir jetzt mal fachmännische hilfe unseres EDV-teams geholt und ich hoffe sehr, dass es klappt - auch, wenn ich vielleicht nicht immer ein engelchen bin, so habe ich sie doch oft bei mir:

Bild

Das bin ich und das baby meiner schwester (2 monate alt), das war übrigens am 29.06. - am tag meiner letzten punktion - der süße passt doch zu mir oder? Ich wäre auch bestimmt eine ganz liebe mami - so wie jede von euch!

S.
@nn@
Rang0
Rang0

Beitrag von @nn@ »

Hallo ihr Lieben!
Echt schönes Wetter draußen! Das müßte jetzt noch 2 Monate so bleiben. Ich kann da so herrlich abschalten!!! :smile: Lese gerade ein suuuuperspannendes Buch von Barbara Wood, falls es jemanden interessiert :smile: Heißt: Haus der Erinnerungen. Wirklich zu empfehlen, ich komm gar nicht mehr weg davon. Hat ein bischen mit parapsychologischen Dingen zu tun und ist vielleicht nicht für jeden was, aber ich find´s klasse!
Engelchen, für deine Liste: ich hab noch 7 Eskimos, in ca 3-4 Wochen hab ich wieder ein paar Krümel in mir, wenn alles gut ist, ohne Zysten oder so, glaube ich aber nicht, daß ich hab. Dann geht´s wieder los und so lange genieße ich den Sommer und Biergarten usw. Yippiehhhh!!
Sandry, das kleine steht dir echt gut :grin: Ich hab mal gehört, daß es oft vorkommt, daß man schwanger wird, wenn man ein Neugeborenes im Arm hält, also direkt nach der Geburt. Bei einer Bekannten von mir war das auch so. Sie wurde und wurde nicht schwanger, ohne Grund, dann hatte sie das Neugeborene einer Freundin im Arm und schwupps, einen Monat später war sie auch schwanger. In wieweit das natürlich stimmt, kann ich schwerlich beurteilen :grin: Bei mir ist im Moment auch niemand schwanger (irgendwie auch zum Glück) so daß ich aber auch nicht in den "Genuß" komme, so ein kleines Würmchen im Arm zu halten... Naja, ich schwätz mal wieder dummes Zeug und muß jetzt dringend in die Heia!
Liebe Grüße Anna
momo36

Beitrag von momo36 »

Guten Morgen, Ihr alle, ist das nicht ein Traumwetter. Da schöpft mal doch so richtig viel Kraft, für alles, was da kommen mag. :smile:

Liebe Kirsten,
der Forumname Momo hat seine Wurzeln in meiner Teenie-Zeit, da hat man mich sehr viel Momo genannt, weil ich so strubbelige Haare hatte wie Momo bei Michael Ende. Heute nennt mich aber eigentlich keiner mehr so.
Bezüglich meiner Medikamente kann ich Dir nur sagen, daß ich beim 1. ICSI-Versuch mit Pergonal stimuliert habe. Das war in Ordnung. Ich hatte keine Probleme wegen Überstimulation o.ä. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir allerdings auch keine Kostenzusage der KK. Deshalb hat unser Arzt uns Pergonal verordnet, weil das wesentlich billiger ist als Gonal F (das wird ja auch lediglich unter die Haut gespritzt, was natürlich viel angenehmer ist). Dieses Mal hat unser Doc uns eröffnet, daß wir mit Gonal F stimulieren, da ja jetzt direkt mit der KK abgerechnet würde. Da ich aber noch nicht begonnen habe, kann ich nur vermuten, daß es so gehandhabt wird. Decapepthyl und Valette habe ich jedenfalls auch schon nicht mehr selbst bezahlen müssen. Das ganze ist aber schon ein bischen undurchsichtig, weil wir unabhängig davon trotzdem einen Antrag bei der KK stellen sollten. Angeblich geht es hier um die Kosten für Punktion, ET etc. Na mal sehen, noch haben wir keine Rückmeldung von der KK, aber wir haben vorsorglich auch die Urteilsbegründung mitgesandt, damit sie sich nicht damit herausreden können, sie hätten sie womöglich noch nicht vorliegen.
So, meine Liebe, das wärs erstmal für heute. Genieße das Wochenende, wir gehen morgen zu einer Hochzeit gepaart mit einer Taufe, wo mein Mann und ich Paten sein werden. Das wird sicherlich ein bewegender Moment. Für mich ist es die erste Patenschaft.
Liebe Grüße, Susanne :smile:
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr, das wetter ist wirklich großartig! Ist wohl kaum einer hier oder spricht niemand mehr mit mir?? HEUUUUUULLLL* Mein süßer neffe wird übrigens auch mein patenkind, worüber ich mich auch wahnsinnig freue - das weiß ich schon seit ich 10 bin, meine schwester + ich haben immer in einem zimmer gewohnt + da haben wir früher schon so ein bisschen rumgesponnen - wie das ist wenn man erwachsen ist und kinder hat + da haben wir uns schon gegenseitig als paten eingesetzt + jetzt wird es wirklichkeit - ich bin soooo stolz + freue mich ja so. Am WE haben wir auch wieder vieeeel arbeit. Mein mann hat geburtstag + wir haben alle unsere freunde zur party eingeladen - heute abend sind wir selbst zum grillen eingeladen, so dass ich nix vorbereiten kann, obwohl ich gestern schon bis mitternacht kuchen gebacken habe. Also geht es samstag morgen an die vorbereitungen - ich hoffe natürlich, dass das nicht sooo lange dauert, damit ich bis zum frühen abend noch die sonne ein wenig genießen kann. Ich bin supergut drauf + freue mich riesig auf das schöne vor uns liegende WE.

S.
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallöchen!
Es ist fast zu heiss zum schreiben! Werde mich also kurz fassen!
Hier sind ja alle in Patenkinderlaune. Wir sind auch die Paten von meinen unseren beiden Neffen (2+3). Nächste Woche schlafen sie bei uns! Meine Schwester meint mein KiWu hätte sich dann erübrigt, aber die beiden sind so süß!
Heute habe ich etwas ganz furchtbares erlebt: ich mußt ein 2 jährigs Kind begutachten, was schwerst behindert ist. Das habe ich zwar oft, aber nicht so! Ganz, ganz schlimm! Die Mutter hat nur geweint und war ein Schatten ihrer selbst. Sie ist so alt wie ich und steht vor den trümmern ihrer Ehe! Das Kind dürfte eigentlich schon gar nicht mehr leben! Da fühle ich mich mit meinen Problemen nur noch ganz klein! Es hat echt jeder sein Päckchen zu tragen!
So jetzt aber wieder ein bißchen Sonne. Ich glaube wir werden auch heute abend grillen. Mal schaun!
Maggie ich wünsche Dir ein schönes und nicht ganz so stressiges Wohenende. Grüß Deinen Mann von mir!
Hi Anna! Ich bin der absolute Barbara Wood Fan. Kann ich Dir nur alles von empfehlen. Vor allem Haus der Haarmonie. Viel Spass noch!
Susanne, meine KK hat mir bisher alles erstattet, was mich echt sehr beruhigt! Nimmt einem ja schon den Druck! Bei der hitze bin ich froh, dass ich noch nicht spritzen muß. Aber die Zeit rennt! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit und Taufe! So etwas ist echt bewegend!
Allen anderen ein super sonniges Wochenende und gaaaaaanz viel Spass
Kirsten
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

Boah, ist das heiß heute! ich blüh da richtig auf. für mich könnte es immer so warm sein! hab mich auch ganz schön rar gemacht die letzten tage. bin aber irgendwie dauernd unterwegs...

ich wünsche euch allen ein superschönes wochenende.... engelchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“