Wer wurde schwanger nach Akupunktur / Homöopathie ?

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

Ergänzung @ Tiger :

Wieviel und in welcher Dilution hast Du genommen ?

Biggi
sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Hallo Mädels!

Ich bin die Sternii (Kirsten), bin 31 Jahre alt und habe leider auch unerfüllten KIWU. Habe auch schon eine neg. ICSI im Novemer hinter mir. Bei uns liegt es am Sperma meines Mannes......
Naja, jetzt steht bald unser zweiter Versuch an (am 31.01. DR) und ich will mich nicht nur auf die Ärzte verlassen. Ich war bereits bei einem Homöopathen, der erst eine Ausleitungstherapie mit mir machene und vor einer Woche (oder so) eine Konstitutionsbehandlung. habe meine 5 Globulies bekommen und nun sol ich warten was passiert.
Doch auch das reicht mir nicht! Jetzt habe ich mir einen Termin für ein Erstgespräch in einer Akkupunktur Klinik geholt (TCM). Dort solll dann erstmal geklärt werden, ob es sinnvoll bei mir ist....
Aber so wie ich das hier lese, kann man nix falsch dabei machen (zumindest bei mir) und die Chancen erhöht es evtl. schon.
Mein Mann hält mich mal wieder für zu übertrieben. Er denkt ich mach zu viel und steh mir damit selber im Wege (wie so ne Art Übertherapie...)
Glaubt ihr man kann auch zu viel für seinen KIWU tun und es dadurch verschlechtern???
Ich treib mich normal beim Kleinensonnenschein rum und bin zur Zeit hier eher zur Infofindung, was das Thema ICSI usw. betrifft. Aber ich bin immer öfter hier, weil ich doch merke, das ich mich oft alleine fühle.
Ich hoffe ich kann mich bald in die Reihe der ICSI+Akku-Posit. einreihen...

Liebe Grüße Sternii
am 26.10.2006 kamen meine beiden Knubbelmäuse gesund und munter auf die welt!!!!!!!!! es sind zwei mädchen
Ronja Selina, 49 cm, 2370 Gramm und Rebecca Aylin, 49 cm, 2570 Gramm. Kopfumfang bei beiden 32 cm
MondStern
Rang1
Rang1

Wer wrude schwanger nach Akupunktur/Homöopathie?

Beitrag von MondStern »

Hallo,
kann hierzu nur sagen, dass mir meine Ärzte davon abgeraten haben, da es in Sachen Akupunktur keine Erfolgschancen gibt.
Hingegen sind die Chancen durch klasische Homöopathie schwanger zu werden, sehr gut.
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

@ Mondstern: Das interessiert mich jetzt aber! MIt welcher Begründung spricht Dein Arzt der Aku Wirkung ab ?
Kennt er die Heidelberger Studie ?
Ich bin ein lebendes Beispiel für die Wirkung.
13 Jahre habe ich nicht verhütet ohne Ergebnis und nach 1 Zyklus Aku ist es "klebengeblieben", wenn auch an der falschen Stelle.
Ich fand das sehr beeindruckend.
Du scheinst für Aku auch nicht offen zu sein ?

@ Sternii: Das Nadeln setzen kann Dir nicht schaden, solange natürlich schwanger werden an sich kein Risiko für Dich darstellt (Ist bei mir anders wegen der Eileiter).
Im Gegenteil: Gerade bei innerer Unruhe hat es zusätzlich beruhigende Wirkung.
Du verbringst 30 min in der Praxis liegend (bei meiner Ärztin läuft auch noch Entspannungsmusik). Ein guter Arzt / Akupunkteur wird Dich bei jeder Sitzung fragen, wie es Dir geht. Und auch das ist wohltuend wie eine Art Supervision.
Ich bin bei meiner Ärztin nur zur Aku, obwohl sie Gyn ist.
Da muß ich halt wegen der Doppelbehandlung nochmal 10 Euro pro Quartal zahlen.
Aber das tue ich gern, denn ich habe jemand, der NUR nach meinem Seelenzustand und der Psychosomatik schaut und keine Schulmedizin an mir betreibt ( IVF etc.). Dort kann ich viel freier sprechen und es geht mehr um mich als um die "Technik".
Bei Aku sieht man sich halt auch öfter wieder, nicht wie wenn man allein zuhause seine Pillen / globuli nimmt und mit dem Gefühl und dem Kreisen der Gedanken allein ist.
Dein Zustand wird einfach häufiger gecheckt und Du hast Möglichkeiten auf Veränderungen Deines Zustandes einzugehen ( Setzen von Nadeln an anderen Stellen).
Aku hat den Vorteil, das man evtl bei den Sitzungen schon Wirkungen spürt, ggfs. sogar sehr rasch. Bei mir war es ein inneres ausbreiten von Ruhe, Wohlgefühl und Wärme (bessere Durchblutung ?).
Einmal ist mir tierisch schlecht geworden als ich zum Rauchen-Aufhören die Suchtpunkte mitstechen ließ. Ich glaube aber, das war die effektivste meiner Aku´s.
Zweifel ob´s wirkt, ss zu werden, habe ich währenddessen die ganze Zeit gehabt, aber ich habe es auch nicht als störend / schädlich empfunden.

Ich würd´s probieren. Auch Deinem Mann tut´s gut wenn Du Deine Zweifel / Ängste , für die er vielleicht auch keine Antwort hat, mit jemand anderem bearbeitest und vielleicht mit gutem Ergebnis für Dein Wohlbefinden und das was Du dir wünschst.

Versuch´s !

Ich wünsch Dir Glück !

Biggi
Biggi2001
Rang1
Rang1

Beitrag von Biggi2001 »

@ all :

Wie geht es eigentlich Euch allen so, gerade die jetzt mal länger nicht geschrieben
haben ?

Gibt es Neuigkeiten, ss, oder neue Therapien ?

Würde mich freuen was zu hören von Euch.

LG Biggi
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

Biggi, ich hatte mir das auch schon überlegt- Aku zu machen. Aber wen guten zu finden, so wie Du, das ist sehr sehr schwer. Mein Gyn. macht es nicht, mein HA soweit ich weiss auch nicht. Da ich KEINE Probleme mit EL habe( im Gegenteil, lt. Bauchspiegelung letzten Jahres sind beide gut durchlässig),allerdings Endo habe, wo mir schon eine Therapie nahegelegt wurde, bezweifele ich, dass es bei mir so hinhaut. aber ein Versuch wäre eswert.

Zur Zeit fühle ich mich irgendwie nicht so gut. Ich habe nun das Puregon hier, aber selbst wenn die Mens jetzt bald kommt( rechne ich mit), werde ich diesen Zyklus NICHT spritzen. Ich weiss auch nicht, warum, aber irgendwas blockiert mich. Da sich das Puregon lange hält, fühle ich mich deswegen auch nicht unter Druck gesetzt und warte erst mal ab, ob sich mein "Zustand" ändert. Ich habe nen unregelmässigen Zyklus , weiss nie, ob und wann ES ist. Kann man denn Aku in Verbindung mit HP machen? Sprich gleichzeitig bei ner HP sein????

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
kiramaus
Rang0
Rang0

Beitrag von kiramaus »

Hallo

Ich klick mich mal kurz bei euch ein

@ Tiger : Ich hab dir ne Pn Geschrieben

und wieder weg ist

Liebe Grüße

Rita
Tiger
Rang0
Rang0

Beitrag von Tiger »

Hallo Biggi,

Tut mir leid um die verspätete Antwort - bin nicht mehr so oft im Forum!

Ich habe keine Ahnung, ob es andere Darreichungsformen gibt. Hab nur das bestellt, was damals auf dem Rezept war! Aber ich denke eher nicht.

Gespritzt wurde alle 2-3 Tage subkutan in den Bauch (genau gesagt zwischen Nabel und Schaamhaargrenze!)

Hallo Kiramaus - habe Dir gerade per PN geantwortet!

Liebe Grüße
Tiger
Margarte
Rang0
Rang0

Beitrag von Margarte »

Liebe Biggi,

im September vergangenen Jahres habe ich begleitend zum Einsetzen der Eisbärchen TCM gemacht und es hat funktioniert. Nur leider entwickelten sie die Zwerge nicht so wie sie sollten und im Nachhinein kam heraus, dass es Trisomie 21 war. Aber es hat geklappt und wenn ich im März mit der 2. ICSI beginne, werde ich wieder auf die TCM zurück greifen, in der Hoffnung, dass es wieder ein Erfolg wird und dieses Mal bleiben wird...

Viele Grüße
Margarete
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

WAS ist TCM????????

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“