Um die 40 und darüber ;-) - die 7.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Heike,

ich wünsche dir viel Erfolg dieses Mal. Wenn der Körper einmal schwanger war, hat er oft gelernt, wie es geht. Dann klappt es auch wieder. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Aber jetzt erstmal gutes Brüten. Immer einen Schritt nach dem anderen!

Viele Grüße

Lina
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Lina,

obwohl ich zweimal wöchentlich anrufe, gibt es noch keinen Bescheid.
Morgen, spätestens Freitag bin ich wieder am Telefon.

Liebe Grüße
Karin

Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallihallo,
bevor der schöne Ordner auf Seite 2 "abrutscht", schnell noch schöne Grüße von einem Decapeptyl-Junkie! Toll, dass jetzt doch einige mit einem Versuch dabei sind!

Siehst du, liebe Pietra, nun bist du nicht mehr alleine! Danke übrigens für die "psychologische Beratung"! Ich bin gestern auch "weisungsgemäß" heiteren Gemüts ins Bett gekrochen- und werde heute morgen mit der Traum-Variante "Flugzeug- kein Ticket" wach. Hoffentlich habe ich bald alle Verkehrsmittel durch- allmählich wirds langweilig! Dir jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen US-Termin! Da hat die Knöchelkneterei ja echt geholfen-muss ich mir merken!

Zu allem Überfluss hatte ich mir vorgestern auch noch einen Hexenschuss geholt- hatte ich noch nie! Leider war nicht nur die Nacht, sondern auch der gestrige Tag ein ziemliches Desaster. Heute habe ich einen 1 1/2stündigen Marsch in der frischen Luft gemacht, und es geht wieder gut- was ein Glück!

Liebe Lina und Heike, teilt doch mal eure genaueren Daten mit, damit ich keinen Daumendrücktermin verpasse!

Hallo Smilla und Dodi,
wie geht es euch? Alles im Plan?

Liebe Karin, also der Krankenkasse würde ich mal aufs Dach steigen! Drohe ihnen doch mal mit einer Untätigkeitsklage- vielleicht hast du damit Erfolg!

Liebe Claude,
es tut mir sehr leid, dass dein Mann nicht mitzieht. Ich würde es mir so für dich wünschen! Aber ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht solltest du einfach mal den Trotzkopf spielen und dich von ihm nicht zu einem Rückzug erpressen lassen! Wenn er deinen starken Willen bemerkt, gibt er es vielleicht auf!

So, das wars für heute, ciao Riccarda
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Riccarda,

bei mir kannst du die Daumen noch in Schonstellung lassen. Nächste Woche muss ich nur zum US und Blutabnahme, um zu sehen, ob ich wieder mit der DR anfangen kann. Es hat noch Zeit, bis es wieder mit der Stimu, Punktion und dann Zitterphase losgeht. Aber ich sage bestimmt Bescheid!

Bei Hexenschuss hilft Wärme und Bewegung. Warst du schon in der Sauna oder Dampfbad? Manchmal hilft auch eine simple Wärmflasche. Gute Besserung!

Viele Grüße

Lina
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Riccarda,
was du denn für Sachen? Kann ich nur bestättigen, Wärme hilft! Ich hatte letzten November mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Krankengymnastik und Geräte habe mir geholfen. Spaziergang ? musst du nicht arbeiten? oder wahrscheinlich ging das gar nicht?!

Ich rufe heute nachmittag an und erfahre, ob ich mir die Dröhnung von 300 Gonal + 2 Spritzen Menogon geben muss.
Denkt mal an mich um 19 Uhr... da piekse ich ...

Hallo Pietra,
nur noch wenige Stunden, dann unterstütze ich dich. Toll, dass alles so super läuft bei dir! Was macht die Mama, hab noch nicht lesen können.
Hallo Dodi,
was machst du?

Melde mich schon mal bis Montag ab, wir haben eine Feier. Heute abend hab ich mir Karten für´s Cabaret geschenkt und morgen mache ich "Tee-Tanten-Tratsch-Treffen"
Ohje können die Hormone aus der Packung schon so auf mich wirken???

Liebe Grüße
Smilla
dodi

Beitrag von dodi »

Hallo Ihr Alle !

Also, Riccarda, das ist ja vielleicht `n Ding ! Da habe ich mir doch gestern Abend einen Hexenschuß geholt und lese eben, Dir geht es genauso. Ich kam gerade aus de Dusch eun d wollte in die Hose schlüpfen, da macht es "Au". Zum Glück ist mein Haus-Doc ein Freund von meinem Mann ( na ja, Freund wohl nicht so ganz, Doc ist 60 wir sind 39, aber sie duzen sich) und der kam dann gleich 20 Min. später und er hat erstmal eine Spritze gesetzt. Dann hieß es auch bewegen, aber nicht draußen, die Kälte ist nicht gut und so bin ich im Wohnzimmer auf und ab. Ich habe das bestimmt einmal im Jahr und hatte auch schon arge Probleme mit dem Ischias, allerdings andere Seite.
Heute geht es schon wieder ganz gut. Da dachte ich nun, das wars jetzt erstmal mit dem Zahn, dann kommt das noch. Also Dir nun auch gute Besserung.

Ja, und alle weiteren Mitstreiterinnen, die DR läuft, alles im grünen Bereich.Am 4.2. muß ich hin zur Festlegung der Stimulation. Leider ist mein Doc nicht da und ich muß zur Vertretung. Mag ich ja immer garnicht so gerne. Übrigens bin ich ja im FCH in Behandlung und mein Doc, Dr.Naether, ist im Spiegel abgebildet (allerdings hat er jetzt etwas längere Haare).

Mit meinem EX ist momentan Ruhe, da ja in der Woche Eh kein Kontakt zu ihm besteht, dann ist Mausi in der Schule. Mir graut nur immer vor den Wochenenden. Samstag werde ich ihn dann wieder sehen, hmmpf. Blöd ist natürlich auch, wenn Punktion oder Transfer auf Wochenende fallen. Dann mußte ich schon mal Termine tauschen. Mit dem Kopf ist man ganz woanders und muß darum noch palavern, ohne etwas preiszugeben. Ich kann einfach nicht ist ihm immer zu einfach. Letztens habe ich ihm erzählt, man müßte mir Polypen aus der Gebährmutter entfernen.

So, ich warte noch auf den Klempner, hoffentlich kommt der bald...
ich muß nämlich Mausi bald zum Sport bringen. Immer diese Termine!

Macht es gut

Eure dodi
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Heike!
Für deinen hoffentlich letzten Versuch wünsche ich dir ganz viel Glück. Immerhin weisst du nun, dass du schwanger werden kannst. Das ist doch schon eine große Beruhigung.

Liebe Riccarda!
Also auf deinen Flugzeug-Traum kann ich mir auch keinen Reim machen. Die Träume müssen aber auch nicht immer eine Bedeutung haben. Man verarbeitet einfach so allerlei Dinge des Tages und da kommen schon mal komische Träume zustande. Mir geht es immer so bei Vollmond - dann träume ich die verrücktesten Sachen. Ich hoffe, du hast deinen Hexenschuss einigermassen ausgestanden. Was macht ihr denn alle für Verrenkungen???

Liebe Dodi!
Auch für dich hoffe ich, dass sich der Hexenschuss mittlerweile verzogen hat. Das tut ja wirklich höllisch weh!!- Wie kommt denn deine Tochter mit der Situation zurecht? Besucht sie ihren Vater gerne?

Liebe smilla!
Das freut mich ja, dass du nun mitziehst!! Aber was für eine Dröhnung spritzt du denn da?? 300 E. Gonal und noch Menogon dazu??? Das ist ja eine Menge! Da kommen deine Eierstöcke aber so richtig in Fahrt!!

Liebe Karin!
Dieses Geduldsspiel mit der KK kenne ich nur zu gut. Hoffentlich bekommst du bald einen positiven Bescheid!! Ich denke an dich!

Heute war wieder US + Blutabnahme. Am Montag geht es nun ans "Eingemachte"!! 9.00 Uhr ist Punktion. Die Follis haben sich gut entwickelt und sind schön gewachsen.(18 + 18 + 17)Die Schleimhaut ist knapp 10 mm. Was will ich mehr!! Der Arzt war auch ganz happy. So, nun darf auch nichts mehr schief gehen. Spritze schön weiter Cetrotide, damit nichts vorher springt.-
Meine Ma bekommt kein Schlafmittel mehr, ist aber noch nicht wach. Das dauert auch ein bißchen, wenn man 2 Wochen künstl. Koma verarbeiten muss.Vielleicht wird es morgen was. Fahre erst am Samstag zu ihr. Dann hat sie mehr von meinem Besuch. Sie ist auf jeden Fall auf dem Wege der Besserung!!
So, das wäre schon mal das Neueste. Ganz liebe Grüsse an euch alle. Pietra
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo!
Nur kurz - die Dröhnung wurde reduziert auf 150 E Gonal + 2 Menogon.
Spritze ist gesetzt.

Liebe Grüße
Smilla
Irmgard
Rang0
Rang0

Beitrag von Irmgard »

Hallo Ihr Lieben,
jetzt ist ja richtig Äktschn angesagt im Ordner.

@ Dodi, Claude, Riccarda & (hoffentlich wieder) Lina: Ihr lauft Euch gerade warm. Ich drücke euch die Daumen für einen baldigen Startschuß.

@ Pietra, Smilla, Flora & Heike: Wir sind fleißig am Spritzen und treiben die Pharma-Aktien in die Höhe. Das Gruppen-Brüten finde ich jedenfalls viel unterhaltsamer als bisher so ganz alleine vor mich hin.

Ich habe heute von meiner Lehrerin aus der Grundschule so eine liebe Karte mit einem Spruch gekriegt:
"Ganz nahe ist das Glück.
Heute blühen kleine Freuden
an Deinem Weg.
Du mußt sie nur entdecken
und dankbar dafür sein."
Ich bin richtig gerührt. Wenn das kein gutes Omen ist (dabei weiß die alte Dame gar nichts von der KiWu-Behandlung)!

@Iris: Ich hoffe, es geht Dir "den Umständen entsprechend" gut. Ich denke an Dich!

Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Süden
Irmgard
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben!
Langsam wird es ernst. Heute bin ich beim US gewesen, um zu prüfen, dass auch keine Zysten da sind. Völlig entsetzt war ich, als ich zu Hause den Bericht gelesen habe (typisch, da konnte ich dann nämlich nicht mehr fragen) und etwas von kleinen Myomen las. Das hatte ich ja schon mal (2XOP) und ich dachte, das darf ja wohl nicht wahr sein, zumal mein Doc in Deutschland Anfang Januar nichts gesagt hatte. So schnell können die Dinger doch nicht wachsen ... Jedenfalls habe ich dann in D angerufen und nachgefragt. Der Doc hat mich beruhigt und meinte, die würde man, wolle man operieren, nicht mal finden; ich solle mir keine Gedanken machen. Sein Wort in Gottes Ohr. Jedenfalls sieht es nun so aus, dass ich meine mens abwarten soll und dann am zweiten Tag mit der Stimu beginnen soll.
Einziges Problem ist mein Mann, der ständig mit seinen Bedenken anfängt und nicht sehr sanft mit mir umgeht. Nur bin ich entschlossen, sein Wort nun einzufordern. Ich denke, wenn ich mich überreden oder abschrecken lasse, werde ich es mir noch ewig vorwerfen. Also habe ich dann die Medis in der Apotheke bestellt und werde mich wohl am Wochenende unter die Fixer einreihen. Sicher ist es nicht optimal, wenn der Partner so wenig mitzieht und ich würde es mir ehrlich anders wünschen. Ich hoffe nur, dass mein Entschluß der richtige ist.

Liebe Riccarda, liebe Dodi - Hexenschuß gleich im Doppelpack. hoffentlich gilt das bald auch für Positivmeldungen!
Smilla, na dann brauchst du ja doch nicht so viel fürs Doping.

Heike, dir alles Gute für den Anlauf. Du hats ja den Beweis, dass es klappen kann.

Liebe Irmgard, danke, dass du den Spruch hier aufgeschrieben hast. Ich werde ihn ruhig bedenken.

Pietra, ich freue mich, dass es nun so hoffnungsvoll aussieht. Mach nur weiter so!! Und alles Liebe auch für deine Mutter.

Liebe Iris, leider habe ich nicht so viel Zeit, dass ich viel schreiben kann. Aber wir hören sicher bald wieder voneinander. Ich wünsche dir, dass es dir gut geht und freue mich auch darüber, dass du hier weiter so engagiert bist. Das ist ales andere als selbstverständlich. Danke im Namen aller Leser und Schreiber.

So - nun wende ich mich langsam dem Matratzenhochdienst zu. muß vorher auch noch diese blöden Nasentropfen nehmen. Ist ein unangenehmes Gefühl in der Nase - die Schleimhäute trocknen so aus.

Also gute Nacht alle miteinander - auch die, die ich nicht eigens erwähnt habe seien lieb gegrüßt
Claude

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“