Neu bei klein-putz, 1. Termin in KiWu-Praxis

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Tut mir leid für dich, dass sich alles verschieben muss :( Das hatte ich ja jetzt auch gehabt und musste auch was 10 Tage schlucken. Bei mir kam die Mens aber noch währenddessen- ist echt doof das alles! Drücke dir die *dd* *dd* *dd* , dass die Blutung endlich eintrudelt!
Nur 4 Tage spritzen hört sich gut an :lol: Ich hab seit drei Tagen enorme Probleme, das Gonal reinzusetzen- klappt erst beim 3-6 Versuch und dementsprechend sieht auch mein Bauch aus. Hab jetzt jeden Tag Angst, ob die Nadel reingeht oder wieder mal nicht :cry:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Elka:

das kenn ich nur zu gut. Ich habe bei meinem 1. ICSI Versuch 2 Spritzen geschafft, und dann keine mehr. Seitdem lasse ich mir das zeug spritzen. Ein paar mal hat mein Mann es auch geschafft, aber der hat auch bammel. Ich mach das nie wieder allein. Ich saß einmal von morgens zehn bis abends um zehn mit der spritze und hatte einen nervenzusammenbruch :-(
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ohweh... Hoffentlich endet das bei mir auch nicht so. Ich überwinde mich dazu, weil ich keine Lust hab, jeden Tag zur PX zu fahren und abends würde es ja sowieso nicht gehen. Naja und mein Mann.... da mag ich lieber selber spritzen :wink:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab das Glück, dass die Schwiemu meiner Freundin Krankenschwester ist. Die übernimmt das an den WEs. ;-)
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

ich bin aus dem Wochenende zurück. Ganz schön was los hier... :wink:

Ich habe auch viel über das Schicksal nachgegrübelt, aber es hilft ja nicht. Bei meinem Mann hat einfach der Kinderarzt keine Ahnung gehabt und deshalb Hodenhochstand nicht erkannt. Ich tröste mich damit, dass es Studien gibt, die sagen, dass auch rechtzeitig behandelte Männer unfruchtbar sein können.

Über HI haben wir (eigentlich ich :oops: ) auch schon nachgedacht, jedenfalls einfacher als Ado, außerdem kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen, zwar ein Kind zu haben, aber nie schwanger gewesen zu sein. Mein Mann müsste sich damit erst anfreunden. Na ja, erst mal sehen, was ICSI bringt.

Meine Umgebung nervt mich auch mit Sprüchen wie "Na, wann ist es denn bei euch so weit?" Bin bei einigen (guten Freunden) deshalb auch schon ehrlich gewesen, habe jetzt weniger Stress. Meine und seine Familie weiß es auch und lässt uns in Ruhe.

Viele Grüße, AT

P.S. Hätte nie gedacht, dass es so viele Hodenhochständler gibt.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Antonne

ja leider gibts von denen eine Menge... und sicher gibts noch ne ganze Menge, die bis heute nicht wissen, dass sie nicht normal zeugen können....
Ich bin bei meinem Sohn immer ganz heiß hinterher. Hab Angst dass er sowas auch mal bekommt und dann später Probleme hat.
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Sinchen,

dein Sohn ist doch schon sechs, oder?
Dann brauchst du dir da glaube ich keine Sorgen mehr zu machen, denn wenn ich richtig im Netz gelesen habe, ist das eine Fehlentwicklung, die schon im Mutterleib statt findet. Die Hoden sitzen woh beim Fetus noch im Bauchraum und ziehen sich erst in den letzten Wochen in den Hodensack. Falls diese Zugbänder - oder wie immer ich das nennen soll - nicht richtig arbeiten, ist es eben ein "Hodenhochständler". Informiere dich noch mal, aber da bin ich mir ziemlich sicher eigentlich. Bis zum Alter von zwei kann man mit Hilfe von Medis noch versuchen, dass die Hoden an die richtige Stelle wandern, danach werden die Jungs operiert.

Alles Liebe, Hasenfrau :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Oh das wusste ich gar nicht! Danke für die Infos!!!

Kann übermorgen endlich mit Stimu anfangen! Die pest ist heute gekommen!!! *juhu*
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Sinchen, so so... die pest ist da!!! Dann alles Gute, dass es diesmal klappt *dd* *dd* *dd*

Hasenfrau, hattest du nicht heute einen Termin beim Androarzt? Wie war's denn?
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Elka,

das ist ja schön, dass du daran denkst! :P
Mein Mann war alleine da, da er beruflich eh in Ddorf war und das fahrtechnisch nicht anders ging. :-? Aber nun...
Er kam ganz zufrieden zurück, fand den te Breuil nett und witzig. Leider war mit dem Termin etwas schief gelaufen, die Praxis hatte für ihn nichts eingetragen, so dass er dazwischengequetscht wurde und der Doc sich nicht so viel Zeit nehmen konnte, aber er hat wohl trotzdem einen guten Eindruck gewonnen.
Te Breuil hat wohl zuerst nur über den Urologen gewettert, nach dem Motto: Das ist ja gar keine Azoospermie, da sind doch Spermien vorhanden, an der Uni wäre der mit so einer Diagnose durchgefallen!!! *mecker* Ein Ultraschall ist gemacht worden, auch nach Meinung von te Breuil ist der Hormonspiegel völlig in Ordnung. Mein Männe soll jetzt am Dienstag noch mal eine Probe abgeben, um die beiden alten SG zu überprüfen, danach will der Arzt direkt ein längeres Beratungsgespräch führen. Es wäre so toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, auf die TESE zu verzichten und sofort eine ICSI zu machen! Man hat ja doch noch Hoffnung!!!

Und bei dir, wie läuft es mit deinen Spritzen? Hoffentlich ist das bald vorbei, oder?

Alles Liebe, Hasenfrau :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“