ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :D

fühle mich weiterhin erstaunlich weniger "wechseljährig" als beim letzten Versuch. Eigentlich geht es mir saugut :lol: Hoffentlich bleibt das so*ichbittedarum* :lol:

Am Donnestag geht's Brüten endlich los, jippieyeah :dance:

Schneeflöckchen, habe auch die Winterdeko entfernt und den Baum gestern vor die Tür geschleift. Nun fehlt mir aber alles :cry: sieht so kahl aus, weiß noch nicht, was ich dekorieren soll. Das Einzig was ich bisher hab, sind Tulpenzweibeln im Terracottatopf :-? Was machst Du denn hin? :knuddel:

Sonnie, und ist Deine Deko schon fertig? Ich würde bei Schatzi auch nicht fragen, ob er "krank" ist, weil er nicht murrt, wenn Du Geld ausgiebst *g* Frau muß doch mitnehmen, was geht :wink: Sollte ich Auskünfte über einen Laborwert benötigen, frage ich demnächst Dich, ob er im Normbereich liegt :lol: Ich hoffe sehr, daß ich Dich nach dem hcG Wert fragen darf*hoffhoff*. Bin aber auch so. Muß immer über alles gaaanz genau bescheid wissen. Ist vielleicht auch Berufskrankheit? :wink:

Richmo, ich hoffe weiterhin ganz doll für Dich, daß Du Arbeit findest. Wie geht's denn Deinem Bauch? Ist das Wasser weg? :knuddel:

Nisi, ja hast Du PC Verbot :lol: Wo steckst Du? :knuddel:

Anjusha, schön, daß Du keine NW hast. Vielleicht kommt das mit Eintritt der Mens? War bei mir zumindest so...Aber wenn Du erst stimulierst, ist das alles wie weg geblasen, dann ziepen höchstens die ES. :knuddel:

Antepo, wie sieht es aus bei Dir? Wann ist PU? :knuddel: Meine *dd* hast Du!!!

An alle, iach die nicht genannten LG und einen schönen nachmittag,

Alexa

PS: Habe erstaunlicherweise anstandslos einen Termin zum US in meiner KIWU Praxis bekommen. Ich dachte, die blocken, weil ich nach Bregenz gehe....
ela-schmid
Rang0
Rang0

Beitrag von ela-schmid »

Hallo Mädels,

schön, dass es Euch gibt!!! Ich konnte die letzten Tage nicht an den PC und musste ganz schön was nachlesen!!!

Bin seit 04.01. in der Stimu. Spritzen klappt ganz gut (mein Mann übernimmt das). Allerdings habe ich den Eindruck, das mein Freund Ischias etwas gereizt wurde, denn ich habe einen leichten Schmerz das linke Bein entlang. Was sagen denn unsere Krankenschwestern dazu?

Nebenwirkungen sind bei mir auch Hitzewallungen und eine Neigung zu Kopfschmerzen (Migräne-Anfall inklusive).

Hatte heute meinen 1. US und war sehr enttäuscht. Reaktion bisher fast null: Kein Aufbau der Schleimhaut und nur rechts 1 Eibläschen mit 0,8!!! Beim ersten Versuch in D hatte ich mit einer geringeren Dosis Puregon am gleichen Stimutag 8 Eibläschen!!! Bitte macht mir Mut!! Das kann doch nicht alles umsonst gewesen sein, oder??

Dr. Sander meinte, es liege durchaus drin, dass Eierstöcke etwas später reagieren und beim US noch nicht so viel zu sehen war. Am Mittwoch muß ich zum 2. US, dann hoffe ich, dass sich das geändert hat!!! Muß jetzt Dosis von 3 auf 4 Pulver erhöhen.

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen!!

Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag!!

GGGLG
Ela
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Nee einmal normal antworten,ohne word und schon gehts nicht,also habe auch grad keinen Bock mehr. :evil: :evil: :evil:
Ela -schmid drücke dir die daumen und hier eine gaaaaanz große Portion Mut *dd* *dd* *dd* !!!!!!!!!
Tschüß Anjusha!
Bild
Bild
A.Gilde
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Ela, ein Follie ist wirklich ziemlich enttäuschend. *dd* *dd* *dd* dass noch andere hinzukommen!!! Sind denn noch Anlagen für weitere Follies erkennbar? Auf einem guten US müsste man das eigentlich sehen können.
Hast du mal deine Werte Hormonwerte checken lassen? Es wär auch möglich, dass sich bei dir ein Leitfollie entwickelt - wie im normalen Zyklus. Wäre z.B. so, wenn die DR nicht richtig anschlägt. Haben sie in Bregenz nichts davon gesagt, mal Hormonwerte checken?

Alexa, mein Männe sagt eigentlich nie was, wenn ich Geld ausgeb'. Kann er auch gar nicht, ich verdien doch mein eigenes *g* (jedenfalls bisher noch... ). Da hast du mich mit Schneeflöckli verwechselt.
Mal sehen, ob ich die hcg-Frage beantworten kann. Vielleicht schaffen wirs ja gemeinsam :lol:

Anjusha, ich hab die Nebenwirkungen meist so nach ner knappen Woche bemerkt. Vielleicht bleiben sie ja bei dir auch ganz aus, jeder reagiert da anders...

Schneeflöckli, Weihnachtsdeko fertig abgebaut? Zwischen jetzt und Ostern kommt auch noch Karneval. Hier fangen se ja schon kräftig damit an... Dekorierst du da auch?

Wir waren heute bei Gyn. Also, ich muss sagen, momentan rudern wir kräftig. Alles ist ganz vage. SG von Männe hatte sich ja erstaunlicherweise rapide verbessert. Von 'nur ICSI' auf 'fast normal'.
Warum wir bisher keine Kinder bekommen haben? Könnte sein, dass das SG jahrelang so schlecht war. Oder auch nicht. Könnte sein, dass meine EL tatsächlich zu sind. Oder nicht. Könnte sein, dass die Ergebnisse von Dr. Reichel was damit zu tun haben, warums die ICSIs nicht geklappt haben und es auch 'natürlich' nicht richtig klappt. Oder auch nicht...
Wir können
a. es jetzt natürlich probieren, allerdings bin ich ja auch nicht mehr ganz die jüngste. Also bei Mißerfolg ziemlich schnell Plan b oder c.
b. die Eileiter operativ nachschauen und falls möglich öffnen lassen. Gibt aber auch immer wieder Verwachsungen und obs dann klappt...
c. oder gleich ne IVF machen...
:help:
alles unterstützt von Dr. Reichels Therapievorschlägen.
oh je, mal sehen...

Liebe Grüße, Sonnie
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

....so Mädels nur mal gaaaaaaaaaaaaaanz schnell :knuddel:

Weihnachtsdeko ist weg und jetzt auch endlich verräumt :dance:.
NEIN, dekoriert hab ich noch nicht wieder neu. Wird aber warscheinlich irgendwas mit Moos, Blumenzwiebeln, Äste, Streuteile als Blumen, Sisal passend...........
Hab mir letztes Jahr das mit dem Moos und den Blumenzwiebeln abgespickt beim Gärtner, die Blumenzwiebeln nur so auf bzw. zwischen das Moos also nix mit einpflanzen und das sah Echt TOLL aus :dance:.
JA, ein bischen LEER find ich es auch bei uns in der Wohnung, aber es wird ja noch dekoriert.
NEIN Fasching dekorier ich nicht, wir sind halt keine Fasching Ochsen.
*mecker* Der Name bleibt natürlich auch wenn es Sommer wird, was glaubt Ihr den, Euch möcht ich sehen wenn ich alle 3 Monate meinen Nick-Name ändern würde *rotfl*.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Ela das alles wächst und gedeiht, übrigens Qualität nicht Quantität, GELLE?!?

So, wer Stimu jetzt eigentlich alles :help:???
ALexa, Antepo, Anjusha wenn hab ich vergessen???
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* so ich denke genug für alle, oder?!?

So, beim nächsten mal wieder mehr, versprochen. Wie immer Grüß ich auch die die nicht namentlich erwähnt sind. LG Schneeflöckchen
Gast

Beitrag von Gast »

Guten morgen,

Ela, oh nein :( ich hoffe doch sehr, daß sich da noch ein paar mehr Follikel bilden *dd* Noch ist nichts verloren :knuddel: Was sagt Dr. Sander denn zu der kaum aufgebauten Schleimhaut? Zum Spritzen und Ischias: Vielleicht sollte Dein Mann den Einstichwinkel der Kanüle etwas verändern :-? denn bei falscher Injektionstechnik kann so eine reizung durchaus auftreten. Ich *dd* daß alles gut wird :knuddel:

Sonnie, ups, Du hast Recht. Ich hab manchmal echt probleme mit Euren beiden namen, beide mit S vorne :oops:
Was sagt denn Dein gefühle heute morgen, wie ihr weiter vorgehen sollt? Wäre eine IVF nicht ok? "Übungszyklen" bei offenen EL ( sollten sie denn durchgängig sei) könnt ihr ja trotzdem haben :) Oh mann, schwierige Entscheidung... :o :knuddel:

Schneeflöckchen, das mit dem Moos könnte ich auch versuchen. Hört sich schön an. Sag, halten sich die Blumenzwiebeln gut ohne viel Erde? :knuddel:

Anjusha, wie geht' Dir? :knuddel:

An Alle, auch die nicht namentlich genannten, GLG,

Alexa
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

HUHU ALEXA,

die Blumenzwiebeln nur auf Moos bzw. zwischen Moos legen, NIX mit Erde, also kein Dreck :dance:.

So, dann geb ich mal eine NACHHILFE-STUNDE in Sachen DEKO (sollte ich mich doch Selbstständig machen?):

Mann nehme so fern man (Frau) habe:

Z.B. einen Teller in die Mitte eine Kerze, drum herum Moos (einfach das was man findet beim Spazieren gehen) und auf das Moos die Blumenzwiebeln / Steckzwiebeln legen, dazwischen (zwischen Moos und Zwiebel) ein bischen z.B. Streuteile, Sisal, Rosenblätter, Physalis (wird das so geschrieben?), ein(e) Ast / Rinde mit Moos bewachsen.........., später event. ein paar Eier schalen / Stroh (Ostern), der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Das ganze funktioniert aber auch in einem Windlicht da kannst Du dann z.B. Schichtweise arbeiten, ober eben wie oben erwähnt alles oben drauf.

Achte darauf das Du nicht solche Brummer von Zwiebeln nimmst, ich nehm immer die der Krokus, Iris....... so wie die Steckzwiebeln (=> Speisezwiebel) für den Garten, kannst aber halten wie der auf dem Dach ich finde eben nur das dies etwas schöner aussieht.

Außerdem kannst Du die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz BILLIGEN nehmen (Supermarkt, ALDI.......), weil ohne Erde und Wasser blüht da eh nichts, kann nur sein durch die Wärme gibt es event. einen "Austrieb" sieht dann so aus wie bei Zwiebeln die zulange im Schrank gelegen haben, ich pers. find das aber gerade schön, damit sieht es ECHT aus.

So, kommst Du klar :o wenn nicht meld Dich nochmal.

Nachhilfe beendet, ich geh und mach mir jetzt was zum essen, Heute abend gehen wir STÜHLE (2) kaufen :dance:, event. bis später LG Schneeflöckchen
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Mädels,
das war ja gestern wieder ein Krampf mit dem eben mal schnell antworten ,funktioniert das denn hier gar nicht mehr…. Bild

Alexa na denn mal los am Donnerstag !
Aber nicht das Du die ganze Zeit wie Henne im Nest sitzen bleibst…gelle. Bild
Och eigentlich,mit Rundumservice Büchern und Fernsehn…würde ich’s mir da auch gefallen lassen.
Übrigens schöne Ideen habt ihr hier zum decorieren!Mit dem Moss und den Tulpenzwiebeln das muss ich auch mal ausprobieren.Bin aber etwas skeptisch wo die wurzeln sollen…. Bild
Ja Alexa ,alles wissen möchte ich auch ,und seitdem ich schon soviel gelesen habe,bin ich ruhiger,was die Behandlung betrifft.Hört sich komisch an ,ist aber so.
So dann darf ich also in einer Woche gespannt sein was an NW kommt.Also meine Oberweite ist es jetzt schon…. Bild Bild

Sonst geht’s mir echt gut.

Ela-schmid .ich hatte von der i.m(Oberschenkel) Muskelkater ,vielleicht zieht der sich bei dir in das Bein ,sonst würde ich auch denken das ist der Ischias.
Hoffe Du hattest bei Deinem Migräneanfall etwas Ruhe ,das soll ja auch richtig heftig sein.
Du vielleicht brauch dein Körper eine höhere Dosis damit er anspringt ,ich hoffe das es noch einige Follies mehr werden und die Schleimhaut aus dem Knick kommt! Bild
Lass den Kopf nicht hängen ---- auch wenn der Hals schmutzig ist ---- ! Bild

Und Sonni ? Habt ihr schon einen Fahrplan ?Ich habe so gar keine Ahnung. IVF kam mir bei deiner Beschreibung als erste Überlegung ,da hätte man dann das Problem mit den verschlossenen oder nicht verschlossenen Eileitern nicht. Oder? Bild
Genau ,und so ein bisschen üben zwischendurch , ……immer wieder ein schönes Erlebnis…. Bild
Mh ,hört sich aber eher so an als wolltest Du gleich weiter machen mit IVF.

Ach Flöckchen ,klar würde ich mir Deinen Namen merken. Bild
Ich bin mit Stimu,wenn alles glatt läuft ,am 26.1 dran.Sagt die ersten 3 Menogon soll ich mir am ersten Tag geben?!(meinte Prof. Kentennich) .
Bin noch am überlegen ob ich die alle auf einmal aufziehe,dann muß ich nur einmal pieken,sind dann aber auch 3ml…etwas viel für s.c. Bild
Da hat sich doch eine dazwischen gemogelt..danke für die Tips,mh,also die Tulpen blühen dann also nicht,ist eher ein Kerzengesteck…aha.
Dann lass es Dir schmecken Flocki,was gabs denn??

Na Seven alles klar bei Dir,geht’s dir gut mit „blindem Passagier“ an Bord? Bild

Laura,Nisi,richmo,gabi,Athene,claudi,Daniela und die Schwangeren und Muttifraktion :Was treibt Ihr so? Alles im grünen Bereich ?

Tschüüß !
Anjusha
Bild
Bild
A.Gilde
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

....Anjusha

....3ml geht GUT :oops: nee im Ernst das geht, aber mein "damaliger" Arzt hat gesagt das auch 2ml Lösung zum mischen (Wasser) reichen da es ja auf die Hormone ankommt und die sind sowohl in 2 als in 3 ml gleich :o :roll:, achte aber darauf das Deine Spritze "Gross" genug ist damit alles in eine passt, sonst musst Du ja zweimal Pieks machen.
Ob das stimmt mit dem mischen weiss ich aber nicht, kannst Dich ja mal schlau machen und berichten, BITTE BITTE!!!

.....Kerzengesteck, naja gesteckelt hab ich nix nur gelegt, drapiert, positioniert, arangiert *rotfl* *g* aber wir meinen sicher das gleiche.

.....zum essen gab es Kürbiscremesuppe, selber gemacht und "damals" eingefroren, so hab ich immer ein schnelles essen :dance: dazu ein Löffel Creme Legere und ein Brötchen, super lecker und schnell.

....geh jetzt zur Kosmetik / Massage, eben einmal Rund um Überhollung, ab und zu gönn ich mir diesen LUXUS :dance: LG Schneeflöckchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“