BREMER GLÜCKS- UND KRABBELKÄFER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yanna
Rang0
Rang0

Huhu

Beitrag von Yanna »

Huhu,
der schöne warme Tag ist vorbei!!!!!
War eben noch nett im Garten und habe mit Nachbarin geschnackt, wie im Sommer (na ja, fast).
Chrissi: Ist schon merkwürdig, dass so wenig Flüssigkeit so viel kostet, oder?
Yanna
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Tja Yanna das kann man auch nicht verstehen!Ich weiß aus einem Buch dqas zum teil die StimuMittel aus Nonnenpisse gewonnen wurde da sins dann so riesen Tanklaster die Klöster in Italien und so abgefahren und haben die Pipi eingesammelt.Und Pharmafirmen haben dann daraus das Follikelstimulierende Hormon gewonnen.Heute wird es größsten Teil Sinthetisch her gestellt.Oder aus chinesischen Hamstern irgendwie gewonnen.Und das Verfahren egal wie ist auch recht aufwenigt.Darum so teuer und beim Pen ist es noch so das die Flüssigkeit noch mehr konzentreirt ist als wie früher in den Spritzen.
Aber verdienen tun die Pharmafirmen genug daran *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Yanna
Rang0
Rang0

Beitrag von Yanna »

Bäh, bin ich froh, dass ich schon Abendbrot gegessen habe, ist ja echt zum K........
Na ja, aber wir haben ja was davon!!!
Was gab´s denn von den Mönchen dazu??? :wink:

Bis dann
Yanna
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten Morgen
na, fleissig am Arbeiten oder am Ausruhen?

Ja, gestern ist es echt warm gewesen...
Heute ist mein freier Tag :dance:

@Daniela
ja, die alte Sesamstrasse ist kult. Dann finde ich nun Bernd das Brot besser :wink:
das Manamana finde ich auch heute noch gut :dance:

@Chrissi
toll, das es Deinen beiden Zwillis gut im Leib geht :knuddel:
eine normale Geburt ist doch selten bei Zwillis :help: :roll:
Speck in meinem Bäuchlein habe ich genug...da merkst die Spritzen kaum, @Yanna :wink:
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

...
Zuletzt geändert von Gurke am 17 Okt 2006 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Grins Daniela das ist ja dann auch der beste Grund der Welt sich das mal anzusehen wenn dein Mann Hauptdarsteller ist!

Mäuschen das ist meist so das es nicht auf normalem Weg geht aber meist weil die Ärzte bedenken haben das eventuell wenn was ist später Ansprüche gestellt werden.Darum gehen die lieber auf Nummer sicher.Also wenn beide mit dem Kopf nach unten liegen und auch sonst alles ok ist dann steht einer normalen Geburt nix im Weg.

Oh ich freu mich so auf heute Abend da ist ja Rückenschule ich bin so gespannt was wir da machen, was für Frauen so da sind wie weit die so sind und und und......

Oh und morgen um 10 habe ich Termin mit der Hebi, da bin ich auch mal gespannt.
Bekomme übrigens jetzt immer nen Newsletter per Mail was in welcher Woche mit den Kiddis so ist und wie die Entwicklung ist.Supi interessant.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Chrissi: Ist das eine spezielle Rückenschule für Schwangere?
Weißt Du eigentlich in welchem Krankenhaus Du entbinden willst oder habe ich das hier vielleicht überlesen? Das LDW soll ja wohl ziemlich gut sein.
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja das ist Rückenschule für SS bei meiner Hebammengemeinschaft.Das macht ne Physiotherapeutin!
Wo wir entbinden wollen wiessen wir noch nicht wir werden uns dann in ruhe wenn es Zeit wird die 3 KH die in Frage kommen ansehen.LDW,ST Jürgen und Bremen Nord.
Beim LDW solls bischen doof sein das die Früchenstation so weit weg ist von der Wöchnerinen.Aber sie sind ausgezeichnet als Stillfreundliches KH.Bremen Nord ist ganz schön weit weg wenn man die Kinder noch lange in KH lassen muß und jeden tag hinfahren das könnte stressig werden.ST Jürgen ist natürlich am nahligensten vom Weg aber die haben sehr hohe KS rate (weil alle Problem fälle dort hin geschickt werden)aber auch die beste ausgestatetste Früchenstation.Wenn man also wo anders ist und was ganz schlimmes mit den Kiddis ist dann kann es sein das sie doch ins ST.Jürgen kommen und man selsbt nicht.
Ich denke wir gucken uns alle an und entscheiden dann auch wann und wie es los gehen soll muß oder was auch immer.Kann man bei Zwillis ja echt nicht planen.Meine Hebi sagte wenn sie weit genug ausgetragen sind kann ich auch in jedes andere KH gehen aber mir ist sicherer das ne Kinderstation da ist wo sie auch im Notfall gut behandelt werden können.
Meine Freundin hat im ST Joseph entbunden und ihr Kind war nicht ganz ok und muste ins ST Jürgen sie konnte aber leider nicht mit.Das war echt total blöd.Und es war eigendlich alles sonst normal bei ihr.Sie war so fertig.Kann man sich ja vorstellen.
Also abwarten und Tee trinken. Kommt schon so wie es kommen soll. Mit der Blutung war ich ja im ST. Jürgen( ist ja am nächsten bei uns ca 5 Minuten mit dem Auto) aber auf der normalen Gyn,machen sie immer wenn es noch sehr früh Kritisch ist denn wenn man es verliert und auf der Entbindungsstation liegt dann mal schönen dank.Habe mich da ganz wohl gefühlt.Bin gut Behandelt worden.Die Ärztin war bischen Haare auf den Zähnen aber trotzdem sehr koreckt.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Yanna
Rang0
Rang0

Beitrag von Yanna »

Hallo zusammen,

Chrissi: meine Freundin hat ihre Zwillinge im St. Jürgen Krankenhaus bekommen (Kaiserschnitt) und war ganz zufrieden. Sie wollte auch gern, dass die Kinderstation gleich dabei ist. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass die Mütter erst in einem Krankenhaus bleiben und die Kinder in die St. Jürgen Straße verlegt werden. Ist ja irgendwie wirklich für alle bescheuert. Du hast ja noch ein bisschen Zeit.
Petra: Was machst du denn an deinem freien Tag? Genießt du ihn oder machst du so blöde Sachen wie Hausarbeit?

Ich war gerade kurz bei meiner Nachbarin, deren Enkelkind habe ich schon so lange nicht gesehen (ist halt Winter und wir sind nicht draußen).
Der Kleine ist total süß und sie passt zweimal die Woche auf ihn auf (ich bin ja echt schon neidisch). Ein wirklich total süßer Fratz! Möchte auch so einen!!!

Heute Morgen hätten wir die Spritze fast vergessen, habe aber noch dran gedacht. Ist aber ja mit dem Pen wirklich nicht so schlimm, ich habe nur Angst, dass gar nichts reinkommt. Es sind ja nur so kleine Mengen.
Über Erfolg oder Misserfolg will ich jetzt gar nicht nachdenken.

Viele Grüße und einen schönen tag wünscht euch
Yanna
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

daniela71 hat geschrieben:Petra: Habe leider erst einmal oder so in "Bernd das Brot" reingeschaut und das auch nur, weil ich wissen wollte, was das ist. Hihi, mein Mann heißt ja auch Bernd. :lol:
Gibt's bei Dir sonst was Neues?
Mein Bruder heisst Bernd :wink:
Nein, erst am Donnerstag ist der nächste Termin, eigentlich am Montag, also gestern, den Termin hat der Doc aber verschoben, warum, frage ich ihn mal Donnerstag.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“