dies und das ;-)
Susa, super Idee. Bin schon richtig gesapnnt auf die Show.
Ja, so langsam werde ich doch leicht ungeduldig, obwohl die Zeit momentan nur so dahin fliegt. Heute bekam ich die telefonische Absage für die Behandlung in Österreich. Laut TK wird KB im Asland nicht mehr gezahlt. Jetzt warte ich auf die schriftliche Ablehnung und dann sehen wir weiter. Den Versuch beginnen wir trotzdem, wir hatten ja schon mit der Ablehnung gerechnet.
Liebe Grüße Richtung Norden aus dem verschneiten Süden!
Ja, so langsam werde ich doch leicht ungeduldig, obwohl die Zeit momentan nur so dahin fliegt. Heute bekam ich die telefonische Absage für die Behandlung in Österreich. Laut TK wird KB im Asland nicht mehr gezahlt. Jetzt warte ich auf die schriftliche Ablehnung und dann sehen wir weiter. Den Versuch beginnen wir trotzdem, wir hatten ja schon mit der Ablehnung gerechnet.
Liebe Grüße Richtung Norden aus dem verschneiten Süden!
Ach?!
Ihr wollt in Österreich die Behandlung machen? Wußte ich ja noch gar nicht.
Wo denn? Beim berühmten Zech? Wohnst du denn soo nah an Österreich? Oder ist das ein größerer Aufwand für Dich?
Übrigens habe ich heute mal wieder Blut abgegeben für meine SD-Werte. Wenn ich Glück habe, sind die morgen schon da!

Übrigens habe ich heute mal wieder Blut abgegeben für meine SD-Werte. Wenn ich Glück habe, sind die morgen schon da!

Viele liebe Grüße
susa001
was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
was bisher geschah:

Mensch Pe, das ist ja saublöde. Aber Österreich gehört doch zur EU und soviel ich weiß müssen die KK Behandlungen innerhalb der EU bezahlen. Auch KiWu, aber jedoch nur das, was in D erlaubt ist und zu deutschen Sätzen. Der Rest ist Aufpreis für Dich. Aber die Grundbehandlungen, also all das was hier auch gemacht wir, muss bezahlt werden. Aber wieso wollt ihr nach Ö? Wegen Blasto, PID oder weswegen? Hast Du denn die Möglichkeit jetzt einfach so umzuschwenken, wenn Du sagst Du beginst trotzdem?
Susa, na da bin ich aber auch sehr gespannt auf Deine Reportage über China und freue mich schon riesig drauf

Viele Grüße
Claudia
"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Claudia
"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Hi Susa,
ich gehe am Freitag zur BE. Nochmal schnell die SD Werte kontrollieren.
Wir sind bei Dr. Zajc in Salzburg, je nach Wetter und Straßenverhältnisse brauchen wir ca 1,5 h bis zur Praxis. Um nach München in eine Praxis zu fahren brauchen wir auch eine Stunde, daher ist der Aufwand nur geringfügig höher.
ich gehe am Freitag zur BE. Nochmal schnell die SD Werte kontrollieren.
Wir sind bei Dr. Zajc in Salzburg, je nach Wetter und Straßenverhältnisse brauchen wir ca 1,5 h bis zur Praxis. Um nach München in eine Praxis zu fahren brauchen wir auch eine Stunde, daher ist der Aufwand nur geringfügig höher.
Hi Pumpi,
Du bist ja auch noch unterwegs.
Wir beginnen wie geplant in Österreich, dann eben erstmal als Selbstzahler. Die Medis habe ich in Belgien besorgt, da zahle ich jetzt nur wenigmehr als mein Eigenanteil in der deutschen Apo wäre. Einzig die IVF Kosten liegen ganz bei uns
Ich warte jetzt auf die Ablehnungsbegründung der KK. Laut Sachbearbeiter dürfen auch keine Behandlungen im Ausland gezahlt werden, die nach deutschen Richtlinien durchgeführt werden. Kohle gibt's nur noch für KB in D
Wir gehen anch Ö, da der Doc einen guten Ruf hat, sehr menschlich ist und die Chancen hoffentlich etwas besser sind als in D. PID ist in Ö auch nciht erlaubt.
Du bist ja auch noch unterwegs.
Wir beginnen wie geplant in Österreich, dann eben erstmal als Selbstzahler. Die Medis habe ich in Belgien besorgt, da zahle ich jetzt nur wenigmehr als mein Eigenanteil in der deutschen Apo wäre. Einzig die IVF Kosten liegen ganz bei uns

Ich warte jetzt auf die Ablehnungsbegründung der KK. Laut Sachbearbeiter dürfen auch keine Behandlungen im Ausland gezahlt werden, die nach deutschen Richtlinien durchgeführt werden. Kohle gibt's nur noch für KB in D

Wir gehen anch Ö, da der Doc einen guten Ruf hat, sehr menschlich ist und die Chancen hoffentlich etwas besser sind als in D. PID ist in Ö auch nciht erlaubt.
Ja, bin auch noch hier, obwohl ER läuft
Mein Göga ist auf den Weg ins Bett. Ist total groggy, weil er zwei Tage in Polen war. Männer
Naja, mir ist es noch zu früh ins Bett, dann habe ich ja gar nichts mehr vom Tag - außer arbeiten.
Guck mal was ich hier gefunden habe http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... nd#1114721 - oder kanntest Du den schon? Also irgendwie, bin ich dann wohl noch auf verdammt alte Wissensstandpunkte
Abe so ist das, wenn man sich 1,5 Jahre um keine KiWu-Behandlung kümmert
Und so wie es aussieht, wird für mich eh nur noch Kryo in Frage kommen - na mal schauen.
Wow, Belgien ist so billig mit den Medis? Na das wäre ja dann mal interessant, falls es doch irgendwann noch mal ne ICSI geben sollte, was jedoch eher unwahrscheinlich ist.
Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, das es direkt klappt und Euch soviel Behandlungen wie mir erspart bleiben... :dd:

Guck mal was ich hier gefunden habe http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... nd#1114721 - oder kanntest Du den schon? Also irgendwie, bin ich dann wohl noch auf verdammt alte Wissensstandpunkte

Wow, Belgien ist so billig mit den Medis? Na das wäre ja dann mal interessant, falls es doch irgendwann noch mal ne ICSI geben sollte, was jedoch eher unwahrscheinlich ist.
Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, das es direkt klappt und Euch soviel Behandlungen wie mir erspart bleiben... :dd:
Viele Grüße
Claudia
Claudia
Hi, ich hab´ die neuen Werte (habe die alten direkt mal dazugeschrieben):
24.08.04
TSH-IRMA basal 1,7 (0,0-2,5) µU/ml 68 %
fT3-IRMA 4,7 (2,2-5,5) pg/ml 75.76 %
fT4-IRMA 18,5 (7,8-19,4) pg/ml 92.24 %
TRAK 0,9 (0-1) IU/l 90 %
Anti-TPO 800 (0-60) U/ml 1333.33 %
22.11.04 mit 12,5 Thyroxin
TSH 2,19 (0,27-2,5) ul/ml 86.1 %
fT3 3,21 (2,57-4,43) ng/l 34.41 %
fT4 1,14 (0,93-1,8) ng/dl 24.14 %
14.01.05 mit 25 Thyroxin
TSH 0,91 (0,27-2,5) ul/ml 28.7 %
fT3 3,12 (2,57-4,43) ng/l 29.57 %
fT4 1,17 (0,93-1,8) ng/dl 27.59 %
01.03.05 mit 37,5 Thyroxin
TSH 1,04 (0,27-2,5) ul/ml 34.53 %
fT3 2,92 (2,57-4,43) ng/l 18.82 %
fT4 1,33 (0,93-1,8) ng/dl 45.98 %
Bin nicht wirklich zufrieden damit.
Warum ist mein fT3 wieder schlechter geworden??? Das versteh´ ich echt nicht! Gibt meine SD jetzt doch langsam auf?
Erfreulich ist aber trotzdem, dass der TSH noch bei 1 ist.
Ich denke, ab morgen erhöhe ich auf 50. Was meint Ihr?
Ach, Pumpi, ich hatte die Werte nach meiner Erhöhung von 25 auf 37,5 testen lassen. Symptome habe ich ja keine - abgesehen von Fehlgeburt?! ... und das auszutesten, dazu habe ich nicht wirklich Lust!
Mit den Fotos bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen!
Mir fehlt einfach die Zeit! Aber vielleicht komme ich am Wochenende weiter. Wir haben uns nämlich "frei" genommen und wollen nur machen, wozu wir Lust haben!
Pe, wo warst Du denn in München in Behandlung? Berücksichtigt Dr. Zajc in Salzburg auch die SD oder machst Du das in Eigenregie? - Sag´ mal, wo in Belgien hast Du die Medis her? Internet? Ist da alles billiger oder nur bestimmte Dinge?
Die Info wäre ja ganz gut, wenn man selbst mal zahlen muss.
- Wann bekommst Du die Ergebnisse Deiner morgigen Blutabnahme? Am Montag? Bin gespannt wie´s aussieht!
So, bin wieder weg!
24.08.04
TSH-IRMA basal 1,7 (0,0-2,5) µU/ml 68 %
fT3-IRMA 4,7 (2,2-5,5) pg/ml 75.76 %
fT4-IRMA 18,5 (7,8-19,4) pg/ml 92.24 %
TRAK 0,9 (0-1) IU/l 90 %
Anti-TPO 800 (0-60) U/ml 1333.33 %
22.11.04 mit 12,5 Thyroxin
TSH 2,19 (0,27-2,5) ul/ml 86.1 %
fT3 3,21 (2,57-4,43) ng/l 34.41 %
fT4 1,14 (0,93-1,8) ng/dl 24.14 %
14.01.05 mit 25 Thyroxin
TSH 0,91 (0,27-2,5) ul/ml 28.7 %
fT3 3,12 (2,57-4,43) ng/l 29.57 %
fT4 1,17 (0,93-1,8) ng/dl 27.59 %
01.03.05 mit 37,5 Thyroxin
TSH 1,04 (0,27-2,5) ul/ml 34.53 %
fT3 2,92 (2,57-4,43) ng/l 18.82 %
fT4 1,33 (0,93-1,8) ng/dl 45.98 %
Bin nicht wirklich zufrieden damit.

Ach, Pumpi, ich hatte die Werte nach meiner Erhöhung von 25 auf 37,5 testen lassen. Symptome habe ich ja keine - abgesehen von Fehlgeburt?! ... und das auszutesten, dazu habe ich nicht wirklich Lust!

Mit den Fotos bin ich auch noch nicht wirklich weiter gekommen!

Pe, wo warst Du denn in München in Behandlung? Berücksichtigt Dr. Zajc in Salzburg auch die SD oder machst Du das in Eigenregie? - Sag´ mal, wo in Belgien hast Du die Medis her? Internet? Ist da alles billiger oder nur bestimmte Dinge?

So, bin wieder weg!

Viele liebe Grüße
susa001
was bisher geschah:
susa001
was bisher geschah:
Guten Morgen,
Susa, in Belgien sind bestimmt Medis deutlich günstiger und andere nur etwas.
Deine Werte sehen so aus, wie wenn sie problemlos eine 50er vertragen.
Ich muss nochmal über den REgelkreis SD nachdenken, warum die fTs so schwanken ja nach der Dosis.
Irgendwie weiß ich grad nicht wie ich es erklären kann/soll. Naja, ich gehe gleich zur BE und habe meine Pillchen noch nicht eingeworfen, da kann ich noch nicht so klar denken
Aber eins bringe ich auch so zusammen: mein fT3 kam nur über 50 % als ich T3 bekommen habe, bei der letzten BE war der fT4 schon fast über dem Referenzbereich und der fT3 weit im Keller. Kommentar der Ärzte: der wird bei ihnen nie hoch gehen, das ist halt so
Pumpi, das Gefühl, dass man meint, man macht außer Arbeiten, Essen und Schlafen nichts mehr, das kenne ich auch. Da ist die Schule jetzt richtig angenehm, ich komme am frühen Nachmittag nach hause und habe auch noch für schöne Dinge Zeit. Dafür stehe ich schon um 6 Uhr auf und falle meistens gegen 21 Uhr ins Bett. Kommt auch öfters mal vor, dass ich schon um 20:15 auf dem Sofa einschlafe
Ich wünsch Euch ein schönes und erholsames Wochenende. Wir werden auch nur das machen, wozu wir Lust haben
Susa, in Belgien sind bestimmt Medis deutlich günstiger und andere nur etwas.
Deine Werte sehen so aus, wie wenn sie problemlos eine 50er vertragen.
Ich muss nochmal über den REgelkreis SD nachdenken, warum die fTs so schwanken ja nach der Dosis.
Irgendwie weiß ich grad nicht wie ich es erklären kann/soll. Naja, ich gehe gleich zur BE und habe meine Pillchen noch nicht eingeworfen, da kann ich noch nicht so klar denken

Aber eins bringe ich auch so zusammen: mein fT3 kam nur über 50 % als ich T3 bekommen habe, bei der letzten BE war der fT4 schon fast über dem Referenzbereich und der fT3 weit im Keller. Kommentar der Ärzte: der wird bei ihnen nie hoch gehen, das ist halt so

Pumpi, das Gefühl, dass man meint, man macht außer Arbeiten, Essen und Schlafen nichts mehr, das kenne ich auch. Da ist die Schule jetzt richtig angenehm, ich komme am frühen Nachmittag nach hause und habe auch noch für schöne Dinge Zeit. Dafür stehe ich schon um 6 Uhr auf und falle meistens gegen 21 Uhr ins Bett. Kommt auch öfters mal vor, dass ich schon um 20:15 auf dem Sofa einschlafe

Ich wünsch Euch ein schönes und erholsames Wochenende. Wir werden auch nur das machen, wozu wir Lust haben

Pe, sind die Medis generell billiger in Belgien? Oder gibt es da eine bestimmte Adresse?
Dein Blut ist bestimmt schon weg. Wann kommt das Ergebnis? ... und ist die erste DR-Spritze schon drin?
Habe jetzt in einem anderen Forum mal wegen dem fT3 gefragt. Ein Mädel meinte, es könnte eine "Umwandlungsstörung" sein. Ich soll das Thyroxin jetzt mal ausreizen und dann, wenn es nicht besser wird, evt. auf ein Kombipräparat umsteigen.
Oh je, das kann ja ewig dauern - mit der Einstellung!
So schnell komm´ ich wohl doch zu keinem neuen Versuch!?
Sag´ mal, kann das von der SD kommen, dass ich seit ein paar Wochen so einen Druck auf der linken Brust habe? Also es strahlt nichts in den Arm oder so, nur einfach ein Druck. Langsam scheine ich doch noch Symptome zu bekommen!
So, gehe jetzt mal was essen! Bis bald!
Dein Blut ist bestimmt schon weg. Wann kommt das Ergebnis? ... und ist die erste DR-Spritze schon drin?

Habe jetzt in einem anderen Forum mal wegen dem fT3 gefragt. Ein Mädel meinte, es könnte eine "Umwandlungsstörung" sein. Ich soll das Thyroxin jetzt mal ausreizen und dann, wenn es nicht besser wird, evt. auf ein Kombipräparat umsteigen.

Sag´ mal, kann das von der SD kommen, dass ich seit ein paar Wochen so einen Druck auf der linken Brust habe? Also es strahlt nichts in den Arm oder so, nur einfach ein Druck. Langsam scheine ich doch noch Symptome zu bekommen!

So, gehe jetzt mal was essen! Bis bald!

Viele liebe Grüße
susa001
was bisher geschah:
susa001
was bisher geschah:
Hallo Zusammen,
jajaja habe ja schon ein ganz schlechtes Gewissen, das ich mich hier so rar gemacht habe.
*schäm* ABer ich habe im Moment echt viel um die Ohren und bin ein bißchen im Stress - wie üblich eigentlich. Wir haben nächste Woche schon wieder eine große Messe, wo wir ausstellen (die zweite in zwei Monaten)
und da will natürlich einige organisiert sein. Dann meinten noch, sich hier alle Geschäftsführer von den anderen europ. Niederlassungen, für einen Tag zusammen setzen zu müsen. Etc. pp. High life also.
Pe, na was macht das spritzen? Bist doch jetzt dabei, oder?! Und alles klar? Klappt es. Wollt ihr eigentlich auch einfrieren lassen, wenn genügend übrig bleiben?
Susa, mit Deinen Werten ist ja schon komisch. Kann ich auch nichts zu sagen. Nimmst Du jetzt 50er L-T? Machst dann sicherlich auch erst weiter, wenn die Werte o.k. sind. Hast Du noch Kryo's? Mensch jetzt ist Dein Urlaub schon wieder 3 Wochen vorbei. Schade immer wie schnell doch so die Zeit vergeht.
Wünsch Euch was. Muss hier noch ein bißchen schaffen. War heute erst um halb zehn auf der Arbeit da ich heute morgen noch beim Haut-Doc war. Habe soviele Muttermale und da wollte ich das mal wieder abklären lassen. Habe gedacht nach so. 18 Jahren
wird das mal wieder Zeit
Ist aber alles o.k. Einer muss beobachtet werden. Muss also noch mal im 1/2 Jahr hin. Und wenn er dann unverändert ist, dann nur noch einmal jährlich. Ihn vorsichtshalber einfach rausnehmen, dafür ist er zu groß. Leider.
jajaja habe ja schon ein ganz schlechtes Gewissen, das ich mich hier so rar gemacht habe.

Pe, na was macht das spritzen? Bist doch jetzt dabei, oder?! Und alles klar? Klappt es. Wollt ihr eigentlich auch einfrieren lassen, wenn genügend übrig bleiben?
Susa, mit Deinen Werten ist ja schon komisch. Kann ich auch nichts zu sagen. Nimmst Du jetzt 50er L-T? Machst dann sicherlich auch erst weiter, wenn die Werte o.k. sind. Hast Du noch Kryo's? Mensch jetzt ist Dein Urlaub schon wieder 3 Wochen vorbei. Schade immer wie schnell doch so die Zeit vergeht.
Wünsch Euch was. Muss hier noch ein bißchen schaffen. War heute erst um halb zehn auf der Arbeit da ich heute morgen noch beim Haut-Doc war. Habe soviele Muttermale und da wollte ich das mal wieder abklären lassen. Habe gedacht nach so. 18 Jahren

Viele Grüße
Claudia
Claudia