ISCI oder IVF - Start im März/April 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
Hir wird ja immer mehr los! Herzlich wilkommen!
Ich bin morgen soweit. Ich beginne nämlich mit spritzen. Ich bin schon total aufgeregt, obwohl das mein 3.ICSI wird.
Ich trinke jetzt schon mal kräftig viel, damit ich bei d. Simmu schon daran gewöhnt bin....
Ich werde diesmal auch Akupunktur machen lassen. Hat jemand erfahrung damit?

Ich wünsche euch ein schönen Frühlingstag.
Lg: édi
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Guten morgen,

werfe ein kurzes Hallo in die Runde. Hoffe Euch allen geht es gut :knuddel: :knuddel:

Édi, super das Du morgen schon mit der Stimu anfangen kannst *dd* *dd* *dd* . Was meinst Du wie lange Du stimulieren musst?
Mensch, ich möchte leiden ich wäre auch schon wieder so weit. Wenn man so gar nichts machen kann ist echt blöd :evil:
Hast Du denn schon Termine für die Akupunktur oder wann und wie lange machst Du die.

Ich fange diese Woche schon an und dabei stimuliere ich erst ab 27.04.

Gruss an alle :knuddel: :knuddel:
Wöfli :hallo:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Wölfi,
Die Zeit geht sooo schnell. Du wirst es sehen.
Ich muss am 24.03. zur 1. Untersuchung. Ich glaube, ich muss dann nicht mehr weiterstimmulieren. Zu mindest, wenn ich von d. vorherigen ICSI´s ausgehe. Ich hatte bis jetzt immer Überstimmu. Einmal musste ich sogar d. Behandlung abbrechen. Beim 2. mal dachten die Ärzte, dass ich wieder abbrechen muss, weil d. Eierstöcke riesig waren, aber, dank viel Trinken, konnte ich die Hormone unten halten. Ich erwarte jetzt nichts anderes. Aber: Wer weisst es!!!
D. Akupunktur wird am Tag d. Transfer gemacht mit supermini nadeln, die mit Pflaster befestgt werden, und dann etwa 1 Std. nach d. Transfer werden sie herausgezogen.

Was musst Du ab diese Woche nehmen?

Lg.: édi
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Édi,
ich hoffe das Du recht hast und das die Zeit wirklich jetzt schnell umgeht.
Das mit dem trinken, das kenne ich. Ich versuche im Moment auch die 2,5 - 3 Liter am Tag immer zu schaffen. Erstens ist es gesund und dann hab ich bei der Stimu nicht so Schwierigkeiten.
Hoffe das Du vor einer Überstimulation diesmal verschont bleibst. Ist ja heftig das das bei Dir schon 2x der Fall war. Mit wieviel Einheiten stimulierst Du denn???

Ich hab mich bestimmt falsch ausgedrückt. Ich muss ab dieser Woche nichts nehmen sondern fange in dieser Woche schon mit der Aku an. Danach hab ich jede Woche einen Termin und nach dem TF auch noch einen, jeweils immer ca. 20 Minuten.

Bis dann
Wöfli
Gast

ich bin dabei

Beitrag von Gast »

Hallo, bin neu hier und starte mit der Stimulation am 25.03. für meine erste icsi.
Habe euch vorhin total übersehen und selbst ein neues Thema gepostet :oops:
Bin etwas verunsichert, weil es plötzlich so schnell gehen soll, dabei haben wir die Anträge an die KK erst diese Woche abgeschickt.
Ich bekomme Decapeptyl seit Januar wegen Endometriose und eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass wir noch dieses Quartal starten werden.
Ich hatte letzte Woche Freitag Termin zur Spritze und habe dann überraschend den Behandlungsplan und die Anträge bekommen.
Bin ein wenig überrumpelt :roll: weil es jetzt schon los geht.
Weiß jemand, wie lange die KK für die Bearbeitung braucht? Muss ich dann evtl. abbrechen, wenn ich noch keine Antwort habe?
:help:
Peppy
Rang0
Rang0

Beitrag von Peppy »

bei welcher KK bist Du denn? PKV?
2005: 3 ICSI und 1 Kryo negativ
2006: 9 HI Versuche negativ
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo an Alle! Bild

und herzlich willkommen allen dazugekommenen. Wir wachsen hier ja wirklich täglich.
Mann ist das ein tolles Wetter. Das haben wir uns aber verdient. Und nächste Woche hab ich frei!!! Bild
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

guten morgen
malnachobenschieb :lol:
MichaW
Rang0
Rang0

Beitrag von MichaW »

Hallöchen,
erstmal eine Frage zu den vorangegangenen Beiträgen: Was hat es mit dem viel Trinken auf sich? Wobei soll das helfen während der Stimu?? Klärt mich wer auf?

@Anni-Christin: Herzlich Willkommen! Die AOK meines Mannes hat das in 3 Tagen geschafft (wobei bisher nur die "Männerkosten" auf Chipkare zugesagt sind, also ganze 15 Eur! - cder Rest der ISCI wird noch interessant...). Meine Priv.KK wollte nach den ersten IUI-Rechnungen einen ganzen Wust an Unterlagen und lässt seither auf eine Antwort warten. Ebenso die Beihilfe, wobei die erst seit letzter Woche den Antrag hat. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück!!

Wir haben vorgestern unseren Doc fast 1 Stunde lang Löchen in den Bauch gefragt - und siehe da, ich habe einen neuen Medi-Plan bekommen: ohne DR, 5.-9. ZT Clomifen (das waren die Pillen, die ich auch für die IUI bekommen habe) 5x 2Stück, ab 9.- 11. ZT je 150 iE Puregon (kenn ich noch nicht und hab ich auch noch nicht besorgt, allerdings wurde mir so ein Spritzset dazu in die Hand gedrückt, wo ich dann die gekaufte Ampulle einlegen soll - kennt das hier jemand??), am 10. und 11. ZT kommen noch je eine Spritze, die einen vorzeitigen ES verhindern soll dazu. 11. ZT = Ultraschall. Der Doc meint, damit so 6-8 EZ zu stimulieren. Die Wahrscheinlichkeit für eine ÜS sei wesentlich geringer, der Körper wird auch weniger belastet, aber es bleibt halt evtl nichts zum Einfrieren - was wir aber eigentlich jedenfalls beim allerersten Versuch auch noch gar nicht unbedingt wollten.
Bin jetzt in froher Erwartung auf den Stimu-Beginn vorauss. 4./5. April. Habe gestern schon Himbeerblätter und Frauenmanteltee im Kräuterladen besorgt. Soll ja unterstützend wirken (wenn man daran glaubt...) und kann jedenfalls nicht schaden. Ausserdem werfe ich jeden Tag ein Folsäure-Pille ein. Kann da noch was schiefgehen??? (auf die Frage will ich keine realistischen Antworten!!!)

Viele sonnige Grüße!
Micha

P.S. kann mir mal wer erklären, wie man die tollen Bildchen in seinen Text bekommt?
April 05: 1. ICSI - POSITIV,
Unsere Tochter ist geboren am 18.01.06 !!!

Jetzt hätten wir gerne ein Geschwisterchen:
bei mir Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, Spermiogramm mittlerwieile OAT II
Sept. 07: 1. ICSI: negativ
Jan / Feb 08: 2. ICSI: negativ
Juli/Aug 08: 3. ICSI: negativ
Oktober 08: Beseitigung der Hodenkrampfader - SG leider bisher nicht wesentlich verbessert...
Juli 09: Bauchspiegelung - Endometriose 1. Grades beseitigt
Oktober / November 09 ICSI Nr. 4 ??
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Micha
Du siehst doch nebenan die Smilies, die kannst anklicken! Oder es gibt da tolle Foren:
Bild

Meine KK hat das erste Mal sechs Wochen für die Genehmigung gebraucht *mecker*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“